Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Mal ehrlich, wo bekommt man alle 50 Münzen auf einen Schlag zu dem Preis?
    Ich finde nichts. Es gibt ja Leute, die sammeln solche Münzen. Alle auf einen Schlag, Lieferung ins Wohnzimmer.
    Ich brauch die 100er nicht, habe meine bis auf die Verpackungen entsorgt (waren auch nur 3-4 und nicht 40). Aber wenn jemand alle 50 Stück haben möchte und der VK evtl. noch etwas entgegen kommt... ich finde wie gesagt kein vergleichbares Angebot bei Händlern. Lasse mich aber gerne berichtigen!

  • Die gibts wie Sand am Meer zum Spot. Wer zum Teufel will die alle sofort auf einen Schlag? Wenn, dann Rabatt, wie all_about_gold ganz treffend schrieb. Und von Lieferung ins Wohnzimmer ist in dem Angebot auch nicht die Rede, eher im Gegenteil.

  • lustiges münzgesuch in der abteilung Au... würde mal sagen, da darf man pro stück auch 1.300 mehr offerieren...



  • Ja biete 5 €.

    Vorsicht, bevor Du zu teuer einkaufst. Es könnte ein 1gr.-BarrenFlitter sein. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ist ja fast geschenkt. Katalogpreise für Deutsche Goldeuro`s heranziehen.....geht`s noch?

  • :thumbsup

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Ist ja fast geschenkt. Katalogpreise für Deutsche Goldeuro`s heranziehen.....geht`s noch?


    Man bekommt eine einzelne 200 er vom Händler für 1800 bis 1850 € privat vermutlich einige Euros darunter.. und nur weil es ein vollständiger Satz ist den Händlerpreis zu bezahlen?


    Naja wenn er es nicht verkauft bekommt kann er den Preis ja immer noch senken oder die Münzen behalten.


    Kann es sein, dass man Mitgliedern, die im Namen bereits erwähnen wie günstig/fair sie sind, man besonders auf der Hut sein muss? Wie z.B. goldpreiswert.com?

  • Bei Ebay würde er im Schnitt 8500,- bekommen.. die werden nicht täglich angeboten, evtl. sind da noch ein paar Pusheuros mit drinne.
    8075,- fürs Forum fände ich okay, da wären die Provisionen ca. halbiert und beide hätten was davon.
    Mich wundert, dass der "Sammlerwert" der 200er so hoch ist. Es sind nicht die schönsten Unzen.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, die Angebotsthemen zu verdoppeln. Einmal reine Anleger/Spot/ Ware und einmal für numismatische Angelegenheiten, wo der Sammlerpreis eine große Rolle spielt.

  • Zitat

    Bei Ebay würde er im Schnitt 8500,-


    Mir hat ein Händler 1700 €/st = 8500 € geboten. 8075 € = 1615 €/st ist daher aus meiner Sicht deutlich zu tief. Mit 8500 € sollte man einigermaßen richtig liegen. Diesen Preis halte ich für fair, weil hier eben auch keine Gebühren abgedrückt werden müssen. Übrigens gehen einzelverkaufte Münzen bei ebay teils auch deutlich teurer als 1700€ weg.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Gestern, 23:19
    Ein Kilobarren Silber Degussa offen 840,-


    aktuelle Händlerpreise INKLUSIVE 19 % UST. = 820,-


    ... muss ich ja nich kaufen - ich weiss ; )


    Nachtrag:
    autsch - auf die blöde Münz-Barren-Anzeige fall ich auch immer wieder d'rauf rein -
    7 % jaja is ja schon gut ; )
    möcht ich sehen wer da von Geiz schreibt und freudig selbst die unnötige Mehr-Knete auf den Tisch legt,
    oder gibt's für Degussa Barren inzwischen irgendeinen von mir verpassten Sammler-Hype... (denk ich an Blei)
    Gier - Geiz - egal - endlich Wochenende ; )))

  • ich halte den angebotspreis auch für völlig übertrieben.. aber dass es bei händlern 1 kg silberbarren incl. 19% UsSt. gestern abend oder jetzt für 820 € gibt, halte ich für ein gerücht.
    bei den bei gold.de gelisteten händlern gibt es den 1 kg barren im günstigsten fall für 888,- €

  • Bei Ebay würde er im Schnitt 8500,- bekommen.. die werden nicht täglich angeboten, evtl. sind da noch ein paar Pusheuros mit drinne.
    8075,- fürs Forum fände ich okay, da wären die Provisionen ca. halbiert und beide hätten was davon.


    Die maximale Verkaufsprovision bei iBäh beträgt EUR 45,00 für private Verkäufer bei Auktionen. Das entspricht ~ einem halben Prozent, bei solchen Summen ist die Gebühr also eher zu vernachlässigen!

  • ich halte den angebotspreis auch für völlig übertrieben.. aber dass es bei händlern 1 kg silberbarren incl. 19% UsSt. gestern abend oder jetzt für 820 ? gibt, halte ich für ein gerücht.
    bei den bei gold.de gelisteten händlern gibt es den 1 kg barren im günstigsten fall für 888,- ?


    ...ne Seite vorher (OK, kein Händler [smilie_blume] ) im Trööt für 750 incl. Versand!

Schriftgröße:  A A A A A