Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • # silbercorner hat nachprägungen der PM im angebot - die stempel sind jetzt alle seitens der PM eingestampft


    # wer ,,originale mit eckigen kapseln,, besitzt, weis die vögel zu schätzen.

    Nein, es sind alles Originale - sowohl die in runden als auch in eckigen Kapseln - echte Originale entsprechend den Prägelimits...
    Nochmal, so wie ich es verstanden habe:
    Die alten Jahrgänge, die in runden Kapseln jetzt vermehrt auf den Markt kommen, resultieren daraus, dass die maximale Auflage in den betreffenden Jahren nicht ausgeprägt wurde - also wurden sie jetzt ausgeprägt. Das behält sich die PM ja auch ausdrücklich bei den Lunaren vor (solange keine endgültige Auflage veröffentlicht ist)...
    Somit kann man auch nicht von Nachprägungen reden - wenn das unterschwellig implizieren sollte, die Münzen in eckigen Kapseln wären "originaler" als die runden, ist das irreführend - nochmal, möge er mir doch einen Unterschied zwischen Münzvarianten (eckige, runde Kapseln) zeigen... die sind mit gleichen, wenn nicht sogar denselben Prägestempeln geprägt. Wenn nicht, lasse ich mich gern eines Besseren belehren - dann möcht ich aber mal einen Unterschied sehen.

  • Nein, es sind alles Originale - sowohl die in runden als auch in eckigen Kapseln - echte Originale entsprechend den Prägelimits...
    Nochmal, so wie ich es verstanden habe:
    Die alten Jahrgänge, die in runden Kapseln jetzt vermehrt auf den Markt kommen, resultieren daraus, dass die maximale Auflage in den betreffenden Jahren nicht ausgeprägt wurde - also wurden sie jetzt ausgeprägt. Das behält sich die PM ja auch ausdrücklich bei den Lunaren vor (solange keine endgültige Auflage veröffentlicht ist)...
    Somit kann man auch nicht von Nachprägungen reden - wenn das unterschwellig implizieren sollte, die eckigen Kapseln wären "originaler" als die runden, ist das irreführend - nochmal, möge er mir doch einen Unterschied zwischen Münzvarianten (eckige, runde Kapseln) zeigen... die sind mit gleichen, wenn nicht sogar denselben Prägestempeln geprägt. Wenn nicht, lasse ich mich gern eines besseren belehren.


    Zweifler:


    Du hast vollkommen Recht [smilie_blume]


    Noch schöner finde ich, dass die 2 Oz und 10 Oz Kookaburras gar nicht ausgeprägt werden können...es gab ja nie eine Limitierung ;)

  • Sicher sind das alles Originale, eine Nachprägung ist was anderes......... damit wäre das Thema wohl gegessen. Mahlzeit....wie ist denn das Prägelimit von Kookas 1oz ? Wie bei Lunar2 300.000, oder ? Also kann man bei 1 oz. nicht von einer sonders kleinen Auflage sprechen.

  • Was ist hier bloss los ... alles was ich getan habe ist darauf hinzuweissen das Kookaburra = kookaburra ist egal welche Kapsel , selber wert.


    Mehr gibts nicht zu sagen weil ich nicht mehr getan habe ...

    Ich sag Dir, was Du getan hast. Es gibt da einen Angebotsthread für Silber, einen für Gold, einen für Platin usw. Dann gibt es Leute wie mich, die diese Threads abonniert haben. D.h., jedesmal wenn einer von Euch meint es sei unbedingt notwendig, über runde und eckige Kapseln im ANGEBOTSTHREAD zu diskutieren, bekomme ich und viele, viele andere eine E-Mail, in der steht, dass es ein neues Silberangebot gibt.


    Und was muss ich dann dort im Angebotsthread lesen? Eine Diskussion von zwei Kindern, die darüber streiten, ob die Münze in der runden oder eckigen Kapsel besser ist. Ihr seid TIME-BANDITS! :boese:


    Und jetzt könnt ihr hier weiterkasperln. Aber nur hier in diesem Thread.


