Staatsbankrott voraus?

  • http://www.rp-online.de/public…te-mit-45-in-Pension.html


    Ehemalige Staatsbetriebe Zehntausende Beamte mit 45 in Pension



    Berlin (RP).Ehemalige Staatsbetriebe trennen sich von Mitarbeitern: Post, Postbank und Telekom schicken überflüssig gewordene
    Beamte massenweise in den Vorruhestand. Die Pensionen zahlt überwiegend der Staat.



    http://www.swr.de/report/-/id=233454/sgpaia/index.html


  • Und warum? Wegen solcher MACHENSCHAFTEN hier:
    http://www.stern.de/wirtschaft…t-HRE-Manager/704976.html

    Zitat

    Die Fast-Pleite der Hypo Real Estate kostet die Bürger Milliarden, Politiker wollen die Haftbarkeit der Ex-Vorstände prüfen. Umso seltsamer mutet es an, dass der staatliche Rettungsfonds Soffin einen HRE-Manager anstellte und mit dem Thema Bankenrettung befasste. Zudem vergab der Fonds einen lukrativen Auftrag ohne Ausschreibung an eine PR-Agentur.


    Unglaublich :cursing: :cursing: :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,633937,00.html


    Staatsschulden
    Macht Wowereit den Schwarzenegger?


    Kalifornien ist pleite. Gouverneur Arnold Schwarzenegger muss Milliarden sparen, schickt tausende Staatsdiener in Zwangsurlaub und will
    öffentliche Gebäude verkaufen. Kann das auch in Deutschland passieren? Neben Bremen und dem Saarland wäre wohl Berlin der erste Kandidat.



    http://www.saarbruecker-zeitun…ufmacher/art27856,2936693


    Saar- Wirtschaft: Land muss bei Beamten sparen


    Die Spitze der saarländischen Wirtschaft hat die Landesregierung aufgefordert, ihre Ausgaben für Landesbedienstete drastisch zu senken.

  • In einem etwas älteren Artikel, der da vollmundig mit "Wie Steinbrück Kindern das Schuldenloch erklärt" betitelt ist sagt unser Peer:


    Zitat


    Nezir: Kann es passieren, dass Deutschland irgendwann mal pleitegeht?


    Steinbrück: Nein, das hast du bestimmt aus einem Horrorfilm! Deutschland ist eines der stärksten Länder der Welt. Wir werden die Krise meistern!


    Die Dame die eine Staatspleite andeutete hat zwar das Zeug ohne Maske in einem derartigen Streifen mitzuwirken aber naja. Der ganze Artikel ist sehr interessant, unbedingt mal durchlesen.

  • Diese gesamte Kinderseite bei welt.de - verlegt von einer von Deutschlands größter Systemhuren (die auch BILD verlegt ;) ) - ist in meinem Augen reinste Propaganda.


    Die unschuldigen Kinder werden für Manipulationszwecke und Stimmungsmache missbraucht. Die ganzen Fragen wurden den Kindern garantiert diktiert und das ganze Interview läuft nach Regiebuch ab.


    Abgesehen davon ist diese Kinderrubrik nicht auf dem neuesten Stand, da stehen noch scheinfakten vom Sommer 08 drin, die inzwischen längst besser ergründet wurden.


    Außerdem wirkt dort alles beschlichtigend, friede freude Eierkuchen und hurra heile Welt. Klar man darf den Armen Kindern ja nicht die grausame Fleischerhakenrealität vor Augen führen, damit sie im späteren Leben
    auch schön systemgläubig ihren Frondienst entrichten und den neunmalzehnt (90%) ohne aufzumotzen abgeben.


    In irgendwelchen Propagandaregeln heißt es doch, benutze Kinder als Sprachrohr um deine Progaganda effektiv zu verbreiten?
    Und: Kinder sind die nächste Generation, während des Heranwachsens lässt sich ihre Meinung am besten lenken und für die Erwachsenen-Phase ins Unterbewusstsein einbrennen.


