Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Koala


    was spricht dagegen, wenn du diese/deine negativen erfahrungen in der mitgliederbewertung niederlegst
    oder dürfen empfehlungen nur bei positiven/erfolgreichen handelsgeschäften ausgesprochen werden?


    vertrauen ist m.e. die grundlage für alle geschäfte in diesem forum.


    Eine negetive Bewertung über ersteritter findest im alten Bewertungsthread.
    Im aktuellen Fall habe ich von einer negativen Bewertung abgesehen. Da ich denke
    es war die Unerfahrenheit der betreffenden Person und hoffe, dass sie mit der
    Zeit noch etwas an Reife gewinnt. Eine negative Bewertung würde den Ruf doch mehr
    als angemessen beschädigen.


    Viele Grüße vom Koala


    Edit:
    Na also klappt doch. Das Zweite Geschäft hat reibungslos geklappt.
    Hab ihm ne Münze angeboten - er Angebot angenommen - bezahlt -
    - verschickt - einwandfrei - Friede - Freude - Eierkuchen

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • Wenn wieder einmal wer einen Alten Thread hervor kramt und was hineinschreibt - oder ist das Dokumentenfälschung wenn nach 2 Jahren einige Anmerkungen dazu kommen!
    Der muß jetzt endlich nach den viele Jahren in der Vergessenheit der digitalen Nullen und Einsen sofort geschlossen werden!
    Von 7. Jänner 2007:
    http://goldseitenforum.de/inde…=Thread&postID=363552#top


    Und nehmt euch gleich in Acht, ihr Neulinge, denn wo würden wir hier hinkommen, wenn jeder gleich wegen einer Frage mal einen neuen Thread aufmacht und immer diese blöden Fragen - benutzt doch die Suchfunktion, warum sollte die eigentlich bei euch funktionieren, wenn ich meine eigenen Antworten von den ich weiß, daß ich sie geschrieben habe teilweise auch nicht finden kann.
    MfG
    BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • @ BUNDSCHUH
    Ich geb dir vollkommen recht.
    Ungewünschte Threads werden geschlossen. Tendenz zunehmend.
    Demnächst wirst Du verhaftet, wenn Du irgendwo reinschreibst,
    wo man nicht mehr soll.

  • Mittlerweile verkommen die Angebotsthreads völlig zum schlechten Ebay Ersatz. Die heißen mit Absicht nicht "VERSTEIGERUNGSTHREAD mit verdeckter Gebotsabgabe". Da ist das Bieten bei Ebay ja ehrlicher und offener. So schwer kann es doch nicht sein für diese Standardmünzen eine Preisvorstellung zu haben. Haben die Verkäufer ja auch, denn wenn der Preis OK ist, meldet man sich. Ganz schlechter Stil der sich hier einbürgert!!!


    Gruß TimS


    PS Hab nur die letzten beiden Angebote als Beispiel angehängt.

  • Ganz schlechter Stil der sich hier einbürgert!!!


    Daran Mitschuld sind aber auch die Dummköpfe, die mehr als den Nominalwert bezahlen weil sie hier die große Klappe haben aber bei ihrer Hausbank wie die Mäuschen herumkrebsen!
    "Wer's Maul nicht aufmacht, macht den Beutel auf!" Aber die könnten ja auch für das Masterpaket unter der Nominale € 2400,- + 15,- Versand bieten, dann hört das automatisch wieder auf!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Die beiden Angebote sind wirklich, äh, ja... :wall:


    Ich kann es ja verstehen, wenn jemand bei selten gehandelten, eher den Sammler ansprechenden Münzen keine konkrete Preisvorstellung nennen mag, sondern Gebote sammelt. Was man sich aber bei den Silberzehnerle davon erhofft, erschließt sich auch mir nicht. Daß die kompletten Rollen nicht unbedingt zum reinen Nennwert über den Tisch gehen, sondern ein kleines Aufgeld hinzukommen mag, ist ja nicht ungewöhnlich. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich da Bietschlachten abspielen, sondern das Spektrum dürfte sich max. im Bereich weniger Euro / Rolle bewegen.

  • Und wenn man sich hinreissen lässt und ein Angebot beim selbsternannten Silberzehnerhändler macht, kommt folgendes:


    RE: Silberzehner
    Hallo Koala, so geht`s gut?
    Ich kann dir jetzt eine Rückmeldung geben: Mit deinem Gebot bist du derzeit nicht weit oben auf der Liste.
    Genauer gesagt down under. Bei zwei Rollen plus Paketversand müsstest du exakt 39,- draufpacken, dann bist du im grünen Bereich.
    Da ich morgen noch mal meinen "Dealer" besuche, wäre es gut, wenn du mir bis morgen 14:30 Uhr sagen würdest ob oder ob nicht.
    Servus C.


    Diese Versteigerer machen den Handelsthread kaputt.


    Habe aktuell schon zwei Angebote für Dürer Medaillen gemacht und der Scherzkeks meldet sich nicht mal.
    Mich kotzt das an, wenn ich der Stillhalter bei einer Kostenlosen Put-Option sein soll.


