Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • wer mit gewinn innerhalb eines jahres verkauft, ist nicht gleich gewerbl. Händler.
    steuerpflichtig ja, aber gewerbl. händler ist man dann noch nicht gleich. da muss gewerbmäßiges handeln vorliegen.


    sonst wäre ja auch jeder privatmann, der aktien kauft und verkauft ein händler.
    .. und wenn ich eine immobilie innerhalb der spkulationsfrist von 10 jahren verkaufe, bin ich auch noch nicht gleich ein händler..

  • .. an welchen schatten die sonne dich bindet " wo sonne ,da auch schatten" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Coin-Catcher:


    Was sind denn das für Argumente mit denen Du hier andere User kritisierst?!


    Dich stört


    (a) dass der User angeblich gewerblich handele. Begründung: Er mache Gewinne
    (b) dass der User überhaupt Gewinne mache, statt zu seinem Einkaufspreis (= unter Marktpreis) zu verkaufen


    Zu Punkt 1 hat HeinzD schon für Klarheit gesorgt. Man handelt nicht gewerblich, nur weil man etwas mit Gewinn verkauft. Du bist hier schlicht und einfach falsch informiert. Ja, auch Privatpersonen müssen hin und wieder Steuern zahlen...


    Zu Punkt 2 bleibt wohl nur Kopfschütteln. Warum sollte jemand unter Marktpreis verkaufen? Das hat nichts mit Moral zu tun. Im übrigen: Wird unter Marktpreis verkauft, liegt eine Schenkung und geldwerter Vorteil vor -> Schenkungssteuer über Freigrenze... Dir steht es ja frei, hin und wieder Geld durch den Verkauf unter Marktpreisen zu verschenken aber kritisiere doch bitte keine User, wenn sie vorziehen, im Kleinanzeigenthread kein Geld zu verschenken, sondern zu Marktpreisen zu verkaufen.


    GG

  • .... so ist das mit Preise die nicht Zwangsauferlegt werden ,sie bewegen sich :D leider fast immer nur in eine Richtung :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: AutoVersicherungen ............ :D Blut spenden nicht vergessen ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hiermit biete ich meine Krügerrand Goldmünze zu einem Preis von 1.095,00 € an. Der Versand kommt dazu und erfolgt nach Geldeingang. Aktuell ist die Münze in einem Schließfach und in meinem Besitz.


    Mit Gold kenn ich mich ja nicht so aus. Bleibt mir nur weg mit diesem wertlosen Tand was keine Zinsen abgibt und das man nicht Essen kann. Aber sind 1095 Euro für einen Krüger momentan nicht etwas teuer :hae:


    Darum schreib ich aber gar nicht. Irritiert hat mich die Aussage "Aktuell ist die Münze in einem Schließfach und in meinem Besitz". Das würde ja bedeuten das du der Eigentümer der Bank des Schließfaches bist. Wenn das nicht so ist dann bist du maximal der Eigentümer der Münze. Besitzer wäre aber momentan die Bank. Ist ja der Grund warum ich von Schließfächern nix halte. Wenn dir aber selber die Bank gehört dann ist das natürlich was anderes :thumbup:

  • unter vorraussetzung der Eigenbelieferung ................. schon eine schwierige sache :D änlich wie in der ZwickMühle


    die Bank desen SchliessFächer welche leer beraubt wurden ..... ,welch ein Moloch :D


    in der Pohlitik wäre es so als ,würde das gemeine WahlVolk nicht wollen ,das deutsche Soldaten in den grossen Krieg gestüzt werden durch


    die KriegsMinster , weil das Volk keine wikliche Macht der Verfühgung besitzen ,wie in jeder Diktatur oder Demokratie :D sonst wären Wahlen schon


    lange verboten ;) :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • Preise?

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Heute, 17:07


    Zitat von "enricoparker"



    10g Mitglied


    Hallo,


    ich biete aufgrund der Teilauflösung meiner Silbersammlung folgende Artikel zum Verkauf an:


    1x LunarII Schlange 1KG


    1x LunarII Drache 1kG


    1x LunarII Drache 10 Oz


    1x Andora Silberbarren 1kg


    2x Umicore 500g Silberbarren


    2x Umicore 250g Silberbarren


    Maple leaf, Silver Eagle, Wiener Philharmoniker, alle in Tubes


    LunarII 1oz alle Jahrgänge


    LunarII 1/2 oz Tiger, Hase,Drache


    Kookaburra 1oz 2x Jahrgang 2008




    Falls jemand Interesse hat, dann kann er sich gerne bei mir melden.




    Wünsche Euch allen einen schonen Abend.




    Costa (fast gar) nix [smilie_happy]


  • Das ist hier kein Händlerportal, also lies Dich ein wie das hier läuft!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Preise liegen auf Höhe des entsprechend niedrigstem Preises wie bei
    Gold.de zu sehen.Vorrausgesetzt, der Artikel ist zu diesem Preis auch
    noch zu kaufen.


    Alle Münzen in Bestzustand und original Kapseln zum Mittelkurs bei gold.de

    Das jetzt viele plötzlich Ihre Sammlung verkaufen möchten weil sie vielleicht einen weiteren Preisrutsch erwarten ist ja verständlich,
    aber dann die fortwährenden Preisverweise zu Gold.de
    Wer macht sich da in Zeiten von Überangeboten die Arbeit und sucht sich mühsam die Preise zusammen? :wall:

  • und überhaupt: wer kauft in diesen Zeiten die 1 Kilo Version der Lunar II serie übers forum ?)


    es wird wieder die zeit kommen, da ordert SC tonnenweise die kilomünzen bei der perth mint - nichts neues !
    dann haben wir jeden jahrgang in reichlicher anzahl im shop verfügbar und zu supi preisen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A