Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Lese hier auch immer mit und muss mal meinen Senf dazu geben

    Wenn jemand Bullion-Silber über Händler-Verkaufspreisen anbietet, ist zwar die Gefahr, dass jemand drauf reinfällt, hier im Forum nicht sonderlich hoch. Trotzdem kann ich bei so etwas nicht an mich halten......

    Gut, aber wir haben freie Preisgestaltung. Also sollte man dies den Anbietern hier auch lassen.


    Und wenn du auf Seiten schaust, die Vergleichslisten der Händler haben, geht es da beim VK auch von preiswert bis teuer.


    Welcher soll denn da Maßstab sein ?


    Und dann gab es ja eine Zeit lang Händler, die unter Spot angeboten haben (und hoffentlich schon gesiebte Luft atmen).


    Wolltest du dann, bis sie aufgeflogen sind, deren Preise als Referenz sehen ? Sicher nicht !


    Der folgende Hinweis scheint mir aber wichtig :

    Dann wird noch willkürlich ein Refernzkurs (bei Göbel momentan 250.-) genommen um zu suggerieren was das für ein tolles Angebot ist.

    Eigentlich gibt es da nur eine Lösung für das Problem.


    Es sollte bei den privaten Angeboten hier die vergleichende Werbung verboten sein. :!:


    Wer sich nicht dran hält, findet sein Angebot im Reißwolf. :!:


    Denn letztlich kann sich jeder in kürzester Zeit über Suchmaschinen selber ein Urteil bilden, ob der Preis gerechtfertigt ist, der hier gefordert wird.


    Damit dürfte dieser Streit dann auf hören.


    Und wer ständig zu hoch anbietet, lässt es nach 5 mal auch bleiben, wenn niemand kauft. 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Sowas ist halt einfach lästig. Ich selbst hab vor 3 Wochen 3 Stück übers Forum für 160 Euro das Stück gekauft. Es hat mich 10 Sekunden gekostet um bei Hood Angeboten von 149 Euro (ohne Kapsel) bis 190 Euro zu finden. Mit dem Angebot von 215 Euro wird hier einfach die Intelligenz der Forumsteilnehmer beleidigt. Dann wird noch willkürlich ein Refernzkurs (bei Göbel momentan 250.-) genommen um zu suggerieren was das für ein tolles Angebot ist. Kleiner (und das ist kein Unbekannter) hat die Münze für 240 Euro im Angebot. Hier will ein Forumsmitglied einfach andere über den Tisch ziehen. Das kann man gerne über Ebay oder Hood machen aber hier passts einfach nicht.


    Und jetzt nervt bitte nicht mit "man kann doch verlangen was man will es muß ja keiner kaufen". Genau dafür ist dieses Forum nicht gedacht, dafür gibt es Ebay oder Hood oder von mir aus Silber.de.

    Ähm, sorry aber das nehme ich nun ein bisschen persönlich. Ich gehe sicherlich nicht davon aus dass die Forumsteilnehmer nicht Intelligent sind und beleidigt habe ich mit Sicherheit niemanden. Und nun nerve ich tatsächlich mit meinem Satz: Du brauchst es nicht kaufen :). Ausserdem steht ein VHB davor.


    Zum Referenzpreis: Mit Sicherheit habe ich das falsche Haus gewählt, mag sein. Dennoch steht es jedem frei Google oder eine Suchmaschine seiner Wahl zu nutzen um sich kundig zu machen.


    Weiterst: ich persönlich finde die Münze sehr schön und für mich hat sie einen persönlichen Mehrwert. Wenn ich diese zum preis von 1.000 EUR veräussern wollte träfe dass mit Sicherheit nicht Jedermanns Preisvorstellungen und ich mich weitab von jeglichem Realismus bewege, aber so ist das nun mal. Ich glaube ich kann behaupten (ausser es zeigt mir jemand das Gegenteil) dass ich auf Schnäppchensuche gehe und dann mit größtmöglichen Profit weiterveräussere. Es ist ein Agebot, nicht mehr nicht weniger und wenn Du dich dadurch beleidigt fühlst, so what, nicht mein Problem :)


    Ein VHB bedeutet immer noch Verhandlungsbasis und wer sagt denn dass ich sie tatsächlich für 215 EUR abstosse? Alles ist verhandelbar, man muss nur fragen.


  • RISCHTIG :thumbup:


    Wenn das so wäre hätten wir nicht dauernd die gleiche Diskussion .......


    Goldseiten.de ist ein Forum für Gleichgesinnte. Hier kann man sich austauschen und auch mal anzoffen wenns sein muß. Aber verarschen lassen muß man sich nicht.
    Und wenn hier einer eine Münzen für 215 Euro anbietet die ich in Sekunden für 30% billiger woanders bekomme dann fühle ich mich verarscht. Dann kann ich ins Dödelforum gehen oder ins Abzockforum. Unabhängig davon ob ich die freie Wahl habe die Münze zu kaufen oder nicht.


    PS: Und joergstgt ... wenn du dich persönlich angefriffen fühlst dann setz mich doch auf "ignore". Dann kannst du meine Beiträge nicht mehr lesen (ist ungefähr dasselbe Argument wie das ich ja deine Münze nicht kaufen brauche).

  • Wenn das so wäre hätten wir nicht dauernd die gleiche Diskussion .......


