Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Hätte mal ne Frage als Neuling: Wenn ich nun wie zum Beispiel schon geschehen 10 Silberunzen Britannias verkaufen möchte und bei Westgold oder proAurum keine Ankauf und Verkaufspreise finde, also die Berechnung (Ankauf + Verkauf)/2 wegfällt, ist es dann OK mit 6% unter dem billigsten Händler anzubieten oder werde ich gesteinigt :boese: ?


    Danke!

  • Hätte mal ne Frage als Neuling: Wenn ich nun wie zum Beispiel schon geschehen 10 Silberunzen Britannias verkaufen möchte und bei Westgold oder proAurum keine Ankauf und Verkaufspreise finde, also die Berechnung (Ankauf + Verkauf)/2 wegfällt, ist es dann OK mit 6% unter dem billigsten Händler anzubieten oder werde ich gesteinigt :boese: ?


    Danke!


    du wirst gesteinigt. hat mit dem angebot aber nichts zu tun. nimms nicht persönlich. wir steinigen hier von zeit zu zeit eben ganz gerne. und du hast ja offiziell angefragt, stehst damit also in der ersten reihe.


    [smilie_blume]

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Ernst gemeinte Frage. Ist es hier üblich, dass man für kostenlose Kataloge Geld verlangt?


    Na ja... wenn es einer dafür geben will.
    Ich habe gestern meine rumfliegenden Perth Mint Faltblättchen geschreddert ;( Ob das ein Fehler war? 8o
    BTW ein paar MDM Zertifikate für Silberzehner habe ich noch... PN bitte... Adresse reicht, ich spendiere die Briefmarke... wenn Du ein selbstgewähltes Schutzgeld (oder wie das heisst) bzw. den Verkaufserlös der Dinger für einen guten Zweck Deiner Wahl spendest. :thumbup:
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • hi ss250375,


    sorry das ich jetzt erst antworte. ich kenne mich hier nicht wirklich aus und muss nachsehen wer und wo du mich angeschrieben hast. also ich habe zwischenzeitlich meine kohle von paypal zurückbekommen. aber auch nur weil ich eine beschwede eingereicht hat. ärgerlich ist dass du mehr als 10 tage auf dein geld warten muss. aber besser als gar nix. diese kleine dreckaus hat versuch mehrere user zu betrügen. gut dass durch meine bemerkung ein oder andere user noch helfen können.
    mann sollte wirklich ernsthaft mal überlegen, die daten ( also namen, kontonummer ) von betrüger mal zu veröffenlichen. aber ich denke mal wegen datenschtz wird das wohl nicht gehen..


    gruß

    Da hast Du recht, vor seiner Betrüger-Masche sollte man auf jeden Fall warnen. Nachstehend sind die (anonymisierten) Details wie er versucht hat mich hinters Licht zu führen, für diejenigen die es interessiert. Denn er ist garantiert wieder zurück, in beiden Foren, unter einem anderen ID.


    Hintergrund: Er hat auf meine Suchanzeige für eine chinesische 200 Yuan Sanxingdui Goldmünze geantwortet (auf gold.de als user k-hamann90).


    Hier seine anfängliche email


    münze vorhanden, tagespreis + 10 euro gewinn für mich
    und sie gehoert dir, allerdings nur wenn persönlichubergabe oder zahlung per
    moneybookers, lg bei bedarf auch referenzen


    *


    auf meine Nachfrage um welche Münze es sich handelt,



    *


    um die 200 yuan münze


    *


    auf meine Frage nach dem Preis


    *
    habe mir ~ 550 vorgestell



    *


    zum Vergleich der Preis vom (seriösen) China
    Münzenhändler Haili: EUR 1200


    *


    Von: Goldfingerette



    können wir per Direkt-Mail weitermachen?
    xxxxxx@gmail.com. Wo könnte eine persönliche Übergabe stattfinden?


    Danke


    *


    können sie in altenholz 24161 abholen,


    ansonsten bitte ich um zahlung per moneybookers, oder
    paypal ginge auch dann muss ich allerdings das erst mit einem freund abklären,
    dauert dann ein wenig



    (Bemerkung Goldfingerette: Abholort zufälligerweise
    ganz am anderen Ende Deutschlands von meinem Wohnort gesehen)



    *
    Von: "Goldfingerette


    okay. Sie haben Referenzen angeboten, können Sie die
    noch nennen?


