Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • @ Carloz: :thumbup: [smilie_blume]
    Ich finde es gut, dass auf überteuerte Angebote hingewiesen wird. Ich selber halte es so, dass ich einen fairen Preis zahlen will, der aus meiner Sicht von privat günstiger sein muss als beim Händler. Ebenso bin ich gerne bereit bei Verkäufen faire Angebote unter Händler-VK zu machen.... und so sollte es sein, denke ich!

  • Also Leute, was ist das für ein Stil?


    Wenn sich jemand auch mal länger nicht meldet, könnte er ja z.B. auch krank sein.
    Wer nun bei gestiegenen Preisen den zu? günstigen Angeboten von Gocki hinterherheult,
    kann sich ja auch bei einem Händler eindecken.


    So wie lange Zeit die Käufer "die Preise bestimmt haben", so gibt es jetzt bei steigenden
    Preisen eben weniger günstige Angebote.


    »Abraxas-7« hat hier erst dreimal etwas eingestellt. Sein Silberangebot ist auf
    entsprechende Nachfrage gestoßen. Und ihn hier nun als Sau durchs Dorf zu treiben,
    weil er vielleicht den Preis für den Ögussabarren nicht gut genug recherchiert hat,
    das gefällt mir nicht. - Es könnte ja auch sein, dass er in Erwartung steigender Preise
    sein Angebot absichtlich höher gepreist hat - sozusagen als Limitpreis für einen Verkauf -
    da er noch keinen dringenden Bargeldbedarf hat. - Daran ist doch nichts falsch.


    Es führt leicht zu Missverständnissen, wenn man seine eigenen Erwartungen auf
    andere projeziert :!:


    Man kann sich mit einer PN durchaus auch eine rüde Antwort abholen - nicht jeder
    schätzt eine Einmischung und nicht jeder bleibt dann gelassen. 8)
    Wobei eine PN bei einem möglichen Versehen natürlich eher Freundschaft stiftet,
    als ein Eintrag in der Meckerecke. [smilie_happy]


    Letztlich lässt jeder Beitrag - auch meiner - immer einen Rückschluss auf die
    Ansichten oder Absichten des Schreibers zu.
    :rolleyes: ?) :wall: :hae: :boese: X( =) usw.



    Gründe für Kaufen und Verkaufen


    Wann verkauft jemand eine Münze (oder irgend etwas anderes)?
    a) er braucht Geld
    b) er erwartet fallende Preise
    c) er möchte seine Sammlung umschichten oder gibt ein Sammelgebiet auf


    Wann kauft jemand eine Münze?
    a) ermöchte Geld anlegen
    b) er erwartet steigende Preise bei EM
    c) er erwartet, dass der Kauf einer bestimmten Münze eine bessere Wertentwicklung
    erbringt, als Bullion
    d) er ist Sammler, möchte ein Gebiet vervollständigen oder hat an einer bestimmten
    Münze einfach Freude
    e) er ist Sammler und unterliegt dem teuren Zwang ein Gebiet zu vervollständigen


    Mit dieser einfachen Aufzählung lassen sich die meisten Geschäfte hier beschreiben.



    Wie klappt es im Forum nun mit dem EM-Handel am besten?


    + Wenn man sich geeinigt hat, halte man sich an seine Abmachungen.
    Unstimmigkeiten lassen sich fast immer klären.


    + Bei Überweisungen sollte man niemals das Pseudonym aus dem Forum verwenden.


    + Ebenfalls halte ich es für äußerst ungeschickt, auf der Überweisung einen Hinweis
    auf das Goldseitenforum zu hinterlassen.


    + Vor einer Bewertung frage man bitte nach, ob der Betreffende diese wünscht.
    Es gibt auch ein Zuviel und Bewertungen schaden der Diskretion.


    + Es gibt leider Münzen die klappern trotz guter Verpackung. Mit zunehmendem
    Wert von EM wird es immer mehr Spezialisten geben, die solche Sendungen zielsicher
    rausfischen könnten. Man kann dann etwas anderes mit in das Paket legen, das auch
    klappert. z.B.: Ein Stück Seife in einer festen Verpackung. ;)


    + Das Paket wählt man am besten so groß, das niemand aus dem Gewicht auf den
    Inhalt schließen kann.


    + Gratis Pakete bekommt ihr bei allen Drogeriemärkten an den Packtagen. Auch
    die Supermärkte spendieren gerne die leeren Kartons (wenn die 1 € Jobber die Regale
    auffüllen), bei den Discountern habe ich es noch nicht probiert. :thumbup:


    + Frankaturgültige Briefmarken für Übergabeeinschreiben gibt es in der Bucht mit
    über 10% Abschlag. Halt ein bisschen geduldig sein.
    Achtung, ohne Gummierung ungültig!



