Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Zitat von »tulius destructivus« ich habe in 3 wochen 3 verkäufer erleben müssen, die ihre angebote ändern, absagen, nicht einhalten, was ist denn zzt hier los


    Hatte neulich auch sonen Newbie hier. Sonntag Zusage. Montag ja-nee Spot ist heute 15,- Euro/ kg höher. Brauche ganz schnell Geld- Abwicklung am besten heute persönlich auf Autobahnraststätte, aber nur zum höheren Preis.- Nee, dann eben nicht, aber wenn der Preis wieder runtergeht dann doch!


    Nee, sone brauchen wir hier wirklich nicht.


    KT

  • @ Koala


    Der Passus ist nicht neu und war bisher auch im Regelwerk verankert. Allerdings beschränken wir uns hier zunächst auf Münzen und Barren. Für den Rest gibt es eBay und dergleichen - wir sind primär ein Forum.


    Nichts für ungut, aber das halte ich für ein wenig inkonsequent.


    Daß ein nur leicht versilberter/vergoldeter Kram hier nichts verloren hat, das sehe ich ja ein. Dafür gibt`s ja dann auch den Flohmarkt-Thread.


    Aber wo ist der Unterschied zwischen einem Kilo Silber in Barrenform und einem Kilo Silber in Form einer Schüssel, Vase etc. ?


    Daher würde auch ich dafür plädieren, solche Angebote zuzulassen.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Erstellung eines Fadens für den Handel von Zahngold, Ketten, Granulat, Silberlöffeln, etc.
    Da plädiere ich auch dafür.
    Angebote/Gesuche Edelmetalle Besteck/Schalen/Schmuch/Bruch u.ä.
    Spricht doch nichts dagegen und eine z.B. schöne Silberschale / Silberbesteck wird sicher nicht von Großteilen der Forumsteilnahmer als hier deplaziert betrachtet.


    Ja Koala und Goldhamster in dieser Frage bin ich ganz bei euch diese Angebote gehören in "Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil" und nicht wie Twinson meint zu ebay.
    Auch so Angebote wie diese 10kg Silberblech,welches auch sehr schnell gelöscht wurde,könnte es dann wieder geben.Dabei fällt mir ein: weiß jemand wieviel es kostet wenn ich mir in einer Scheideanstalt aus 10kg Blech 10kg Barren gießen lasse?
    Mein Vorschlag zur Güte:Im alten Faden nur Münzen und Barren.Ein neuer Unterfaden: "Medaillen und andere Schmelzware".
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • Schmelzware sollte ein fester Bestandteil eines jeden Edelmetall Forums sein. Besonders das GSF als Vorreiter. Da sollte es doch keine Diskussionen geben [smilie_blume]

    Finde ich eigentlich auch - genau wie zuvor schon geschrieben. Der Medaillenkram kann doch auch angeboten werden, ist doch auch Schmelzware, warum dann nicht bleistiftsweise auch mal eine Silberschüssel, ein Silberblech oder ''ne selbst gegossene Silberkugel... :baby:

  • Oder ein Anarchie-Faden. In dem waeren dann alle Angebote erlaubt und alle Preisgestaltungen.


    Wie kann man nur so "eingeschränkt" schreiben ??? Preisgestaltung sei doch jedem selbst überlassen, ich denke das erübrigt sich von selbst ob das EM weggeht oder nicht.


    Ich finde auch das ein Faden "Medaillen und andere Schmelzware" fehlt. Vielleicht ist ja mal was nettes dabei, endlich mal ein Silberkerzenleuchter z.B.


    Ausserdem bereichert es die Sichtweise der schönen Dinge.


  • [smilie_happy]


    Nachdem Du das Nickelblech raussortiert und das Preisniveau auf ca. 2/3 eingekocht hast, kauft Dir vielleicht einer was ab.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • kauft eh keiner was nur unter preis! das ist mein beobachtung.


    ein silber 10er aktuell mehr als 14euro wert jedoch nur unter 14€ kiregst du los....
    plötzlich möchte viele seine 10er verkaufen massenweise! was ist los? kommt ein grössere korrektur? oder wovon haben die kollegen angst? wir haben nicht mal 40$ gesehen...


    na ja... und gold geht gar nix! nur ag aber nur billig muss sein!!!!!! ;(

  • ich suche noch paar bezahlbare lunar2 hasen. vorrangig 1oz (mind 10 stück), aber auch gern 1/2 und 2oz.


    tausch auch möglich (siehe tauschthread), da hab ich ein paar sachen eingestellt. viell kann ja jemand was davon brauchen und will hasen loswerden.... ;)


    hä..habe ich was verpaßt? bezahlbare hasen? ?)


    die gibt es doch doch noch beim händler..nicht weit vom silber.... :hae:


    oder will er vielleicht die dinger zum schmelzpreis... [smilie_happy]

  • - 1/2 sovereign (edward) (135.-)


    ich suche:

    gold nahe spot (reichsgold, tscherwonez

    14% über Spot, aber Tauschware zum Spot haben wollen [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • für die blinden unter den schwaben hätte ich ja viell "ca tauschwert" grösser schreiben sollen, ist also offensichtlich verhandelbar.


    wenn du interessiert bist mach halt ein angebot, ansonsten gibt es für mitteilungsbedürftige doch auch nen "mecker-thread", wo sie sich verwirklichen können.....

Schriftgröße:  A A A A A