----
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
stimme ich dir zu!
hädler kaufen nicht alles nur was die brauchen....
und du musst noch die sachen verschicken auf selbstkosten....daher die "händlerargumente" sind sehr sehr schwach.
es sieht momentan so aus dass sammler kram keine mehr will. die normale bullions sind ruck zuck weg hier in forum!
und bei silber 10er ist genauso... wer kauft ein 10er für 14,80€ oder so...gruß
geza -
Na das nenne ich mal DIREKT
-
"Dann verkauf doch DIRKET an Heubach "
...................................................z.B. silber drachen 2 oz 53,44 € im ankauf
das sind 26,72€ für die unze lunar II
sorry, aber der hat ja echt besch... preise im ankauf...
kann mir kaum vorstellen das der 20 koala 2007 a 72,xx ankauft
-
ps.
apropos silber.de
wir können hier bei goldseiten über die freundliche und kulante moderation sehr froh sein,
bei silber de werden z.B. accounts burschikos (auch bei versehen) gleich gesperrtOink
GSF ist für die Silberlinge ein Killerwort
kaum war vom Lunar1 Kilodealer
ein Trööt mit Link eröffnet
war der Trööt auch schon wieder gekillt
zum Tag der Deutschen Edelmetallforeneinheit
-
-
Zitat
mhegener:
20 Dollar Kanada - 60. Thronjubiläum Elisabeth II.Preis: 20 EUR inkl. Versand.
Gibt`s bei MDM noch für 15,55 Euro:
-
Zitat N@utilus
Noch ein Versuch....dachte eigentlich die Dinger sind gesucht ?
Abzugeben:
1 Org.Rolle 1oz Koala 2007 (20 St.)
1550€ oder auch einzeln je nach Nachfrage !
Höchster Ankauf ist Heubach mit 72,94€.Dann verkauf doch DIRKET an Heubach und heul hier nicht rum.....
hab das hier gerade gesehn...also ich hab nicht rumgeheult du
vielleicht sollten gewisse leute hier mal eher dankbar sein das jemand seltene stücke knapp über händlerankauf zuerst im forum zum kauf anbietet anstatt das hier....
wäre doch ne idee
wenns keiner haben will meldet sich halt keiner...kein problem -
.....
vielleicht sollten gewisse leute hier mal eher dankbar sein das jemand seltene stücke knapp über händlerankauf zuerst im forum zum kauf anbietet anstatt das hier....
......Wir sind Dir ja auch für dieses Angebot sowas von dankbar ( oder wär der hier besser , oder der hier ??? )
Allerdings gibt`s die Bärchen einzeln bei ebay regelmäßig viel günstiger als bei Dir:
-
ja,vieeeeel günstiger und auch noch in riesen mengen..meine fresse...das ist schon echt kindergarten hier
es ist ja ok wenn man sich hier über überteuerte angebote etc.auslässt,aber wegen sowas...
sorry das ist echt lächerlich
grundsätzlich gilt eigentlich auch,wenn einem ein preis nicht passt braucht man auch nicht zu kaufen oder aber man frägt vielleicht ob die ganze sache vb wäre.ach und wenn einer schon den mund so weit aufmacht sollte er vielleicht auch mal den ebay durchschnittspreis ausrechnen !!
viel spass noch
-
....
es ist ja ok wenn man sich hier über überteuerte angebote etc.auslässt,....u.a. deswegen wurde über Dein o.g. Angebot gemeckert !
-
-
ich versteh nicht warum man hier immer angemacht wird für seine preise , sich hier immer für seine Angebote rechtfertigen muß , irgendwann wird halt nichts mehr angeboten und landet sofort im Ebay, so manchen Verkäufern & Händler sollte das weniger passen , fallen die Preise doch somit und ein Überangebot entsteht.
