Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• DAS mach ich auch. Ich suche Massenware die wirklich günstig auf gold.de zu finden ist und biete die älteren Stücke der Lunarserie die auf gold.de kaum und wenn dann nur sauteuer zu haben sind. Das finde ich einen fairen Tausch auch wenn diese älteren Stücke grade auf Ebay 10% bis 30% günstiger zu haben sind. Und witzigerweise auf Ebay die Massenware deutlich mehr bringt bzw. teurer ist. So hoffe ich in kürzerster Zeit reich zu werden und ihr helft mir bitte dabei. Hoffentlich gibts auf dieses Geschäftsmodell noch kein Patent.

Ein konkretes Beispiel: Ich suche 1/2 Oz Drachen zu 17,05 Euro (gold.de billigster Preis bei ungefähr 20 Anbieter, auf Ebay 20 Euro und mehr möglich) und gebe dafür 2 OZ Ochse (gold.de billigster Preis 148 Euro, bei ungefähr EINEM Anbieter, bei Ebay für 110 Euro möglich). Da verdiene ich mich dumm und dämlich :thumbup:

Bitte helft alle mit das ich schnell reich werde :wall:

@tuarek,

genau so isses... :thumbup:

aber wer geht auf so einen tausch ein?
    denke mal die chance ist 1:100000

wobei sich dann die frage stellt,
    wie dumm muss eigentlich jemand sein? der anderen soviel dummheit zutraut? [smilie_happy]

• Klar gibt es einen Unterschied zw. Vorkasse und erst Versenden der Ware mit jeweiligen Vor und Nachteilen/ Risiken für Käufer und Verkäufer.
    Mal angenommen ein ehrlicher Verkäufer bietet 1 Unze Gold für 3-4% unter Spot an, weil er schnell das Geld braucht, schnell beisst ein Schnäppchenjäger an und überweist. Der Verkäufer schickt die Unze 1-2 Tage später los, alle sind zufrieden.
    Was aber, wenn das ein Lockangebot eines Betrügers ist? Der Verkäufer einigen hundert Interessenten Zusagen via PN macht, und diese die Überweisungen tätigen. So könnte er sich schnell ein paar 100K erschwindeln.

• Warum soll man dumm sein, um Anderen so viel Dummheit zuzutrauen?
    Bei einer Chance von 1:100000 sind immerhin fast 1000 Deutsche dumm genug, weltweit sogar 70000. Reicht doch!

• Kirschgold

deine hochrechnungen sind ja äusserst interessant
    allerdings hinken sie in der wahrscheinlichkeit :D

ad 1 noch haben wir in deutschland keine 100 mio einwohner sondern ca. 85 millionen
    wäre schon mal rein rechnerisch jeder 850 dann musst du die leute abziehen die kein internet besitzen,
    dann die menschen die nicht lesen und schreiben können - oder die deutsche sprache nicht beherrschen
    und dann noch von den übriggebliebenen
    die jenigen die das inserat bei goldseiten und silber.de gar nicht gelesen haben...
    und von denen die es gelesen haben gar keine silber drachen 1/2 oz zum tausch besitzen
    und von diesen übriggeblieben ist dann die chance 1: 100.000 [smilie_happy]
    also doch besser lottospielen... :hae:

ad.2 zur strafe bei silber.de
    hehe...mit den 3 x 1 könnte hinkommen :thumbup:

• eieieieieieie, was ist mir da nur passiert.....
    Bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich irgendjemanden zu nahe getreten sein sollte. [smilie_blume]

Gut beim nächsten mal dann halt in einem anderen Thread oder Nachfrage per pn, Strafe fürs verirren nehm ich auf mich, aber sonst? :hae:
    Ich fands halt einfach seltsam, aber gut wenns sonst nichts aufregenderes gibt.

• Sind die Schäden denn wertsteigernd oder soll ein Preis knapp über Händler VK günstig sein?

• Zum Zeitpunkt des einstellen's war es noch unter Händler VK.

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, da der günstigste Händler zum Zeitpunkt meines Posts immerhin 7 Euro günstiger war (OK da kommt noch Versand dazu, der ist dann aber immerhin versichert) aber selbst wenn, war dein Angebot doch weit weg vom Mittelkurs Westgold. Und selbst zum Mittelpreis ist es nicht immer so einfach, einen einwandfreien 2012er Panda hier loszuschlagen.

Ich finde es gut von dir, dass du offen und fair auf die Schäden hinweist, aber der Preis ist m.E. völlig unrealistisch. Das Ergebnis wirst du ja selbst spüren (ich gehe mal von 0 Anfragen aus) und die Preisgestalltung steht ja auch jedem selbst offen. Aber drüber Labern muss man auch dürfen :)

Schönes WE :)

• Hallo

ich habe heute auf eine Verkaufsanzeige geantwortet.
    Ich habe gefragt falls sie noch verfügbar seien würde ich sie gerne nehmen.

Die ist eine zusammenfassung von 4 E-mails die ich bekommen habe.

1.Mail
    Die münzen vorhanden jedoch gibt es noch einen anderen intressenten.

2.Mail
    Ich bekomme sie weil ich zuerst da war.
    Der andere bekommt sie nicht,weil er nicht antwortet.
    Er sendet mir die Kontodaten,und bittet mich um Lieferadresse.
    Ich sende ihm die lieferadresse.

Ca 45 Minuten später kommt die nächste mail:

3.Mail
    Ich bekomme sie nun doch nicht weil jemand anderes zuerst da war, und nun sind die nicht mehrverfügbar,wurden auch aus dem Angebot gelöscht.

4.Mail
    Ich kann sie nun doch wieder bekommen weil er auf einem silberhort hockt :wall:

Habt ihr schon so etwas ähnliches erlebt ?

• Wenn es so abgelaufen ist wie Theeagle2 es beschrieben hat, finde ich das Verhalten vom Verkäufer unfair und unprofessionell.
    Mit der Zusage des Verkaufs und dem Austausch der entsprechenden Daten sollte der Deal unumstößlich sein.
    Ich wäre auf jeden Fall angesäuert wenn mir das passieren würde.

Schriftgröße:  A A A A A