Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Der Markt hier im Forum scheint mir übersättigt zu sein...oder die meisten (so wie ich ;) ) warten einfach auf eine kräftige Korrektur [smilie_happy]


    Unter Händleranlaufpreis bzw. fast zum Spotpreis[smilie_blume]...und scheinbar doch kein Interesse.


    EDIT: Die Verlinkung funktioniert hier überhaupt nicht mehr :wall: gemeint ist das Angebot 1.373!



    Scheint mir auch so.
    Habe letztens die 10 DM 925er Komplette Serie angeboten.
    Erst für 850.- später für 910.- angepasst. Keiner hatte interesse. :wall:
    Nun sind sie in die Schmelze gegangen und haben noch mehr gebracht. :D


    Ganz deutlich merkt man auch das viele von AG in AU umschichten.


    Gruss foxele

  • die stecken alle im Stau.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • kaufgesuche gleich null (vorallem im goldbereich); aber auch im verkaufsthread für goldmünzen gibt es nur noch ,,exoten,,


    Kaufgesuche klappen kaum, Angebote Exoten oder überteuert (nenne jetzt keinen Namen, das könnte ich mit meiner Seele nicht vereinbaren ;) )


    Kaum jemand gibt mehr Gold ab, kein Wunder, Silber ist sehr schnell gelaufen. Antizykliker legen bei Gold nach...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Der Markt hier im Forum scheint mir übersättigt zu sein...oder die meisten (so wie ich ;) ) warten einfach auf eine kräftige Korrektur [smilie_happy]


    Unter Händlerankaufpreis bzw. fast zum Spotpreis[smilie_blume]...und scheinbar doch kein Interesse.

    Ja, die meisten hier dürften ge- oder übersättigt sein bzw. eine Preiskorrektur erwarten/erhoffen.
    Verständlich, dass man da erstmal Füße und Finger stillhält oder nur nach ausgewählten Stücken Ausschau hält.
    Vor allem dauert es so seine Zeit, bis neue Interessenten und Käuferschichten abseits des Forums erschlossen werden... - ich habe zwar auch den Eindruck, dass die Leute einer EM-Anlage deutlich aufgeschlossener gegenüberstehen als noch vor einigen Jahren, gleichwohl ist's schwer, den ersten Schritt aus der Matrix auch zu wagen... bzw. haben in meinem Umfeld die Leute Mühe, über die Runden zu kommen und einfach kein Geld übrig... (So sieht's aus in Deutschland zu Ostern - explosive Stimmung allerorten, alle grummeln und schwingen große Worte von wegen "alle an die Wand stellen und so", sind unzufrieden, aber wennste dann fragst, ob se zur Anti-Rettungsschirm-Demo in Berlin mitkommen, verziehn sie sich lieber mit der Chipstüte aufs Sofa hinter die Glotze.)
    Ich rate auch niemandem zu einer EM-Anlage, muss eben jeder selbst wissen...
    Ich denke, es muss sich auch erst ein gewisser Gewöhnungseffekt bzgl. des aktuellen Preisniveaus einstellen... Momentan treiben eher die Papierfetischisten den Preis, glaube ich, da ist man schnell auch wieder draußen... Mal schauen, wie es weitergeht.
    Wenn nicht, muss man halt an Händler verkaufen, ich hab gerade bei Proaurum gestöbert - die kaufen Maples zu 32,50 an, zum selben Preise wie sie im Forum angeboten werden...
    Sehr witzig auch, dass besagter Händler für 2 oz Libertad im Ankauf mehr zahlt als für 2 oz Hasen...

  • wenig Kaufinteresse? Kann ich nicht bestätigen...konkrete Erfahrung z. Zt; gebe 1 Kaufgebot ab, Antwort lautet; ich sei nicht 1. Bieter, andere waren flotter, aber wenn ich `nachbessere`im Preis, könnte es noch was werden...ich denk`mir; komisches Geschäftsgebaren, aber da etwas noch `drin`wäre, ok...bessere also etwas nach. Fühle mich verarxxt dabei...denke mir; vielleicht ist sowas `hinter den Kulissen`öfter Usus, vor allem bei steigenden Kursen etc...keine Antwort über etl. Stunden. Schau nochmal auf`s Angebot; dort ist`s inzwischen auch `nachgebessert`, aber klar UNTER meinem Angebot (!).


