Global Economic Collapse


  • Heute schaut jeder der aufwacht erstmal entweder Nachrichten im TV oder im Internet. Da fällt den Leuten dann die Kaffeetasse aus der Hand, wenn von gestern auf heute drinsteht, dass bereits seit 6:00 Schlangen vor den Supermärkten stehen (diese jedoch gar nicht öffnen)........


    Wenn die Leutchen da vor den Supermärkten stehen, owohl die noch garnicht geöffnet haben. Da fällt dann den Leutchen die Kaffeetasse aus der Hand, weil die denken:
    "Schei..e - alle sind da, nur ich nicht. Jetzt aber hopplahopp hurtig hin, damit ich nix verpasse. Gibt´s was, was ich nicht mitbekommen habe und ich bin nicht mit dabei. Geht ja garnicht !"


    Oder glaubst Du etwa, dass die Masse dabei an den BANKRUN oder GLOBAL ECONOMIC COLLAPSE denkt .... Ach nein, nieeeeemals 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Die von den Zentralbanken gehaltenen Währungsreserven sind so hoch wie noch nie.


    Reservewährung Nummer eins bleibt mit einem Anteil von 63 Prozent oder 2,7 Billionen der US-Dollar.

    Mit anderen Worten: der Dollar wurde jüngst von den internationalen Zentralbanken gestützt, wie noch niemals zuvor in der Weltgeschichte. Und trotzdem geht's den Bach runter.


    :P :thumbup:

  • Als die Entscheidung bekannt gegeben wurde, versuchte der Offenmarktausschuss der Fed gute Miene zum bösen Spiel zu machen, was die Verschlechterung der US-Wirtschaft betrifft. "Jüngste Informationen", so sein Kommentar, "deuten darauf hin, dass die allgemeinen Wirtschaftsaktivitäten kontinuierlich wachsen, und es ist teilweise eine Konsolidierung der privaten Haushaltsausgaben zu beobachten... Es ist zu erwarten, dass die beträchtlichen Erleichterungen in der Geldmarktpolitik, zusammen mit den fortgesetzten Maßnahmen zur Stützung der Liquidität auf dem Markt, dazu beitragen, in absehbarer Zeit ein moderates Wachstum zu fördern.

    Wer die verklausulierte "Geheimsprache" der Zentralbanken lesen kann, der kann aus der o.g. Meldung nur eines herauslesen: "es wird übel und wir können nix mehr machen". Darauf deuten vage und passive Formulierungen wie "deutet auf Wachstum hin", "teilweise...zu beobachten", "zu erwarten...dazu beitragen...in absehbarer Zeit...moderates Wachstum" ganz klar hin.
    :wacko:

    Diese Beteuerungen veranlassten den Wirtschaftsredakteur der Business Week, Michael Mandel, zu der Frage: "Lebt die Fed in einer Märchenwelt?

    Nein, sie leben durchaus in der Realität. Aber sie dürfen nicht unverblümt die Wahrheit sagen, sondern müssen verklausulieren. Damit nicht Joe Sixpack morgen panisch die Bank stürmt und sein Konto leer räumen will.


    Oder gar sein Bares in Gold tauschen will.
    :whistling:

  • Weitere Warnung, diesmal von Ron Paul. Ron Paul ist der bevorzugte republikanische Präsidentschaftskandidat der Goldbugs.
    Er ist unter anderem durch seine stets sachkundigen Befragungen von z.B. Bernanke aufgefallen und scheint der einzige Kongressabgeordnete zu sein, der einigermassen den Durchblick hat und dieses Wissen auch positiv umzusetzen versucht.


    Something Big is Going On


    Ausschnitt:


    I’m fearful that my concerns have been legitimate and may even be worse than I first thought. They are now at our doorstep. Time is short for making a course correction before this grand experiment in liberty goes into deep hibernation.


    There are reasons to believe this coming crisis is different and bigger than the world has ever experienced. Instead of using globalism in a positive fashion, it’s been used to globalize all of the mistakes of the politicians, bureaucrats and central bankers.


    Kurz: Dass es mit der Freiheit bald vorbei ist und dass die kommende Krise anders und grösser sein wird, als die Welt je erlebt hat.


    Das sind auch für einen Ron Paul starke Worte!


    Gruss


    PS. Das ist nicht irgendein Blog, sondern wird von Mitstreitern Ron Paul’s geführt und hat die Unterstützung von Ron Paul

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Im wesentlichen bin ich auch der Meinung, dass eine Zinsentscheidung heute zugunsten höheren Zinsen ausfallen wird. Die 0,25 % werden wohl kommen. Die EZB steckt durchaus in einer Zwickmühle. Eine Erhöhung wird sie jedoch argumentativ meiner Meinung mit der anziehenden Inflation begründen.


    Insgeheim denkt die EZB wohl, wir können uns im Gegensatz zu den Amis eine Zinserhöhung leisten.


    Nun was denkt ihr? Wie wird sich die Zinsentscheidung, egal ob unverändert oder um 0,25 Basispunkte ehöht - auf den EUR und USD auswirken!? ;(

    Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
    Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
    Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
    50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat!


    Es stimmt nicht, daß alles teurer wird; man muß nur einmal versuchen, etwas zu verkaufen.
    :thumbup:

  • Weitere Warnung, diesmal von Ron Paul. Ron Paul ist der bevorzugte republikanische Präsidentschaftskandidat der Goldbugs.
    Er ist unter anderem durch seine stets sachkundigen Befragungen von z.B. Bernanke aufgefallen und scheint der einzige Kongressabgeordnete zu sein, der einigermassen den Durchblick hat und dieses Wissen auch positiv umzusetzen versucht.


