Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Jo, man kann auchmal warten.... deswegen soll man ja auch sog. "Fiat" in Reserve halten, damit man nicht auf Goldverkäufe angewiesen ist. IMHO jedenfalls.


    Sogar meine 10€ Münzen gingen nach 3 Tagen oder so weg, aber da hatte ich sie wohl ein kleenes bisserl zu billig gemacht...


    und da plötzlich alle schreien die D Mark komtm wieder wären die € Münzen ja dann schon von antiquarischem Wert [smilie_happy] :wall:

  • Ist das hier Ebay, oder warum kommen gefühlt immer mehr Angebote mit "Preisvorschläge erwünscht" ?


    Möchte hiermit anregen, dass solche "Angebote", was m.E. keine Angebote sondern zudem auch nur Adress-Sucher sein könnten, gelöscht werden, und auch keine Kontaktdaten von Anfragenden übermittelt werden. Gibt es dafür eine Ansprechperson/E-Mail-Adresse/Forenthematik ?
    Danke sehr.

  • Ist das hier Ebay, oder warum kommen gefühlt immer mehr Angebote mit "Preisvorschläge erwünscht" ?


    Möchte hiermit anregen, dass solche "Angebote", was m.E. keine Angebote sondern zudem auch nur Adress-Sucher sein könnten, gelöscht werden, und auch keine Kontaktdaten von Anfragenden übermittelt werden. Gibt es dafür eine Ansprechperson/E-Mail-Adresse/Forenthematik ?
    Danke sehr.

    Schliesse mich dieser Meinung an . Benutzer sollten klar Ihren Preis diffinieren und nicht zum Preis Basar werden.

  • Schließe mich den Vorrednern an.


    Möchte hier keine Namen nennen, aber mir sind Beispiele bekannt,wo
    hier Mitglieder sogar Münzen "angeboten" hatten und um Preisvorschläge gebeten haben,
    obwohl sie die Münzen überhaupt nicht hatten und nur den Marktpreis ermitteln wollten,
    da sie in Aussicht hatten, diese selbst zu erwerben.


    Sowas nervt und ist ein Missbrauch dieses Threads!


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Ist das hier Ebay, oder warum kommen gefühlt immer mehr Angebote mit "Preisvorschläge erwünscht" ?


    Möchte hiermit anregen, dass solche "Angebote", was m.E. keine Angebote sondern zudem auch nur Adress-Sucher sein könnten, gelöscht werden, und auch keine Kontaktdaten von Anfragenden übermittelt werden. Gibt es dafür eine Ansprechperson/E-Mail-Adresse/Forenthematik ?
    Danke sehr.

    Schließe mich auch an. es sollte kein Wettspiel daraus werden hier.


    Schöne Grüße der störtii :)


  • :D was ,so etwas gibt es doch nicht im GSF :D


    Ja, Preisangaben sind immer von vorteil , um etwas schönes zu kaufen :D da schliesse ich mich an ,wenn der jenige


    eine Preisvorstellung hat ,der etwas veräussern möchte :D


    suche Mongolei mit Preisangaben ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ständig dieses ganze Gesabbere und ebay-Geblabbere ("Erbitte um Angebote (sic!) in den Angebotsthemen geht mir so auf die Ketten.... :boese:
    Mann o Mann, Leute, habt Ihr ein Rad ab? So Forrest-Gump-mäßig, meine ich - nichts Böses wollend, aber irgendwie nicht raffend, wie der Hase läuft?
    Witzig auch - nur nebenbei bemerkt, finde ich auch nachträgliche Kommentare In der Art wie:
    "Oh, da war ich wohl zu billig"!!! -
    Mann Leute, niemand zwingt euch, zu verkaufen...
    Seid doch froh, wenn ihr euren Schrott loswerdet...

  • ich bin derjenige, über dessen Verkauf (Lunar Pferd) ihr euch aufregt.
    Ich bin erst seit sehr kurzem hier angemeldet und bin mir keiner Schuld bewusst, etwas falsch gemacht zu haben.
    Aber ihr hättet mir dies auch gerne persönlich schreiben können, wenn dies hier nicht "normal" oder "gute Sitte" ist.


    Schönen Muttertag noch
    Saxim

  • ich finde wenn jemand eine sammlermünze wie das pferd verkaufen will.der hat das gute recht auch mal angebote einholen zu dürfen um zu guggen was sind die leute bereit dafür auszugeben.er wwollte ja kein angebot für eine 1 oz krüger.von den schwarzen schafen mal abgesehen........sorry wegen zumüllen aber so auf den frischlingen rumhaken muss auch nicht sein!!!

