Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • @ daoine-sidhe


    du lieferst nach mehr als 2 % Kursveränderung auch noch frachtfrei.
    So siehst du aus :hae:
    Jetzt sach nicht ich sollte das Zeug ( 3 kg Silber) auch noch für lau 600 km quer durch Deutschland bringen.

    Wenn ich jemandem das Angebot unterbreitet habe, ihm 3 kg Silber zu einem bestimmten Preis frachtfrei zu liefern, dann liefere ich ihm 3 kg Silber frachtfrei zum angebotenen Preis, sofern er mein Angebot annimmt, bevor eine evtl. Befristung abgelaufen ist oder ich ihm mitgeteilt habe, daß ich das Angebot zurückziehe. Was inzwischen irgendwelche Kurse machen, ist mir dabei völlig egal - insbesondere, wenn ich meinen Allerwertesten inzwischen nicht in Bewegung gesetzt und eben das Angebot ausdrücklich zurückgezogen hätte -, denn ich habe die angebotene Ware ja nicht leer verkauft, sondern in Händen - und damit den angebotenen Preis entsprechend kalkuliert.


    Aber für dich schäme ich mich natürlich in Grund und Boden. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Für mich brauchst Du gar nichts - ich muß schließlich nicht mit Deiner Einstellung leben.


    Man man man, was sind das hier nur für Erwartungshaltungen.

    In der Tat, einfach unglaublich, daß es noch Menschen gibt, die erwarten, daß jemand zu seinem Wort steht... :wall:

  • über 12 Stunden nach Angebotsabgabe, und genau 2 % Kursveränderung ab Angebotsabgabe, habe ich mir (mitten in der Nacht) erlaubt den Interessenten


    zu bitten "ein Schüppchen drauf zu legen".


    Der Kerl besteht auf dem alten Angebotspreis und will die 3 kg Silber auch noch für lau geliefert bekommen.
    Bin ich im Wald hier oder sind wir jetzt unter die Räuber gefallen.
    Hier ist kein christliches Waisenhaus.
    Hier wird doch geschachert oder macht ihr das alles weil ihr mit dem Tag nix anderes anzufangen wisst??????


    Das war wohl ein Schüppchen zuviel. :evil: Kann mir eh nicht vorstellen,dass überhaupt jemand mit dir handelt

  • unglaublich was hier los ist also im handel läuft das eigendlich so angebot ---> angeboot annahme dasraus erfolgt die zahlungsverpflichtung und die lieferschuld.


    und mal erlich 1,5 % auf wie viel auf 100 euro auf 1000 euro. das macht doch nun den kohl nicht fett dafür dann noch ne schlchte bewertung riskieren so das dann keiner mehr lust hast mit den betroffenen zu handeln.


    und wie wäre es gewesen wenn der kurs eingebrochen wäre hättest du dann deinen verkaufspreis mit gesengt oder hättest du weiter auf den VEREINBARTEN preis bestanden?

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Beim Handel ist gegenseitiges Vertrauen eine entscheidende Grundlage - wenn dann ein "Verkäufer" nicht mal einen Tag zu "seinem Angebot" steht, ist für mich das Vertrauen verspielt. :thumbdown:
    Es gibt hier im Forum schließlich noch genug andere nette Verkäufer die auch zu Ihren Angeboten stehen :thumbup: - ganz egal ob der Papierpreis steigt oder fällt.
    Bisher habe ich nur sehr positive Erfahrungen beim EM- Handel innerhalb des Forums gemacht.


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

  • über 12 Stunden nach Angebotsabgabe, und genau 2 % Kursveränderung ab Angebotsabgabe, habe ich mir (mitten in der Nacht) erlaubt den Interessenten


    zu bitten "ein Schüppchen drauf zu legen".

    Ja, und der Interessent hat dir die Schüppe kurzerhand auf den Kopf geschlagen. Recht hat er ... denn wer sich nicht mal 24h an seinen Angebotspreis gebunden fühlt ... dem hat die Gier offensichtlich die Großhirnrinde bereits weggefressen ... :wall:

  • liefere ich jedem *)
    ( *)nur den ersten 5, gewertet nach Posteingang),
    der es für selbstverständlich erachtet, das jeder, der hier ein Angebot abgibt, die Ware auch noch für lau liefern muss, eine 10 Euro Silbermünze, gegen Frachtkostenvorkasse, damit ich dann weiß wer auf meine Ignorlist gehört.

    Sowas spart zukünftig erhebliche Energie, Zeit und Kosten.

    Ist schon mehr als ermüdend, das man hier nicht erkennen kann, wo der mögliche Tauschpartner seinen Standort hat.
    Wenn dann noch weltfremde Personen hier unterwegs sind, dann kann man, um diese auszusortieren, auch mal nen Euro fallen lassen!


