Der Thread hier heisst ja "Global Economic Collapse"
Meine Firma ist auch "global".
...eben in diesen Ländern, die Du aufgezählt hast. Deswegen wird meine Firma nicht überleben...
...die Zukunft liegt in der heimischen Landwirtschaft.
19. Juli 2026, 15:09
Der Thread hier heisst ja "Global Economic Collapse"
Meine Firma ist auch "global".
...eben in diesen Ländern, die Du aufgezählt hast. Deswegen wird meine Firma nicht überleben...
...die Zukunft liegt in der heimischen Landwirtschaft.
... wenigstens habe ich etwas, dass ich "scheissen" kann!
Kommt das dann in Unzen- oder in Barrenform raus?
Wie hoch ist der Feingehalt? Bei über 999, halte ich auch in dem Fall die Hand auf. Pecunia non olet! Gold noch weniger! ![]()
, da die strategischen Pläne der Angloamerikaner gegenüber Deutschland nicht veröffentlicht werden dürfen, ist es interessant, sich deren pläne gegenüber Rußland anzuschauen. Um 1860 war das langfristige Ziel der britischen Außenpolitik gegenüber Rußland: Abtrennung von Finnland, Baltikum, Polen, Ukraine, Kaukasus und Krim, Anlegung eines Stützpunktes in Sewastopol. (nachzulesen in 'Roman der Staatskunst' von Ludwig Reiners)
1989 wurden diese Ziele erreicht, mit Ausnahme von Sewastopol.
Der aktuelle Zustand ist nicht mehr und nicht weniger als ein Schwebezustand. So wie 1918 der Friede von Brest-Litowsk oder auch nach dem Vordringen der Wehrmacht bis zur Wolga. Im Falle der kleinsten Wirtschaftskrise fällt das morbide Gebilde "Westen" wie ein hohler Baumstumpf im Sturm um und das stabilisierte Russland steht in 5 Monaten an Oder und Böhmerwald.
Und dann kommt das, was MvD gerade aktuell immer wieder an die Wand malt.
Na bin ich froh, dass ich noch so den einen oder anderen Rubel im Peto habe.
ZitatDeutschland ist der Schlüssel. Wie es immer war. Das Herzland Europas. Und hier triumphiert die politische Umerziehung der Angloamerikaner. Die Deutschen WOLLEN verschwinden, sie empfinden eine masochistische Freude an der Selbstvernichtung. Politisch nicht korrekt, das auszusprechen.
Aber sowas von WAHR
Warum wir nicht alle gleich als das ultimative Verbrechervolk kollektiven Selbstmord begehen, ist mir bis heute ein Rätsel. Und wir kriegens per Schuldfrage immer wieder ins kollektive Unterbewußte geprügelt (danke ihr Politiker, Journalisten und Pädagogen...
)! Wer sich für schlecht hält (oder es als politisch korrekt ansieht, daß er der Böse ist) und trotzdem wollen soll, daß "das Gute" obsiegt, MUSS sich ja irgendwann den Untergang wünschen.
Deutschland, raff Dich endlich und sieh Dich endlich, wie Du wirklich bist: nicht besser, ABER AUCH NICHT SCHLECHTER als der Rest.
Amen!
Deutschland ist der Schlüssel. Wie es immer war. Das Herzland Europas. Und hier triumphiert die politische Umerziehung der Angloamerikaner. Die Deutschen WOLLEN verschwinden, sie empfinden eine masochistische Freude an der Selbstvernichtung. Politisch nicht korrekt, das auszusprechen.
Und deshalb umso richtiger und wichtiger es dennoch immer und immer wieder zu tun! ![]()
Wenn nur genügend Leute aufwachen würden...
Gruß
mvd
Aber sowas von WAHR
Warum wir nicht alle gleich als das ultimative Verbrechervolk kollektiven Selbstmord begehen, ist mir bis heute ein Rätsel. Und wir kriegens per Schuldfrage immer wieder ins kollektive Unterbewußte geprügelt (danke ihr Politiker, Journalisten und Pädagogen...
