@Zinsentscheid:
bekanntgabe ist immer um 13:45 uhr.
PK dann ab 14:30 uhr.
bin mal gespannt was passiert. +0,25 werden erwartet.
13. Juli 2026, 10:11
@Zinsentscheid:
bekanntgabe ist immer um 13:45 uhr.
PK dann ab 14:30 uhr.
bin mal gespannt was passiert. +0,25 werden erwartet.
Im wesentlichen bin ich auch der Meinung, dass eine Zinsentscheidung heute zugunsten höheren Zinsen ausfallen wird. Die 0,25 % werden wohl kommen. Die EZB steckt durchaus in einer Zwickmühle. Eine Erhöhung wird sie jedoch argumentativ meiner Meinung mit der anziehenden Inflation begründen.
Insgeheim denkt die EZB wohl, wir können uns im Gegensatz zu den Amis eine Zinserhöhung leisten.
Nun was denkt ihr? Wie wird sich die Zinsentscheidung, egal ob unverändert oder um 0,25 Basispunkte ehöht - auf den EUR und USD auswirken!? ![]()
Weitere Warnung, diesmal von Ron Paul. Ron Paul ist der bevorzugte republikanische Präsidentschaftskandidat der Goldbugs.
Er ist unter anderem durch seine stets sachkundigen Befragungen von z.B. Bernanke aufgefallen und scheint der einzige Kongressabgeordnete zu sein, der einigermassen den Durchblick hat und dieses Wissen auch positiv umzusetzen versucht.
Something Big is Going On
Dieser Artikel ist wirklich absolut genial und ich kann nur jedem empfehlen ihn sehr genau zu lesen. Ich bin mir nicht sicher, ob Ron Paul noch zu Lebzeiten zu Ruhm kommen wird, aber die Historiker werden ihn garantiert erwähnen.
Hier einige sehr interessante Passagen:
ZitatAlles anzeigen
America, with her traditions of free markets and property rights, led the way toward great wealth and progress throughout the world as well as at home. Since we have lost our confidence in the principles of liberty, self reliance, hard work and frugality, and instead took on empire building, financed through inflation and debt, all this has changed. This is indeed frightening and an historic event.
The problem we face is not new in history. Authoritarianism has been around a long time. For centuries, inflation and debt have been used by tyrants to hold power, promote aggression, and provide “bread and circuses” for the people.
[...]
There is something to the argument that we are now a global economy. [...] If modern technology had been used to promote the ideas of liberty, free markets, sound money and trade, it would have ushered in a new golden age—a globalism we could accept.
Instead, the wealth and freedom we now enjoy are shrinking and rest upon a fragile philosophic infrastructure. It is not unlike the levies and bridges in our own country that our system of war and welfare has caused us to ignore.
[...]
Being an unchallenged sole superpower was never accepted by us with a sense of humility and respect. Our arrogance and aggressiveness have been used to promote a world empire backed by the most powerful army of history. This type of globalist intervention creates problems for all citizens of the world and fails to contribute to the well-being of the world’s populations. Just think how our personal liberties have been trashed here at home in the last decade.
Für alle die nicht des Englischen mächtig sind: Ron Paul beklagt einen Wertewandel der USA, weg von den traditionellen Werten wie Freiheit und Wohlstand durch harte Arbeit, Selbständigkeit hin zu imperialen und tyrannischen Mitteln, wie (Ressourcen-)Eroberungskriege, "Brot und Spiele" und Einschränkung von Grundrechten.
Er schreibt, wenn die Globalisierung für die Verbreitung von echter Freiheit und echtem Wohlstand gedient hätte, würde diese jeder begrüßen. Aber die "Supermacht" der USA wurde aggressiv und arrogant für den gewaltsamen Aufbau eines Weltimperiums misbraucht, wodurch Probleme für die Bürger der gesamten Welt geschaffen werden.
Ja, interessante Übersetzung!
Hast du Recht mit!
Sieht Ron Paul übrigens wohl auch so: (Quelle )
The central banks of the world secretly collude to centrally plan the world economy. I’m convinced that agreements among central banks to “monetize” U.S. debt these past 15 years have existed, although secretly and out of the reach of any oversight of anyone
Öl gerade bei 146,10 !
![]()
... wie erwartet wurde der Leitzins um 0.25 Basipunkte erhöht.
Ich habe irgendwie den Eindruck, der Kreditkarten-Crash lässt auch nicht mehr sehr lange auf sich warten.
http://biz.yahoo.com/cnbc/0807…l?.&.pf=banking-budgeting
Credit-card debt is becoming even more prominent in the struggling state of the economy. The average amount per consumer rose to $6,900 in the last year, a 21 percent increase, according to Experian, a global information services company. The average number of past-due accounts also increased to exceed more than one per consumer.
[...]
According to the NFCC, approximately 15 million adults are either receiving phone calls from collectors or are considering filing for bankruptcy. With this in mind, all income levels need to familiarize themselves with credit card debt, and its solutions, until the economic outlook improves.
As Cunningham put it: "We had a credit party, and now we're suffering the hangover." ![]()
Kaum dass die Kreditversicherer Ambac und MBIA ( die nie wirkliche, kapitalstarke Versicherer waren sondern nur Scheinversicherer) endlich ihre Phantasieratings verloren haben, zieht sich ohne weitere Verzögerung eine Zinsspur der Verwüstung durch die US-Kommunalbetriebe.
Innerhalb eines einziges Monats stiegen die Zinsen für etliche Anleihen von Krankenhäusern, Häfen, Schulbezirken, Unis etc. von 1,75% auf nun 9% an. Dies bedeutet für ein durchschnittliches Provinzkrankenhaus wie jenes von Sarasota in Florida eine tägliche Mehrbelastung von US $ 32. 000.. Da können die Patienten nur hoffen, dass die bereits angeschafften Geräte noch eine Weile halten, denn für neue wird auf absehbare Zeit kein Geld mehr dasein.
