Aktuell mehren sich die Angebote ohne Preisvorstellung. Eigentlich schade.
Hast ja recht.
Beste Grüße
Silberanhänger
24. November 2024, 01:25
Aktuell mehren sich die Angebote ohne Preisvorstellung. Eigentlich schade.
Hast ja recht.
Beste Grüße
Silberanhänger
mir fällt kein echtes Argument gegen einen "Gebotsthread" ein. Und ich denke es besteht hier auch KEIN Anspruch von Schnellpostern auf Schnäppchen von schlecht informierten Mitgliedern. So ehrlich/moralisch sind die Mitglieder hier ja wohl nicht alle und weisen einen Anfänger auf ein zu niedriges Angebot hin - eben ein Spiegel der Gesellschaft.
mfG
Die Anfrage würde ich sehr unterstützen, ein solcher Thread hätte meiner Ansicht nach 2 wesentliche Vorteile:
1. sofern er auf den Numismatik-Bereich beschränkt ist, würde es die Preisfindung für selten angebotene Münzen erleichtern
2. viele zum Teil überflüssige Diskussionen und Streitereien in diesem Thread wären hinfällig
Grüße, schebulski
Eine Umfrage zu xbax II wurde hier schon mal diskutiert - anbei zur Umfrage...Umfrage und Diskussion zum Vorschlag - Auktions Thread -
Wobei ich das Thema - hier im Forum - mittlerweile auch eher kritischer beäuge - dazu ist das Forum z.zt. gar nicht bereit bzw. in der Lage....das erste mal wirds krachen -
wenn Mr. Gierschlund auf Mr. Neidhamel trifft....oder das schnäppchengeile Sparbrötchen dem Krümelpicker sein ach so vermeintliches Schnapperangebot madig machen will...meine Prognose...nach spätestens 2 Stunden krachts hier dann wieder....... wozu dann also noch einen weiteren Kriegsschauplatz schaffen.... arme Mods... denn dazu muss sich hier erstmal grundsätzliches ändern...sorry...aber is meine Meinung...
bt.
1 Unze Feingold 9999 Barren Hareus original eingeschweißt! Mit Rechnung ...
für 1060 inkl. DHL Versand...
zack bum und weg.. danke dem käufer...!
mir fällt kein echtes Argument gegen einen "Gebotsthread" ein. Und ich denke es besteht hier auch KEIN Anspruch von Schnellpostern auf Schnäppchen von schlecht informierten Mitgliedern. So ehrlich/moralisch sind die Mitglieder hier ja wohl nicht alle und weisen einen Anfänger auf ein zu niedriges Angebot hin - eben ein Spiegel der Gesellschaft.
mfG
Ein echtes Argument dafür aber auch nicht.
Mal ehrlich ( ) - worin liegt denn nun das Problem, hinter die Münze, die man verkaufen möchte, ein Preisangebot zu schreiben ?
Diejenigen, die sich ernsthaft mit Münzen beschäftigen, kennen den Wert ihrer Lieblinge. Und von denen, auf die das nicht zutrifft, kann man doch wohl erwarten, daß sie sich erst mal ein wenig schlau machen, bevor sie hier ein Angebot reinstellen. Das gilt füt Bullion ebenso wie für (vermeintliche und echte) Sammlermünzen. Im Internet gibt es massig Auktionskataloge und sonstige Möglichkeiten, wo man sich informieren kann. Das gilt insbesondere für Reichsmünzen und seltene Jahrgänge hiervon. Und irgendwelche abgefahrenen Madaillen, die kein Mensch kennt, haben im Zweifel ohnehin nur Materialwert.
Ergo ist die Forderung nach eine ebaxxx - Faden doch letztlich nur der Faulheit geschuldet, sich nicht selbst die Mühe machen zu müssen, den aktuellen Wert seiner Münze herauszufinden. Das sollte in einem seriösen Fachforum aus meiner Sicht nicht unterstützt werden. Für alles andere gibt`s ebaxxx.
Gruß,
Goldelefant
oder was ist mit z.B. Notmünzen (NE-Metall).