)! Wer sich für schlecht hält (oder es als politisch korrekt ansieht, daß er der Böse ist) und trotzdem wollen soll, daß "das Gute" obsiegt, MUSS sich ja irgendwann den Untergang wünschen.
Deutschland, raff Dich endlich und sieh Dich endlich, wie Du wirklich bist: nicht besser, ABER AUCH NICHT SCHLECHTER als der Rest.
Amen!
Wieso ist das wahr? Wer aus dem Ausland stellt denn andauernd "immer wieder" die Schuldfrage? Und noch was...was mich noch mehr interessiert: Wieso ist das eine SchuldFRAGE?
Oder anders gefragt:Ist Deiner Ansicht nach die Schuld an den Verbrechen von damals noch nicht geklärt? Zweifelst du etwa an der Schuld Deutschlands?
Ach geh Pandaadler,
ich habe mich schon längst von dieser Unterwürfigkeit Deines Schlages befreit. Dazu brauchte ich nur die Geschichte der letzten 10-12 Jahre bemühen - um zu sehen, was z.B. die Achse des Terrors Washington-TelAviv alles angestellt hat; seitdem ist mir späterstens jeglicher Zweifel an der Unschuld Deutschlands abhandengekommen.
Bergmann
Okay, Panda:
1. Die SchuldFRAGE an den KZs usw. ist für mich geklärt (nicht daß man mich für einen "Revisionisten" hält
).
2. Die Frage, ob man den Braunauer frühzeitig daran HINDERN hätte können und warum man es NICHT getan hat (damit meine ich nicht nur das deutsche Volk, sondern auch die äußeren Mächte, die die Möglichkeiten hatten, den Herrn aus dem Amt zu heben und es nicht getan haben, sondern ihn auch noch unterstützt haben, finanziell und politisch usw.), ist für mich EBENFALLS geklärt
und das führt zu 3. WENN DIE UNS IMMER WIEDER ALS DEN BÖSEN BUHMANN HINSTELLEN, SOLLTEN SIE AUCH SELBST MAL "MEA CULPA" SCHREIEN, UND ZWAR GANZ LAUT IM CHOR!!!!!!
und als Zugabe: auf Klassenfahrt in Frankreich wurde ich mal alleine aufgrund meines deutschen Akzents von französischen Schülern mit Schicklgrubergruß, Heil-Rufen, und von anderer Seite mit so Fragen wie "Warum hast DU die Juden vergast?" bedacht.
Hallo? Gehts noch? ICH? (edit: ich bin 25)
Kollektive Schuld, NEIN DANKE!!!
ICH HABE NIEMANDEN VERGAST UND ICH HABE ES AUCH NICHT VOR
UND ICH FINDE VERDAMMT NOCH MAL; DASS MAN DAS BEI EINEM DEUTSCHEN ALS NORMAL VORAUSSETZEN SOLLTE
Amen!Wieso ist das wahr? Wer aus dem Ausland stellt denn andauernd "immer wieder" die Schuldfrage? Und noch was...was mich noch mehr interessiert: Wieso ist das eine SchuldFRAGE?
Oder anders gefragt:Ist Deiner Ansicht nach die Schuld an den Verbrechen von damals noch nicht geklärt? Zweifelst du etwa an der Schuld Deutschlands?
Vieleicht läßt Du dir diese Zusammenhänge mal von Shraga Elam, einem israelischen Journalisten erklären, bevor Du dich hier weiter lächerlich machst.