    *


    Von: "Goldfingerette
    und ich würde lieber per paypal zahlen, mit
    moneybookers kenne ich mich nicht aus. Ist schon ok wenn es dann länger dauert.

    *


    Von: KH*****


    hallo dann zahlen sie bitte per paypal an k-H***** @web.de


    dauert allerdings dann nach zahlung evtl 3-4 tage bis ich bescheid bekomme, dann
    werde ich direkt versenden, addresse etc brauche ich noch


    *


    From: Goldfingerette


    Gut, Ihre hartgeld-Bewertung für den Verkauf habe ich
    gefunden, danke.


    (Bemerkung Goldfingerette: 1 Bewertung von 1 anderen
    user für Kauf einer Münze abgegeben am selben Tag)


    Bevor ich das Geld schicke will ich aber gerne noch
    einen Kaufvertrag per Post an Sie senden wenn das ok ist in dem die Details des
    Kaufes mit Betrag aufgelistet sind, dazu bräuchte ich Ihre Adresse, und wenn
    Sie eine Festnetznummer zur Verifizierung haben wäre es prima.


    *
    Von: KH*****


    hallo ;) vertrag per email ist doch genauso gültig wie
    ein postlicher sofern ich ihn bestätige, lg


    *


    Von: Goldfingerette



    Das schon, aber mit diesem Verfahren habe ich in der
    Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, alle an die ich einen Vertrag per Brief
    gesendet habe wo auch die Festnetznummer unter derselben Adresse gelistet ist
    waren gute Verkäufer und die Transaktion sehr angenehm. Den Brief schicke ich
    per epost (Post druckt und kuvertiert Brief und stellt zu), d.h. er würde am
    Folgetag schon im Briefkasten sein, man verliert also dadurch fast keine Zeit.


    Lieber als paypal würde ich auf ein normales Konto
    überweisen das unter Ihrem Namen und Adresse läuft, zur Sicherheit. Warum
    möchten Sie eigentlich paypal statt einer normalen Überweisung? Kostet doch
    einige Prozent an Gebühren, Überweisung nicht, so könnten Sie noch einiges
    sparen.


    Statt 550 zahle ich auch gerne 570 als Entschädigung
    für den zusätzlichen Aufwand.


    Danke


    *


    Von: KH*****


    da ich
    wie bereits erwähnt im auftrag verkaufe allein ein wenig kompliziert,
    ich gebe ihnen gleich bescheid;) über paypal verkaufe ich da ich z zt noch
    überlege zu welcher banmk ich wechsel, mit der postbank bin ich auf jeden fall
    absolut unzufrieden


    *


    Von: Goldfingerette


    Ok, danke. Ein verifizierbarer Name mit Adresse (z.b.
    über Telefonbucheintrag) muss bei einer solchen Transaktionssumme aber schon
    sein finde ich, das verstehen Sie sicher.


    *


    ja vollkommen korrekt ;) ich gebe ihnen heute
    nachmittag bescheid



    *


    Von: Goldfingerette


    also die abwicklung findet über mich statt


    karsten H***** 40822 mettmann


    ausweiskopie möglich


    die ganze geschichte mit brief etc habe ich noch nie
    gemacht und werde ich auch diesmal leider nicht machen, dafür müsste nämlich
    das ganze an mich geschickt werden ich es dann weitergeben alles unterzeichnen
    lassen dann zurückschicken etc,


    wenn sie kein interesse haben sollte ist das auch ok,
    dann geben sie aber bitte ebenso bescheid damit ich das weitergeben kann da die
    münze sonst wohl mit zum trödelmarkt geht


    *


    Von: "Goldfingerette


    Hallo, danke.


    Die Münze will ich schon, wenn alles ok ist dann
    wickeln wir das ab. Den Brief will ich nur an eine existierende Adresse senden,
    unterzeichnen und zurücksenden wäre nicht nötig, Sie sagen mir dann einfach nur
    den Code den die Post auf dem Brief mit ausdruckt, im Briefkopf, dann weiss ich
    dass er gut ankam, nach dem Absenden liegt der innerh. 1 Tages in Ihrem Briefkasten.
    Aber wenn Sie im Telefonbuch mit Name und Adresse stehen können wir den Brief
    auch weglassen.


    Sie haben noch nicht erwähnt wie der Zustand der Münze
    ist sie ungeöffnet mit Kapsel,
    gibt es ein Foto.