Dann bräuchte man noch einen Thread für Blech-, Porzellan- und Holzmünzen.
Ach ja, für Kaurimuscheln sicher auch noch.
Leute bleibt auf dem Teppich! Hier ist Gold und Silber das Thema. Für den Rest empfiehlt sich der örtliche Schrott- oder Lumpenhändler.
Ich ziehe es vor wenn der VK einen Preis angibt, jedoch bringt es weder VK noch K was wenn dieser zu hoch angesetzt ist und keiner das Angebot kauft.
Von daher finde ich es grundsätzlich besser wenn der VK ein Angebot haben will als wenn der Preis überhöht ist. Auch aus Verkäufersicht, wenn man was loshaben will / muß kann man sich dann immer noch für ein Angebot unter seiner eigentlichen Presivorstellung entscheiden anstelle daß auf den überhöhten Preis keien Angebote reinkommen. Als K "traue" ich mich nicht jemandem mit einer überhöhten Preisvorstellung von 500,- 400,- zu bieten die mir der Artikel wert wäre, da einige VK das sicherlich in den falschen Hals bekommen würden.
z.B. würde ich noch mehrere 1/2 unzer Ochsen für 20,- nehmen, mehr sind mir diese z.Z. wirklich nicht wert, verlangt werden hier in letztere Zeit meist schon 25,-.
Ich kaufe auf Ebay und Co. immer noch viel mehr als hier weil ich dort oftmals günstiger kaufen kann. Erst am Wochenende habe ich auf Ebay 20 1/2 Unzer Tiger für 334,- gekauft während hier Händlerpreise oder gar höher verlangt werden.
Von daher finde ich auch daß man es mal befristet ausprobieren sollte. Der Hauptumsatz wird auch weiterhin bei Angeboten mit vernünftiger Preisangabe liegen.
Wie kann man für ne Tube Takus 600 euro verlangen???
Die gibts bei jedem Händler billiger
Silbersüchtig ich gebe dir Recht! Das artet hier langsam völlig aus
Das ist wie ein Inserat...ist er zu teuer ..kauft niemand....und vice versa.
cu DL.....Zipflspielereien der zu kurz gekommenen
ZitatZudem bekomme ich bald von der VfS
5x 10 Euro Gedenkmünzensets 2010 Spiegelglanz á 130 Euro
Ich dachte der Terminhandel im Forum wurde abgeschafft.
was ist von folgender Regelung zu halten:
-Aufteilung der Fäden in Sammler- und Anlegermetall
-Handel im Anlegerbereich nur zum Mittelpreis möglich (Händlerankauf plus Händlerverkauf geteilt durch 2)
Dadurch wäre es effektiver und der Verkaufsfaden wird nicht mit überteuerten Angeboten zugespammt
Der Mittelpreis ist fair eigentlich. Letztens wollte ich mehr als den Mittelpreis für Bullion-Münzen bieten und wurde ausgelacht von Festus u.a.
Ich musste dann tatsächlich auch noch mal 1% mehr bezahlen als ich mir ursprueglich vorgestellt hatte.
Vermutlich lag der faire Preis zu diesem Zeitpunkt wirklich über dem Mittelpreis. Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht a la DDR Preise vorschreiben sollten - das tut dem Markt nicht gut.
Und Trennung in Sammler und Anlagemetall. Die Trennungsregel wär dann: Gegen Gebot: Sammler, gegen Festpreis: Anlagemetall. Wer dann seine 2009 Silver Eagles gegen Gebot zu den Sammlermünzen stellt wird nicht mit gelb sondern mit Missachtung bestraft.
der Ansicht, eine Trennung in Sammler und Anlage fred wäre positiv!! Wobei ich keine Preiseinschränkungen im Anlagebereich für sinnvoll halte, es sollte reichen, wenn eine Preisvorstellung gepostet wird, verhandeln oder drüber schmunzeln kann man doch immer.
Der Mittelpreis ist fair eigentlich. Letztens wollte ich mehr als den Mittelpreis für Bullion-Münzen bieten und wurde ausgelacht von Festus u.a.
Ich musste dann tatsächlich auch noch mal 1% mehr bezahlen als ich mir ursprueglich vorgestellt hatte.