"So belegen zahlreiche Forschungen, wie z. B. jene der israelischen Historikerin Idith Zertal[1], dass die Errichtung eines Judenstaates absoluten Vorrang vor den Rettungsversuchen des bedrohten europäischen Judentums erhielt. Solche wurden mehrheitlich nur dann unternommen, wenn sie den nationalen Zielen nützlich waren, d. h., dafür instrumentalisiert wurden. War dies nicht der Fall, so scheute sich die Jewish-Agency-Führung – also die vorstaatliche Regierung sozusagen - nicht vor der Sabotage der Rettungsversuche[2] und auch nicht vor der Zusammenarbeit mit den Nazis[3]. So schrieb 1962 der Rettungsaktivist und Forscher Shabtai Beit-Zvi an den damaligen Premierminister David Ben-Gurion:
»Der Zionismus führte einen Krieg gegen jeden jüdischen Menschen, der aus Europa flüchten wollte, um Asyl ausserhalb von Erez-Israel zu finden (...) Trotz ihres bösen Verhaltens gegenüber den europäischen Juden zögerte die zionistische Bewegung nicht, deren Katastrophe als unterstützendes Element für die eigenen Zwecke auszunützen, und plante öffentlich und offen, von der Situation nach dem Krieg zu profitieren... klare Beispiele dafür werden Sie in Ihren eigenen Reden finden.[4]«
Das Image Israels als Zufluchtsort für verfolgte Juden entpuppt sich also als absoluter Mythos, und mehrere Beweise legen die Schlussfolgerung nahe: Hätte es den Zionismus nicht gegeben, so wären die Rettungschancen für sehr viele Juden während der NS-Zeit bedeutend größer gewesen."
http://www.haefely.info/gesell…t-theologie+industrie.htm
Du bist hier nun schon seit Monaten im Forum unterwegs, aber offensichtlich völlig lernresistent.
Noch immer sonderst Du ausschließlich diesen gehirngewaschenen Mist ab.
Geh am besten zusammen mit Manni in den Bunker.
Gruß
mvd
Ach geh Pandaadler,
ich habe mich schon längst von dieser Unterwürfigkeit Deines Schlages befreit. Dazu brauchte ich nur die Geschichte der letzten 10-12 Jahre bemühen - um zu sehen, was z.B. die Achse des Terrors Washington-TelAviv alles angestellt hat; seitdem ist mir späterstens jeglicher Zweifel an der Unschuld Deutschlands abhandengekommen.
Bergmann
Was ist denn das bitte für eine Logik? Nur weil andere Länder etwas schlimmes tun, wird damit die vergangene Schuld eines Landes zu Unschuld?
Das wird ja immer interessanter hier...
Alles anzeigenOkay, Panda:
1. Die SchuldFRAGE an den KZs usw. ist für mich geklärt (nicht daß man mich für einen "Revisionisten" hält
).
2. Die Frage, ob man den Braunauer frühzeitig daran HINDERN hätte können und warum man es NICHT getan hat (damit meine ich nicht nur das deutsche Volk, sondern auch die äußeren Mächte, die die Möglichkeiten hatten, den Herrn aus dem Amt zu heben und es nicht getan haben, sondern ihn auch noch unterstützt haben, finanziell und politisch usw.), ist für mich EBENFALLS geklärt
und das führt zu 3. WENN DIE UNS IMMER WIEDER ALS DEN BÖSEN BUHMANN HINSTELLEN, SOLLTEN SIE AUCH SELBST MAL "MEA CULPA" SCHREIEN, UND ZWAR GANZ LAUT IM CHOR!!!!!!
und als Zugabe: auf Klassenfahrt in Frankreich wurde ich mal alleine aufgrund meines deutschen Akzents von französischen Schülern mit Schicklgrubergruß, Heil-Rufen, und von anderer Seite mit so Fragen wie "Warum hast DU die Juden vergast?" bedacht.
ICH HABE NIEMANDEN VERGAST UND ICH HABE ES AUCH NICHT VOR
UND ICH FINDE VERDAMMT NOCH MAL; DASS MAN DAS BEI EINEM DEUTSCHEN ALS NORMAL VORAUSSETZEN SOLLTE
Wenn du die (internationale) Presse verfolgen würdest, dann würdest du wissen, dass man die Deutschen immer wieder auffordert sich international einzubringen und das vor allem militärisch. Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen für die von dir gewünschte "Normalität"? Deutschland wird mitnichten als "böser Buhmann" hingestellt. Ich weiss nicht, woher du das hast.
