Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Zitat von Jürgen1228
    „und dass ganze bei einem warenwert von 2 x 1 silberdollar “


    Wenn es bei 2 Unzen nicht klappt, wie soll es dann erst bei 1 kg Gold klappen?


    Zitat von Jürgen1228
    "sollte man vielleicht die "vertrauens messlatte" ! nicht unbedingt allzu hoch setzen"


    Sehe ich völlig anders!


    "fehler sind menschlich und können jeden mal passieren..."


    Ja, wohl wahr.


    Zitat von Jürgen1228
    "sorry, hast du es nicht gelesen?
    die münzen waren schon vorher durch den bruder vergeben worden - weg - nicht mehr da!
    NUR EINMAL VORHANDEN! soll er sich die münzen aus den rippen schneiden?"


    Notfalls würde ich mich zumindest entschuldigen Und man muss nicht so darauf reagieren:


    Zitat von Blindfisch:
    "Wohlgemerkt: jeder kann sich mit uns trefflich streiten - wir können austeilen+einstecken,…
    Für die Unvermögen, derartig komplizierte Zusammenhänge zu begreifen + neutral zu bewerten, können wir leider nichts …"


    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Theeagle28
    Ich bin voll auf deiner Seite.
    Auch ich hatte schon Probleme mit Blindfisch.


    @alle Gutmenschen
    blindfisch61 baut immer wieder mal Mist.
    Das kann ja alles passieren, aber seine Art und Weise diese aus der Welt zu schaffen ist unter aller Sau.
    Für alles hat er tausend Begründungen und Sprüche auf Lager wenn er mal nicht gerade auf Tauchstation ist.
    Für mich ist blindfisch61 der schlechteste Handelspartner mit dem ich im Forum gehandelt habe.

  • wenns darum geht: warum bittest du bf nicht, die münzen vorab zu schicken und nach erhalt zahlen zu dürfen?


    [smilie_happy] :thumbup:

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Gestern, 11:01
    58 Stück 10 Euro Bankrückläufer (925er Silber).
    Hallo Sbaenky
    Wenn`s versichert um diesen Preis nach Österreich geht, würd ich sie gerne alle nehmen.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

    Gestern, 11:09
    Hallo CARLOZ,
    versicherter Versand nach Österreich ist natürlich möglich. Ein Paket innerhal von Deutschland kostet mich 4,90 €. NAch Österreich sind das dann 15,00 €. Ich würde sagen wir teilen uns die Mehrkosten. Derr Gesamtpreis liegt dann bei 755 €. Wäre das in Ordnung für Dich?
    Viele Grüße
    Dirk

    Hier liegt mein Fehler in jenen 32 Minuten in denen ich nicht nachgesehen hab.

    Gestern, 11:41
    RE: 58 Stück 10 Euro Bankrückläufer (925er Silber).


    Hallo CARLOZ,
    die Münzen sind mittlerweile verkauft.
    Viele Grüße
    Dirk

    Hier eine kurze Zwischenfrage an Theeagle28:
    Worauf hast Du eigentlich gewartet nachdem Du Dein zweites Mail erhalten hattest sicher nicht auf Lieferung, oder doch? Ich denke wenn Du auf die dritte Mail hättest antworten können, die Überweisung sei bereits getätigt, wäre die Sache für beide letzlich besser ausgegangen.
    Ja bei mir gings dann so weiter:

    Gestern, 15:00
    Re.:verkauft


    Hallo Dirk
    War leider bis eben beschäftigt.Herzlichen Dank für die Möglichkeit und die promte Info.Vielleicht ein Andermal.
    Freundlichst
    CARLOZ

    Hallo Dirk
    Wenn ich mir die aktuelle Diskusssion im gelaber-Faden ansehe, hätte ich gute Lust unsere Kommunikation als leuchtend und für die Zukunft offenes Beispiel darzustellen. Obwohl kein Geschäft zustande gekommen ist. Du müsstest halt zustimmen.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ


    Hallo CARLOZ,
    ich hab mir den Faden auch gerade durchgelesen. Von mir aus kannst Du unsere Kommunikation gerne veröffentlichen. Ich hab da kein Problem mit.
    Viele Grüße
    Dirk

    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Ist eben alles eine Frage der Kommunikation.... :rolleyes:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • CARLOZ
    du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Ich hatte eine feste zusage du jedoch nicht.
    Keine kontonummer, keine lieferadresse .
    Blindfisch schrieb, sobald ich die adresse mitteile wäre es für ihn fest.