    Daraufhin sage ich klar ab. Wieder ohne Reaktion bis jetzt.


    *Grübel*...SCHERZkekse hier unterwegs, hm?


    Bisserl VT gefällig dazu? Soll hier im vielgelesenen GSF gar etwas *falscher Eindruck vom Markt* konstruiert werden von Einzelnen... :?: :!:


    Bin noch ungeübt im Klein-Privathandel hier...mache sicher auch noch FEHLER...trotzdem; komisch ist sowas schon.


    Nur wen`s interessiert; da in Ö gibts wo klares Interesse an preiswerten normalen AG-Bullions.


    Übrigens; gibt inzw. GUTE weitere Erfahrung hier im GSF [smilie_blume]

  • gebe 1 Kaufgebot ab, Antwort lautet; ich sei nicht 1. Bieter, andere waren flotter, aber wenn ich `nachbessere`im Preis, könnte es noch was werden...ich denk`mir; komisches Geschäftsgebaren, aber da etwas noch `drin`wäre, ok...bessere also etwas nach. Fühle mich verarxxt dabei...


    Ein Mann ein Wort, wer zuschlägt als erster zum geforderten Preis bekommt bei Männern die Ware, alles andere ist unehrenhaft (Stichwort Kaufmannsehre). Meine Antwort auf sowas würde lauten, behalt das Zeug, wenn Du nicht manns genug bist zu Deinem Verkaufspreis zu stehen.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Du hast da völlig recht ! Ärgere mich ja auch schon über mein eigenes Verhalten !


    Nur; es war nicht die ERSTE Erfahrung dieser Art hier drin, sondern sogar die ALLERERSTE war auch schon von der Art... :boese:


    Und da es mir bis vor Kurzem völlig an eigenen Erfahrungen diesbezüglich mangelte, konnte & wollte ich DA noch nicht zu viel `bewerten`...habe auch noch nix hier im `Gemeckerthread`getippt, bis auf; JETZT.


    Echt, da gibts ECHTE SCHERZKEKSE hier drin, und ich formuliere jetzt NOCH sehr sanft... :evil:


    Ist halt wie überall, gibt solche und dann SOLCHENE und dann die gaaanz `Schlauen`auch noch, die glauben, Andere immer wieder verarxxen zu können...sowas funkt halt nicht `ewig`... ;)


    Mal sehen... :whistling:


    Fix ist; es gibt Kaufinteresse an gewisser Ware zu normalen & günstigen Mittelkursen.

  • KAUFLUST ?!


    Hab' ich keine Probleme damit ! Da Geiz und maximierende Gewinnsucht geil ist...


    ...verschenke ich alles was ich habe, gerne auch Kiloweise...incl. Fracht zzgl. Entsorgungsausgleich !


    ...ach ja, zuviel Metall ?...keine Lagermöglichkeit ?...easy...verschenk' ich das passende, neuwertige Haus gleich dazu !!!


    ...natürlich mit zusätzlichem Finanzausgleich sämtlicher Nebenkosten und Reparaturen der nächsten hundert Jahre !!!


    ...reicht nicht ? Auch kein Problem...überschreib' ich doch gerne mein gesamtes Vermögen, zzgl. Vermögenszuwachs meiner Restlebenszeit und Nachkommen auf Ewigkeit !


    Wo ist hier nur der Ironie-Button ?


    ...manche werden wirklich von der Gier nur so zerfressen, da muss man helfen und alles geben...wo darf ich untertänigst meine Schenkung einreichen ???

  • Habe letztens die 10 DM 925er Komplette Serie angeboten.
    Erst für 850.- später für 910.- angepasst. Keiner hatte interesse.
    Nun sind sie in die Schmelze gegangen und haben noch mehr gebracht.
    Ganz deutlich merkt man auch das viele von AG in AU umschichten.