Zu deiner Zugabe: Ressentiments gibt es überall und Schüler sind darin besonders gut. Ich würde daher daraus keine weitreichende Schlüsse ziehen.
Es geht nicht um die "kollektive Schuld". Es geht um das kollektive Gewissen, die kollektive Erinnerung an das, was die eigenen Vorfahren damals als Kollektiv getan haben oder unterlassen haben. Es gilt aber auch daran zu erinnern, dass es auch Deutsche gab, die wenigstens versucht haben gegen die Nazis zu kämpfen.
kehr doch hier nich immer die Flachzange raus, Menschen haben Menschen wieder und wieder und wieder die grausamsten Verbrechen angetan. Es geht doch nicht darum, das im 3. Reich wirklich mit das übelste mit einer Unzahl von Menschen angestellt wurde, das, so glaube ich, ist allen hier klar und NIEMAND möchte das wiederholen. Es geht um das Spielen auf eben dieser Tastatur der Schuld und alle Welt bedient eben diese nach Gusto um den Deutschen die Eier abzuschneiden.
![]()
Alles anzeigenVieleicht läßt Du dir diese Zusammenhänge mal von Shraga Elam, einem israelischen Journalisten erklären, bevor Du dich hier weiter lächerlich machst.
...
Du bist hier nun schon seit Monaten im Forum unterwegs, aber offensichtlich völlig lernresistent.
Noch immer sonderst Du ausschließlich diesen gehirngewaschenen Mist ab.
Geh am besten zusammen mit Manni in den Bunker.
Gruß
mvd
mache ich mich lächerlich, wenn ich meine Meinung zu schreibe? Was ist denn an meinen Aussonderungen "gehirngewaschener Mist"?
P.S. Ich empfehle dir das Buch EXODUS von Leon Uris durchzulesen.
Zur Frage der Entschädigung der Sudetendeutschen:
"Man kann ein Unrecht nicht durch ein weiteres Unrecht ungesehen machen"
Václav Havel
Es geht um das Spielen auf eben dieser Tastatur der Schuld und alle Welt bedient eben diese nach Gusto um den Deutschen die Eier abzuschneiden.
WER tut das denn andauernd und so dermaßen nervend, dass ihr euch dermaßen aufregt? Wenn ich die Medien (Presse, TV, Internet) täglich verfolge, dann höre/lese von dieser Behauptung ------------------------------->>> N I C H T S.
Aber geh' hörst Pndaadler, geh besser Radl fahrn.
weil ich einfach zum Schluss gekommen bin, dass sich einmal die Geschichte immer wiederholt, zum anderen ich selber sehe, dass das Prinzip der Schuldfrage klar ein anderes ist, und zwar dass immer wieder die gleichen Drahtzieher und deren Nachfahren, seit rund 200 Jahren - anderen immer deren Willen mit Gewalt aufzwängen wollen. So ist es Deutschland ergangen - und so sind bis heute eine Menge von Staaten in das Joch der Unterdrückung geraten. Und immer lautet dafür das Kriegsmotiv neoliberaler Kapitalismus, Freiheit und sonstiger Dreck, was uns der Ami samt seinen Hinterleuten von zuge....Wedeln immer verzapfen will. Ich kann daher diesen Dreck von deutscher Schuldfrage nur nicht mehr hören. Ja ich bin es echt leid.
Bergmann
ZitatWenn du die (internationale) Presse verfolgen würdest, dann würdest du wissen, dass man die Deutschen immer wieder auffordert sich international einzubringen und das vor allem militärisch. Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen für die von dir gewünschte "Normalität"? Deutschland wird mitnichten als "böser Buhmann" hingestellt. Ich weiss nicht, woher du das hast.
