Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Hallo tuarek 123
    Ich meine halt, wenn jemand unter seinem Forumsnamen eine Anzeige aufgibt ist er durch Nennung desselben noch lange nicht an den Pranger gestellt,der Ton macht die Musik.Ihn nicht zu nennen behindert die Kommunikation und jeder der es wissen will kann eine Volltextsuche starten. Für einen vermeintlichen Schutz verärgerst Du andere Forumsteilnehmer. Ich würde es nicht wollen zitiert zu werden, ohne genannt zu werden.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Hallo TWINSON ,


    herrscht hier eventuell ein Hauch von Faschismus ?


    die Münze die ich angeboten habe ,
    ist eine Sammlermünze ,
    die wird nicht jeden Donnerstag angeboten
    Bitte habt doch ein wenig Weitsicht ,
    bevor man User verwarnt
    Danke
    :thumbdown:

  • Naja,


    macht den Jungs von der Finanz halt mehr Arbeit deine Verkäufe zu bewerten. (Was anderes machst du hier eh' nicht). Schaffen die aber trotzdem, sind ja nicht doof.


    Und einem privaten Forenbetreiber der einem gestattet unter genau festgelegten Bedingungen Gratisanzeigen zu schalten vors Schienbein zu treten indem man sein Hausrecht ignoriert muss nicht sein.


    Immerhin gehts hier um Geldgeschäfte die allerlei juristische Problematiken berühren könnten: Geldwäschegesetz, Hehlerei, Fälschungen, Steuerhinterziehung, unlauterer Wettbewerb durch verkappte Händler - pipapo.


    Da find' ichs gerechtfertigt wenn bestimmte Standards gefordert und durchgesetzt werden, allein um den Betreiber zu schützen, natürlich auch die potentiellen Kunden.


    Und (nur) so kann auch der Marktplatz bestehen bleiben.

  • bin ich im falschen Film ?
    mich kann das Finanzamt kreuzweise
    ich habe eine Münze die ich im Jahr 2009 erworben habe
    ich habe absolut keine Ahnung was ich dafür verlangen soll ...
    deswegen schrieb ich ...
    bitte um Vorschläge !
    aber mein Inserat wurde gelöscht bzw. ich verwarnt
    Danke GFS

  • ich habe absolut keine Ahnung was ich dafür verlangen soll ...

    Aber offensichtlich den Willen, auch den letzten Euro rauszuschinden. Dafür ist der Faden nicht da.
    Mit ein bisschen Recherche lässt sich der Wert einer Münze durchaus ermitteln.
    Scher Dich in die Bucht oder in ein anderes (nichtfaschistisches) Forum. :thumbdown:


    Mods übernehmen verschieben Sie. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Hier wird ja scharf geschossen - Faschismus, Geldwäschegesetz - geht´s auch ne Nummer kleiner? Wenn ein User mal ne seltene Münze hat, zu der kein Marktpreis bekannt ist, und diese ausnahmsweise ohne Preisangabe anbietet, muss man ja nicht gleich die Keule schwingen, oder? Ich meine, ich habe sowas hier auch schön öfters gesehen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • ich habe sowas hier auch schön öfters gesehen.

    Aber immer wieder von den selben Artisten. Wofür gibt es Regeln wenn sie nicht eingehalten werden?


    Alternativ wäre ein Faden, wo sich dei Ebayaffinen austoben können und nicht den normalen Verkaufsfaden zuschütten.
    Was sagen die Mods dazu?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • silberbuggy


    §2: ...Der Handelsbereich stellt eine Möglichkeit für private Angebote dar...


    Verbindliches Regelwerk für die Kleinanzeigen


    Der Zahl deiner Handelspartner nach zu urteilen bist du hier zu Zeiten wo schon Verkäufer von drei, jedenfalls unter zehn gleichartigen Artikeln vom Amt (zurecht ? ) als gewerblich klassifiziert werden ebenfalls am falschen Ort.


    Sich durch Zurschaustellung so vieler Ex - Handelspartner derart zu exponieren ist entweder irreführende Absicht oder extrem unschlau.