    Something Big is Going On

    Dieser Artikel ist wirklich absolut genial und ich kann nur jedem empfehlen ihn sehr genau zu lesen. Ich bin mir nicht sicher, ob Ron Paul noch zu Lebzeiten zu Ruhm kommen wird, aber die Historiker werden ihn garantiert erwähnen.


    Hier einige sehr interessante Passagen:

    Für alle die nicht des Englischen mächtig sind: Ron Paul beklagt einen Wertewandel der USA, weg von den traditionellen Werten wie Freiheit und Wohlstand durch harte Arbeit, Selbständigkeit hin zu imperialen und tyrannischen Mitteln, wie (Ressourcen-)Eroberungskriege, "Brot und Spiele" und Einschränkung von Grundrechten.


    Er schreibt, wenn die Globalisierung für die Verbreitung von echter Freiheit und echtem Wohlstand gedient hätte, würde diese jeder begrüßen. Aber die "Supermacht" der USA wurde aggressiv und arrogant für den gewaltsamen Aufbau eines Weltimperiums misbraucht, wodurch Probleme für die Bürger der gesamten Welt geschaffen werden.

  • Ja, interessante Übersetzung!
    Hast du Recht mit!

    Sieht Ron Paul übrigens wohl auch so: (Quelle )


    The central banks of the world secretly collude to centrally plan the world economy. I’m convinced that agreements among central banks to “monetize” U.S. debt these past 15 years have existed, although secretly and out of the reach of any oversight of anyone

  • Ich habe irgendwie den Eindruck, der Kreditkarten-Crash lässt auch nicht mehr sehr lange auf sich warten.


    http://biz.yahoo.com/cnbc/0807…l?.&.pf=banking-budgeting


    Credit-card debt is becoming even more prominent in the struggling state of the economy. The average amount per consumer rose to $6,900 in the last year, a 21 percent increase, according to Experian, a global information services company. The average number of past-due accounts also increased to exceed more than one per consumer.
    [...]
    According to the NFCC, approximately 15 million adults are either receiving phone calls from collectors or are considering filing for bankruptcy. With this in mind, all income levels need to familiarize themselves with credit card debt, and its solutions, until the economic outlook improves.


    As Cunningham put it: "We had a credit party, and now we're suffering the hangover." :thumbup:

  • Kaum dass die Kreditversicherer Ambac und MBIA ( die nie wirkliche, kapitalstarke Versicherer waren sondern nur Scheinversicherer) endlich ihre Phantasieratings verloren haben, zieht sich ohne weitere Verzögerung eine Zinsspur der Verwüstung durch die US-Kommunalbetriebe.


    Innerhalb eines einziges Monats stiegen die Zinsen für etliche Anleihen von Krankenhäusern, Häfen, Schulbezirken, Unis etc. von 1,75% auf nun 9% an. Dies bedeutet für ein durchschnittliches Provinzkrankenhaus wie jenes von Sarasota in Florida eine tägliche Mehrbelastung von US $ 32. 000.. Da können die Patienten nur hoffen, dass die bereits angeschafften Geräte noch eine Weile halten, denn für neue wird auf absehbare Zeit kein Geld mehr dasein.


    July 3 (Bloomberg) -- MBIA Inc. and Ambac Financial Group Inc. lost their AAA credit ratings. The biggest hospital in Sarasota, Florida, is paying the price.


    David Verinder, chief financial officer of the Sarasota Memorial Health Care System, received daily e-mail messages last month informing him that interest costs on an $83 million bond issue were rising to 1.45 percent, to 1.75 percent, to 3.25 percent, to 5.9 percent, and finally to 9 percent by June 24, a more than fivefold increase.


    http://www.bloomberg.com/apps/…VtzPXqSc0&refer=exclusive
    grüsse


    auratico

  • David Verinder, chief financial officer of the Sarasota Memorial Health Care System, received daily e-mail messages last month informing him that interest costs on an $83 million bond issue were rising to 1.45 percent, to 1.75 percent, to 3.25 percent, to 5.9 percent, and finally to 9 percent by June 24, a more than fivefold increase.

    Haben also auch langfristige Verpflichtungen mit kurzfristigen Krediten finanziert...
    Die 1,45 % stammen wohl noch aus der Zeit, als der Leitzins bei 1 % lag?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • epresse.com/home/politik/aussenpolitik/394714/index.do?direct=395738&_vl_backlink=/home/wirtschaft/economist/395738/index.do&selChannel=


    Der globale Endkampf um die ''Firma''... geht sehr bald in die nächste Runde:
    z.Zt. sehen wir...
    Gold 932,90
    Silber 18,20
    Dollar /€ 0,6370
    WTI 1444,34


    Wer wird die Holding übernehmen ?
    The Evil Eye oder Rotschild ?


    Was wird hier eigentlich gespielt ?? :huh:

  • Diese EZB Zinsentscheidung wird nicht mehr als einen kurzfristigen psychologischen Effekt an den EU-Finanzmärkten auslösen.
    In ein paar Tagen oder Wochen wird diese großartige und überaus mutige Tat von Jean-Claude hinsichtlich seiner tapferen Inflationsbekämpfung ohnehin wirkungslos verpufft sein. :cursing:


    Schön nur, daß der Gallische Hahn einen weiteren Beitrag zur Destabilisierung des Finanzsystems geleistet hat.
    Aber das hat da oben wahrscheinlich sowieso niemand kapiert. :boese:

  • Etwas ''Großes'' kommt...seid bereit !


    Naja, ich bin skeptisch... mir geht das alles nicht schnell genug. Morgen ist der Independence DAy, vielleicht hat Fuck W. Bush zur Feier des Tages was geplant; zb die Auslöschung einer amerikanischen Großstadt.. das wärs doch :thumbup:


    *SCNR*

Schriftgröße:  A A A A A