Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Da schreibt mich doch wirklich so ein spi..er an für 250 nimmt er ihn. :boese: :wall:
    Ja das kenne ich auch aus anderen Foren, man bietet etwas zu einem relativ guten Preis an und bekommt dann ein wirklich dreistes und freches Angebot. Eigentlich könnten sie dann auch gleich fragen ob man es nicht verschenken möchte. Solche Leute kommen bei mir sofort auf ignore, mit solchen Leute mache ich einfach keine Geschäfte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, handelt es sich im Tauschtread um Eintrag 107?

    Mephisto
    genau den meine ich.


    Auf mein Angebot zu seinem 5 OZ Libertad hab ich noch keine Antwort. leider

    dann habe ich ja auch den richtigen kanidaten rausgesucht gehabt.
    von mir würde er von 120 euro für die 5 oz libertad bekommen und die 10 oz. kookaburra bekommt er runde 290 euro

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von geisler ()

  • 20 korona ungarn für 300 Euro (6,7750gr. Fein)

    Die zeig mir mal. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat mirkoyilmaz2010


    Abzugeben, einiges an Altgold ;) immer unter Händlerpreis laut Gold.de.


    20 Fr. Frankreich 1920 Marianne, auf Rückseite Hahn 254 Euro (259 E bei PSC)
    _____________________________________________________________________


    Eine echte Rarität, [smilie_happy] zumal die Marianne nur bis 1914 geprägt wurde ?)


    Nachtwächter


  • alter was du für sachen weißt. also hier im vorum gibt es einige spezis was die für ein wissen haben über münzen.


    über prof. dr. google habe ich heraus bekommen das von 1906 - 1914 geprägt wurden

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von geisler ()

  • alter was du für sachen weißt. also hier im vorum gibt es einige spezis was die für ein wissen haben über münzen.


    über prof. dr. google habe ich heraus bekommen das von 1906 - 1914 geprägt wurden


    Dann klopf mal Deinen prof. dr. Google in die Tonne oder benutze ihn richtig. Halbwissen bringt nichts! Die Marianne wurde von 1899 bis 1914 geprägt. Und die rötlichen Stücke der Jahre 1907-14 sind Nachprägungen späterer Jahre.


    Nachtwächter


  • Dann klopf mal Deinen prof. dr. Google in die Tonne oder benutze ihn richtig. Halbwissen bringt nichts! Die Marianne wurde von 1899 bis 1914 geprägt. Und die rötlichen Stücke der Jahre 1907-14 sind Nachprägungen späterer Jahre.


    Nachtwächter


    Dr. Münzkatalog sagt:
    1898 – 1914 ist 900er Gold, 6,4516 Gramm
    Die NEUPRÄGUNGEN tragen das Jahr 1907 bis 1914 und sind an ihrer rotgoldenen Farbe zu erkennen.

  • Dr. Münzkatalog sagt:
    1898 – 1914 ist 900er Gold, 6,4516 Gramm
    Die NEUPRÄGUNGEN tragen das Jahr 1907 bis 1914 und sind an ihrer rotgoldenen Farbe zu erkennen.


    Dein Dr. Münzkatalog hat im Prinzip recht. Beim Jahrgang 1898 handelt es sich um die erste Variante mit der Randschrift DIEU PROTEGE LA FRANCE (habe in noch nicht gesehen) ab 1899 steht da LIBERTE EGALITE FRATERNITE. den Jahrgang 1898 kann man eigentlich wohlwollend dazurechnen ;)


    Gruß Nachtwächter


  • Dein Dr. Münzkatalog hat im Prinzip recht. Beim Jahrgang 1898 handelt es sich um die erste Variante mit der Randschrift DIEU PROTEGE LA FRANCE (habe in noch nicht gesehen) ab 1899 steht da LIBERTE EGALITE FRATERNITE. den Jahrgang 1898 kann man eigentlich wohlwollend dazurechnen ;)


