Erfahrungen mit Münzen Kleiner

  • Zitat von »argentum99« Bei Kleiner gibt es ab sofort keinen Kauf mehr auf Rechnung.
    Nur noch auf Vorkasse.
    Da haben welche nicht gezahlt.
    Ist für mich nachvollziehbar.


    Gruß argentum99


    Die Meldung kann ich nicht bestätigen.


    Ich schon. Es gab gerade ein Mailing, in dem mitgeteilt wurde, daß ab sofort kein Rechnungskauf mehr angeboten wird, da es zu viele nicht eintreibbare Zahlungsausfälle gegeben hätte.

  • Zitat:


    Sehr geehrte Kunden,


    wie möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir mit sofortiger Wirkung unsere Zahlungsbedingungen umstellen werden.


    Aus gegebenen Anlass werden wir nicht mehr auf Rechnung, sondern nur noch gegen Vorauszahlung liefern.


    Es tut uns leid, dass wir diese Maßnahme ergreifen müssen.
    Aber es hat sich gezeigt, dass wir bei Lieferungen auf Rechnung immer öfter Mahnverfahren einleiten mussten und diese sehr oft nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
    Dadurch entstehen uns zusätzliche Kosten, die wir gerne vermeiden möchten.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen auf weitere gute Geschäftsbeziehungen.


    Ich kann es nachvollziehen und habe Verständnis dafür.


    Nur traurig dass dies notwendig wurde.


    Ist aber wohl Zeichen der Zeit.

  • Ich finds absolute traurig da Kleiner für mich gerade hier den Vorteil hatte. Kein Schwitzen wie bei anlagegold24 ob die Ware jemals ankommen wird. Montag bei Kleiner bestellt. Mittwoch/Donnerstag hatte ich die Lieferung schon in Händen und konnte in Ruhe die Überweisung ausführen. Es ist doch wie immer. Die Mehrheit wird wegen ein paar wenigen Trottel mit bestraft. Mache ihm absolut keine Vorwürfe für diese Entscheidung und ziehe meinen Hut das Kleiner sich so lange von der Konkurrenz abheben konnte.

  • Ich kann es gut verstehen.
    Die Ausfälle zahlen doch letztendlich die anderen mit.


    Gerade wieder dort bestellt. Nach der Bestellung gemerkt, daß ich etwas vergessen habe. Das wurde problemlos noch mit ins Paket gepackt und schnell war die Lieferung obendrein. Einer der Läden, wo ich gerne bestelle.

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung wie verlässlich die Ankauspreise von Kleiner sind, die auf der Hompage stehen? Sind teilweise höher als Angebote von anderen Anbietern (z.B. bei Gold Lunar II Schlange 1 oz).

    Kann man m. E. pauschal nicht sagen.


    Im Großen und Ganzen sind die Ankaufspreise schon verlässlich , z.B. wenn er jetzt einen bestimmten Jahrgang sucht.
    Ob er aber zu dem Preis auch tatsächlich ankauft,:S kann man nur herausfinden, indem man jeweils konkret anfragt und um eine Bestätigung bittet.
    Ich habe einmal einige kleine Goldmünzen an ihn zu dem ausgewiesenen Preis verkauft. Hat auch geklappt (er hat sich zwar erst verrechnet und zu wenig überwiesen, dies dann aber noch per Nachüberweisung korrigiert).


    In einem anderen Fall habe ich ihm zu seinen ausgewiesenen Preis zwei Tubes kanadische Wildlife-Silbermünzen angeboten, woraufhin er mich keiner Antwort gewürdigt hat.
    Bei der Gold-Schlange Lunar II wird er wohl letzte Woche einfach vergessen haben, den Preis nach unten anzupassen.

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung wie verlässlich die Ankauspreise von Kleiner sind, die auf der Hompage stehen? Sind teilweise höher als Angebote von anderen Anbietern (z.B. bei Gold Lunar II Schlange 1 oz).


    die Ankaufspreise werden nur alle heilige Zeit aktualisiert, sind also nicht verlässlich. Am besten anrufen und den aktuellen Kurs aushandeln.