Machen Sie das nicht schon zur Genüge? Eigentlich machen sie das mehr als genug. Überall, wo sie die "Weltpolizei" unterstützen, sind sie vom Prinzip her so nützlich wie ein A**loch am Ellenbogen
Wer meint, daß es gut ist für die Welt, daß Deutsche afghanisches Gras bewachen, na ja...
Und mit einem Pazifisten über die Notwendigkeit oder gar "Normalität" von militärischen Einsätzen zu diskutieren führt zu nix. Also an der Stelle OVER.
Und: Thema kollektives Gewissen: wenn das heute jedes Volk haben würde, wo schon mal im Verbund völkergemordet wurde, müßte sich die ganze Menschheit zusammen vom Hochhaus stürzen. Und wenn das die anderen "ehrenwerten" Volksgemeinschaften nicht nötig haben und sich noch schön selber feiern, schaut ganz Deutschland verstohlen und entschuldigt sich schon im vorauseilenden Gehorsam, wenn einer (außerhalb der Fußballsaison) auch nur ansatzweise patriotisch wird.
Alles anzeigenOkay, Panda:
).
ich finde, das ist eine Einstellung, die auch unsere Politik selbstbewusster vertreten sollte ... kontraproduktiv sind natürlich alle
diese unsäglichen "Meinungsäusserungen "die Holocaust und den unseligen brauen Geist verharmlosen ... erschreckend,
aber wohl leider normal, das Bild der "Bösen Deutschen" das durch die internationalen Medien immer schön frisch gehalten wird, und
selbst wenn es nicht bös gemeint ist, immer in den Köpfen ist.
Ich dachte immer, irgendwann ist der Unsymphat aus Braunau genauso Geschichte wie Napoleon, Robesspierre, Stalin, oder die
Ausrottung der Indianer, die Sklaventransporte nach Amerika ... irgendwie gehen andere Länder mit dunklen Stellen ihrer
Vergangenheit, wie soll ich sagen .. "unaufgeregter" um ... was aber natürlich nicht heissen kann, soll und darf:
dass Geschichte wertfrei zu betrachten ist .. natürlich bleibt Verbrechen Verbrechen, Irrweg Irrweg und Grössenwahrnsinn
Grössenwahnsinn .. aber Schuld der heutigen generation ? Blödsinn, nach mehreren Generationen! Ich war übrigens 2x in Israel,
habe darüber auch mit Einheimischen besprochen, wie auch letztes Jahr in St Petersburg / Leningrad ... die Betroffenen, bzw.
direkten Nachfahren der direkt Betroffenen sehen da eher keinen Zusammenhang in Bezug auf die heutigen Deutschen.
Diese Schulddiskussionen sind imho das primär Werk von Politik, auch von US-jüdischen-Anwälten und Meinungsmachern,
die aber wiederum für mich weder Vertreter Israels, noch der Juden sind ! Politik, die ich nicht gut finde, aber ich
muss zugeben, dass sie clever gemacht ist (siehe z.B. die Diskussion um die Zwangsarbeiterentschädigungen), und ich muss
zugeben, dass unsere Politiker im Gegenzug sich eher unclever verhalten, indem jeder Konflikt als Tabu gesehen wird.
Das ist wohl - zu recht - auch in der Diskussion hier oft Kernthema. Aber bitte nicht im Gegenzug damit einen
neuen Antisemitismus begründen !
mache ich mich lächerlich, wenn ich meine Meinung zu schreibe?
Ja.
Was ist denn an meinen Aussonderungen "gehirngewaschener Mist"?
Annähernd alles.
Und da Du hier heute Abend wieder nicht nur deine Dummheit offenbarst, sondern auch noch Ignoranz an den Tag legst, probiere ich an dir jetzt die Ignorierfunktion des Forums aus.
Gruß
mvd
Edit: Es funktioniert! ![]()
" Der Beitrag »RE: @pandadler« von »Pandadler« (Heute, 21:53) wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »Pandadler« ignorieren."
Das schont die Nerven doch enorm.