    Gruß Nachtwächter

    da habe ich wieder mal was dazu gelernt. :D

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Wie wäre es wenn wir 1 Angebot pro Seite nur einstellen.... einige schaffen dies ja fast... dann wirds übersichtlicher hier im Angebotsthread... :D


  • Der Platzbedarf einiger Angebote ist wirklich enorm und ich kann ihn mir auch nicht erklären.
    Habe aber festgestellt, dass Angebote, die in einigen Progs vorbereitet werden und durch Copy&Paste erstellt/eingefügt werden, manchmal viele Leerzeilen beinhalten...Da hilft nur das Angebot vor dem Abesnden nochmal zu kontrollieren indem man die Vorschau nutzt und die Leerzeilen manuell entfernt. Das kostet zwar Zeit und Mühe, spart aber Platz. Und wenn man seine ngebote nochmal als Textdatei auf dem Rechner haben will, dann sollte man evt. den umgekehrten Weg gehen, also im Forum erstellen, Text markieren und ins Textprogramm einfügen und speichern....

  • Der Platzbedarf einiger Angebote ist wirklich enorm und ich kann ihn mir auch nicht erklären.
    Habe aber festgestellt, dass Angebote, die in einigen Progs vorbereitet werden und durch Copy&Paste erstellt/eingefügt werden, manchmal viele Leerzeilen beinhalten...Da hilft nur das Angebot vor dem Abesnden nochmal zu kontrollieren indem man die Vorschau nutzt und die Leerzeilen manuell entfernt. Das kostet zwar Zeit und Mühe, spart aber Platz. Und wenn man seine ngebote nochmal als Textdatei auf dem Rechner haben will, dann sollte man evt. den umgekehrten Weg gehen, also im Forum erstellen, Text markieren und ins Textprogramm einfügen und speichern....



    Da hast du völlig recht.
    Ich gehe auch immer den von dir beschriebenen Weg.
    Liegt vermutlich hier am Editor.
    Wenn jemand einen besseren/einfacheren Weg hat, so möge er sich melden. [smilie_denk]

  • Liegt vermutlich hier am Editor.

    Liegt am Browser.
    Mit Firefox keine Probleme.
    Im Büro habe ich nur den Windoof-Exploder, da muss ich im Quellcode schreiben, um diese blödsinnigen Leerzeilen zu vermeiden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist es eigentlich unter Forenmitgliedern üblich, dass auf Fragen einfach nicht geantwortet wird (PN wird zwar gelesen, aber nicht beantwortet, mehrere Tage hintereinander). Es handelt sich wohlgemerkt um einen Kauf bei dem ich (bwz. mein kleiner Sohn,, der sein Erspartes anlegen wollte) wissen möchte, ob die gekaufte Münze bereits unterwegs ist (10 Oz, also nicht gerade Taschengeld).


    Ich bin etwas enttäuscht, ich dachte, so was erlebt man eher bei ebähhh.


    Umso seltsamer, weil gerede dieser "Handelspartner" sich auch auf dieser Seite schon öfters über andere ausgekot..t hat, sich selbst aber nicht gerade freundlich zeigt (auch wenn er sofort bestätigt hat, dass das Geld da ist, aber keine Aussage darüber macht, wann er liefern möchte/kann). Ist natürlich schon enttäuschend, wenn ich dem Filius nicht sagen kann, ob oder wann seine Post kommt.


    Das hat mich jetzt erst mal abgeschreckt, übers Form kein Kauf mehr. Da kauft man doch lieber wieder bei der Hausbank ein - ist zwar teurer, muss sich aber nicht wie hirntot verar.... lassen. Es ist schlichtweg UNFHÖFLICH, Fragen zu ignorieren. UNHÖFLICH.


    ist so ein Verhalten hier üblich?


    nimmersatt

    Ob Du denkst, dass Du es schaffst oder dass Du es nicht schaffst, Du wirst immer recht haben. ^^ (Carlos Enrique Pescador)

Schriftgröße:  A A A A A