Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Rechnest du auch manchmal nach? Du bietest 70 ct pro Gramm fein. Das sind für eine 10 euro Münze etwa 11,60 Euro. Der Spot beträgt über 13 Euro. Wenn du SPOT bieten würdest hätte niemand auch nur im Ansatz gemeckert. Da ist :wall: bei deinem Angebot wohl korrekt.

• Nun ja, aber gerade hier, wo Silber und Gold als Ersatzwährung angesehen werden, sollte ein zerkratzter 10er auch Spotpreis bringen.
    Wonach gehts euch denn, nach dem Kurs an der Börse, oder den Ankaufskursen der ESG.
    So kann man ja auf dem Flohmarkt reden..
    Na ja, wers braucht und jemanden findet.

• Wenn niemand gezwungen wird, sein Angebot anzunehmen, darf er so wenig anbieten wie er will. Verkäufer können auch so viel verlangen wie sie wollen. Man kann darüber lächeln, aber verbieten kann man es nicht...

Schaltest du auch mal dein Gehirn ein bevor du sowas schreibst?

Wenn du deinem Chef auf die Schuhe kotzt wird dich dafür auch kein Gericht der Welt verklagen. Sowas kann halt mal passieren. Ich würde es dir aber nicht raten.
    Ganz fest in eine Wasserpfütze zu treten wenn daneben einer steht, dafür wirst du keine Strafe zahlen müssen.
    Aber beide an den Haaren herbeigezogenen Beispiele haben eins gemein. SO ETWAS MACHT MAN EINFACH NICHT.

Für Münzen 11,50 Euro zu bieten die man tausendfach für 13 Euro verkaufen kann ist nicht verboten. DA HAST DU VÖLLIG RECHT. ABER MAN MACHT SOWAS NICHT.
    Wegen Leuts wie dir muß man in Deutschland alles reglementieren. Wenn es nicht verboten ist dann ist es erlaubt. Anstand, Sitte, Moral.... was solls. Wer braucht schon sowas :wall:

• Na dann... viel Spass mit euren Strafanzeigen gegen fast alle Flohmarkt-Händler die 50% über Spot wollen für ganz normales Bullion! Wie gesagt, keiner wird hier unter Druck gesetzt, einen unfairen Preis zu nehmen. Ein Forist der zu viel verlangt für seine Ware wird seine Ware höchstwahrscheinlich nicht verkaufen können. Dann muss er seinen Preis senken. So funktioniert der freie Markt, nicht wahr?

• Zitat

Wenn du deinem Chef auf die Schuhe kotzt wird dich dafür auch kein Gericht der Welt verklagen. Sowas kann halt mal passieren. Ich würde es dir aber nicht raten.
    Ganz fest in eine Wasserpfütze zu treten wenn daneben einer steht, dafür wirst du keine Strafe zahlen müssen.

Etwas schwach finde ich deine Beispiele, und nicht wirklich vergleichbar mit der jetzigen Situation mit Münzen-Preisen. Jedenfalls bei beiden Beispielen kommt es darauf an, ob es versehentlich oder absichtlich gemacht wurde. Wenn das mit dem Absicht, den anderen zu verletzen oder beleidigen war, dann geht es um eine möglicherweise strafbare Tat, gemäß §§ 185, 223.

• Na dann... viel Spass mit euren Strafanzeigen gegen fast alle Flohmarkt-Händler die 50% über Spot wollen für ganz normales Bullion! Wie gesagt, keiner wird hier unter Druck gesetzt, einen unfairen Preis zu nehmen. Ein Forist der zu viel verlangt für seine Ware wird seine Ware höchstwahrscheinlich nicht verkaufen können. Dann muss er seinen Preis senken. So funktioniert der freie Markt, nicht wahr?

Das ist genau der Punkt. Du glaubst das das hier ein Flohmarkt ist. Und dem ist nicht so. Was du auf Ebay machst kann uns hier egal sein. Wenn du eine Phili auf dem Flohmarkt für 50 Euro verkaufst ... Glückwunsch.
    Das hier ist allerdings ein kleiner relativ geschlossener Kreis mit einer überschaubaren Anzahl von Edelmetallliebhabern. Viele Leute kenne ich mitlerweile persönlich, mit mehr als 50 habe ich schon gehandelt, getauscht, verkauft, gekauft und einfach nur geratscht. Einige mag man, mit anderen kommt man weniger zurecht. Was würde wohl aus diesem sehr wertvollen Forum passieren wenn wir jedes blödsinnige Angebot kommentarlos durchgehen lassen würden. Willst du hier ein Niveau wie auf Ebay? Jedes zweite Angebot der Versuch jemanden über den Tisch zu ziehen? Die Seriösen würden verschwinden und der Rest bleibt. Lieber verschwindet der Rest und die Seriösen bleiben.

• Besser hätte ich es nicht formulieren können [smilie_blume]

Mit besten Grüssen

• Rechnest du auch manchmal nach? Du bietest 70 ct pro Gramm fein. Das sind für eine 10 euro Münze etwa 11,60 Euro. Der Spot beträgt über 13 Euro. Wenn du SPOT bieten würdest hätte niemand auch nur im Ansatz gemeckert. Da ist :wall: bei deinem Angebot wohl korrekt.

Da stehen seit 2 Tagen Zehner im Verkaufsfaden, die in Ordnung sind, für knapp unter Spot (um 80 ct/g fein) bisher unverkauft im Forum.

Du meinst ernsthaft, ich sollte für Münzschrott :!: und Sterlingmedaillen, die ich suche, dann Spot bezahlen?

:rolleyes: :tired:
    GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Warum so heftig? GermanLong will Schrott kaufen. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen einer (leicht) beschädigten Münze und einer zerstörten Münze. Letztere ist "Schrott" und kann auf dem Markt üblicherweise keinen Spot erzielen. Sein Angebot, den Mittelwert zwischen Spot und Schmelzpreis zu zahlen, ist imho fair. Feuer frei. ;)

• Feuer frei.

Och, die sollen aber erstmal lesen was der Hintergrund meines Gesuchs ist. Hab ich dort eingefügt, weil der Mod die ersten beiden Motzbeiträge im Ursprungsfaden stehen gelassen hat.
    Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2012)

Wenn dann noch einem zum Feuern zumute ist, werde ich nicht weiter versuchen ihm beim Verständnis zu helfen. :whistling:

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A