Global Economic Collapse

  • Zitat

    Zum Rest:
    Freilich, die Konzentration zwischen Donau und Alpenraum ist schon frappierend.
    und da wird in Süddeutschland ein Platz sein, wo das Ereignis sein sollte, wo die Leute von der ganzen Welt hinreisen, zuschauen.

    :thumbup:[/quote]


    Hallo,


    steh grad auf dem Schlauch, was meinst Du mit "Ereignis" bzw. welchen Sinn hat dieser Satz?


    best regards
    BAAL

  • Schimpansen haben sogar 2 Chromosomen mehr , als Menschen....


    Ich vergleiche die Menschen auch immer gerne mit Tieren! Parallelen zu der Tierwelt sind überall im Alltagsleben zu finden.


    Immer wieder beschäftigt mich auch die Frage, was wirkliche Intelligenz überhaupt ist. Einer, der ganz toll Dinge auswendiglernen kann, ist für mich noch lange nicht intelligent. Leider ist unsere Gesellschaft (System) so aufgebaut, dass die besten Auswendiglerner als Elite gelten...


    In der Natur werden die Eliten nach ganz anderen Kriterien bestimmt.


    Als ich neulich im Biologie-Unterricht den Lehrer fragte, ob man theoretisch Menschen mit Affen kreuzen könnte, kam als Antwort: Nein, wir Menschen haben nur 46 Chromosomen.


    Und ich wette, einige Menschen lassen sich doch mit Affen kreuzen!!! Chromosomen hin oder her!!! Ich denke mal die Wissenschaft, schiebt das mit der unterschiedlichen Chromosomenzahl nur als Vorwand vor, um den Menschen hervorzuheben!!
    Jeden Tag begegenen mir mehr Menschen, mit denen ein einfacher Affe locker an Intelligenz mithalten könnte..


    Wollte auch mal meinen Senf zur Evolutions-Diskussion hier dazugeben.
    Allen noch nen schönen Abend...

  • Natürlich können sich Affen mit Menschen paaren! Was herauskommt:

  • Irgendwie komme ich mir auch schon vor, wie ein Außerirdischer auf dem Planeten der Affen. :wacko:

    ´


    Hallo,


    na dann les mal diesen Irrsinn hier. Der Rechtsstaat kollabiert gerade, ein zartes "hübsches " ehem. SED Pommeranzchen in "ADIletten" macht es gerade möglich...
    GLOBAL POLITICAL COLLAPSE
    Bundesgesetzblatt Jahrgang 2008 Teil I Nr. 23, ausgegeben zu Bonn am 16. Juni 2008 Seite 999 / Elfter Teil Schlussvorschriften:
    § 98 Einschränkung von Grundrechten:
    dies wird nun möglich:
    - Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes) --> Folter ??!
    - der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 des Grundgesetzes) --> willkürliche Inhaftierung ??!
    - des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses (Artikel 10 Abs. 1 des Grundgesetzes), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) --> Bespitzelung ??!
    - und des Schutzes vor Auslieferung (Artikel 16 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes) --> kein Asyl ??!
    werden nach Maßgabe dieses Gesetzes eingeschränkt."


    Zur Erinnerung:
    Man beachte mal die Punkte von Marty:
    "10 Schritten zum Faschismus" - Diskussion
    1. Berufe dich auf einen furchteinflößenden inneren und äußeren Feind
    2. Erschaffe ein Gefängnisssystem ausserhalb der Rechtsordnung, in dem Folter stattfindet -
    3. Erschaffe eine paramilitärische Gruppe die (de facto) über dem Gesetz steht
    4. Erschaffe ein inneres Überwachungssystem
    5. Schikaniere Bürgergruppen
    6. Betreibe willkürliche Festnahmen und Entlassungen
    7. Attackiere Schlüsselindividuen
    8. Kontrolliere die Presse
    9. Setze abweichende Meinung mit Verrat gleich
    10. Hebe das Rechtsstaatprinzip auf und verkünde das Kriegsrecht


    best regards
    BAAL


    P.S Lieber Mittelstand wach endlich aus Deinem Tiefschlaf aus :boese:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • In den vergangenen Tagen sind manche, durchaus "systemkritische" angelsächsische Kommentatoren dazu übergegangen, sich in Horrorszenarien über die drohende Rezession in Europa gegenseitig zu übertreffen. Manche glauben sogar, dass es in der Eurozone und in UK noch dicker kommen wird als am Ausgangsort der Kreditkrise, den USA. Als Grund bzgl. Eurozone wird immer häufiger darauf verwiesen, dass die unterschiedlichen Wirtschaftszyklen innerhalb der EU jede Menge Krisenpotential bergen (z.B. Club Med vs. Deutschland; Scheitern des Lissabon-Vetrages etc.). Wenn es so kommen sollte, würde die Talfahrt des US$ wohl fürs erste gestoppt sein und das gemeinsame globale Klagekonzert wird einfach noch lauter.


