Global Economic Collapse

  • Bald kommt die Zeit wo die Politiker es sich in ihren Bunkern gemütlich machen werden.

    Fein, und wenn wir rauskriegen wo die sind werden sie versiegelt.Die Luftöffnungen bleiben aber offen, damit sie noch eine Weile Zeit zum Nachdenken über ihre Schandtaten haben. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es zeigt nämlich den sehr hohen Grad an Fehlinformation und Beeinflussung auch der Forenmitgleider durch Medienmanipulation und Geldbetrug und Gold- und Silberpreisdrückung.

    Das verstehe ich jetzt leider nicht. Kannst Du konkretisieren - bitte?


    Bei dem geposteten Bericht aus dem Handelsblatt geht es ja nicht um meine neu gewonnene Erkenntnis, sondern um eine Sonntagsmeldung, wenn ein grosser Teil des Volkes grade am Grill steht und sich vor dem Endspiel noch die Plautze vollhaut.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • Liebe Kollaps-Interessierte


    Ich den letzten Tagen häufen sich die Meldungen in den Medien über die hohe Inflation, taumelnde Indizes ;) , Knappheit und explodierende Preise bei Energie und Essen, Bankenkrise (obwohl hier die Löhne in den Banken am stärksten angestiegen sind :!: X( ), der Mr. Doom wird wieder interviewed =) , e.t.c.


    Als Schuldige werden böse Spekulanten, boomende Schwellenländer und der Klimawandel präsentiert. Aber die echten Schuldigen; Fiat-System, (Zentral-) Bankers, Politiker, Lobbys, Eliten? haben weiterhin eine weisse Weste. Die Symptome werden bekämpft, nicht die Ursachen! Mr. Doom oder Ron Paul werden ja leider eher belächelt..?


    Ausserdem höre ich von jungen (wie ich :baby: ) Bekannten plötzlich Warnungen über den bevorstehenden Kollaps und sogar die Gold-Empfehlung ;) 8)
    Mir scheint dass sich die Bevölkerung, wenigstens hier in der Schweiz, vorbereitet (hat). Die Einkaufstüten der Leute sind prall gefüllt mit (günstigen!) Esswaren. Wenn man ein paar Packungen mehr als normal einkauft wird man mit einem verständnisvollen Lächeln oder Augenzwinkern erfreut... ^^ Physisches EM ist fast nicht mehr oder nur mit Aufpreis von Privat zu bekommen...


    Dies gibt mir zu denken und auch Hoffnung. Kann in so einem Klima überhaupt ein echter Kollaps entstehen..? Irgendwie bin ich heute einiges zuversichtlicher, dass bei einem hoffentlich baldigen Generationenwechsel an den Hebeln, die Zukunft goldig sein wird! ^^


    Wie sieht es in diesen Tagen in eurem Umfeld aus?


    Enjoy 8)

  • Kassandra: was glaubst Du, wie oft hier genau in der Art und Weise dieses Zeitungsartikels argumentiert wird.


    Das Problem ist, daß man von hinten bis vorne mit Lügen, Halbwahrheiten, Verdrehungen wahrer Tatsachen und falschen Schlussfolgerungen zugemüllt wird.


    Und wenn man nicht höllisch aufpasst..... .......haben sie einen wieder beim Wickel.


    Momentan gibt’s meiner Ansicht nach nur ein Rezept (mag sein, daß ich da falsch liege):


    Schulden (sofern vorhanden) radikal abbauen, Vermögensstruktur radikal vereinfachen, d.h. alles raushauen, bei dem man Gläubiger ist oder Anspruch auf irgendwas hat oder einen Anteil an irgendwas aber keine absolute Kontrolle darüber und statt dessen in Sachwerte und physische Währungsmetalle umschichten, über die man selbst frei verfügen kann. Und Vorräte an Lebensnotwendigem anlegen.....


    ...und, ganz wichtig: bevor Andere das in noch größerem Stil tun, als das bisher schon der Fall ist.