    Sorry, aber ich wollte schon immer mal nen Grund haben mich über diesen widerlichen Bereich bei Welt.de aufzuregen :boese:


    --------


    Beispiele gefällig?
     [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00740/global2_DW_Wirtscha_740153a.jpg]
    Globalisierungspropaganda - schön zu sehen, auf jeder Seite rechts eine Box mit einem besorgten Kindergesicht mit kritischen Gedanken: Dort wird jegliche Sorge kurz und knapp -kinderfreundlich- ausradiert.
    Natürlich mögen Kinder Globalisierung - sieht man ja schon an dem Banner -McDonalds- ist fast aller Kinder Speisegott. :wall: Bewusste Meinungslenkung per excellence... und die Eltern glauben noch, sie tun ihren Kindern was gutes wenn sie denen die Kindgerechten Artikel zum Lesen geben - politische Bildung jaja.



    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00740/anna_DW_Wirtschaft__740785r.jpg]

  • Man beachte auch die Namen der lieben Kleinen...aber vielleicht sind da auch die Mehrheitsverhältnisse in diesem Alter nur korrekt wiedergegeben.


    Ich glaube manche hier werden enttäuscht feststellen, daß des Sailers Hochzeit ausfällt. In 20 Jahren werden die jungen Leute durchaus damit zufrieden sein, was hier heute geschieht. Kann sein, daß eine Minderheit sauer ist, aber die hatten dann ihre Chance gehabt, war mal ihr Land. Die Mehrheit wird froh sein, wie es gekommen ist.

  • Diese gesamte Kinderseite bei welt.de - verlegt von einer von Deutschlands größter Systemhuren (die auch BILD verlegt ;) ) - ist in meinem Augen reinste Propaganda


    Aber trotzdem kann man es doch lustig finden, oder? Wenn man die Nachrichten mit wachem Verstand verfolgt und die ganze Scheiße die hier läuft ernstnimmt, wird man sich in letzter Konsequenz in's Maul ballern müssen, weil man es nicht mehr erträgt. Ich nehm das ganze mit Humor.


    und die Eltern glauben noch, sie tun ihren Kindern was gutes wenn sie denen die Kindgerechten Artikel zum Lesen geben - politische Bildung jaja.


    Die Eltern sind heute genauso blöd wie ihre Kinder später. Die meisten sind ja nichtmal in der Lage ihre Kinder überhaupt zu erziehen, bei mir direkt vor'm Fenster kann ich dieses Elend tagtäglich live verfolgen. 6-8 Kinder im Alter von 3-10 Jahren und nur bei 2 kann man Ansätze von Erziehung feststellen und sieht auch sehr selten die Eltern mal nach dem rechten schauen. 2 oder 3 dürften dieses Jahr eingeschult werden und ich nehme stark an, daß da kurzfristig Ritalin verordnet wird.

  • Oliver, ich wollter mit meiner Kritik keinesfalls deinen Beitrag schlecht reden.
    Ich finde s gut, wenn solche Systemhuren und deren Propaganda entblößt werden - wie die Sache mit Steinbrücks Horrormärchen vom Staatsbankrott.


    Die Aktuelle Nachrichtenlage zu Afghanistan heute ist wieder ne andere Sache - aber ich finds zum Kotzen: Die sollen sich nicht drumrumreden "es gibt keine Alternative" "auf uns wird geschaut" "blabla", sondern es klar und deutlich sagen, dass die USA Deutschland dazu "zwingt".


    Ich nehm das ganze auch mit Humor - versuche es - , jedoch sollte man vor lauter Lachen nicht die ernsthaften Konsequenzen für unsere Zukunft vergessen.