    Die Frachtkosten von Euro 4,00 sind bitte vorher auf mein Konto zu überweisen.
    Ich werde die ersten 5 bis Samstag Abend 17.10.2010 per pn informieren und meine Kontonummer bekannt geben.
    Innerhalb von 3 Arbeitstagen, nach Eingang der Frachtkostenpauschale von 4 Euro, werden dann die 10 Euro Gedenkmünzen (mindestens in Umlaufqualität) an die Gewinner versandt.
    Da ich weitere Verunglimpfungen vermeiden möchte, würde ich es begrüssen, wenn irgend ein Mod gegen Kostenerstattung die Weiterleitung der Gedenkmünzen kostenpflichtig (Summe max 5 x 15,00 = 75,00 Euro incl. der Gedenkmünzen) übernehmen würde.


    Mich echauffiert, dass der Kunde, nach mehr als 12 Stunden nach Angebotsabgabe und 2% Kurssteigerung auch noch erwartet, dass ich für lau liefere.


    @ Leo, @ Geisler, @ Festus, @
    daoine-sidhe
    , @ Tut, @ rfan und besonders @ königswasser
    ich bin, ob eurer Meinungsbekundung, schwer erschüttert.


    So jetzt reg ich mich wieder ab.

  • Hi,


    Wenn ich um 11:00 Uhr ein Angebot direkt an dich versende und dann der Preis um mehr als 1,5 % davon läuft, dann kannst du nicht erwarten, dass du um 21:21 h, die Ware dann noch zum, gleichen Preis wie angeboten und ohne Frachtkosten ordern kannst.


    doch doch, ich erwarte hier auch genau das. Nämlich das ganz einfach die Ware wie angeboten zum Verkauf steht, ohne Nachtverhandlung. Ganz normal, selbstverständlich und eigentlich üblich.


    Sollten die Versandkosten jedoch ursprünglich exklusive gewesen sein, hast du allerdings recht. Auch dies würde dann eben nicht dem ursprünglichem Angebot deinerseits entsprechen.


    Gruß
    oracle


    PS: Die Versandkosten für deine gratis 10erle sind mir zu hoch :D , verzichte dankend. ;)

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

  • Ein Man ein Wort. Wenn man morgens für Summe x verkaufen wollte, so kann man sich am Nachmittag oder am Abend wohl noch an seine eigene Offerte halten (wenn man sich schon nicht tagsüber um sein Angebot kümmern kann), was ist denn wenn der Preis mal nicht steigt sondern fällt ???? Gibt es dann Geld zurück 8o

    Hab ich es falsch verstanden? Es geht doch um ein "nicht bestätigtes" Angebot im Thread oder geht es um ein bereits "besiegeltes Angebot" ? Wenn ich via PM einen Preis zusage, ist es egal ob der POG / POS steigt oder fällt, Preis ist Preis !


    Wenn aber das Angebot nur im Thread steht muß es doch wohl möglich sein abends den Preis nachzubesser ( sorry, aber die Freiheit nehme ich mir auch ), egal ob rauf oder runter! Die meisten machen doch eh VB und bei solchen Turbolenzen kann der Preis sich im Extremfall um einige Euros verschieben.


    Mfg 18K

  • Danke für deine Präzisierung.


    In meinem Angebot stand kein Wort über Versandtkosten.
    Da Versandtkosten üblicher Weise exklusive sind, sah ich mich veranlasst um ein Schüppchen drauf zu bitten.
    HeinzD hat abgelehnt und macht einen auf komisch.
    Es geht hier wirklich nicht um die paar Euro.
    Nur so penetrant einen auf bäh zu machen und dann eine Diskusion per IGNOR zu beenden macht mich wütend.


    Ich gratuliere dir.
    Du hast die Nummer 1 in der Ziehung meiner Ausschreibung bekommen. Ich war einfach so frei. :hae:
    Daher schick ich dir die 10 Euro Münze (mindestens in Umlaufqualität) frachtfrei per Einschreiben.
    Bitte übersende deine Zustelladresse per pn.
    Falls gewünscht kann ich die auch einem Mod für dich übersenden sofern ich die Adresse erhalte und er Weiterleitung zusagt.
    Innerhalb von 5 Tagen nach Eingang der Zustelladresse wird die in deinem Kasten sein.
    Würde mich freuen, wenn du nach Eingang dies auf meinem Bewertungsfaden vermerken würdest.
    ICH WILL KEINERLEI ANDERE BEWERTUNGEN MEHR HABEN:

  • damit ich dann weiß wer auf meine Ignorlist gehört.