    Und nun zu den von mir vermuteten Gründen für die diversen Downgradings, Konkursvermutungen und Krisenwarnungen der letzten 2 Wochen:


    Damit wird der Druck aus dem System herausgenommen: die Anleger, die umgeschichtet haben und den vermutlich großen (nominalen!) Verlusten der nächsten Zeit dadurch vorerst entgangen sind.... freuen sich, wohingegen die, die drinnen geblieben sind sich ärgern. Herrsche und Teile: die Anlegerschaft wird aufgeteilt in bis zuletzt Systemhörige und bis ganz zuletzt Systemhörige. Die bis zuletzt Systemhörigen bleiben in Aktien und lang laufenden Anleihen und erleiden Extremverluste, die regen sich auf, aber in ein paar Monaten auch wieder ab. Die sind wieder ruhig, wenn es den bis ganz zuletzt Systemhörigen mit ihren Bargeldvorräten und Sichteinlagen und kurz laufenden Wertpapieren an den Kragen geht (Kaufkraftverluste und Forderungsausfälle). Weiterhin werden viele mal raus und mal reingehen und das mit verschiedenen Ergebnissen je nach Timing. So wird die maximale Unzufriedenheit zeitlich auf verschiedene Gruppen verteilt. Die Frösche werden nicht alle gleichzeitig, sondern schön nacheinander gekocht. Warum? Damit es nicht zu spontanen Aufständen kommt. Zwischenzeitlich werden Neiddiskussionen losgetreten werden, wobei sich dann die Gruppen, die zuerst verloren haben über den Schaden der später verlierenden Gruppen freuen werden. Menschen werden gegeneinander raufgehetzt werden und einander denunzieren.....


    Daß alle am Ende fast alles verloren haben werden und man trotz allem nicht zusammenstehen, sondern bis zu letzt gegeneinander arbeiten wird, genau darauf kommt es den so genannten "Eliten" an.


    Das genau ist der Sinn der Warnungen.... zuerst die Herde verdichten, dann einen Teil abtrennen und abschlachten......


    fast genau so machen es die Mörderwale mit Fischschwärmen.....


    und von der Natur kann man sehr viel lernen!.


    Also: immer auch die Nachrichten hinter den Nachrichten entschlüsseln.....

  • Wie sieht es in diesen Tagen in eurem Umfeld aus?


    also bei mir im Umfeld nichts Neues....


    bei den Studenten sind Themen, wie die EM oder die vergangene "Germany´s next Topmodel" Serie, immer noch Thema Nr. 1. Manchmal glaube ich, dass ich vielleicht bekloppt bin und alle um mich herum normal.


    Gestern auf dem Abiball hab ich nen Kerl getroffen, der sich auch schon seit Jahren fragt, wie das mit dem immer steiler werdenden Geldmengenwachstum nur weitergehen soll. Da hab ich ihm doch gleich Hartgeld.com und goldseiten.de empfohlen.... :D


    Also hin und wieder trifft man doch tatsächlich noch Menschen im Alltag, die sich ernsthaft mit den wichtigen Dingen auseinander setzen.

  • Lieber Mesodor, aber das ist doch klar.... irgendwie haben wir Interpretationsdifferenzen, was den Zweck des Postings. Ich wollte doch nur meinen Handelsblatt-Fund posten und damit unterstreichen, was die RBS, Fortis und Barclays letzte Woche entsprechend in den Medien platziert haben. Die Medien blasen momentan aus einem ganz neuen Horn... vergleiche doch mal Berichte von vor 3 Monaten.
    Nun, und was die Massnahmen betreffen - und da kommt jetzt was persönliches - vor 5 Monaten habe ich angefangen meinen Strategiewechsel ein zu leuten. Das war zunächst mit sehr viel lesen verbunden. Jeder hier weiss, dass man mit Kollaps-Ideen ziemlich alleine da steht. Das hat mich auf der anderen Seite aber auch gestärkt und es folgten Taten. Ich bin seit 12 Jahren selbstständig und da habe ich in anderen Feldern gelernt, wie sch... es sein kann, absolut abhängig zu sein. Eine weitere Erkenntnis war: Kostenkontrolle und Rücklagenbildung sind das A&O. Mit diesen Erfahrungen und Voraussetzungen Krisenvorbereitungen zu treffen ist annähernd optimal. Meine Firma wird den Kollaps nicht überleben, aber der neue Plan liegt bereit. Meine Positionierung ist relativ gut.


