Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Wenn man ein Einschreiben nach USA höher versichern will, kann man das jetzt machen. War scheinbar bis vor einiger Zeit nicht moeglich. Ob Edelmetalle jetzt wirklich versichert sind weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall sieht niemand dass das Einschreiben höher versichert wurde - auf dem Aufkleber steht ganz normal der Portobetrag drauf -> ist doch eigentlich ganz gut!

  • meine lösung für ware über 1000€:


    dhl paket online 5.9€ + extra versicherung 3€ (versichert bis 2500€)
    natürlich em ist sowieso nicht versichert bei dhl aber ist doch beruhigender als "bis 500€ " ;)

    Wie oft muss ich noch erwähnen, dass Valoren der Klasse II grundsätzlich nicht höher versicherbar sind? Lest ihr keine AGB's? 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mein Paket wurde mal nach etwa fünf Wochen wiedergefunden. Hat man also richtig Pech, dann kriegt man noch anschließend eine Anzeige wegen versuchten Betruges [smilie_denk] .


  • Wurde das Paket dann geöffnet?
    Sie könnten es dir ja auch einfach ungeöffnet zuschicken und das Versicherungsgeld zurückverlangen.


    Das Paket ist an die falsche Adresse ausgeliefert worden, und musste schießlich von DHL wieder abgeholt werden (ist mir bereits zwei mal passiert, beim ersten ging's allerdings deutlich flotter); es wurde aber nicht geöffnet .

  • Naja es ist doch normal, wenn man etwas nicht verkauft bekommt, den Preis zu erhöhen, damit man den Wert des Produktes unterstreichen kann [smilie_happy]


    Naja alles in Allem kann jeder seine Preisgestaltung vornehmen, wie es ihm beliebt.

  • hallo


    kann mir bitte jemand verlässlich sagen wieviele 5 dollar silber münzen es von den olympischen spielen in sydney gibt !! also zb. die kragen echse oder sydney oder ureinwohner .....


    ich habe 14 stück davon selbst das schnabeltier ! jedoch hat mir ein händler gesagt es gibt 18 stück davon


    nur finde ich die restlichen vier nirgends !!



    bitte um mit hilfe


    vielen dank im vorraus
    xardas

  • Zitat

    7. Münzen & Barren


    In den Handelsfäden sind ausschließlich Einträge zu Münzen und Barren aus Edelmetallen (Gold, Silber, Platin & Palladium) erwünscht. D.h. kein Zahngold, Schmuck, Euro-Münzsammlungen, etc.


    Warum darf man in den Handelsfäden keine Silberlöffel, Zahngold, Ketten usw. mehr einstellen?
    Dass Euro Münzsammlungen nicht gehen ist vollkommen logisch - wir sind ein EM Forum.
    Warum aber jahrelange Praxis aber mal schnell geändert wird ist nicht nachvollziehbar.


    Ich fordere entweder
    1) Zulassung von Handel von Edelmetallen in den Fäden so wie es jahrelang praktiziert wurde oder
    2) Erstellung eines Fadens für den Handel von Zahngold, Ketten, Granulat, Silberlöffeln, etc.


    Edelmetalle gehören nicht In den Flohmarkt! Sie gehören in "Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil"

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Koala


    Der Passus ist nicht neu und war bisher auch im Regelwerk verankert. Allerdings beschränken wir uns hier zunächst auf Münzen und Barren. Für den Rest gibt es eBay und dergleichen - wir sind primär ein Forum.


    PS Im Bereich Sonstiges befindet sich ein Networking Thraed ohne Regelwerk. Ein Blick dorthin hilft Dir evtl. auch weiter.

  • Erstellung eines Fadens für den Handel von Zahngold, Ketten, Granulat, Silberlöffeln, etc.


    Da plädiere ich auch dafür.


    Angebote/Gesuche Edelmetalle Besteck/Schalen/Schmuch/Bruch u.ä.


    Spricht doch nichts dagegen und eine z.B. schöne Silberschale / Silberbesteck wird sicher nicht von Großteilen der Forumsteilnahmer als hier deplaziert betrachtet.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Naja es ist doch normal, wenn man etwas nicht verkauft bekommt, den Preis zu erhöhen, damit man den Wert des Produktes unterstreichen kann [smilie_happy]


    Naja alles in Allem kann jeder seine Preisgestaltung vornehmen, wie es ihm beliebt.



    einen gravierenden unterschied gib es schon,


    es sind 25 stück zu 90,00€ der vergleich mit nur 5 x 84,70€ hinkt folglich... :hae:
    ad2
    SC hat sie mit ca. 120,00€ im angebot > dagegen sind 90,00€ doch kein schlechtes angebot...
    :thumbup:

  • @ Koala


    Der Passus ist nicht neu und war bisher auch im Regelwerk verankert. Allerdings beschränken wir uns hier zunächst auf Münzen und Barren. Für den Rest gibt es eBay und dergleichen - wir sind primär ein Forum.


    PS Im Bereich Sonstiges befindet sich ein Networking Thraed ohne Regelwerk. Ein Blick dorthin hilft Dir evtl. auch weiter.


    Die Regel wurde, wenn ich richtig aufgepasst habe, bei der letzten Regelerweiterung (vor der aktuellen) aufgenommen.
    Früher wurde der Handel dieser Dinge über die entsprechenden Threads abgewickelt.


    Ich habe über diese Threads einiges an Material gekauft. Dies ist physisches Edelmetallinvestment und hat in keinster
    Weise etwas im Bereich "Sonstiges" verloren. Durch die Einführung der neuen Regelung werden alle, die wie ich, in
    günstiges physisches Material investiert haben willkürlich eingeschränkt.


    Wir sind primär ein Edelmetallforum und kein Münzforum!


    Edelmetalle als Investment gehören in "Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil"
    und sonst nirgenwo hin.


    Zusatzfrage: Wenn in die Threads nur noch Münzen und Barren sollen, müssen die Medaillen dann auch weichen?

  • :wall: ich habe in 3 wochen 3 verkäufer erleben müssen, die ihre angebote ändern, absagen, nicht einhalten, was ist denn zzt hier los :wall:


    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A