Schlimmer sind aber die, die suchen, immer unter den billigsten angeboten, von was träumen manche, wer verkauft den bei einen Rückgang bis zu 20 % billiger, da verkauft man doch lieber im Ebay und bezahlt die gebühren bevor man den Geiern was zukommen lässt, so werden wenigstens Lohnkosten und Steuern bezahlt. -
-
ich schau ab und zu mal in diesen thread hier rein und der umgangston hier ist teilweise ziemlich derb. ich weiß auch nicht warum man hier teilweise angebote dermaßen bloßstellen muss und sich darüber aufregt...
es wurde schon oft genug gesagt: wenn einem der preis nicht passt, dann braucht man doch nicht zu kaufen. oder herrscht hier kaufzwang? wenn man meint es ist bei einigen mitgliedern hier zu teuer, dann kauft man halt da wo es billiger ist (händler, ebay) etc. ich persönlich breche mir auch keinen zacken von der krone ein mitglied anzuschreiben und zu fragen was sich am preis noch machen lässt, oder evtl. auch auf ein günstigeres angebot hinzuweisen. bei börsen und messen mache ich das doch auch so. vielleicht liegt es aber auch an der anonymität, die einige hier durch das internet genießen und ausleben...
so manchen neuling dürfte das schon abschrecken! leider! -
...Wenn einer meint, man müsse "dankbar" für sein Angebot sein, wird es auch gestattet sein darauf hinzuweisen, dass sein Angebot doch nicht so toll war.
-
ich schau ab und zu mal in diesen thread hier rein und der umgangston hier ist teilweise ziemlich derb. ich weiß auch nicht warum man hier teilweise angebote dermaßen bloßstellen muss und sich darüber aufregt...
es wurde schon oft genug gesagt: wenn einem der preis nicht passt, dann braucht man doch nicht zu kaufen. oder herrscht hier kaufzwang? wenn man meint es ist bei einigen mitgliedern hier zu teuer, dann kauft man halt da wo es billiger ist (händler, ebay) etc. ich persönlich breche mir auch keinen zacken von der krone ein mitglied anzuschreiben und zu fragen was sich am preis noch machen lässt, oder evtl. auch auf ein günstigeres angebot hinzuweisen. bei börsen und messen mache ich das doch auch so. vielleicht liegt es aber auch an der anonymität, die einige hier durch das internet genießen und ausleben...
so manchen neuling dürfte das schon abschrecken! leider!ich find es gut das es diesen thread gibt - » Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds »
es gibt schon genug realitätsfremde angebote und die hiesige diskussion trägt sicherlich dazu bei - die preise auf ein erträgliches niveau zu bringen. wen die thematik hier nicht gefällt - braucht es ja auch nicht zu lesen...gibt ja keinen zwang dazu. -
-
Es ist hier wie überall, wenn man was kaufen will werden oftmals Phantasiepreise verlangt, wenn man dagegen selbst was verkaufen möchte will keiner was dafür bezahlen.
Die meisten Teile die ich hier verkauft habe gingen an Händler aus dem Forum die in Stückzahlen sogar bessere Preise bezahlt haben als Private die nur kleine Mengen wollten.
-
Es ist hier wie überall, wenn man was kaufen will werden oftmals Phantasiepreise verlangt, wenn man dagegen selbst was verkaufen möchte will keiner was dafür bezahlen.
Die meisten Teile die ich hier verkauft habe gingen an Händler aus dem Forum die in Stückzahlen sogar bessere Preise bezahlt haben als Private die nur kleine Mengen wollten.
Seh ich genauso. So wie es ausschaut sitzt das Geld auch nicht mehr so locker. Mir düngt die meisten sind voll investiert (wie ich im übrigen auch).
Nur aus Gewohnheit stell ich hier noch Sachen zum Verkauf ein. Parallel auf Ebay oder Hood läufts besser, selbst mit Aufschlag.Bin aber nicht traurig darüber. Zeigt mir nur das wir von einem Hype noch meilenweit weg sind. Hier tummeln sich grad mal ein paar dutzend Aktive. Sind immer die gleichen Verdächtigen. Ist mir aber lieber als "silber.de". Die haben grad einen Zulauf von Vollpfosten mit unmögliche dämlichen Postings. Da ist unsere Niveau (goldseiten) nachgerade enorm dagegen.