    Die Zeilen, die Du noch nachher angehängt hast.... das ist wohl wahr! Im Polarisieren sind wir jetzt schon Meister.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Zitat

    [quote='Kassandra',index.php?page=Thread&postID=281816#post281816
    . Meine Firma wird den Kollaps nicht überleben, aber der neue Plan liegt bereit. Meine Positionierung ist relativ gut.


    quote]


    You are not alone, baby (wie es in den USA heissen würde). Alle Welt, inklusive der bis zuletzt abwiegelnden "Bankanalysten", versucht nun plötzlich, wie auf geheime Verabredung hin, sich gegenseitig mit Horrorszenarien zu übertreffen über einen möglichen zukünftigen Crash.


    Der Thread hier heisst ja "Global Economic Collapse", und in etlichen Teilen der zuvor aufstrebenden Schwellenländer ist ein Crash zumal an den Börsen schon geschehen. So hat der Indien- ETF von Morgan Stanley allein am 26.6. über 20% an einem einzigen Tag verloren (spindeldünne Linie ganz rechts in dem angehängten Chart); die chinesische Börse hat seit Jahresbeginn 50% eingebüsst; das emsige Vietnam hat seit Kurzem eine Inflationsrate von über 25% und Leitzinsen von knapp über 20%. Das sind bereits Crashzahlen, und die Auswirkungen auf die westlichen Verbraucher sind darin ja noch kaum eingepreist, weil der Verzögerungseffekt erst in einigen Monaten voll zuschlagen wird.


    grüsse
    auratico

  • Der Thread hier heisst ja "Global Economic Collapse"

    Meine Firma ist auch "global". :P ...eben in diesen Ländern, die Du aufgezählt hast. Deswegen wird meine Firma nicht überleben...
    ...die Zukunft liegt in der heimischen Landwirtschaft.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

    Einmal editiert, zuletzt von Kassandra ()


  • , da die strategischen Pläne der Angloamerikaner gegenüber Deutschland nicht veröffentlicht werden dürfen, ist es interessant, sich deren pläne gegenüber Rußland anzuschauen. Um 1860 war das langfristige Ziel der britischen Außenpolitik gegenüber Rußland: Abtrennung von Finnland, Baltikum, Polen, Ukraine, Kaukasus und Krim, Anlegung eines Stützpunktes in Sewastopol. (nachzulesen in 'Roman der Staatskunst' von Ludwig Reiners)
    1989 wurden diese Ziele erreicht, mit Ausnahme von Sewastopol.


    Der aktuelle Zustand ist nicht mehr und nicht weniger als ein Schwebezustand. So wie 1918 der Friede von Brest-Litowsk oder auch nach dem Vordringen der Wehrmacht bis zur Wolga. Im Falle der kleinsten Wirtschaftskrise fällt das morbide Gebilde "Westen" wie ein hohler Baumstumpf im Sturm um und das stabilisierte Russland steht in 5 Monaten an Oder und Böhmerwald.


    Und dann kommt das, was MvD gerade aktuell immer wieder an die Wand malt.

  • Zitat

    Deutschland ist der Schlüssel. Wie es immer war. Das Herzland Europas. Und hier triumphiert die politische Umerziehung der Angloamerikaner. Die Deutschen WOLLEN verschwinden, sie empfinden eine masochistische Freude an der Selbstvernichtung. Politisch nicht korrekt, das auszusprechen.


    Aber sowas von WAHR ;( Warum wir nicht alle gleich als das ultimative Verbrechervolk kollektiven Selbstmord begehen, ist mir bis heute ein Rätsel. Und wir kriegens per Schuldfrage immer wieder ins kollektive Unterbewußte geprügelt (danke ihr Politiker, Journalisten und Pädagogen... :thumbdown: )! Wer sich für schlecht hält (oder es als politisch korrekt ansieht, daß er der Böse ist) und trotzdem wollen soll, daß "das Gute" obsiegt, MUSS sich ja irgendwann den Untergang wünschen.


    Deutschland, raff Dich endlich und sieh Dich endlich, wie Du wirklich bist: nicht besser, ABER AUCH NICHT SCHLECHTER als der Rest.


    Amen!

  • Deutschland ist der Schlüssel. Wie es immer war. Das Herzland Europas. Und hier triumphiert die politische Umerziehung der Angloamerikaner. Die Deutschen WOLLEN verschwinden, sie empfinden eine masochistische Freude an der Selbstvernichtung. Politisch nicht korrekt, das auszusprechen.