    Das Meiste, was ich hier geschrieben habe, dürfte allgemein bekannt sein.
    Vielleicht ist ja für den ein oder anderen doch noch ein interessanter Tip dabei.



    Viele Grüße
    Vatapitta

  • + Es gibt leider Münzen die klappern trotz guter Verpackung. Mit zunehmendem
    Wert von EM wird es immer mehr Spezialisten geben, die solche Sendungen zielsicher
    rausfischen könnten. Man kann dann etwas anderes mit in das Paket legen, das auch
    klappert. z.B.: Ein Stück Seife in eine festen Verpackung.

    Der Knalleffekt daran ist, dass dann die Seife mit weg ist. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das mit der Seife habe ich auch nicht verstanden. ?) . Hilfreich ist zB Klebeband einer Kunststofffirma oder eines Nippesladens. Da rappelt es schon mal im Karton, aber das interessiert keinen. Auch die Aufschrift "Vorsicht zerbrechlich" laesst das Interesse sinken, besonders wenn es scheppert :)

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • »Abraxas-7« hat hier erst dreimal etwas eingestellt. Sein Silberangebot ist auf
    entsprechende Nachfrage gestoßen. Und ihn hier nun als Sau durchs Dorf zu treiben,
    weil er vielleicht den Preis für den Ögussabarren nicht gut genug recherchiert hat,
    das gefällt mir nicht. - Es könnte ja auch sein, dass er in Erwartung steigender Preise
    sein Angebot absichtlich höher gepreist hat - sozusagen als Limitpreis für einen Verkauf -
    da er noch keinen dringenden Bargeldbedarf hat. - Daran ist doch nichts falsch.


    Ich bin genau auch dieser meinung.
    Ich habe auch schon mal ein angebot eingestellt, für das ich Kritik einstecken musste, weil ein Händler in Österreich ein günstigeres Angebot hatte (später stellte sich heraus, dass dieses angebot überhaupt nicht verfügbar war)
    Wenn ich etwas anbiete, orientiere mich an den an- und verkaufspreisen z.b. bei gold.de.. und versuche ein angebot zu machen, mit dem beide seiten leben könnten.
    das gelingt nicht immer. mal ist schlicht kein interesse da.. macht ja nichts.
    ich muss nicht verkaufen. keiner muss bei mir kaufen.
    (wer verkaufen "muss", wird aus eigenem interesse ein angebotspreis finden, der ihm beste verkaufschancen einräumt. verhandeln lässt sich evtl. ja auch..)
    Zudem bin ich der meinung, dass ich als anbieter nicht verpflichtet bin, stundenlang nach dem allergünstigsten internet-preis zu suchen, um diesen dann hier um mind. x % zu unterbieten.
    Wer Kaufinteresse hat, kann schließlich selbst auch diese internet-recherche betreiben und mich auf den preis aufmerksam machen.
    dafür muss keine sau durchs dorf getrieben und angeprangert werden.

  • Zitat

    Das war ein sachlicher Kommentar zu einem Angebot hier im Forum.


    (d)ein einzelner beitrag hätte ja auch genügt.


    Zitat

    WIE kommt Ihr dazu, dass hier "eine Sau durchs Ort getrieben und angeprangert" wurde :?:


    dein beitrag allein war ja nicht gemeint.
    erst, was daraus wurde, z.b.


    überteuerte Angebote? -----> PFUI TEIFEL !!!!!!!!! :thumbdown:


    aufmerksame Mitglieder, die auch an andere denken? --------> JAWOHLLLLL!!!!!!! DANKE !!!!! [smilie_blume]


    .. sowie andere beiträge, die auf deinen hinweis folgten.

  • dein beitrag allein war ja nicht gemeint.
    erst, was daraus wurde, z.b.



    .. sowie andere beiträge, die auf deinen hinweis folgten.


    Zum einen sei klargestellt, dann nicht ich, sondern CARLOZ darauf hingewiesen hatte, dass es den von Abraxas-7 angebotenen Goldbarren woanders günstiger gibt.


    Zum anderen wäre es zu Beiträgen wie dem von Angelfreund nicht gekommen, wenn Abraxas-7 nicht eine unfreundliche PN an CARLOZ geschickt hätte, wo er wohl über das Ziel hinausschießend ( Stichwort: Blockwartmentalität, mangelnder Anstand und Kaputtmachen anderer Leute Geschäfte etc ) sich über den Post von CARLOZ beschwert hat.



    Wenn es nicht mehr möglich sein soll ein EM-Angebot sachlich zu kommentieren, kann man den Laber und Mecker-Thread auch abschaffen -- WAS ICH SEHR BEDAUERLICH FÄNDE !!!