    Sie schreiben 40822 Mettmann, da wäre auch persönl.
    Übergabe möglich, ich habe in Bonn einen Onkel und könnte das mit einem Besuch
    verbinden, und zwar sehr kurzfristig (bin in Elternzeit und habe deswegen
    frei).


    Danke.



    Teil 2 folgt

  • Teil 2 folgt

    *


    Von: KH


    Hallo nocheinmal ;) Ist es nicht möglich einfach ganz
    normal per Paypal zu zahlen ich leite alles weiter sie erhalten ihre Münze und
    ich eben noch ein feedback , sie natürlich auch. ja bin im telefonbuch
    vorhanden.



    entschuldigen sie bitte wenn es ein wenig kompliziert
    mit mir ist, aber habe jezt 17 münzen einen barren sowie 2 antike schränke die
    ich z zt verkaufe, verstehen sie mich nicht falsch, aber da ist es alles ein
    wenig kompliziert und unübersichtlich und wenn dann auch noch sonderwünsche
    kommen, dann wird es ganz schwierig


    *


    From: Goldfingerette


    super, wo finde ich den Telefonbucheintrag, unter
    H***** in Mettmann habe ich einige Vornamen gefunden aber keinen Karsten, ist
    einer der Einträge ihrer, wenn ja welcher, danke.


    *


    unter s*** und b**** ( sind meine eltern ) h****straße
    ** bin dort noch gemeldet da meine verlobte und ich zwar bereits eine eigene
    wohnung haben aber dort noch nicht gemldet, lg karsten


    *


    würde sie dann bei interesse bitte per paypal zu
    zahlen und mir ihre daten noch einmal mitzuteilen, ansonsten bitte jezt eben
    bescheid geben das kein interesse. Daten von mir haben sie ja


    *


    From: Goldfingerette



    Hallo,


    es tut mir leid, die Münze will ich wirklich gerne
    kaufen aber es gibt hier zuviele tiefrote Flaggen die mich beunruhigen.


    Gestern habe ich 3 Stunden damit verbracht mich
    genauer über paypal zu informieren und den Schutz den es bietet und bin zu dem
    Schluss gekommen dass man das im Ernstfall vergessen kann (nur Ärger) ich es
    nicht riskiere, also nur Überweisung. Der Paypal-Schutz ist sowieso eher eine
    Kulanz, und wenn man ausserhalb von ebay verkauft fällt auch das weg.


    Das mit "Postbank unzufrieden" als Grund für
    paypal finde ich unglaubwürdig, man kann doch sein Konto noch nutzen und
    wechselt halt dann irgendwann zu einer neuen Bank. Und am Anfang haben Sie ja
    geschrieben Sie können die Münze besorgen für 10 Euro über Spot, wenn ich mit
    paypal bezahle dann frisst die Gebühr ihre 10 Euro Gewinn plus mehr, wieso
    sollten Sie ein Verlustgeschäft machen, das nehme ich Ihnen nicht ab. Für 10
    Euro plus Spot kauft Ihnen ja sogar ein lokaler Ankäufer eine Münze ab, warum
    dann der ganze Aufwand mit Versand usw.



    Ausserdem glaube ich Ihnen irgendwie nicht dass Sie
    die Münze wirklich haben. Eine grosse rote Flagge ist dass Sie kein Foto von
    der Münze schicken und Zustand und Bezugsquelle nicht kommentieren, das Ding
    gibt es ja nur bei Nischenhändlern. Wer sowas hat weiss auch normal genau
    woher, wird ja in Deutschland sehr selten angeboten und nachgefragt.


    Ich könnte Ihnen noch zig weitere rote Flaggen nennen
    die mir aufgefallen sind, ich will zwar die Münze wirklich gerne, aber die
    kriege ich sowieso nicht wenn ich mich hierauf einlasse so wie ich das sehe,
    sondern nur Ärger.


