Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Nicht nötig,
    einen guten Teil meiner Vorräte habe ich aus der Bucht. Meist günstiger als im Forum. Wenn es in der Nähe ist kann man u.U. den Verkäufer überreden sich die Gebühren zu teilen und die Reste aufzukaufen. War Heute auf einem Flohmarkt und konnte mit einem Händler einig werden. 5 Mark Willi II=15,-€, American Eagle=20,-€, 10 DM(625 u.925 gemischt)=6.-€. Dazu noch ne Handvoll 3 Mark Weimar Gedenkmünzen. Alles in allem über 3 kilo fein.
    Da brauche ich keine Kleinanzeigen
    Gruß Nachtwächter

  • Ich habe das Gefühl daß die Verkaufsangebote für Silber in den letzten Tagen stark rückläufig sind und die wenigen neue Angebote sind meist im Preis überzogen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Ich habe das Gefühl daß die Verkaufsangebote für Silber in den letzten Tagen stark rückläufig sind und die wenigen neue Angebote sind meist im Preis überzogen.


    ......................................


    Bei einer solch schwierigen Marktentwicklung sind nur gute Kontakte hilfreich.
    Wer in der Vergangenheit schon mal was bei mir gekauft hat, weiss, das ich immer was auf Lager habe und ggf. auch verkaufe.
    Konnte in der letzten Woche einen Posten 10erle zu fairen Preisen unter die Leute bringen und ein paar hundert Unzen.


    Wenn ich aber hier lese, dass die Interessenten Silber zum Pos kaufen wollen oder in meinen pn's ne Nachricht von einem "Leichtgewicht" erhalte, mit dem Inhalt:
    er will 1 oz Gold unter Händlerankauf von Westgold kaufen, dann denke ich, wir stehen vor harten Veränderungen.


    Der Markt wird es bereinigen.


    Wer jetzt noch unbedingt ein paar UNZEN oder Kilo braucht, meine pn ist ja bekannt.

  • mittlerweile kaufe ich bei Händlern meist billiger als hier


    Leider kann ich das nur bestätigen, ich kaufe 80% bei Ebay usw, 10% bei Händlern und max. 10% hier wo man ja normal davon ausgehen sollte hier die günstigsten Angebote zu finden da von privat und da keine Verkaufsprovisionen anfallen.


    Nichts dagegen wenn auch Ebayhändler hier anbieten, jesdoch sollten diese hier die gesparten Kosten an den Käufer weitergeben, ansonsten ist es preislich nicht interessant.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • ...waren das noch zeiten, als man hier zum mittelkurs einkaufen konnte :love:

    Volle Zustimmung! Man bräuchte hier wirklich mal eine Preisobergrenze, um die Dreistigkeiten zu unterbinden, die den Thread zunehmend zumüllen. Beispiel: Nicht oberhalb PA- oder Westgold-Preis. Ich spreche hier nicht von den Fällen, in denen Angebote eingestellt werden, die 2-3 Tage später lächerlich wirken, weil der Kurs inzwischen(!) gefallen ist, sondern wirklich nur von denen, die mal eben 'ne Unze 20-30 Euronen über dem aktuellen Händlerverkaufspreis reinstellen.
    In welcher Traumwelt leben solche Leute? Wenn ich das Gefühl brauche, dass mich jemand verschaukeln will, reicht ein Griff zur Gehaltsabrechnung, eine Fahrt zur Tankstelle, oder ein Blick ins deutsche Steuerrecht. Dafür muss ich nicht extra in einem Forum lesen! :wall:


    Aber wahrscheinlich sind's wirklich teilweise Leute, die teuer gekauft haben, nach dem letzten Rücksetzer das Flattern gekriegt haben, und jetzt möglichst viel wieder rauskriegen wollen, in der Hoffnung, dass sich ausgerechnet unter den Goldseiten-Lesern Leute tummeln, die den Preisrückgang noch nicht mitgekriegt haben!? Wer so denkt, sollte lieber die Finger von EM lassen! :thumbdown:

  • Sehr schön .. endlich mal Jemand, der regelmässig und bereitwillig die marktüblichen Preise bezahlt ...


