Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Oh ........... das war gar nicht auf meinem Schirm. Deutsche Einheitsrolle kenn ich noch als 10er mit mehr Silber. Das es ja jetzt die 25er gibt und die anscheinend wieder die alten Namen rausholen hatte ich verdrängt.

    Ist kein Fehler. Diesen Schwachsinn muss man nicht mitmachen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • mit welchen Mist doch versucht wird den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...


    http://www.anlagegold24.de/s01…eur&ag=1&pp=aa&bnr=242829


    Das Macht nen Kilopreis von 96,13€ (bei Abnahme einer Masterbox), der aktuelle Kilopreis Cu liegt bei 4,67€.
    Klar hinkt der Vergleich, da das eine "Münzen" sind (sein sollen) und das andere der börsennotierte Rohstoffpreis,
    aber viel teurer kann man Kupfer wohl nicht verkaufen [smilie_happy]


    und über Sinn oder Unsinn sich eine Masterbox Kupfermünzen für 1500,-€ zu Hause hinzustellen lässt sich wahrscheinlich auch wunderbar diskutieren :thumbup:

  • Ich verstehe sowieso nicht, wer dem Schwachsinn ewrfunden hat,
    aus Kupfer Münzen zu prägen und diese als Anlage zu Horten. ;(


    Wenn ich dringend Kupfer brauche, montiere ich meine Dachrinne am Haus ab. :hae:


    Nun, Kupfermünzen haben eine lange Tradition, als Kleingeld. Silber ist das Geld des kleinen Mannes, Kupfer das des armen Schluckers.


    In eventuell kommenden wüsten Zeiten sicherlich ganz hilfreich, wenn selbst eine kleine Silbermünze eine zu hohe Kaufkraft hat.


    Für diesen Zweck habe ich einen Sack mit 2Pf-Stücken, würde aber nie auf den Einfall kommen, Kupfermünzen über dem Materialpreis zu kaufen, zumal die angesprochenen Münzen aus pappweichem Elektrolytkupfer sind, also für den Umlauf denkbar ungeeignet.


    Aber wer es mag.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • [quote='solaris77','index.php?page=Thread&postID=960446#post960446']
    Möchte ein paar Lunar II Silbermünzen verkaufen.



    2x 10 0z Lunar II Ziege /Farbig!: Stück à 250.- (Habe keinen Preisvergleich gefunden)




    Alle Münzen wie von Pert Mint verausgabt!
    Zusätzlich wurden alle Münzen von mir vakuumiert.
    Versicherter Versand € 6,90.-



    da kann geholfen werden: http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=3367

  • warte noch 1-2 Jahre, dann zahlst du 300 Euro pro Stück.
    Schau dir nur mal Schlange und Pferd an, bekommst du ja gar nicht mehr zu kaufen und
    wenn dann schweineteuer.



    mag wohl sein, ist dann aber auch abhängig von der auflagenzahl
    schlange + pferd waren die jahrgänge, welche prägeschwach waren


    rein vom gefühl her würde ich behaupten, das die ziegen doch sehr reichlich auf dem amrkt
    aufgetreten sind ;(


    hinzu kommt, dass SC und PS-COINS in einer range zwischen 175 - 200 angeboten haben
    dann gestaltet sich ein verkauf im ausgabejahr immer etwas zäh :wacko:

  • Was denkst Du, ich verkaufe doch nicht an jeden [smilie_happy]


    Sorry für die Einschränkung des Käuferkreises, ich nehme das selbstverständlich zurück :D

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • So etwas finde ich einfach unter aller Sau: :boese:


    Zu verkaufen an Sammler (eher ungeeignet für Silberanleger!):


    5 x 25 € Silbermünzen-Set Deutsche Einheit im Originalfolder der VfS. Alle Prägestätten vorhanden. bei der Versandstelle längst ausverkauft.


    Preis: 295 € incl. Versand als DHL-Paket.


    Ausgabepreis: 199,25 Euro - ich kenne einige aus meinem Bekanntenkreis, die leider zu spät kamen und gerne ein Set gehabt hätten...Das ist schon hart an der Grenze zum gewerblich Handel (nur das das Gewerbe Steuern, Verpackungsverordnung etc. zahlt), zu mal nichtmal 1 Jahr in der eigenen Sammlung verblieben (steuerrechtliche 12-Monats-Regel!!!!)....Ich dachte immer, hier sollte man fair bleiben und das gewerbliche Angebote unerwünscht sind...ist mir in der letzten Zeit hier leider häufiger aufgefallen (auch in Bezug auf die 25-Euro Rollen...)...
    :thumbdown:


    cc


  • Seit wann ist EIN An u. Verkauf gleichzusetzen mit einem gewerblicher Handel?
    Jede Privatperson hat doch einen jährlichen Freibetrag von 750€ Einnahmen aus Zinsen oder nicht Steuerfreien Verkäufen.
    In diesem beispiel wären es vielleicht 100€ die ggf. darunter fallen würden.

  • Dann will ich jetzt mal was zu meiner Rechtfertigung schreiben:


    Ich bin kein "geweblicher Händler", sondern lediglich ein normaler privater Münzsammler, der überraschender Weise 2 Stück von den 25 € Gedenkmünzen-Sets zugeteilt bekommen hat.


    Da ich für meine Sammlung jedoch nur eines behalten möchte habe ich mich in einem großen Online-Auktionshaus bzgl. der Preise informiert. Die meisten Auktionen dort enden zwischen 310 und 330 € zzgl. Porto. Mein "Angebot" von 295 € incl. Versand ist demnach für Sammler sicherlich nicht zu hoch gegriffen (Silberanleger denken da natürlich anders...). Ich spare mir die Ebay-Gebühren und das gebe ich weiter. Im übrigen ist mir schon bekannt, dass solche Gewinne ggf. zu versteuern sind.


    Gewerblicher Handel liegt hier auf jeden Fall nicht vor.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

    Einmal editiert, zuletzt von Sbaenky ()

  • Dann sag das bitte auch den vielen Ebay-Verkäufern, die die Münzen zu entsprechenden Preisen bereits verkauft haben. Die waren überwiegend auch Privatverkäufer. Eine 1:1 Wiedergabe würdest Du wahrscheinlich auch nicht machen, oder...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

Schriftgröße:  A A A A A