    ...auf meiner bist Du gerade gelandet, denn auf solche "Händler" kann ich verzichten. Das erinnert mich ganz stark an Supergold :hae: :thumbdown:

    Lesen bildet, verstehen setzt Intellekt voraus.
    Sorry, hatte bei dir zu viel verlangt.
    1. ich bin kein Händler
    2. mein Angebot war ohne jedwede Info zu Frachtkosten
    3. die Angebotsannahme kam nach über 12 Stunden und hat die Frachtkosten ignoriert.


    Wenn du jedes deiner Angebote immer für lau lieferst, dann darfst du bei mir wieder anklopfen.
    Penn weiter.

  • Ich liefere niemals für lau und wenn das alle auf diesem Bord für sinnvoll und richtig erachten, dann geht mir da am ...sch vorbei.
    Träum weiter.


    Sollte man nicht das bieten, was man von anderen erwartet?


    Allerdings finde ich einseitige kostenlose Optionen auch nicht gut:


    a) Sind die Münzen noch zu haben? Was Kosten die?


    b) Wie in der Anzeige beschrieben. Münze xx Euro, Versand mit DHL x€ mit Hermes x€
    Möchtest Du sie haben?


    ... 2 Tage Pause


    Kurs gestiegen: a) Ja ich nehme sie.
    Kurs gefallen: a) Das ist zu teuer. Ich zahle... (unverschämt)


    Das kann es auch nicht sein.

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • ich warte am Freitag eine objektive Stellungnahme von Tut auf diesem Faden.
    Damit können die offensichtlich offenen Fragen zu
    Angebotsstellung,
    Angebotsbindung,
    wie sieht eine verbindliche Angebotsannahme aus,
    Pflichten bei Angebotseingang,
    Preisbindung von Angeboten,
    Bewertung von Nebenabreden bzw. Rechtsfolgen bei fehlen dieser Nebenabreden,
    Rechtsfolgen bei Angebotseingang,
    Rechtsfolgen bei veränderter Angebotsannahme
    Rechtsfolgen bei Lieferverzögerung
    Rechtsfolgen bei Lieferverweigerung
    Frachtkosten,
    Haftung während Versandt
    Schadenersatz im Fall von Verlust auf dem Frachtweg
    usw.
    dauerhaft geklärt werden.
    Ich darf daher bitten, diesen Faden vorläufig nicht mehr zu strapazieren.


  • Gehts dir noch gut ? Von dir würde ich wirklich nichts kaufen wollen. :hae:


    Ps. Und deine Silberzehner will ich auch nicht, noch nicht mal geschenkt.


  • ich brauch von dir gewiss nicht über geschäftspraktiken aufgeklärt werden.


    ich habe im nachfragethread nach silber gefragt und bereits dort geschrieben, dass ich die angebote erst abends öffnen kann.
    ich habe dann dein angebot gleich annehmen wollen und dir sogleich fest zugesagt. (schneller ging´s von meiner seite nicht)


    aber dann soll ich "ein schüppchen drauflegen" weil der spot um 1,5 % seit mittags gestiegen ist? nee.
    du hättest in der zwischenzeit dein angebot zurückziehen können oder erhöhen können solange ich nicht dein angebot annehme. das wäre völlig o.k.
    dafür hätte ein jeder verständnis.
    für dein gebaren hab ich keines.
    ich mache mit dir keine geschäfte mehr. so einfach ist das. es gibt, gerade hier, viele andere seriöse, zuverlässige partner.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht und erst recht nicht die Auforderung an die Mods, hier etwas zu klären, was schon gesetzlich geregelt ist.


    § 145 BGB: Wer einem anderen ein Angebot macht, der ist an selbiges gebunden, sofern er dies nicht ausgeschlossen hat (dann isses aber kein richtiges). Wem dies nicht gefällt, dem steht es frei, eine Annahme- bzw. Bindungsfrist zu setzen, innerhalb derer er sich an sein Angebot gebunden fühlt (was insbesondere bei volatilen Märkten üblich und sinnvoll ist). Das Angebot kann dann nur innerhalb dieser Frist angenommen werden (§ 148 BGB).


    Eien verbindliche Angebotsannahme lautet schlicht und ergreifend "ja" - ohne Zusätze, Änderungen o.ä., sonst wäre es eine Ablehnung des alten verbunden mit einem neuen Angebot.


    Die Anzeigen im Marktplatz-Fred würde ich noch nicht bereits als Angebote im rechtlichen Sinne werten, sondern lediglich als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (so zumindest haben`s die Gerichte für Anzeigen in Zeitungen entschieden; ist aber Auslegungssache). Daher sind hier Änderungen möglich.


    Die anderen Themen wie Frachtkosten, Versandrisiko, Schadensersatz etc. sind ebenfalls alle gesetzlich geregelt und können nach Bedarf verhandelt werden.


    So sieht`s aus ;)


    Gruß,
    Goldelefant

Schriftgröße:  A A A A A