Vermutlich lag der faire Preis zu diesem Zeitpunkt wirklich über dem Mittelpreis. Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht a la DDR Preise vorschreiben sollten - das tut dem Markt nicht gut.
Und Trennung in Sammler und Anlagemetall. Die Trennungsregel wär dann: Gegen Gebot: Sammler, gegen Festpreis: Anlagemetall. Wer dann seine 2009 Silver Eagles gegen Gebot zu den Sammlermünzen stellt wird nicht mit gelb sondern mit Missachtung bestraft.
moment mal , erstens hat dich niemand ausgelacht und zweitens hast du eine Auktion gestartet und drittens wolltest du als Ausgleich 2 Zehner,was zum damaligen Zeitpunkt einen Unzenpreis von 23,50 ausgemacht hätte, also immer schön bei den Tatsachen und der Wahrheit bleiben, von wegen Mittelkurs ist fair eigentlich
@ markuskerbe
allso ich komm auf 23,50 euro.....du hast die 2 x 10 euro nicht verrechnet !.........
mfg
Wie kann man für ne Tube Takus 600 euro verlangen???
Die gibts bei jedem Händler billiger
hi rosab!
sitz da jemand im glashaus und wirft mit silbermünzen?
"Verkaufe 1x at sunset 2010 --> 75 euro plus Versand"
du meckerst über hohe preise??? ...und bietest ein niedliches kangaroo für schlappe 20 teuronen mehr als ein händler an... (grade zufällig beim augenstein gesichtet).
gruß, v.
also ich denke mal wenn man unter den billigsten Händlerpreis bleibt dann ist man hier richtig!
Was hat das mit DDR zu tun???
Und den Markt bestimmt die Börse und die Händler und nicht ein Forummitglied das über den Händlerpreisen verkaufen will!
Oder kaufst du immer beim teueren Bäcker ein und wartest dann bis der billig Bäcker seine Preise erhöht bevor du bei Ihm einkaufst ??
Also manchmal frag ich mich wirklich ob sich hier minderjährige rumtummeln
Klar wäre der Mittelpreis meist fair, nur bietet hier kaum jemand zum Mittelpreis an. Bei Münzen mit hohem Spread wären die Meisten sicherlich auch bereit über dem Mittelpreis zu zahlen.
Eine Differenz von 30 Cent odere weniger zum Händlerpreis bei einer Silberunze ist jedoch für einen Privatverkauf unrealistisch und auch unfair da hier gegenüber Ebay oder einem Onlinehändler keine Kosten anfallen.
Oder sind die Ebayhändler einfach blöd daß Sie günstiger als hier verkaufen und auch noch Ebaygebühren und oftmals MWSt. zahlen?
Ich kaufe grundsätzlich immer dort wo ich was günstiges sehe, wobei ich einem seriösen gewerblichrn Händler gerne auch mal ein paar Cent mehr zahle als einem Unbekannten. Von daher sind 30 Cent unter Händlerpreis für mich kein Anreiz zum Kaufen solange genügend andere günstige Ware auf dem Markt ist, wenn das nicht der Fall sein sollte kaufe ich in Onlinehandel (z.b. SC oder PS).
Da ich von einem weiter fallenden Silberkurs ausgehe interessiert mich z.Z. der Preis von morgen auch mehr als der von heute, d.h. für mich momentan 10% Abschlag auf den Preis den ich normal bzw. bei steigenden Kursen max. zahlen würde. Warum soll ich heute für einen Lunar 30,- ausgeben wenn ich mir sicher bin diesen in naher Zukunft auch für 26 - 27,- zu bekommen.
@ verleihnix
Dieses Angebot war als Ironisch zu betrachten!!!
Wenn du das nicht mitbekommen hast tut es mir Leid! Werde es demnächst dazuschreiben, sodass es jeder versteht !!
Und ausserdem kostet es da 89,90€ DIE PP Version !!!! Lesen bildet !!!!
dann tut's mir leid
aber irgendwie hält man hier nix mehr für ausgeschlossen... und von PP war in deinem ironischen angebot keine rede...