July 3 (Bloomberg) -- MBIA Inc. and Ambac Financial Group Inc. lost their AAA credit ratings. The biggest hospital in Sarasota, Florida, is paying the price.
David Verinder, chief financial officer of the Sarasota Memorial Health Care System, received daily e-mail messages last month informing him that interest costs on an $83 million bond issue were rising to 1.45 percent, to 1.75 percent, to 3.25 percent, to 5.9 percent, and finally to 9 percent by June 24, a more than fivefold increase.
http://www.bloomberg.com/apps/…VtzPXqSc0&refer=exclusive
grüsse
auratico
David Verinder, chief financial officer of the Sarasota Memorial Health Care System, received daily e-mail messages last month informing him that interest costs on an $83 million bond issue were rising to 1.45 percent, to 1.75 percent, to 3.25 percent, to 5.9 percent, and finally to 9 percent by June 24, a more than fivefold increase.
Haben also auch langfristige Verpflichtungen mit kurzfristigen Krediten finanziert...
Die 1,45 % stammen wohl noch aus der Zeit, als der Leitzins bei 1 % lag?
epresse.com/home/politik/aussenpolitik/394714/index.do?direct=395738&_vl_backlink=/home/wirtschaft/economist/395738/index.do&selChannel=
Der globale Endkampf um die ''Firma''... geht sehr bald in die nächste Runde:
z.Zt. sehen wir...
Gold 932,90
Silber 18,20
Dollar /€ 0,6370
WTI 1444,34
Wer wird die Holding übernehmen ?
The Evil Eye oder Rotschild ?
Was wird hier eigentlich gespielt ?? ![]()
Etwas ''Großes'' kommt...seid bereit !
Bist Du Italiener ? Die haben vor den Mädels auch immer die große Klappe - hinterher ist die Enttäuschung bei den Mädels dann immer groß ![]()
Diese EZB Zinsentscheidung wird nicht mehr als einen kurzfristigen psychologischen Effekt an den EU-Finanzmärkten auslösen.
In ein paar Tagen oder Wochen wird diese großartige und überaus mutige Tat von Jean-Claude hinsichtlich seiner tapferen Inflationsbekämpfung ohnehin wirkungslos verpufft sein. ![]()
Schön nur, daß der Gallische Hahn einen weiteren Beitrag zur Destabilisierung des Finanzsystems geleistet hat.
Aber das hat da oben wahrscheinlich sowieso niemand kapiert. ![]()
Naja, ich bin skeptisch... mir geht das alles nicht schnell genug. Morgen ist der Independence DAy, vielleicht hat Fuck W. Bush zur Feier des Tages was geplant; zb die Auslöschung einer amerikanischen Großstadt.. das wärs doch ![]()
*SCNR*
zb die Auslöschung einer amerikanischen Großstadt.. das wärs doch
Ich hoffe für dich, dein Smiley, auch wenn er in der zitierten Stelle nicht erscheint, sollte das ganze ironisch wirken lassen ? ![]()
MuchoMatcho
Bist Du Italiener ? Die haben vor den Mädels auch immer die große Klappe - hinterher ist die Enttäuschung bei den Mädels dann immer groß
![]()
Damit Tigers gewohnt dramatischer Beitrag nicht ganz sinnlos erscheint (den Link hat er ja versemmelt) - bin heute auch über den Beitrag von Ron Paul gestolpert, auf den er wohl (indirekt) Bezug nimmt:
Something Big is Going On
Hat mich nicht umgehauen.
Ich weiß nicht, diese fahrigen Entscheidungen machen keinen Sinn.
Das ist ein weiteres Ziehen an einer Schnur der Marionette und wir, wir denken, daß wir die Marionette kennen...was nützt es uns? Was ist, wenn die Marionette, unsere Währung, brachliegt?
Was wir brauchen sind Entscheidungen.
Wir kennen mittlerweise die Wirkungsweise der Akteure, versuchen ihre Handlungsweise zu verstehen.
Wenn man genügend Puzzlesteine kennt und sie zuswmmengesetzt hat, ahnt man, wohin die Reise geht.
Wir bräuchten ein komplettes Umdenken, denn das, was derzeit gespielt wird, geht zulasten derer, welche entscheiden sollten!
Diese werden nicht einmal gefragt!!! Nämlich wir, das Volk!!
Das System ist dermaßen marode, es schreit nach einer REVOLUTION!!!!
Aber: was kommt dann? Was folgt auf dem Fuß, wer ist stärker, das jetzige Regime samt allem oder die Kämpfer, welche Blut geleckt haben und ALLES (!!!!!) tun, um zu siegen?
Ist das Regime vorbereitet?
UND:
SIND WIR ES?
Haben wir einen funktionierenden Masterplan?
Oder labern nur krödes Zeuch?
Ein nachdenklicher Prophet
Ja, ich bin heute Scheiße drauf ! ![]()
Ja, ich bin heute Scheiße drauf !
An solchen Tagen sollte man im Forum nur lesen und es nicht mit Belanglosigkeiten zumüllen. Oder meinst du das interessiert hier jemanden?
Ich hab mir gerade nomma die Hinrichtung vom Nick Berg angeguckt; hat aber die Laune auch nich wesentlich verbessert.
Ich hab mir gerade nomma die Hinrichtung vom Nick Berg angeguckt; hat aber die Laune auch nich wesentlich verbessert.
Und was hat das mit Global Economic Collapse zu tun?
Mach doch einen neuen Faden "Davids Egotrip" auf. Da kannst du dann mit dir selbst diskutieren oder mit dem Killer aus Pulp Fiction.