    Gruß vom genervten Koala

  • Habe aktuell schon zwei Angebote für Dürer Medaillen gemacht und der Scherzkeks meldet sich nicht mal.


    dann würde ich das Angebot dahingehend ergänzen, das es beim Unterschreiten eines POS (ca. 1 bis max. 2 % unter dem aktuellen Wert) verfällt ;)

  • Ich finde es zwar affig, aber ich versehe meine Angebote mittlerweile mit Verfallstermin.


    das finde ich nicht affig, sondern der Verbindlichkeit vieler Inserenten angemessen ;)
    (wobei handeln m.E. ok ist - und bislang bei mir auch kein Geschäft geplatzt ist, nachdem der andere fest zugesagt hatte)

  • Solche und ähnlich dümmliche Antworten habe ich auch schon erhalten. Oft waren es nur Neulinge, aber die Masche scheint auf manche alteingesessenen abzufärben. Daher wollte ich es hier mal thematisieren. Mittlerweile greife ich nur noch bei Angeboten zu, mit denen ich schon oft positive Erfahrung gemacht habe. Bei den anderen ist mir bei solchem Gehabe per PN auch meine Vorauskasse zu unsicher.


    Gruß TimS

  • ... das hier die Aussenstelle der "Ersten Wiener Wach- und Schließgesellschaft" ihren Hauptsitz hat? ;(


    [Blockierte Grafik: http://www.raritaetenboerse.com/versicherung/fotos-w1/2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.raritaetenboerse.com/versicherung/fotos-w1/3.jpg][Blockierte Grafik: http://www.raritaetenboerse.com/versicherung/fotos-w1/27.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bahnmarkt.eu/l_uplo…979deb0a2b779db797e85.bmp]


    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=367960#post367960


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Habe jetzt auch einen ersten Handel über das Forum abgewickelt und muss doch sagen, dass ich mich im Gegensatz zu eBay wie in Zuckerwatte gebettet gefühlt habe.


    Besonders in der Bucht habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Kauf dort als Option für einen "Edelmetallkauf irgendwann in der Zukunft" angesehen wird... Ehrgefühl scheint Mangelware zu sein.
    1. Option:
    Der Käufer lässt in aller Ruhe Zeit verstreichen. Steigen die Preise, wird auf einmal schnell überwiesen und am besten noch eine super schnelle Lieferung verlangt...
    2. Option:
    Wieder wartet der Verkäufer die Marktentwicklung ab, sinken die Preise, dann wird einfach weiterhin nicht bezahlt.


    Als Verkäufer sollte man in solchen Fällen schleunigst eine Zahlungsfrist setzen, damit man nach Verstreichen dieser auch vom Verkauf zurücktreten und der Käufer nicht nach längerer Zeit noch auf Erfüllung pochen kann (wahrscheinlich noch besser: Zahlungsfrist schon in der Angebotsbeschreibung festsetzen).
    Ein gerichtliches Mahnverfahren ist meines Wissens nach bei den meisten eBay-Auktionen auch nicht möglich, da man dieses nur erwirken kann, wenn man den Artikel schon abgeschickt hat (die Leistung also erbracht wurde, für die die Gegenleistung - die Bezahlung - noch aussteht).
    Und es wird wohl niemand 'ne Goldunze verschicken, wenn er die Euronen noch nicht hat...


    Achso... bin kein Anwalt, alles nur meine Erfahrungen und Überlegungen :hae: [smilie_denk]

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

  • Was soll denn der Blödsinn mit ebay?
    Du verkaufst oder kaufst gegen Höchstgebot. Ob der Preis fällt oder steigt ist dann egal.
    Du bezahlst und erhälst die Ware, Verkaufst Du und dein Geld ist nicht innerhalb einer Woche auf dem Konto- gibt's ne negative Bewertung.
    Wer in solchen Fällen ein Negativ hat, bekommt sowieso nichts. Die Ware wird dann eben unterlegenden Bietern angeboten, oder neu eingestellt.


    Dabei über Schwankungen zu jammern ist Masochismus vom feinsten

  • Mich selber interessieren die schwankenden Kurse auch nicht mehr nach einem Verkauf... nur die Käufer lassen sich halt immer öfter immer mehr Zeit, seit man als Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr abgeben kann. Nachdem ich das besonders bei Edelmetallen gemerkt habe, macht man sich halt seine Gedanken. Natürlich kann man das bei Ebay nach einiger Zeit melden und nach 3 mal Nichtzahlen wird das Käuferkonto von so jemandem auch gesperrt... an der vergeudeten Zeit ändert das nichts.

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

  • Also, was es nicht so alles gibt in der schönen weiten Welt des "www" (steht für weltweiteswarten) und auf einmal ist es auch gleich hier im GSF - schon sonderbar - nicht Würmer, Viren oder Trojaner nein, Anbieter von Ghana Gold und Rohgold kann ich ja noch verstehen, die geben wenigstens vor mit Edelmetall zu handeln.
    Jetzt haben wir schon Lotterie- und Glücksspielanbieter hier, die das Gesetzt mit den sportlichen Wettkampf auszutricksen versuchen. Äußerst Fraglich, wann kommen die ersten Buchmacher und Kredithaie und eröffnen hier eine Zweigstelle?
    Wie einer der "alten" Foren User immer schreibt " Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen"!
    Ich frage mich nur, wo da mein alter Freund von der Außenstelle der "Ersten Wiener Wach- und Schließgesellschaft" ist?



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Wenn sich jemand aus meinem engeren Bekanntenkreis nach Kaufmöglichkeiten für Edelmetalle erkundigt, hört er von mir nur folgende Ratschläge:
    1. Kauft nicht bei ebay (Alarmsignale: "Dachbodenfund" oder "vom Opa geschenkte Münzen, keine Ahnung, ob wertvoll")...
    2. Kauft kein Chinakrams, schon gar nicht bei ebay (s. Regel 1)...
    3. Hände weg von allen Anbietern, die in diesen dubiosen Werbeblättern und Oma-Magazinen inserieren, z.B. MDM...
    4. Mich fragen, wo gekauft werden darf, und wenn man gekauft hat, Maul halten...

Schriftgröße:  A A A A A