Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Weil es vermutlich noch keiner bei ebay gemeldet hat.
    ebay selbst wird wohl kaum von selbst alle 1 Mio. Mitglieder oder wie viele das sind, überprüfen.


    Ach Silber-Lukas, wo lebst du eigentlich? Ich schreib dir in 10 Minuten ein Programm das aus einer Datenbank die Gebotsanzahl und die Anzahl der Gebotsrücknahmen ausliest.
    Ab einer Korrellation von 1:10 gibts einen Warnhinweis das was nicht in Ordnung ist dem nachgegangen werden muß. Sowas gibt es doch schon 10000 fach in der Wirtschaftswelt.

  • Stimmt. Man könnte auch einfach einen Automaten einbauen.
    Ich glaube, ebay ist das wurscht. Die interessieren sich für Gebühren. Und für sonst gar nichts.
    Anfang der 2000er Jahre hat ebay mal versucht, jedes neue Mitglied per Postadresse-Verifizierung zu überprüfen, bevor man freigeschaltet wurde.
    Das haben sie aber schnell wieder bleiben lassen... Die Menschen sind eben bequem. Und Rendite geht über Sicherheit.

  • Läppische 1500 EUR die Unze Silber. Echter Schnappermit 200.000er Auflage! Könnten wir bitte noch einen Sammlermünzen- & Barren Thread einführen, der endlich mal die Spreu vom Weizen trennt 8|
    Danke :S

    Meinst Du etwa wirklich, die 5 DM Germanisches Museum in dieser Erhaltung wäre für 339,00 Euro inkl. Versand zu teuer :hae: ???


    Du weisst schon, was diese Münze sonst kostet, ODER :?:


    Man kann doch nicht jeden Preis einer Sammlermünze runterrechnen auf den Unzenpreis !!!


  • Ich plädiere nur endlich dafür, dass dieser ganze Sammler/Möchtegernsammlerkram einen eigenen VK-Thread bekommt! :sleeping:

    Ja und dann noch einen für die Folien und Verpackungssammler und immer schaun ob sich in den neuen Fäden alle an die Regeln halten, machst Du es? Ich denke, dass sich Qualität auf jeden Fall durchsetzt und freue mich über Angebote wie von Nadichri. Wenn mich ein Angebot stört dann vergess ich es und wenn es mich sehr stört sonder ich etwas Schleim ab im Laberfaden.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Ich denke, dass sich Qualität auf jeden Fall durchsetzt und freue mich über Angebote wie von Nadichri.


    Es vergeht kaum eine Woche in der man nicht für unter 300 EUR eine 5 DM Germanisches Museum in der Bucht schießen kann. Wenn Du es nicht glaubst, schau nach. Das ich hier exemplarisch mal die Luft rauslasse, liegt nicht an Nadichiri's 5er - sondern an der Tatsache, dass immer mehr vermeintlicher Sammlerkram in den normalen Angebotsthreads zu finden ist. Meist teurer als in anderen e-Plattformen - wo man aber immer noch Gebühren zahlen muss. Zum Glück gibt es aber das gs-forum in dem man sich die Gebühren spart und den Preisvorteil dennoch nicht weitergibt. Dazu ab und zu ne Schwemme Lunare zu Preisen von vorvorgestern! Ich schau ja kaum noch in die Verkaufsthreads rein, weil ich selbst beim türkischen EM-Händler nebenan weitaus bessere Angebote finde!


    Ein Lob aber an all die Anderen.. die nicht auf Krampf versuchen hier reich zu werden! [smilie_blume]

  • Hierzu meine kurze Stellungnahme.


    Ich habe die Münze regelkonform im hierfür vorgesehenen Angebotsfaden angeboten.


    Der Verkaufpreis lag sicher unter dem gegenwärtig üblichen Handelswert.


    Ich kaufe / verkaufe in diesem Forum regelmässig, und seit geraumer Zeit.


    Formale Regeln einzuhalten (Einstellhäufigkeit, Schriftgröße, Preisangabe, richtiger Faden, etc.) ist für mich immer eine Selbstverständlichkeit gewesen.


    Beim besten Willen kann ich hier kein Fehlverhalten erkennen. Dennoch danke für die Werbung.

  • Nö,


    der Faden ist für 10er, nicht für 5er.

    :wall: :wall: :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Von 10 DM steht da nix, sondern /DM - Silbermünzen. Also völlig korrekt. Sollen die guten Silberadler im Flohmarktfaden enden? Mir persönlich sind solche Angebote 1000 mal lieber als der elende Modequatsch. Fands preislich auch I.O..


    Kannst Du natürlich so sehen, 10 Euro/DM Silbermünzen wird wohl bedeuten: 10 Euro & 10 DM.
    Sonst würde stehen: DM & 10 Euro oder BRD Silbermünzen.
    Beim Silbermünzen & -barrenfaden geht auch keiner von Barren aller Metalle aus, sondern Silberbarren.
    Andere 5er sind auch im Trödel oder allgemeinen Münz & Barrenfaden zu finden.

  • Kannst Du natürlich so sehen, 10 Euro/DM Silbermünzen wird wohl bedeuten: 10 Euro & 10 DM.
    Sonst würde stehen: DM & 10 Euro oder BRD Silbermünzen.
    Beim Silbermünzen & -barrenfaden geht auch keiner von Barren aller Metalle aus, sondern Silberbarren.
    Andere 5er sind auch im Trödel oder allgemeinen Münz & Barrenfaden zu finden.



    @ Mon Cheri.. Wenn es so ja nicht wäre - wäre es wohl anders rum... 8| :hae: :thumbup:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Kannst Du natürlich so sehen, 10 Euro/DM Silbermünzen wird wohl bedeuten: 10 Euro & 10 DM.
    Sonst würde stehen: DM & 10 Euro oder BRD Silbermünzen.
    Beim Silbermünzen & -barrenfaden geht auch keiner von Barren aller Metalle aus, sondern Silberbarren.
    Andere 5er sind auch im Trödel oder allgemeinen Münz & Barrenfaden zu finden.

    Du stampfst nicht zufällig mit den Füßen auf? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Für die paar Pimperlinge? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A