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • oder waren es die Bahamas :D 5 Unzengolddinger :D was es alles so gibt [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 300.000 finde ich nicht zu viel, wenn man beachtet, das der markt weiterhin an interesse gewinnt.


    gegenüber den standards, pandas und agenturmünzen ist 300 k dann eher wohl als ,,gering,, anzusehen



    das die 2 oz + 10 oz münzen unlimitiert geprägt werden können, habe ich keineswegs in frage gestellt



    aber: die PM ha die 2 oz ab 2010 eingestellt - noch fragen ? :evil:



    und: du kannst nachprägungen allerdings von den ,,originalen,, unterscheiden - alleine schon von der prägetechnik her, ist der unterschied sehr gut zu erkennen - die nachprägungen sind einfach besser ausgefallen - ob das ein vorteil ist, bleibt dahin gestellt - münzen sind immer noch münzen und nichts , was im OP herumliegt



    aber eins bringt die diskussion, welche ich ungewollt ins rollen gebracht habe:



    a u f m e r s a m k e i t [smilie_blume]

  • Die Perth Mint löffelt Euch doch alle... und schön für Dich dass Du Aufmerksamkeit erhältst, gell...und auch noch stolz drauf bist. Ahrrrrghhhhhhh :wall:

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • 300.000 finde ich nicht zu viel, wenn man beachtet, das der markt weiterhin an interesse gewinnt.


    gegenüber den standards, pandas und agenturmünzen ist 300 k dann eher wohl als ,,gering,, anzusehen
    [smilie_blume]


    Der Aufschlag auf normale Anlagemünzen ist da aber nicht so sonderlich hoch, es scheint eher, dass EM generell an Interesse gewinnt, aber nicht Kookas im speziellen :rolleyes:
    Denn die "Neulinge" werden eher selten Sammler sein, bzw. welche die evtl. alle Jahreszahlen von Kooka haben wollen, sondern die wollen möglichst viel EM für ihr Geld. Wobei natürlich Kookas schöne Münzen sind. Ich habe aber nur 2 und daher nicht so den Plan davon zugegeben. Aber ich denke 100.000 klingt schon besser als Limitierung..


    Was sind denn Agenturmünzen ?


    Und Pandas werden doch ein klein wenig höher als Kookas gehandelt, oder ? Ist die Panda Auflage höher als Kooka/Lunar ?


    Ich will hier die Kookas net schlechtmachen, Thema interesiert mich nur.


    Edit: Auflagen Panda:
    http://www.bullionweb.de/silbe…/china-panda/auflage.html


    Ziemlich hoch :thumbdown:

  • Die Perth Mint löffelt Euch doch alle... und schön für Dich dass Du Aufmerksamkeit erhältst, gell...und auch noch stolz drauf bist. Ahrrrrghhhhhhh :wall:


    ... das sind Börsenabhängige Metallstücke :D fällt die Börse fällt die Massengrabmünze mit :D


    Quelle: ... das wahre Leben :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die pandas haben das doppelte an auflage



    und



    agenturmünzen sind solche münzen, die in auftrag gegeben werden von windichen geschäftsleuten bzw. abzockern wie z.b. M......, die dann solche münzen wie somalia, ruanda, cook island und vieles mehr in deutschland per hinterhofprägefirmen in umlauf bringen.



    und was machen die deutschen ?


    ,, oh wie geil, eine neue münze und ein so schönes motiv,, :wall:

  • Ach ... wie sind sie heute wieder alle zittrig, verkaufen ihren letzten Knopf und ärgern sich im nachhinein ... :D


    Jo ... so ist das, ihr werdet sehen ... :wacko:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Der Silber Thread scheint dazu benutzt zu werden, alles mögliche da reinzustellen... wir wollen aber keine Ebay Verhältnisse. Daher nur Silber (so ab 500er dann) da rein und den Rest in den "Flohmarkt". Dazu gehören auch nicht silberhaltige Münzen (2€ Gedenk etc.)....


  • Danke Sbaenky, wir können uns an dein Angebot von heute morgen noch ganz gut erinnern.


    Zumal es wie gza schon bemerkte, heute morgen schon nicht ganz neu war.


    Wie wäre es mal mit ner gelben Karte für den Troll?

Schriftgröße:  A A A A A