-
ich find es gut das es diesen thread gibt - » Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds »
es gibt schon genug realitätsfremde angebote und die hiesige diskussion trägt sicherlich dazu bei - die preise auf ein erträgliches niveau zu bringen. wen die thematik hier nicht gefällt - braucht es ja auch nicht zu lesen...gibt ja keinen zwang dazu.Seh ich ähnlich, hier kann halt mal ein bisschen über Preise etc. rumdiskutiert werden, und zwar bewusst öffentlich.
Der Ton muss aber trotzdem nicht unfreundlich werden, finde ich.
Ich hab auch schon ein paar Kommentare zu Angeboten gemacht. Wenn jemand Bullion-Silber über Händler-Verkaufspreisen anbietet, ist zwar die Gefahr, dass jemand drauf reinfällt, hier im Forum nicht sonderlich hoch. Trotzdem kann ich bei so etwas nicht an mich halten......Speziell die in letzter Zeit gelegentlich auftauchenden Angebote Maple-Leaf (oder auch mal anderes Bullion) mit Jahrgangsangaben andere als der aktuelle waren immer wieder kommentierungsbedürftig. Als ob irgendein Silber-Maple-Jahrgang besonders wertvoll wäre....
In dem Zusammenhang erwähne ich auch gerne mal den guten alten Mittelpreis aus An- und Verkaufspreis angesehener Händler. Warum soll insbesondere bei Bullion-Silber immer nur der Verkäufer maximal profitieren gegenüber Deals mit nem Händler. Für mich hat das auch zur Folge, dass ich für 0,5% Preisersparnis einfach nicht privat hier einkaufe. Das mach in dann lieber gleich beim renommierten Händler, was ja durchaus auch Vorteile hat.....
Bei Sammlermünzen halte ich mich persönlich allerdings grundsätzlich mit Kommentaren zurück. Soll doch jeder Käufer und Verkäufer dabei selber wissen, was geht und was nicht.
Die Koalas, die hier garade wieder die heftigere Diskussion ausgelöst haben, sind sicherlich so ein Mittelding. Alle Koalas mit Schimmer-Effekt kann man sicherlich einen gewissen Sammler-Faktor zuschreiben, selbst den 2008er Kilos.
Solange noch jemand mit seinen Angeboten zwischen Ankauf und Verkauf eines Händlers bleibt, ist eh alles im Lot. -
Das Problem an dem Koala-Angebot besteht doch lediglich darin, dass vermutlich kein Sammler 20 Stück davon braucht. Nur ein Spekulant. Und dem ist es zu teuer.
-
Zitat
Verkaufe :
Lunar 1
------------------
1x 2 OZ Drache - VHB 215 Euro (bei Göbel momentan 250.-)
----------------------------------------------------------------------------Preis zzgl. gewünschter Versand (DHL vers. oder Einschreiben, etc)
Sowas ist halt einfach lästig. Ich selbst hab vor 3 Wochen 3 Stück übers Forum für 160 Euro das Stück gekauft. Es hat mich 10 Sekunden gekostet um bei Hood Angeboten von 149 Euro (ohne Kapsel) bis 190 Euro zu finden. Mit dem Angebot von 215 Euro wird hier einfach die Intelligenz der Forumsteilnehmer beleidigt. Dann wird noch willkürlich ein Refernzkurs (bei Göbel momentan 250.-) genommen um zu suggerieren was das für ein tolles Angebot ist. Kleiner (und das ist kein Unbekannter) hat die Münze für 240 Euro im Angebot. Hier will ein Forumsmitglied einfach andere über den Tisch ziehen. Das kann man gerne über Ebay oder Hood machen aber hier passts einfach nicht.
Und jetzt nervt bitte nicht mit "man kann doch verlangen was man will es muß ja keiner kaufen". Genau dafür ist dieses Forum nicht gedacht, dafür gibt es Ebay oder Hood oder von mir aus Silber.de.
-