    Hm, so direkt würde ich das nicht benennen wollen, gleichwohl denke ich, das die DM-Zehner derzeit nicht so stark angesagt sind, und mehr oder weniger knapp über den Schmelzpreisen handelbar sind. Ob das nun gut ist oder schlecht sei mal dahingestellt, wer mag kann auf jeden Fall recht günstigt an die DM-Zehner kommen, wer sie hingegen verkaufen möchte wird sie zum Spot nicht los. Denke hier muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Eine Bargeldalternative analog der Eurozehner stellen sie hingegen m.E. derzeit nicht dar.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich hatte ja kürzlich auch DM 10ner veräußert.
    Leider zu einem Spott- und nicht zum Spotpreis wie damals etwa beim Kauf...


    Der Sammlerwert der DM-Silbermünzen scheint seit einem Jahr stetig zu sinken.
    Warum auch immer.. Zumindest PP waren original ja nicht grade billig...
    Wenngleich ich die gottseidank nie beim Staat erworben habe.. :hae:

  • vor kurzem konnte ich auf GSF beobachten, dass jemand ne 100 EURO goldmünze verkaufen wollte


    angebot bei 510e - günstig wie ich finde


    minutenspäter aufeinmal war das gebot auf 520e ,,heraufgeschraubt,,


    nun kann sich jeder selber gedanken machen ?)


    und zu meiner erfahrung : es dauerte lange, bis ich ein angebot bekam auf mein goldgesuch von 1/2 oz goldmünze


    und es ging dann fix: angebot wurde vorgelegt - zugeschlagen - basta 8o


    im goldbereich ist echt verdammt wenig aufm markt


  • Hm, so direkt würde ich das nicht benennen wollen, gleichwohl denke ich, das die DM-Zehner derzeit nicht so stark angesagt sind, und mehr oder weniger knapp über den Schmelzpreisen handelbar sind. Ob das nun gut ist oder schlecht sei mal dahingestellt, wer mag kann auf jeden Fall recht günstigt an die DM-Zehner kommen, wer sie hingegen verkaufen möchte wird sie zum Spot nicht los. Denke hier muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Eine Bargeldalternative analog der Eurozehner stellen sie hingegen m.E. derzeit nicht dar.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



    Hallo TUT,
    es ist einfach so das vieles was vor einiger Zeit noch aus den Händen gerissen wurde nun nicht mehr zum Spot realisierbar ist.
    Die DM gehören definitiv dazu.
    Viele bieten aufgrund des hohen Spot ihre Sachen an und finden kaum interessenten.
    Natürlich gilt das nicht für alles aus Silber.Unzen u.Buillonware finden auch jetzt noch Käufer.


    Momentan geht halt vieles was nicht so gefragt ist in die Schmelze.
    Egal ob Medaillen,Olympiamünzen,DM,RM usw.


    Gruss foxele

  • ...
    es ist einfach so das vieles was vor einiger Zeit noch aus den Händen gerissen wurde nun nicht mehr zum Spot realisierbar ist.
    Die DM gehören definitiv dazu.
    ...


    Mag sein, dass der stark gestiegende POS hier auch seine Eingewöhnungszeit braucht, die 10 $ aus dem letzten Monat steckt man nicht einfach so weg und akzeptiert sie ohne weiteres. Was hingegen bei den reinen Bullions so Tradition, und auch üblich ist, braucht bei dem Rest allerdings seine Zeit, die DM und Euro Zehner folgen ja auch mit etwas Abstand der allgemeinen Entwicklung obwohl sie derzeit nicht direkt am Spot handelbar sind. Das altbekannte Spiel zwischen Nennwertabsicherung und Metallwert klafft schon reichlich auseinander, das macht es dann natürlich schwieriger als zuvor, wo sich diese Werte mehr oder weniger die Waage hielten. Hier mutiert einfach zunehmend der ehemalige Nennwert zum reinen EM-Handelswert.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Herrje,


    die Angebote im Silberverkaufströöt überschlagen sich.


    Allein heute bisher 11 Anbieter mit z.T. ganzen Angebots-Palletten. :tired:


    Wenn das so weiter geht, bin ich bald der Einzige, der noch was hat.


    Meinen Krempel wollte nämlich keiner... :D

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A