Global Economic Collapse

  • Einsiedler: es wird weder der letzte Verlust, noch die letzte Kapitalerhöhung dieser Gesellschaft gewesen sein.


    Um die UBS ist es auch verdammt ruhig geworden.....


    ...von denen werden wir auch noch die eine oder andere "Nachricht" zu hören bekommen.


    Und nicht nur von denen.


    Viel zu viele Hütten brennen bis unters Dach. Siehe Goldpreisdrückung. Grundlos veranstalten "die" nicht so ein teures Theater.


    Das wird noch echt heftig abgehen.

  • naja ubs..


    da plötzlich die schweiz ihr ganzes gold verkaufen will hört man seitens der usa nichts mehr wegen betrugsuntersuchungen bei der ubs.. scheinbar hat die usa genung erpressungsmaterial damit die schweiz ihr gesamtes gold verkaufen muss.. im gegenzug wird dafür die ubs in ruhe gelassen und somit die gesamte schweizer bankenlandschaft. nur meine theorie

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Nostradamus wer ist das denn ? Alles was dieser Mensch in seinen Büchern beschrieben hat sind doch nur Rätsel. Man kann die Bücher so oder so lesen und jeder ließt sie anders. Was ist denn jemals eingetreten ? Einfach nichts, da er alles so pauschal geschrieben hat da man es auslegen kann wie man es will. Der 2te Punkt an der Nostradamus Saga ist, da die Bücher alle Neuen Druckdaten sind, also keine wirkliche Übertragungen.
    Weiter bekommst Du 100 Bücher und in jedem steht etwas anders. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht auf N.. verlassen, denn sonst kannst Du ewig warten.


    Nenne mir eine eingetretene Prophezeiung die eingetreten ist !



    Zitat
  • @ Just



    woher hast Du denn die Info? Ich lebe in der Schweiz und habe nix dergleichen gelesen oder gehört.


    @ all


    Dem Gerücht mit dem Goldverbot in Italien (anderer Thread) werde ich nächste Woche persönlich nachgehen. Gib euch Bescheid.



    Gruss


    Earnie

  • http://www.20min.ch/finance/news/story/24990645


    Auszug:


    Akt. 06.08.08; 16:06 Pub. 06.08.08; 14:59


    Ausverkauf bei der Nationalbank?


    von Christian Iten


    Bei der Schweizerischen Nationalbank steht
    der Verkauf von 1000 Tonnen Gold zur Debatte. Dies berichtet der
    Herausgeber eines Schweizer Börsen-Newsletters. Stimmt die Ankündigung,
    so steht damit der ganze Goldbestand auf der Kippe.


    [Blockierte Grafik: http://www.20min.ch/images/content/2/4/9/24990645/9/1.JPG]


    Die 1077 Tonnen Gold der Nationalbank könnten bald weg sein. (Bild: Keystone)


    Das ist ein regelrechter Goldschock:
    Die Schweizerische Nationalbank (SNB) prüft den Verkauf von 1000 Tonnen
    Gold. Der Verlag «Boersenzeit» berichtet in einer Mitteilung an die
    Medien von diesem Vorhaben. Der Zürcher Verlag, der einen regelmässigen
    Newsletter mit Börsen-Tipps für Anleger herausgibt, beruft sich dabei
    auf «vertrauliche und integre Quellen».

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von just ()



  • Interresant!


    Die Citigroup bereitet sich unterdessen auf Milliardenverluste vor, da sie von rund 40.000 Kunden schlechte Papiere zurückkaufen muss, die man wider besseres Wissen verhökert hatte und die jetzt fast wertlos sind.


    Müssen die Amis demnächst ihre Dollars zurückkaufen, die sie wider ....................... :hae:

  • Damit es nicht zu langweilig wird zu dem Thema, ein kleiner Lernbeitrag, wie der Economic Collapse in Argentinien ablief:



    http://video.google.de/videopl…982817317115&q=argentinas's+economic+collapse&ei=kuGOSK2kEJSu2gLos4jDDg&hl=de


    Die Banken kommen in diesem interessanten Filmchen aber nicht gut weg....also sein Leben lang seine Ersparnisse zu einer Bank bringen ist auch schon blöd....


    Mich hat Samstag auch meine Versager-Bank (Sparkasse) daheim angerufen und wollte mir als Bafög-Empfänger doch glatt eine Festgeldanlage von 5000Euro für 5% Zinsen aufschwatzen. Da frag ich mich woher die annehmen, dass ich so viel hab...
    Als einfacher Kunde wurde ich bei den Sparkassen immer auf eine abwärtende Art und Weise bedient, und das auch noch von solchen einfachen Versagern hinter dem Schalter.....und dann kommen die und wollen Geld von mir???


    Diese Anrufe haben aber sämtliche Verwandten und Bekannte in meinem Umfeld bekommen. Die Anrufe kamen immer an Wochenenden, bei einigen sogar an Sonntagen...
    Also die WestLB scheint wirklich Kohlen zu brauchen...


  • Als einfacher Kunde wurde ich bei den Sparkassen immer auf eine abwärtende Art und Weise bedient, und das auch noch von solchen einfachen Versagern hinter dem Schalter...


    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn du die Angestellten als "einfache Versager" siehst und das vielleicht unbewusst zeigst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du so behandelt wirst.



    Diese Anrufe haben aber sämtliche Verwandten und Bekannte in meinem Umfeld bekommen. Die Anrufe kamen immer an Wochenenden, bei einigen sogar an Sonntagen...
    Also die WestLB scheint wirklich Kohlen zu brauchen...


    Sonntagsanrufe sind zwar ungewöhnlich, aber ich bekommen auch hin und wieder Anrufe meines Beraters (zuletzt wegen einer Riester-Versicherung). Liegt zumeist an den Verkaufszielen für bestimmte Produkte.


    Marty

  • schlechte Nachrichten für die UBS:


    http://www.n-tv.de/Zweifelhaft…100820081715/1006679.html

    Zitat

    Sonntag, 10. August 2008 Zweifelhafte Finanzprodukte
    UBS muss zurückkaufen


    Die UBS AG wird so genannte Auction-Rate Securities (ARS) im Wert von mehr als 19 Mrd. USD zurückkaufen. Ähnlich wie andere Finanzinstitute teilte die schweizerische Großbank mit, eine Geldbuße an die bundesstaatliche Behörden zahlen zu müssen. Die Anfang Juli vorgelegte Prognose von UBS hat nach deren Angaben auch nach der Einigung mit den US-Behörden Bestand.


    ...


    19 Mrd. Dollar aus ARS - was folgt im nächsten Schritt


    Welche Prognose soll eigentlich weiterhin Bestand haben?


    Wieviele Prognosen der verschiedensten Experten sahen den größten Teil der Finanzkrise eigentlich schon überstanden, ... .?


    Die Jungs können doch schon mal bei der EZB anfragen, inwieweit dieser und kommender Schrott gegen frische Euronoten oder Dollarscheinchen getauscht werden kann.

  • Geil - die üblichen UBS Sonntagsnachrichten :D Also wenn ich bei den Kunde wäre, dann wäre ich es nach den letzten beiden Meldungen die längste Zeit gewesen :thumbup: Ich frag mich wie man derart an seiner Bank hängen kann ?) Jeder ratioal denkende Anleger muss da doch längst das Muffensausen bekommen - aber die verhalten sich alle, als ob es zur UBS keine Alternativen gibt. Werde ich niemals nachvollziehen können. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A