  • Noch weniger als Angebote ohne Preisangabe haben die Diskussionen darüber in den Angebotsthreads zu suchen! :boese:

    Genau so sehe ich das auch. Ein Angebot ausnahmsweise mit der Frage nach Preisangebot ist doch nicht der Weltuntergang. Ich denke, wen es interessiert antwortet darauf, der andere geh darüber hinweg. Aber das Gelaber löst jedes mal eine irreführende Benachrichtung aus, es wären neue Angebote eingestellt.
    Hallo, es gibt auch eine PN Funkion, muss nicht immer die Masche "Herr Lehrer ich weiß was, der Hans schummelt" sein. Und dann die anderen Besserwisser "Ich auch, ich auch"
    Oh man, tut euch doch die Ruhe an.
    Nun hat der zuletzt Geschmäht einen Preis angesetzt, und ich warte schon auf die Kommentare "viel zu teuer, spinnst du, eine Unze ist eine Unze"
    Klasse [smilie_blume]


    PS: Was wäre so schlimm, einen Thread für Preisvorschläge zu installieren :?:

  • PS: Was wäre so schlimm, einen Thread für Preisvorschläge zu installieren :?:


    Bin ich auch dafür:


    Einfach einen neuen Thread eröffnen - jedes Angebot wird dann dort als Thema gestartet mit Angabe der Mindestgebotes und dem Ende der Gebotsabgabe - jedes Gebot wird dann dort öffentlich gepostet... sollte der VK aufgrund eines schlechten Ergebnisses dann nicht an den letzten Bieter verkaufen wollen...reguliert sich das dann ja wieder über die Bewertung....


    ...man sollte gar nicht glauben wie schnell sich das Thema dann erledigt hat...so oder so.....klar liegen die Nachteile auf der Hand für Käufer zuviel Transparenz und für VK könnte durchaus ein nicht zufriedenstellender Preis bei rauskommen.... Aber dann ist auch endlich Schluß mit dieser eledigen Dauer Nörgelei ...schreib endlich mal nen Preis dazu....bla...bla... UND es kann dann niemand mehr sagen... Es gibt ja keine andere Möglichkeit..... :P

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • ... das kann man aber auch anderweitig hier im GSF herausfinden und muß nicht den Sread hier zumüllen.


    Hier sollten nur klare Angebote MIT Preisangabe rein. VB & Handeln kann man dann immer noch via PN's.


    Und unser Gemeckere gehört in den Meckersread, und die Antworten dazu auch bitte.


    Danke.

  • ..sehe ich ähnlich, aber bitte hier mein 'Senf' aus dem Angebotssread:


    ... das kann man aber auch anderweitig hier im GSF herausfinden und muß nicht den Sread hier zumüllen.


    Hier sollten nur klare Angebote MIT Preisangabe rein. VB & Handeln kann man dann immer noch via PN's.


    Und unser Gemeckere gehört in den Meckersread, und die Antworten dazu auch bitte.


    Danke.

  • Vor geraumerZeit hatten wir über so einen Auktions Thread schon mal eine Abstimmung - die 50/50 ausgegangen ist - damals einigte man sich darauf solch einen Auktions Thread nicht zu eröffnen - und hoffte darauf das es sich von allein reguliert.... Allerdings kann nur sprechenden und lesenden Menschen geholfen werden - oder habt ihr Mods Bock darauf den ganzen Nachmittag alle Angebote ohne Preisangabe zu löschen.... So zumindest wurde es transportiert....

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Ebenfalls eine komplette Sammlung aller 1 OZ Kookaburra Münzen abzugeben: 20 Münzen, 1991 bis 2010 komplett in Kapseln in edler Lindner Box.
    Dafür hätte ich gerne VB 410 Euro.

    Na ja, komplett wäre die Sammlung mit der 1990er Münze :hae: -
    Als eben nur fast komplett...


    Ein Sack Goldmünzen 999 Feingold , Gewicht 466 Gramm
    14000,oo Euro + 22,oo Euro Versand :D


    Gruss


    alibaba :D

    Von wegen Sack - höchstens eine Handvoll oder ein Beutelchen.
    Bilder wären auch mal nett, Ali... wer weiß, was du wieder wieder auf'm Dachboden gefunden hast... 8o

Schriftgröße:  A A A A A