Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Die halbe Unze Differenz dieht dazu, dass dir die Ehre zu Teil wird diese mehr als großzüge Angebot annehmen zu dürfen. :thumbup:


    Neee, das liegt daran, dass über Nacht von AUßerirdischen 99,782 % der Auflage der 100 Euro in deren Ufos gebeamt wurde und deshalb das jetzt auf Erden absolut seltene Sammelobjekte geworden sind [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Vorab per Mail an Joe6060


    Hallo Joe6060,


    ich habe grade deine Antwort im Forum gelesen und habe mich sehr darüber gewundert (und lass es dir gesagt sein, auch geärgert.) Ich habe auf Deinen ersten Hinweis, für den ich wirklich dankbar war, reagiert das ich für 2 x !00er nun auch FIAT nehme. D,h. wer die Dinger haben will bekommt sie bei mir günstiger wie bei den bekannten Händlern. Ob ein Sammelaufschlag berechtigt ist ("für 5 Stück aus unterschiedlichen Münzprägestätten" ergänzt) oder nicht soll der Käufer entscheiden., wenn es welche in diesem Forum gibt.
    MfG
    Everlasting66

  • Ob ein Sammelaufschlag berechtigt ist...

    Ich denke nicht. Leider, leider... Aber das sollen die Käufer entscheiden - also es klingt schon verrückt, aber in der Tat rangieren die 100 Euro (außer der hässlichen Fußballermünze) preislich unter den normalen Anlagemünzen... (soweit ich dies beobachtet habe...)
    Aber bei einem umgekehrten Angebot - 6 halbe Unzen der 100 Euro-Goldies gegen 2,5 oz Anlagemünzen würden sich bestimmt einige Interessenten finden.

  • Ich denke nicht. Leider, leider... Aber das sollen die Käufer entscheiden - also es klingt schon verrückt, aber in der Tat rangieren die 100 Euro (außer der hässlichen Fußballermünze) preislich unter den normalen Anlagemünzen... (soweit ich dies beobachtet habe...)
    Aber bei einem umgekehrten Angebot - 6 halbe Unzen der 100 Euro-Goldies gegen 2,5 oz Anlagemünzen würden sich bestimmt einige Interessenten finden.


    Hallo Zweifler0815,


    sorry , so ein Angebot wirst du von mir nicht bekommen. Dann behalte ich die „Ungeliebten“ lieber selber. [smilie_love]
    Ja es ist schon komisch das diese Münzen unter den Preis von Anlagemünzen gehandelt werden obwohl sie auch einige Vorteile haben ( ausreichend in anderen Threads erläutert)
    MfG
    Everlasting66
    P.S. Mein Preis für 2 x ½ Oz liegt bei 1 Oz.

  • sorry , so ein Angebot wirst du von mir nicht bekommen. Dann behalte ich die „Ungeliebten“ lieber selber. [smilie_love]
    ja es ist schon komisch das diese Münzen unter den Preis von Anlagemünzen gehandelt werden obwohl sie auch einige Vorteile haben ( ausreichend in anderen Threads erläutert)

    Schade, schade...
    Ich hab mir ja in den letzten Monaten auch wieder einige der 100 Euros zugelegt, es sind ja nun mal einfach immer günstigsten halben Unzen... Der Preis stimmt mich dann immer etwas versöhnlich... [smilie_love]

  • Everlasting66:


    Sind das die Vorteile der 100 Euro BRD Münzen, dass sie billiger als die gängigen Unzen sind ?


    Oder welche Vorteile kennst Du noch, dass man die gesuchteren und teureren Goldunzen gegen 100 Euro Münzen zu einem noch dazu ungünstigen Tauschkurs weggeben sollte :?:


    Hallo Gonny, hallo faxl60,


    Ich habe auf alle ernst zunehmenden Anfragen oder Kritiken, ob offen oder per Mail, beantwortet oder mein Angebot dementsprechend geändert. Ihr beiden „Trolls“ seit aber nicht zuschlagen..


    Lieber faxl60, als 1000g Mitglied, soll ich dir wirklich die Suchfunktion des Forums erläutern? Und du fragst als, 1000g Mitglied, wirklich noch nach den Vor- und Nachteilen von 100 Euro Goldmünzen. Diskutiere das bitte in dem Thread in den es hin gehört. Fang doch mal an zu lesen!!!!!


    Lieber Gonny, tolle Beiträge von Dir. :wall:


    MfG
    Everlasting66


    P.S.: Ich möchte joe6060 und Zweifler0815 danken für die konstruktiven Beiträge. Es heißt nicht das wir einer Meinung sind, aber die Kritik oder/und Anmerkungen waren (teilweise / objektiv) berechtigt und angemessen.