    Goldfingerette

    *


    Guten Morgen, habe jezt all ihre emails durchgesehen,
    wieso bitte soll icha uch angaben zu etwas machen wonach sie nicht fragen ? aja
    logisch, paypal nur bei ebay sicher ?? fail, dann les die agbs mal komplett, du
    kannst bei zahlungen EGAL WELCHER ART bis 15k euro zurückbuchen , und wenn du
    dich ja so toll informiert hast, dann solltest du auch wissen das in 95 % aller
    fälle die verkäufer die gearschten sind und nicht die käufer,


    egal viel glück und schönen tag noch,


    *


    From: Goldfingerette


    Guten Tag


    inzwischen bin ich ziemlich sicher dass Sie ein
    Betrüger sind und zwar kein Gelegenheitsgauner sondern ein Profi. Senden Sie
    mir bitte eine hochauflösendes Foto der Sanxingdui Goldmünze mit Tageszeitung
    oder einen anderen Beweis dass Sie seriös sind. Sonst oute ich Sie und ihre
    Masche in allen Goldforen. Wenn Sie ehrlich sind dann ist das ja kein Problem,
    eine Digitalkamera haben Sie ja wohl. Wenn Sie die Münze wirklich haben
    entschuldige ich mich bei Ihnen, auch öffentlich auf gold.de. Inzwischen habe
    ich mehrere PNs von usern erhalten die ebenfalls glauben Sie sind ein Betrüger.
    Und Sie sind wohl auch user 43ermilch vom Goldseitenforum?


    *


    punkt 1. wer auch immer 43ermilch ist ich bin das
    nicht, punkt 2 wär ich wenn ich betrügen wollte nicht so nett ihnen alle meine
    daten zu geben, die sie ja bereits uberprüft haben, sie waren es doch die bei
    meinen eltern angerufen hat vermute ich während ich nicht da war ? und zum
    foto, sowaskann man demnachst auch freundlicher fragen und nicht direkt
    losmeckern, mache ich ihnen aber morgen sobald ich zuhause bin, gruß karsten


    *


    From: Goldfingerette


    Alles klar, danke. Ja ich habe wirklich angerufen (Bemerkung
    Goldfingerette: “Vater” hat abgenommen) aber meine Zweifel hat es nicht
    ausgeräumt.


    Wenn Sie das Foto liefern und es hochauflösend und
    echt ist dann wäre das natürlich ein sehr guter Beweis. Ich will ja in keiner
    Weise boshaft sein sondern nur sicherstellen dass kein anderer über den Tisch
    gezogen wird, denn auch ich bin dankbar wenn sich ein anderer user die Mühe
    macht eine einschlägige Warnung zu schicken. Das verstehen Sie sicher. Ich bin
    ja auch nicht der einzige user der sich wegen grosser Bedenken über Seriösität
    entschlossen hat mit Ihnen lieber nicht zu handeln.



    Ausserdem steht noch aus


    - dass Sie mir gesagt haben bei paypal könne man
    jederzeit bis 15K zurückbuchen, können Sie mir noch zeigen wo das in den AGB
    steht


    - warum Zahlung per paypal wegen Unzufriedenheit mit
    Postbank, denn da Sie noch kein neues Konto haben müssten Sie das Postbank
    Konto trotzdem noch mit paypal als Referenzkonto nutzen, also warum nicht
    direkt darauf überweisen und Gebühr sparen, dann können Sie das Geld ja auch
    sofort vom Postbankkonto wieder zu paypal umbuchen


    - und, Sie haben mir die Münze für 10 Euro über Spot
    angeboten. Bei Zahlung per paypal frisst das Ihren Gewinn mehr als auf. Wie
    soll sich das für Sie lohnen


    - Sie schrieben "dauert allerdings dann nach
    zahlung evtl 3-4 tage bis ich
    bescheid bekomme", warum, nach einer paypal Zahlung bekommt man doch
    sofort Bescheid



    Danke


    Goldfingerette

    *


    From: Goldfingerette


    ... und die Sanxingdui Münze hat ja normal auch ein
    Zertifikat mit Nummer. Auch ein Kaufbeleg von einem Münzhändler würde meine
    Meinung ändern.


    *


    From: Goldfingerette


    na, wie geht es mit den Fotos voran? ;)


    *


    From: Goldfingerette


    Da hatte ich also doch recht, nicht. Puh, nochmal
    Glück gehabt dass ich das Geld nicht geschickt habe. Hoffentlich haben die
    anderen es auch noch rechtzeitig gemerkt. Die Masche mit dem existierenden
    Telefonanschluss ist gut, würde mich interessieren wie Sie das gedreht haben.


    Und der user 43ermilch sind Sie schon, einem anderen
    user gegenüber haben Sie das nämlich ja nicht abgestritten. Hoffentlich kann
    der arme geprellte nung sein Geld irgendwie zurückbekommen.