  • dieser thread ist auch einer meiner liebsten. :D


    wie sich Abraxas-7 in pn an andere äußert, sollte hier aber nicht diskutiert werden, oder? pn sollten persönlich bleiben. deswegen heißen sie ja auch pn (persönliche nachricht)
    .. ich verstehe aber sehr gut die reaktion von CARLOZ.
    @Abraxas steht nun am pranger.. nicht, dass ich mitleid habe..
    aber dass hier jemand an den pranger gestellt wurde.. wird halt angeprangert.. :hae: ;) :D

  • Zitat


    Biete eine Unze Gold Panda 2013. 1450 Euro incl. DHL.
    Jeder Idiot muss doch sehen das mit Wetter was nicht stimmt! Mal ist es tierisch warm, dann plötzlich wieder kühler. Morgens teilweise seltsamer Nebel. Im Winter liegt oft Schnee oder es regnet auch mal tagelang. Das ist manipuliert! Da wird dran rumgespielt! Bestes Beispiel: Wind. Mal stark, mal schwach, oft aus ganz unterschiedlichen Himmelsrichtungen...merkt ihr das nicht?


    Jedr idiot muss doch sehen,daß mit dem Preis was nicht stimmt.Mal ist es tierisch billig,dann plötzlich wieder sauteuer.Morgens teilweise seltsame irritationen.Im Winter liegen oft Pandas einfach so herum oder es wird sich darum geprügelt.Das ist manipuliert.Da wird dran rumgespielt.Bestes Beispiel:elpollo.Mal stark,heute ganz schwach,oft ganz und gar verwirrend...merkt ihr das nicht?
    Inflationsschreck

  • :thumbup:


    + Warum beschwert sich hier eigentlich niemand über zu niedrige Preise?


    + Es könnte ja auch sein, dass er in Erwartung steigender Preise sein Angebot
    absichtlich höher gepreist hat - sozusagen als Limitpreis für einen Verkauf -
    da er noch keinen dringenden Bargeldbedarf hat. - Daran ist doch nichts falsch.


    Es führt leicht zu Missverständnissen, wenn man seine eigenen Erwartungen auf
    andere projeziert.


    + Letztlich lässt jeder Beitrag - auch meiner - immer einen Rückschluss auf
    die Ansichten oder Absichten des Schreibers zu.
    8)


    + Gratis Pakete bekommt ihr bei allen Drogeriemärkten an den Packtagen. Auch
    die Supermärkte spendieren gerne die leeren Kartons (wenn die 1 € Jobber die
    Regale auffüllen), bei den Discountern habe ich es noch nicht probiert.


    + Frankaturgültige Briefmarken für Übergabeeinschreiben gibt es in der Bucht
    mit über 10% Abschlag. Halt ein bisschen geduldig sein.
    Achtung, ohne Gummierung ungültig!



    Ich habe absolut nichts gegen sachliche Infos.
    Carloz ist auch mir als höflicher Mensch bekannt.


    Gemeint waren in erster Linie die unqualifizierten Beiträge von museo del oro
    zu Gocki: " der verarscht uns doch"
    und "ja macht sinn - burnout fällt mir da ein [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]"


    Finde ich herablassend.
    Die Münzen sind für die angegebenen Preise verkauft worden, wie mir jemand mit
    PN schrieb. Und keiner hat gebrüllt: Zu billig!



    »Abraxas-7« 1 Goldbarren 100g Oegussa
    Preisvorstellung: 3.350 Euro + Versand.
    - Verstehe ich als VB, na und?
    Es gibt Leute, die mögen keine Ratschläge.
    Dann muss er eben selbst rausfinden, wie er seinen Barren verkaufen kann.


    Wenn Du Ärger möchtest, brauchst Du nur deinem Partner/Kind den ganzen Tag
    Ratschläge zu geben.
    Jedesmal bedeutet das unausgesprochen: "Du hast keine Ahnung!"



    Zurück zum Wesentlichen:


    Wie findet eine durchschnittlich attraktive Frau schnell einen Mann?
    - Sie geht mit zwei hässlichen Freundinnen auf eine Partie. :D


    Auf einem Platz winkt jeden Morgen um 9:00 Uhr ein Mann 5 Minuten mit einer roten Mütze.
    Nach einigen Tagen fragt ein Polizist: "Warum tun Sie das?"
    "Ich vertreibe die Kamele."
    "Aber hier gibt es doch gar keine Kamele."
    "Sehen Sie, ich mache eine gute Arbeit."


    Stark verkürzt aus Rolf Dobelli - Die Kunst des klaren Denkens.


    Gruß
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A