    Ich kaufe da wo es am günstigsten ist und das was ich suche bekomme ich meist bei Ebay + Co am günstigsten. Aktuelle Ware über den Onlinehandel, ältere in Auktionen. Sofortkäufe sind meist zu teuer.


    Marktübliche Preise ja, aber immer am unteren Rand der Bandbreite, so habe ich z.B. auf Ebay für 2 Unzer Kooka 48,- bis 62,- bezahlt, Halbunzer Tiger die Rolle um die 350,-. Zu diesen Preisen bekomme ich die leider nicht hier im Forum.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen



  • Knapp mit Fiat und will tauschen???? ?) Seit wann kann man mit Platin zahlen???? Habe ich was verpasst????


    Fragen über Fragen.

  • Knapp mit Fiat und will tauschen???? ?) Seit wann kann man mit Platin zahlen???? Habe ich was verpasst????


    Fragen über Fragen.
    ........................................


    Der Junge will bei mir Olivenöl und Bienenhonig kaufen.
    Sowas jibbet bei mich nur noch jejen Platin.




    Was würde ich nur darum geben, wenn so was wieder von Alibaba kommentiert werden würde? :!:


  • Knapp mit Fiat und will tauschen???? ?) Seit wann kann man mit Platin zahlen???? Habe ich was verpasst????


    Fragen über Fragen.


    Vielleicht möchte er ja Platin kaufen und hat kein Bares. Also bietet er an, evtl. gegen das Gesuchte zu tauschen?!
    Wirklich schlimm! :boese:
    Wenn er den ersten Satz weggelassen hätte, hätte kein Hahn danach gekräht... :wall:


    Meine persönliche Meinung zu den überteuerten Angeboten, ignorieren.
    Ist mir der geforderte Preis zu hoch, kaufe ich halt nicht. Genauso könnte ich mich beschweren, wenn jemand irgendwelche Silbermünzen aus dem dritten Reich zum halben Spot(t)preis anbietet. Die interessieren mich z.B. genauso wenig wie austr. 1oz Hasen für 32,50€.
    Wenn also jemand mir unbekannte Münzen billig anbietet, oder bekannte Münzen zu teuer, kommt für mich unterm Strich dasselbe raus, ein uninteressantes Angebot, PUNKT!
    Ignorieren, weiterlesen....
    Wenn ich online bin, durchforste ich kurz die Angebote und erkenne doch in Sekunden ob was Interessantes angeboten wird. Da kann sich doch bitte jeder selber informieren, da benötige ich auch keine ... Kommentare von Ali.
    Da aber diese Diskussion schon über Monate ( Jahre? ) geht, wissen wir ja alle, dass es viele unterschiedliche Meinungen darüber gibt. Akzeptiert!


    Vielleicht sind manche Mitglieder aber auch tatsächlich bereit, evtl. sogar einen kleinen Aufpreis auf den Händlerpreis zu zahlen?! Stichwort Anonymität... :hae:


    Und jetzt gebt mir Tiernamen :evil:


    Gruss bo

  • Vielleicht sind manche Mitglieder aber auch tatsächlich bereit, evtl. sogar einen kleinen Aufpreis auf den Händlerpreis zu zahlen?! Stichwort Anonymität... :hae:


    Und Stichwort: Ware am Lager und keine wochenlangen Wartezeiten. 8o


    Naja gut, diese Vorteile hast du aber auch bei ProAurum wenn du persönlich hingehst (ok ich gebe zu das ist nicht für alle möglich).
    Ansonsten sehe ich es nicht ein beim Kauf von Privat Aufschläge zu bezahlen. Bezüglich Anonymität: der Verkäufer kann deine Adresse auch weitergeben, da mache ich mir bei einem Händler deutlich weniger sorgen. Und ich finde, dass das Risiko bei einem privaten Verkäufer deutlich höher ist, wer garantiert mir, dass die Ware echt ist bzw. wirklich ankommt?
    Auch ein Grund warum ich nichts mehr bei Ebay kaufe die Anzahl der Nachprägungen, Vergoldungen etc ist einfach zu unübersichtlich

Schriftgröße:  A A A A A