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Ich bin auch Neuling, deswegen finde ich erstmal Übergabe zum Vertrauensaufbau nicht schlecht, aber natürlich ist nicht jeder Neuling Betrüger...
    Hatte mal ein ähnliches Problem bei eBay. PayPal ist aber echt fürn A...... zu teuer und tausende Ausnahmen für die Käufersicherheit. Lächerlich! :boese:

  • Schön, das ss250375 ihre Erfahrung hier gepostet hat. Ich hatte ihr im Goldforum schon den Hinweis auf 43milch oder wie er sich sonst noch so nennt, gegeben. Mir wollte der auch was verkaufen, aber mir fielen gleich so Ungereimtheiten auf. Ich hoffe nur, das nung2007 sein Geld zurück bekommt.
    Solche Leute müssen gesperrt werden.
    Und die Geschichte mit dem Telefonanschluss ist doch einfach, vielleicht war es auch seine eigene Nummer und Du hast mit ihm gesprochen, oder es war ein Kumpel. Gibt es eigentlich auch eine User Black-List :hae:


    Mit besten Grüssen

  • Ich hatte ihr im Goldforum schon den Hinweis auf 43milch oder wie er sich sonst noch so nennt, gegeben. Mir wollte der auch was verkaufen, aber mir fielen gleich so Ungereimtheiten auf. Ich hoffe nur, das nung2007 sein Geld zurück bekommt.
    Solche Leute müssen gesperrt werden.
    Und die Geschichte mit dem Telefonanschluss ist doch einfach, vielleicht war es auch seine eigene Nummer und Du hast mit ihm gesprochen, oder es war ein Kumpel.

    Danke nochmal für den Tip dass das derselbe Typ war, und für den Verweis auf diesen Thread mit mehr Infos, hat sehr geholfen.


    Das mit dem Telefonanschluss war ja das was mich so erstaunt hat, dass sein Telefonanschluss tatsächlich unter seinem (behaupteten) Nachnamen existierte, und mit Vor und Nachnamen sowie Adresse in telefonbuch.de gelistet war, er hat ja gesagt es sei der seiner Eltern, und weil sogar jemand (vermutlich er selbst) abgenommen hat.



    Wenn es wirklich sein eigener Telefonanschluss war - oder der seiner Eltern - ist er aber ein
    Vollidiot, dann hat die Polizei doch seine Daten (und von seinen Eltern gibt es eine Ohrfeige). Ausser er hat einen
    falschen Anschluss extra für Betrugszwecke einrichten und sogar im
    Telefonbuch eintragen lassen. Deswegen meine Vermutung dass der dann kein Allerweltsgauner sondern eher ein gewiefter Profigangster ist. Und er hat eine Ausweiskopie angeboten, die wollte ich eigentlich auch noch verlangen, kam aber nicht mehr dazu.

  • Zitat

    Wenn es wirklich sein eigener Telefonanschluss war - oder der seiner Eltern - ist er aber ein
    Vollidiot, dann hat die Polizei doch seine Daten (und von seinen Eltern gibt es eine Ohrfeige).


    Oder er hat längst Privatinsolvenz angemeldet und lebt von Hartz 4, auf deiner Forderung bleibst Du dann einfach sitzen!

  • Zitat

    Der Beitrag »Tauschangebot« von »kudahura« (Gestern, 16:51) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »tut.anch.amun« gelöscht: Gelöscht wegen Einstellhäufigkeit. Abgesehen davon wieder ohne Preise, wie wir es schon gestern hatten, zudem nun gelb aufgrund bewusster Regelmißachtung verwarnt. Info auch über PN! (Gestern, 19:50).

    Noch nicht mal von der Seite weg, der Admin-Hinweis und promt schon wieder ne neue Anzeige drin. Das ist echt frech :thumbdown:
    Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2011)

  • ..

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • ich habe die beiträge jetzt zum grossen teil durchgelesen. wenn ich das vorher gewusst hätte das er in mettmann wohnt, dann wäre ich da selber hingefahren.
    zum glück habe ich bis jetzt immer das geld von paypal wieder bekommen. auch von KH, achso was ich noch sagen wollte, er hat bei mir die paypal account codebreak748@web.de benutzt. der inhaber heisst andrea reiher. also es muss mehrere leute mit ihm zusammenarbeiten oder seine freundin. also jungs aufpassen.


    gruß

Schriftgröße:  A A A A A