    Und deshalb umso richtiger und wichtiger es dennoch immer und immer wieder zu tun! :thumbup:


    Wenn nur genügend Leute aufwachen würden...


    Gruß
    mvd

  • Aber sowas von WAHR ;( Warum wir nicht alle gleich als das ultimative Verbrechervolk kollektiven Selbstmord begehen, ist mir bis heute ein Rätsel. Und wir kriegens per Schuldfrage immer wieder ins kollektive Unterbewußte geprügelt (danke ihr Politiker, Journalisten und Pädagogen... :thumbdown: )! Wer sich für schlecht hält (oder es als politisch korrekt ansieht, daß er der Böse ist) und trotzdem wollen soll, daß "das Gute" obsiegt, MUSS sich ja irgendwann den Untergang wünschen.


    Deutschland, raff Dich endlich und sieh Dich endlich, wie Du wirklich bist: nicht besser, ABER AUCH NICHT SCHLECHTER als der Rest.


    Amen!

    Wieso ist das wahr? Wer aus dem Ausland stellt denn andauernd "immer wieder" die Schuldfrage? Und noch was...was mich noch mehr interessiert: Wieso ist das eine SchuldFRAGE?


    Oder anders gefragt:Ist Deiner Ansicht nach die Schuld an den Verbrechen von damals noch nicht geklärt? Zweifelst du etwa an der Schuld Deutschlands?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ach geh Pandaadler,


    ich habe mich schon längst von dieser Unterwürfigkeit Deines Schlages befreit. Dazu brauchte ich nur die Geschichte der letzten 10-12 Jahre bemühen - um zu sehen, was z.B. die Achse des Terrors Washington-TelAviv alles angestellt hat; seitdem ist mir späterstens jeglicher Zweifel an der Unschuld Deutschlands abhandengekommen.


    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann ()

  • Okay, Panda:


    1. Die SchuldFRAGE an den KZs usw. ist für mich geklärt (nicht daß man mich für einen "Revisionisten" hält :tired: ).
    2. Die Frage, ob man den Braunauer frühzeitig daran HINDERN hätte können und warum man es NICHT getan hat (damit meine ich nicht nur das deutsche Volk, sondern auch die äußeren Mächte, die die Möglichkeiten hatten, den Herrn aus dem Amt zu heben und es nicht getan haben, sondern ihn auch noch unterstützt haben, finanziell und politisch usw.), ist für mich EBENFALLS geklärt


    und das führt zu 3. WENN DIE UNS IMMER WIEDER ALS DEN BÖSEN BUHMANN HINSTELLEN, SOLLTEN SIE AUCH SELBST MAL "MEA CULPA" SCHREIEN, UND ZWAR GANZ LAUT IM CHOR!!!!!!


    und als Zugabe: auf Klassenfahrt in Frankreich wurde ich mal alleine aufgrund meines deutschen Akzents von französischen Schülern mit Schicklgrubergruß, Heil-Rufen, und von anderer Seite mit so Fragen wie "Warum hast DU die Juden vergast?" bedacht. :cursing: Hallo? Gehts noch? ICH? (edit: ich bin 25)


    Kollektive Schuld, NEIN DANKE!!!

    ICH HABE NIEMANDEN VERGAST UND ICH HABE ES AUCH NICHT VOR


    UND ICH FINDE VERDAMMT NOCH MAL; DASS MAN DAS BEI EINEM DEUTSCHEN ALS NORMAL VORAUSSETZEN SOLLTE


  • Amen!Wieso ist das wahr? Wer aus dem Ausland stellt denn andauernd "immer wieder" die Schuldfrage? Und noch was...was mich noch mehr interessiert: Wieso ist das eine SchuldFRAGE?


    Oder anders gefragt:Ist Deiner Ansicht nach die Schuld an den Verbrechen von damals noch nicht geklärt? Zweifelst du etwa an der Schuld Deutschlands?


    Vieleicht läßt Du dir diese Zusammenhänge mal von Shraga Elam, einem israelischen Journalisten erklären, bevor Du dich hier weiter lächerlich machst.


