Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Aha...Helvetia und 10er Vrenelis...mind. vz...zum Spot [smilie_denk]
    Na dann viiel Glück bei der Suche [smilie_blume]

• 1 x 1 oz Lunar II Gold Maus (Originalkapsel, tiptop Zustand)

Mittelpreis aus An- und Verkauf Gold.de (aktuell 1.341,50 EUR).

Versand nach Wahl mit DHL bis 500 EUR versichert...

Ganz sicher nicht! :pinch:

(Um die AGB's von DHL wieder mal vorzukramen, die von einigen Usern standhaft ignoriert werden.)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nochmal für alle Unwissenden:

Valoren der Klasse II, zulässig bis zu einem Wert von 500 Euro

Wertpapiere, d.h. bank- und geldwerte Papiere,
    für die im Schadensfall keine Sperrung sowie kein Aufgebots- und
    Ersatzverfahren durchgeführt werden kann und die leicht auf Dritte
    übertragbar sind, zum Beispiel:

• Gültige Briefmarken (inländische und ausländische)
    • Dividendengutscheine (auch entwertete)
    • Gewinnanteilscheine
    • Eintrittskarten und Fahrkarten (übertragbar)
    • Gutscheine, Kupons (auch entwertete)
    • Schecks, deren Einlösung garantiert ist und Blankoreiseschecks
    • Steuerbanderolen, Zinsscheine (auch entwertete)

Weitere Wertgegenstände

• Bargeld, d.h. gültiges Papier- und Münzgeld (inländisch und ausländisch), Sorten
    • Scheckkarten
    • Kreditkarten
    • Andere Zahlungsmittel
    • Gültige Telefonkarten (inländische und ausländische)
    • Pay TV-Karten
    • Edelmetalle, z.B. Gold, Silber, Platn als Barren, Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen
    • Schmuck (z.B. aus Perlen, Korallen, Bernstein), Uhren
    • Edelsteine
    • Kunstgegenstände, Gemälde, Antiquitäten, Unikate und sonstige
      Kostbarkeiten (z.B. Sammlerwertgegenstände, wie ungültige
      Sammlerbriefmarken, -münzen (ohne Edelmetallanteil), -banknoten und
      -telefonkarten)

Das heist: sollte der Wert des Paketes auch nur 1Euro überschreiten, gibt es kein Geld - also - auch KEINE 500 Euro !!!

Eine Zusatzversicherung bei DHL bis 2500 Euro gilt NICHT für Valorenklasse II

• Versand nach Wahl mit DHL bis 500 EUR versichert oder mit Intex vollversichert!

Nur nochmals als Hinweis, bei Überschreitung der Haftungsgrenzen beim DHL Paket (also ab EUR 500 bei Valoren der Klasse II) ist gar nichts versichert. D.h. bei Verlust schaut man komplett in die Röhre, Erstattung 0.

http://www.dhl.de/de/paket/inf…n/zulaessige-inhalte.html

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Bei Beträgen knapp über 500€ könnte man auf die Idee kommen, Münzen für exakt 500€ zu verkaufen und dann den Rest als Versandkosten deklarieren.
    Hab' ich mir sagen lassen...

Man muss nur ausmachen, wer im Falle des Verlustes die Versandkosten trägt.

:D
    AuA

• Bei Beträgen knapp über 500€ könnte man auf die Idee kommen, Münzen für exakt 500€ zu verkaufen und dann den Rest als Versandkosten deklarieren.
    Hab' ich mir sagen lassen...

Man muss nur ausmachen, wer im Falle des Verlustes die Versandkosten trägt.

:D
    AuA

Hallo,

leider nein, die Versandkosten zählen zum Gesamtwert des Paketes dazu!!!!

Verkaufst du für 495 € + 5,90€ ist der Wert über 500 €.

Zwar unvorstellbar, dass DHL das so handhabt aber da kannst dann nichts machen....

• @Hamster&Fred: So hatte ich das gemeint: 1. Überweisung 500€. 2. Überweisung nach Eingang des Pakets (X€ für Versandkosten). Sollte es nicht ankommen, gibt's eine Überweisung über 500€. Sonst nix.
    Ist natürlich alles nur rein theoretisch so möglich, nicht dass das hier noch jemand so praktiziert!

:thumbup:
    AuA

• Da Versand immer so ne Sache ist. Wie handhabt ihr persönliche Abwicklungen? Mir ist schon klar, dass Verkäufer und Käufer meist zu weit aus einander wohnen. Aber wie wäre es, wenn bei Verkaufs- und Suchanfragen derjenige auch angibt, ob und wo eventuell eine persönliche Abwicklung möglich wäre. Zumindest der Großraum sollte angegeben werden. Mir fehlen Angaben zur persönlichen Abwicklung bei den meisten Angeboten. Weshalb ich meist auch nicht auf Anzeigen reagiere.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• Super.. Tolle Anleitung um mal so richtig mit Vollgas gegen die Wand zu fahren..

Was ist denn wenn das Paket plötzlich doch auftaucht und der tatsächliche Wert festgestellt wird..?!
    Dann nennt man das Versicherungsbetrug und gratis bekommt man noch ne Strafanzeige..

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

• @bullion: Wer will dem Verkäufer und dem Käufer nachweisen, dass der Wert des Gutes 550€ war? Wenn der Verkäufer für 500€ verkauft...

Ich sehe da kein Problem und keinen Betrug.
    Bei einem 1KG Barren AU dürfte es natürlich schwierig sein :hae:

AuA

• Du schreibst es - den Wert des Gutes nachweisen - viele meinen eine Rechnung und den Wert selbst zu definieren - ob ein Gutachter der Versicherung dieses dann auch so sieht...?!! In Grenzfällen wie diesen so es um Werte in Form von EM geht kann ich mir im Fall der Fälle gut vorstellen das ein Gutachter dieses prüfen würde.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Schriftgröße:  A A A A A