    Goldseiten.de ist ein Forum für Gleichgesinnte. Hier kann man sich austauschen und auch mal anzoffen wenns sein muß. Aber verarschen lassen muß man sich nicht.
    Und wenn hier einer eine Münzen für 215 Euro anbietet die ich in Sekunden für 30% billiger woanders bekomme dann fühle ich mich verarscht. Dann kann ich ins Dödelforum gehen oder ins Abzockforum. Unabhängig davon ob ich die freie Wahl habe die Münze zu kaufen oder nicht.


    PS: Und joergstgt ... wenn du dich persönlich angefriffen fühlst dann setz mich doch auf "ignore". Dann kannst du meine Beiträge nicht mehr lesen (ist ungefähr dasselbe Argument wie das ich ja deine Münze nicht kaufen brauche).


    Nein, das will ich ja nicht. Hab mich nur persönlich getroffen gefühlt aber das ist ok. Und wenn jeder wegen jeglicher simpelster Diskussion jeden ignorieren würde dann würde bald niemand mehr miteinander reden :D .
    Ausserdem: konstruktive Diskussionen öffnen den Horizont, beleben den Geist und sind auch Sinn eines solchen Threads/Forums. Deshalb spiel ich nicht gleich beleidigte Leberwurscht :) :D. Eigene Meinungen sind erwünscht und jederzeit wilkommen

  • Wenn das so wäre hätten wir nicht dauernd die gleiche Diskussion .......


    Goldseiten.de ist ein Forum für Gleichgesinnte. Hier kann man sich austauschen und auch mal anzoffen wenns sein muß. Aber verarschen lassen muß man sich nicht.
    Und wenn hier einer eine Münzen für 215 Euro anbietet die ich in Sekunden für 30% billiger woanders bekomme dann fühle ich mich verarscht. Dann kann ich ins Dödelforum gehen oder ins Abzockforum. Unabhängig davon ob ich die freie Wahl habe die Münze zu kaufen oder nicht.


    PS: Und joergstgt ... wenn du dich persönlich angefriffen fühlst dann setz mich doch auf "ignore". Dann kannst du meine Beiträge nicht mehr lesen (ist ungefähr dasselbe Argument wie das ich ja deine Münze nicht kaufen brauche).


    @tuarek
    genau so isses! :)


    das sind angebote die ausgelegt sind einen dummen (unwissenden) zu finden
    dann noch schnell ein preis darüber als referenz rausgesucht und fertig ist die kiste...
    und statt einem sorry hätte ja klappen können - dann noch einen auf beledidigt machen und den vorgang zutexten...
    det sind se.. :thumbdown:

  • komisch ,wenn Silber zum halben Preis verschleudert wird ,gibt es keine Fressneid Debatten :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • seit einigen Woche ist in den Angebotsfäden eine neue "Marotte" zu beobachten, die vermutlich dazu dienen soll, die Wochenfrist zu umgehen.
    Will hier niemanden namentlich nennen, ihr braucht ja nur die Angebote durchzublättern.
    Beispiel: Erst stehen im Goldfaden 2x Krügerrand und 1x Maple zum Verkauf (zu nem gutem Kurs), 10mins später steht dann da "sorry, falsche Rubrik" oder "falscher Thread" :thumbup:


    Ich bitte daher um Anpassung des Regelwerks dahingehend, dass auch diese Postings unter die Wochenfrist fallen und damit den Anbieter für ne Woche sperren.
    Sollte jemand wirklich die "falsche Rubrik" gewählt hat, kann er ja jederzeit sein posting von den Mods in den richtigen Faden schubsen lassen.

  • seit einigen Woche ist in den Angebotsfäden eine neue "Marotte" zu beobachten, die vermutlich dazu dienen soll, die Wochenfrist zu umgehen.
    Will hier niemanden namentlich nennen, ihr braucht ja nur die Angebote durchzublättern.
    Beispiel: Erst stehen im Goldfaden 2x Krügerrand und 1x Maple zum Verkauf (zu nem gutem Kurs), 10mins später steht dann da "sorry, falsche Rubrik" oder "falscher Thread" :thumbup:


    Ich bitte daher um Anpassung des Regelwerks dahingehend, dass auch diese Postings unter die Wochenfrist fallen und damit den Anbieter für ne Woche sperren.
    Sollte jemand wirklich die "falsche Rubrik" gewählt hat, kann er ja jederzeit sein posting von den Mods in den richtigen Faden schubsen lassen.


    Oh oh :?:


    Kann ja mal passieren, aber deswegen mußt Du Dir doch keinen Klecks ins Höschen machen. :thumbdown:


    Frag doch mal bei Festus nach, ob Du mit ihm nicht eine verständnisvolle Beziehung anfangen kannst [smilie_love] rein platonisch selbstverständlich [smilie_blume]


    Nachtwächter

  • oh oh :!:
    scheinbar ging aber nix ins Höschen, sonst würdest du dich nicht angepisst fühlen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    im Übrigen ging es mir nicht um DEIN Angebot - blätter doch einfach mal durch die Angebotsfäden.


    konstruktive Kritik mit Lösungsvorschlag wird man ja wohl noch posten dürfen, oder muss man sich deswegen schon beleidigen lassen :?: (ja mein lieber Nachtwächter, ich erachte dein Posting als Beleidigung)


    edit: Anhang beigefügt (jetzt kannst du dich an das von dir genannte Mitglied "rankuscheln" - natürlich rein platonisch [smilie_happy])

Schriftgröße:  A A A A A