  • [b][quote='Everlasting66',index.php?page=Thread&postID=569313#post569313]


    ......


    Ich habe auf alle ernst zunehmenden Anfragen oder Kritiken, ob offen oder per Mail, beantwortet oder mein Angebot dementsprechend geändert. Ihr beiden „Trolls“ seit aber nicht zuschlagen..


    .....


    MfG
    Everlasting66



    ich kenne das Gehabe dieser Bluthochdruck-Meckerer
    lösche einfach deinen Beitrag, dann geht der Blutdruck dieser Berufs--Meckerer wieder von 200 auf 160 und man muss keine Angst haben, dass sonstige Anfälle dazukommen.
    Diese Typen hängen den ganzen Tag mit erhöhtem Blutdruck vor ihrer Kiste und lauern auf potentielle Opfer, scheint denen irgendwie trotz Gesundheitsgefährdung Spaß zu machen.

  • Hallo Everlasting,
    ja wirklich, lass Dir von diesen Ewignörglern nicht den Tag verderben. Meiner Meinung nach hat hier jeder das Recht ein Angebot einzustellen, egal wie gut oder wie schlecht es ist. Vielleicht findet sich jemand, vielleicht nicht. Zu teuer? Das entscheiden Angebot und Nachfrage (siehe auch 20 EUR Goldmünzen...)und nicht irgenwelche Trolls.
    Viele geben sich als die großen Experten in Sachen Goldmarkt aus und haben eine der simpelsten Regeln im Markt nicht verstanden: der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Und wenn ich bereit bin, für eine 20 Euro-Goldmünze 400,-- Euro auszugeben, dann ist das Ding eben für mich 400,-- Euro wert. Punkt.
    Und wenn denen das zu teuer ist, sollen's halt ignorieren. Freundliche Hinweise, dass man ein Angebot hier oder da günstiger bekommen kann ist doch völlig ausreichend, oder? Ironische und überhebliche Bemerkungen, mit denen man sich als "Kenner" zu erkennen geben will - also ich kann gut drauf verzichten.
    LG

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • :D habe mir jetzt ein Bergwerk gekauft :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Everlasting,
    ja wirklich, lass Dir von diesen Ewignörglern nicht den Tag verderben. Meiner Meinung nach hat hier jeder das Recht ein Angebot einzustellen, egal wie gut oder wie schlecht es ist. Vielleicht findet sich jemand, vielleicht nicht. Zu teuer? Das entscheiden Angebot und Nachfrage (siehe auch 20 EUR Goldmünzen...)und nicht irgenwelche Trolls.
    Viele geben sich als die großen Experten in Sachen Goldmarkt aus und haben eine der simpelsten Regeln im Markt nicht verstanden: der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Und wenn ich bereit bin, für eine 20 Euro-Goldmünze 400,-- Euro auszugeben, dann ist das Ding eben für mich 400,-- Euro wert. Punkt.
    Und wenn denen das zu teuer ist, sollen's halt ignorieren. Freundliche Hinweise, dass man ein Angebot hier oder da günstiger bekommen kann ist doch völlig ausreichend, oder? Ironische und überhebliche Bemerkungen, mit denen man sich als "Kenner" zu erkennen geben will - also ich kann gut drauf verzichten.
    LG


    Im Grundsatz hast Du natürlich recht.


    Allerdings war der Marktplatz hier im Forum eigentlich im großen und ganzen immer ziemlich "fair", soll heißen, daß die Verkäufer/Käufer/Tauschwilligen Angebote unterbreitet haben, die beiden am Geschäft Beteiligten einen Vorteil brachten, eine Win/Win Situation auf gut neudeutsch. Solche Angebote wie von Everlasting66 sind das aber definitiv nicht, weshalb es durchaus verständlich ist, daß sie hier zerrissen werden. Gab es auch schon früher. Ich erinnere mich da bspw. an Megane mit seinen dummen Mäusen, die er permanent und total überteuert an den Mann bringen wollte. Das in einem solchen Forum zu tun, in dem die Leute durchweg Ahnung haben und die Marktpreise kennen, ist schon ein wenig dreist. Und die 100er Euros haben nunmal keinen expliciten Sammlerwert.


    Auch ich habe bspw. nicht verstanden, weshalb ich 5 x 100 Euro gegen drei Unzen Gold tauschen sollte, wenn ich doch im zweiten Teil des Angebots 2 x 100 Euro zu einem viel besseren Preis bekomme :hae:


    Aber egal, wurde jetzt auch schon genug drüber diskutiert. Würde allerdings sehr freuen, wenn solche Stilblüten die Ausnahme blieben [smilie_blume]


    Gruß,
    Goldelefant

Schriftgröße:  A A A A A