  • Dark-End: So hatte ich das auch nicht aufgefasst, wollte es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen eine Sache anzusprechen, die noch viel schlimmer als jede Krise, jeder Staatsbankrott o.ä. ist, weil man von Deinem Beitrag aus da halbwegs passabel eine Brücke schlagen kann. Den Bankrott der Gesellschaft nämlich und den haben wir schon längst - aufgrund der zum Himmel stinkenden Blödheit der Generation der 25-65 jährigen (meinetwegen +/- ein paar Jahre) verblöden die Kinder und Jugendlichen an Schulen, Universitäten usw. und vergammeln die Alten in irgendwelchen Siechenheimen. Sowohl als auch auf einem sehr hohen weil kostspieligen Niveau, damit man sich selber beruflich weiterentwickeln und die sogenannten Annehmlichkeiten der "modernen" Welt genießen kann. Wenn ich diese hohlen Sprüche vonwegen "Kinder sind unsere Zukunft" höre und diese Zukunft auf der Straße beobachte dann könnte ich Kotzen!

  • Anders als Bayern finanzieren Baden-Württemberg, Hamburg und Schleswig-Holstein ihr Landesbanken-Problem nicht über die regulären Etats, sondern ganz nach dem Vorbild der maroden Kreditinstitute über ausgegliederte Gesellschaften. Denn das ist optisch schöner und engt den finanzpolitischen Spielraum der Landesregierung nicht ganz so stark ein.


    Aktuell dazu: '... Game over, sobald der Schwindel mit der Staatsverschuldung durchschaut ist. Immerhin hat sich die deutsche Staatsverschuldung seit 1948 verhundertsechzigfacht. Irgendwann lässt sich nicht mehr länger verheimlichen, dass da etwas nicht stimmen kann.


    Wie lautete die historische Antwort auf eine solche Problematik in der Regel?


    In der Geschichte sind seit dem englischen Mittelalter mindestens 200 Staats- (oder Stadt- ) Bankrotte auszumachen. Deutschland durchlebte im vorigen Jahrhundert deren zwei: 1923 und 1948.'
    Aus: FAZ-Community-Interview mit Paul C. Martin

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hohe verluste fuer westliche Banken erwartet. Die Lettische Regierung will per Notstandsgesetz Schulden fuer nichtig erklaeren.



    Latvia threatens foreign banks with huge losses
    Crisis-hit Baltic state proposes emergency law to slash mortgage holders' liabilities to lenders

    http://www.guardian.co.uk/busi…tvia-crisis-mortgage-debt

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hohe verluste fuer westliche Banken erwartet. Die Lettische Regierung will per Notstandsgesetz Schulden fuer nichtig erklaeren.

    Ein Moratorium den Banken gegenüber, die den Laden bis jetzt am Laufen gehalten haben.
    Man beißt die Hand, die einen füttert.
    Mit dem Rücken zur Wand stehen scheint noch eine wohlwollende Bezeichnung zu sein. Die haben fertig!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • spannend wird es langsam für den dollar.
    der wertverlust gegenüber anderen währungen wie australdollar, candollar aber auch euro und yen ist für investoren sicher nicht beruhigend. zudem erhöhen die australier jetzt schon wieder die zinsen. andere werden möglicherweise versuchen nachzuziehen, sofern sie sich dies leisten können. in den usa werden aus der fed bereits erste stimmen laut, dass auch in den usa die zinsen erhöht werden müssten. müssten sie natürlich, um investoren anzuziehen, die wirtchaft verträgt es aber garantiert noch nicht und auch nicht in absehbarer zeit. damit steigt das risiko, dass sich einige staaten mit kapital versorgen, dass den amerikanern fehlen wird. die nächsten auktionen für staatsanleihen werden also mehr als spannend. heute steht eine auktion für 30-jährige an. (edit: läuft heute um 19.00 uhr, man kann also noch den ganzen tag shorts kaufen.)
    guten rutsch.

  • Zitat

    Ein Land, in dem Öl und Geld ewig fließen: Das ist das gängige Bild des Emirats am Golf. Doch gewaltige Schulden drücken - zwei Flaggschiffunternehmen wollen Gläubiger um Aufschub für die Rückzahlung von Krediten bitten. An den Märkten wird heftig auf einen Ausfall gewettet.


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…-die-pleite/50042390.html


    Ob die Skihalle noch funktioniert? [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A