    "So belegen zahlreiche Forschungen, wie z. B. jene der israelischen Historikerin Idith Zertal[1], dass die Errichtung eines Judenstaates absoluten Vorrang vor den Rettungsversuchen des bedrohten europäischen Judentums erhielt. Solche wurden mehrheitlich nur dann unternommen, wenn sie den nationalen Zielen nützlich waren, d. h., dafür instrumentalisiert wurden. War dies nicht der Fall, so scheute sich die Jewish-Agency-Führung – also die vorstaatliche Regierung sozusagen - nicht vor der Sabotage der Rettungsversuche[2] und auch nicht vor der Zusammenarbeit mit den Nazis[3]. So schrieb 1962 der Rettungsaktivist und Forscher Shabtai Beit-Zvi an den damaligen Premierminister David Ben-Gurion:


    »Der Zionismus führte einen Krieg gegen jeden jüdischen Menschen, der aus Europa flüchten wollte, um Asyl ausserhalb von Erez-Israel zu finden (...) Trotz ihres bösen Verhaltens gegenüber den europäischen Juden zögerte die zionistische Bewegung nicht, deren Katastrophe als unterstützendes Element für die eigenen Zwecke auszunützen, und plante öffentlich und offen, von der Situation nach dem Krieg zu profitieren... klare Beispiele dafür werden Sie in Ihren eigenen Reden finden.[4]«


    Das Image Israels als Zufluchtsort für verfolgte Juden entpuppt sich also als absoluter Mythos, und mehrere Beweise legen die Schlussfolgerung nahe: Hätte es den Zionismus nicht gegeben, so wären die Rettungschancen für sehr viele Juden während der NS-Zeit bedeutend größer gewesen."


    http://www.haefely.info/gesell…t-theologie+industrie.htm



    Du bist hier nun schon seit Monaten im Forum unterwegs, aber offensichtlich völlig lernresistent.
    Noch immer sonderst Du ausschließlich diesen gehirngewaschenen Mist ab.
    Geh am besten zusammen mit Manni in den Bunker.


    Gruß
    mvd


  • Noch eine Meldung dazu:


    CHANTY-MANSIJSK, 27. Juni (RIA Novosti). Weder die Nato noch die EU ist laut dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew in der Lage, die europäischen Sicherheitsprobleme zu lösen.


    Kein Militärblock und keine Organisation, die gegenwärtig in Europa besteht, können diese Probleme endgültig bewältigen, sagte Medwedew am Freitag am Rande des Russland-EU-Gipfels in Chanty-Mansijsk.


    Die europäische Sicherheit sei "unteilbar" und lasse sich nicht in einzelne Blocks oder Bündnisse aufsplitten, denn es handle sich um die Sicherheit des europäischen Kontinents.


    http://de.rian.ru/world/20080627/112380041.html


    Gruß
    mvd

  • Ach geh Pandaadler,


    ich habe mich schon längst von dieser Unterwürfigkeit Deines Schlages befreit. Dazu brauchte ich nur die Geschichte der letzten 10-12 Jahre bemühen - um zu sehen, was z.B. die Achse des Terrors Washington-TelAviv alles angestellt hat; seitdem ist mir späterstens jeglicher Zweifel an der Unschuld Deutschlands abhandengekommen.


    Bergmann

    Was ist denn das bitte für eine Logik? Nur weil andere Länder etwas schlimmes tun, wird damit die vergangene Schuld eines Landes zu Unschuld?


    Das wird ja immer interessanter hier...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wenn du die (internationale) Presse verfolgen würdest, dann würdest du wissen, dass man die Deutschen immer wieder auffordert sich international einzubringen und das vor allem militärisch. Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen für die von dir gewünschte "Normalität"? Deutschland wird mitnichten als "böser Buhmann" hingestellt. Ich weiss nicht, woher du das hast.


    Zu deiner Zugabe: Ressentiments gibt es überall und Schüler sind darin besonders gut. Ich würde daher daraus keine weitreichende Schlüsse ziehen.
    Es geht nicht um die "kollektive Schuld". Es geht um das kollektive Gewissen, die kollektive Erinnerung an das, was die eigenen Vorfahren damals als Kollektiv getan haben oder unterlassen haben. Es gilt aber auch daran zu erinnern, dass es auch Deutsche gab, die wenigstens versucht haben gegen die Nazis zu kämpfen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A