    Aber ist mir nun auch wirklich egal.Für mich ist das ganze erledigt.Ich muß damit leben.

  • @ Theeagle
    Kann ich nicht so sehen, das mit den Äpfeln und Birnen.

    Hallo CARLOZ,
    versicherter Versand nach Österreich ist natürlich möglich. Ein Paket innerhal von Deutschland kostet mich 4,90 €. NAch Österreich sind das dann 15,00 €. Ich würde sagen wir teilen uns die Mehrkosten. Der Gesamtpreis liegt dann bei 755 €. Wäre das in Ordnung für Dich?
    Viele Grüße
    Dirk

    Auch ich hatte also eine fixe Zusage zumindest von Dirks Seite, nur ich habs halt verpasst.
    Meine Frage wie Du dachtest dass es weiterginge, nachdem ihr die Adress und Kontodaten ausgetauscht hattet, hast Du mir allerdings nicht beantwortet.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • @Theeagle
    Schon klar.
    Ich seh`s halt so:
    Wir waren beide aus individuellen Gründen irgendwie zu langsam.Der Unterschied liegt im Umgang, oder denkst Du etwa ich hätte mich nicht geärgert ( 58 Silberzehner für 755€ incl. versicherten Versand nach Österreich).
    Ich sehe das positive: Ich weiß jetzt das versicherter Versand von D nach A bei Dirk 15€ kostet und man sich diese Kosten teilen kann.In Zukunft werd ich eben schneller sein.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Bilde ich mir das ein oder nimt das immer mehr überhand?


    Große FETTE Buchstaben und bunte Schriftfarben sollen hier wohl marktschreierisch auf ein "Sonderangebote" aufmerksam machen.


    1/2 oz Tiger für 25 Euro (in der Bucht ab 20)


    5 mal 2 oz Ochsen für 550 Euro (gestern bei der Bucht für 536)


    2 oz Drachen für 69 Euro (sc knapp über 60)


    Die Beispiele könnte mann beliebig fortführen. Ich spreche hier keinen speziell an, will auch niemanden anpissen. Mir gehts nur um das Grundsätzliche. Teuer kann ich überall kaufen. Mir fehlen ein bißchen die Schnäppchen, auch oder gerade im Vergleich zur Bucht.


    Grüße


    tuarek123


  • Deine Beispiele sollten alle dort gelistet sein. Habs jedoch nicht nachgeprüft


    Ja klar sind die da gelistet. Aber was soll ich mit einem 2 oz Ochsen der auf Gold.de mit 145 Euro gelistet ist anfangen??


    Das als Benchmark nehmen auch wenn ich über Ebay zwischen 100 und 120 Euro zahle?





    Da sollte man dann aber schon ehrlich mit sich selber sein und nicht die billigsten Angebote herausfischen.
    1/2 oz Tiger hier 25, der letzte bei Ebay gestern für über 28,-
    290700320076 Artikelnummer

    Bitte BITTE nicht immer bei so Kleinschmarren aufhängen. Ich kann nicht jede Auktion monitoren. Im übrigen wurden auf Ebay auch schon über 30 Euro für den Tiger bezahlt. Es ging mir um GRUNDSÄTZLICHES. Danke!

  • Hi, das war deine These, nicht meine. Der Drache bringt auch oft mehr.


    Ist ja okay wenn man meint, alles billiger kriegen zu können. Aber beim Raussuchen der Münzpreise sollte man sich nicht an den billigsten Preisen orientieren. Zudem gehört zu dem Preis auch Die Sicherheit und das Vertrauen und die Beschreibung dazu.


    Er wird ja merken, wenn er die Teile nicht verkaufen kann. Wenn doch, dann ist er zufrieden und jemand war bereit die Preise dafür zu zahlen.


    Umgekehrt finde ich die Leute viel schlimmer, die selbst in diesem Forum nach Münzen für deutlich unter Spot suchen und ihre Suchangebote noch gegenseitig bekriegen.


    So ist das hier geworden, wie auf einem Basar.



    Ich habe Verständnis für dein Post, aber wenn man mit Zahlen um sich wirft, dann bitte auch richtige Zahlen und nicht die pilligsten Pilligauktionen nehmen.

Schriftgröße:  A A A A A