  • Kleiner heißt bei mir, große Klappe, nichts dahinter.


    Kleiner ist in Münzangeboten im Goldforum immer unter den ersten Händlern.Nur hat er sie in der Regel nicht.


    Wenn mit hohem Porto. Wenn man dann aber mal 3,5,10 MÜnzen aus diesem Angebot bestellen will ist ENDE.


    Gerade wegen Porto bestelle ich dann mehrere Münzen.


    Noch NIE habe ich die bestellte komplett Ware erhalten.
    Es fehlt mal die eine MÜnze, dann die Andere mit ewiger Lieferzeit.
    Ebenso werden hohe Rückkaufpreise angeboten, aber dann ist die Münze angeblich verkratzt....usw und es wird ein Preis unter Schmelzwert angeboten.


    Ich bestelle bei dieser Firma nicht mehr.

  • Also meine Erfahrung ist erstmal nicht besonders gut.Vorige Woche dort erstmalig bestellt.Lieferzeit und Verpackung top,aber meine Münze kam in einer total ramponierten Kapsel.
    Auf Anfrage wurde mir eine Ersatzkapsel angeboten.Wollte dort eigentlich nochmals bestellen bin nun aber etwas verunsichert.

  • Hab vor einem Monat mal beim Kleiner bestellt und war zufrieden. Paket kam unauffällig und top verpackt, Münzen waren in einem sehr guten Zustand (bei einer war "verkapselt" auf der Homepage angegeben und sie kam in der Originalfolie der Mint eingeschweisst, aber mai ... will mal nich zu pingelich sein :) ) und mein Wunschliefertermin wurde auch beachtet. Das einzige, was er noch besser machen könnte, wären Statusmeldungen (Zahlungseingangsbestätigung, Versandbestätigung). Wenn ich schon einen mittleren, vierstelligen Betrag als Vorkasse leiste, dann möcht ich schon gern über den Status auf dem laufenden gehalten werden - gehört für mich irgendzu zum guten Ton.

  • Habe erst ein Mal eine mittelgroße Bestellung bei dieser Firma bestellt.
    Die Lieferung kam in angemessener Zeit, beim auspacken traf mich aber der Schreck, eine Tube Unzen fehlte komplett obwohl auf dem Lieferschein als versendet angegeben.
    Also zum Telefon gegriffen und angerufen, es wurde geprüft und nach 30 Minuten wurde mir per Rückruf bestätigt, das die Ware fehlt.
    Am nächsten Werktag wurde sie nachgesendet.
    Ich war erst mal ganz schön gestresst, wie beweist man denn, das die Ware nicht im Paket ist, wenn man behauptet hätte, die Münzen wären dabei gewesen. Einziger Anhaltspunkt wäre das Paketgewicht gewesen.


    Gruß DV

  • @ Deus Vult. So was ähnliches hab ich auch schon mal bei nem andern Händler erlebt... es fehlte eine Goldmünze, stattdessen war eine Silbermünze drin.

    Ich war erst mal ganz schön gestresst, wie beweist man denn, das die Ware nicht im Paket ist, wenn man behauptet hätte, die Münzen wären dabei gewesen.

    Du meinst, wenn der Händler behauptet hätte, die Münzen wären drin gewesen, obwohl dem tatsächlich nicht so war?
    Der Händler, der mich da belieferte, hatte seinen Packtisch per Videoüberwachung kontrolliert, so dass sich genau nachvollziehen ließ, was der Mitarbeiter ins Paket legte... Außerdem müsste ja beim Händler ein überzähliger Bestand da sein (wenn soweit Ordnung herrscht).
    War echt beruhigend für mich, dass sich das Versehen so aufklärte...
    Wenn nicht und ein Händler leicht vergesslich ist, liegt des Käufers Glück natürlich in Gottes Hand...

Schriftgröße:  A A A A A