    Der Apokalyptiker vom britischen "Daily Telegraph", Ambrose Evans Pritchard, gibt wieder einmal Saures:


    The eurozone is falling into recession before the US itself. Its level of credit stress is worse, if measured by Euribor or the iTraxx bond indexes.


    My view is that a dollar crash will be averted as it becomes clearer that contagion has spread worldwide. But we are now at the point of maximum danger. Britain, Japan, and the Antipodes are stalling. Denmark is in recession. Germany contracted in the second quarter. May industrial output fell 6pc in Holland and 5.5pc in Sweden.


    The coalitions in Belgium and Austria have just collapsed. Germany's left-right team is fraying. One German banker told me that the doctrines of "left Nazism" (Otto Strasser's group, purged by Hitler) had captured the rising Die Linke party. The Social Democrats are picking up its themes to protect their flank.


    This is the healthy part of Europe. Further south, we are not far away from civic protest. BNP Paribas has just issued a hurricane alert for Spain.


    http://www.telegraph.co.uk/mon…/2008/07/21/ccview121.xml


    The eurozone is tipping into a deeper downturn than America itself despite the tremors in the US mortgage industry, and may already be in full recession for the first time since the launch of the single currency.


    Industrial production for the EMU bloc fell 1.9pc in May, according to fresh Eurostat data. It is the sharpest one-month decline for the region since the exchange rate crisis in 1992. Officials in Berlin have warned that Germany's economy could contract by as much as 1.5pc in the second quarter as export orders crumble.


    Industrial output in both Italy and Greece has slumped 6.6pc over the past year. Portugal is off 6.2pc. "It is a very ugly picture: we're on maximum alert," said Emma Marcegaglia, head of Italy's business federation Confindustria.


    http://www.telegraph.co.uk/mon…2008/07/15/ccspain115.xml


    grüsse


    auratico

  • @ auratico


    das sähe für den euro nicht gut aus und damit für die perspektive von gold ebenso wenig. NICHTS war so einflußreich auf den goldpreis wie der dollar. sollte er sich erholen, gesetzt den fall spanien und co. reißen den euro herunter, sehen wir gold relativ schnell wieder unter 900 - inflation hin oder her.

  • HBOS's £4bn rights issue has been an absolutely colossal flop.


    It is, in fact, the quintessence of a flop.


    [Blockierte Grafik: http://www.bbc.co.uk/blogs/thereporters/robertpeston/halbos_pa203.jpg]The deal will probably enter the City lexicon as the phrase "doing an HBOS", to mean how not to raise money


    http://www.bbc.co.uk/blogs/the…2008/07/hbos_humbled.html


    Tja, nicht einmal mehr lächerliche £4bn kann man heute noch bekommen. Diesen Lerchenpfurz in der City nicht auftreiben zu können heisst wohl, dass bald der Kuckuck singt.


    hört, hört Darling is not amused:


    Darling: Public feel 'squeezed'
    >People have reached a limit in their willingness to pay tax < ;(
    Vince Cable
    Lib Dem Treasury spokesman

    http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk_politics/7515066.stm

  • Hallo,


    Chinas Problem mit Fannie und Freddie
    http://blog.zeitenwende.ch/han…m-mit-fannie-und-freddie/


    Zitat

    Die New York Times ging der Frage nach, wieviele der Anleihen von Fannie und Freddie und anderen kleineren quasi-staatlichen US-Instituten sich im Ausland befinden. Das Resultat: ein Fünftel und weil diese Institute die Hälfte aller amerikanischen Hypotheken finanzieren, haben die Ausländer für jede 10. amerikanische Hypothek Kredite gegeben - das sind summa summarum 1'500 Milliarden US$ Stand März 2008. China gehörte zu jenen Ländern, welches ihre Dollarbestände - erzielt aus den Exportgeschäften mit den USA - gerne in die Anleihen der quasi-staatlichen Hypothekeninstitute Fannie und Freddie investierte. Per Juni 2007 solle China Bestände im Wert von 376 Milliarden US$ und Japan 228 Milliarden US$ gehabt haben.


    PEANUTS. Amerika wird leergekauft jaja man bietet ja nur die KLOBRILLEN zum Verkauf an und die WELT investiert mit ihrem KLOPAPIER und wird verarscht BRAVISSIMO :D :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • In BRD kannst Du ab 75ha einen Eigenjagdbezirk führen.


    Ich weiß, ist in Arbeit. ;) Dürft aber noch dauern. Mei Nochb'r, der Fürst Fugger hat eine. (Und so speziell wollt ich nicht werden, ich hab natürlich kein Jagdausübungsrecht, das Jagdrecht muß ich über eine Zwangsgenossenschaft verpachten derweil. Bis ich die paar ha zusammenhab. :D ) Aber danke für den Hinweis.





  • Klasse! Habe ich da gestern was verpasst? ;)


    Fehler immer noch drin :P

Schriftgröße:  A A A A A