  • @ der Vorsichtige


    Kann es sein, dass Du ein bisschen vorschnell mit Deinen Interpretationen bist?


    1) Ich bin seit über 6 Jahren hier angemeldet. Verteile mal die Anzahl meiner Handelspartner auf 75 Monate.
    2) Wieviel Käufe und wieviel Verkäufe ich getätigt habe, weißt Du nicht.
    3) Wieviele gleichartige Artikel ich angeboten habe, weißt Du auch nicht.
    4) Selbst wenn man aus einer großen Sammlung von Münzen viele Einzelstücke über einen größeren Zeitraum anbieten sollte, handelt man nicht gewerblich.


    Du klingst wie ein glühender Verfechter des Überwachungsstaates.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    2 Mal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Ich wll ja nicht meckern, aber bitte kommt mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads... Danke!!

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

    Einmal editiert, zuletzt von Sbaenky ()


  • man sieht immer wieder solch einen "kettenschwanz" von user namen.
    wobei ich mich schon oft gefragt habe,
    ist es denn eigentlich jedem recht das er in diesen listen namentlich und öffentlicht dargestellt wird? > datenschutz!?

  • Hi. Eigentlich sollten Preise immer angegeben werden. Ich haette Interesse, wuerd aber gerne wissen, in welche richtung deine preislichen Vorstellungen gehen.


    Mfg :)


    dies sollte aber auch bei kaufgesuchen gelten!!
    oftmals das gleiche, man fragt an und bekommt irgendwelche "mond niedrigpreis vorstellungen" genannt.
    anscheinend frei nach dem motto, "jeden tag steht ein dummer auf -"

  • man sieht immer wieder solch einen "kettenschwanz" von user namen.
    wobei ich mich schon oft gefragt habe,
    ist es denn eigentlich jedem recht das er in diesen listen namentlich und öffentlicht dargestellt wird? > datenschutz!?



    Wem's nicht recht ist der muss sich halt wehren.


    Ich halte halte die Offenbarung der Ex - Transaktionspartner angesichts der alltäglichen Amts - Schnüffelei im Zeitalter willkürlicher Schätzorgien für ein Spiel mit dem Feuer.


    Wie der Herr draufkommt ich könnte das auch noch gutheissen ('Du klingst wie ein glühender Verfechter des Überwachungsstaates') erschliesst sich mir nicht. Einfalt ?


    Egal was man tut muss man sich doch der Wirkung der eigenen Handlungen bewusst sein. Erweckt man den subjektiven Eindruck gewerblicher Tätigkeit - ob nun berechtig oder nicht sei dahingestellt - dann exponiert man sich damit.


    Ich meine es ist einfach schlauer das nicht zu tun. Nicht zuletzt aus der Erfahrung mit jahrelangem Behördenärger. Die haben da in den Amtsstuben angesichts klammer Kassen oft eine sehr seltsame Rechtauffassung. Da wird - sofern Umsatz nachweisbar - gern mal von Gewinnerzielungsabsicht ausgegangen und fleissig Umsatzsteuer und Gewinn geschätzt und eingetrieben.


    Sauber bleiben, alles dokumentieren - und was legal ist und die nichts angeht geht die nichts an:


    [Blockierte Grafik: http://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2010/03/dreiaffen.jpg]

  • @ Element


    Beendete Ebay-Auktionen einsehen - 2 Minuten später hast Du einen validen Preis, klappt sogar bei Deinem Panda. Sollen wir jetzt eine Ausnahme machen und über 23k potenzielle Mitposter anders behandeln?


    Man könnte ihm anbieten sich bei Silber.de anzumelden. Da wird er wegen jeden Pfurz gesperrt. Die Faschismuskeule hier rauszuholen ist sowas von daneben ...........................


    An dieser Stelle ein großes Lob an dieses super Forum das uns alternativlos außerhalb von Ebay und Konsorten eine tolle Plattform bietet. Wem es nicht passt und sich nicht an die Regeln halten kann steht es frei sich was anderes zu suchen. Der kann sich ja den Eichelburg Jüngern anschließen [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A