Global Economic Collapse

  • Russland war Ende der 80er Jahre noch in einer viel präkereren Situation......


    und wo sind sie nun?


    Dahin sind sie aber nur über einen Totalkollaps gekommen. Die heutigen russischen Oligarchen haben dies rechtzeitig erkannt und ihr Vermögen vorher in Dollars/DM umgeschichtet und somit nicht nur gerettet, sondern waren danach auch die Einzigen mit überhaupt irgend einem Vermögen - 6er im Lotto, all you can eat!


    Heute bieten sich Dollar/Euro aus bekannten Gründen nicht mehr als Fluchtwährung an, es bleiben nur Gold und Silber. Wer werden in den USA und bei uns die wirtschaftlich Überlebenden sein?
    BUY GOLD AND SILVER - NOW!


    Die USA werden nicht sterben, die haben schon ganz andere Krisen überstanden. Sie werden sich nur - wie schon oft - von der Weltbühne verziehen (Containment Policy). Wenn sich im nächsten Weltkrieg alle müde gekämpft haben, treten sie wieder frisch gestärkt auf den Plan und räumen den Tisch ab.

    • Offizieller Beitrag

    Allesklar


    Habe Deinen Beitrag vom 26.08.,20:45, ebenfalls gelöscht, war auch dein Wille.
    Robertgsf weist in einer Beschwerde darauf hin, daß er von Dir dadurch provoziert wurde.


    Bis zu einem gewissen Grade stimme ich dem zu, Ermahnung!!


    Daß politische Diskussionen konträr verlaufen, ist klar, aber bitte mit Stil!!


    Nochmals die Bitte an alle Forenmitglieder:
    ---Geht es denn nicht ohne persönliche Angriffe?
    DMR hatte schon an Euch appelliert. :rolleyes:


    Es gibt derzeit Wichtigeres, als persönliche Animositäten. X(


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Dow und Dax steigen fröhlich nach der Veröffentlichung von Konjunkturdaten, die von über 3% Wachstum für die US-Wirtschaft im 2. Quartal berichten.
    Für die zuletzt totgesagten Kreditversicherer kommt das wie ein Orgasmus: MBIA legt schon mal in den ersten Handelsminuten 30% zu, ähnlich sieht es bei AMBAC aus.
    Die Geschäfte laufen wieder sogar mit den Kommunalbonds, man versichert wieder trotz schlechterem Rating, was das Zeug hält.
    Wenn das kein Strohfeuer ist, wäre es der beste Indikator dafür, dass dem Dow eine Rally bevorsteht und eben kein Kollaps.


    Erstaunlich auch Fannie und Freddie - die Pleitekandidaten waren in dieser Woche wahre Goldgruben:



    Freddie Mac: + 59%


    Fannie Mae: + 88%



    http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=MBI%3AUS


    mfG Goldcore

  • Alle Zentralbanken geben allen Kredite.


    Die Banken geben Hypothekendarlehen auf 30 Jahre fest für 5,3 %.
    Auch von dieser Seite kommt Hyperinflationsunterstützung.



    Irgendwie drängt sich mir ja schon der Gedanke auf, sich auf Pump werthaltige Sachwerte zuzulegen.


    Ich bin mal gespannt wann die Sparer auf den Trichter kommen und Ihr Geld ebenfalls in Sachwerte umwandeln.


    Die Angst vor einer Rezession ist so groß geworden, das an Zinserhöhungen wohl nicht mehr gedacht wird.


    Dann ist jetzt wieder die Frage nach dem zeitlichen Horizont.....


    ich Tippe


    10 % Prozent Inflation 12/2008 zu 12/2007
    25 % Prozent Inflation 12/2009 zu 12/2008
    100 % Prozent Inflation 12/2010 zu 12/2009


    Bei gleichzeitigem Sinken der sozialpflichtig Beschäftigten


    40 % Prozent der Erwerbsfähigen 12/2008
    30 % Prozent der Erwerbsfähigen 12/2009
    20 % Prozent der Erwerbsfähigen 12/2010



    Also das von Egon W. Kreutzer erwartete Abbrennen eines Kursfeuerwerks..


    http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/33.html


    Also doch der Global Economic Collaps nur eben mit einer Laolawelle als Einleitung.


    Es gibt noch Plätze in der ersten Reihe, das Popcorn nicht vergessen.....

  • Für alle, die immer noch glauben, dass die Änderungen i. S. Grundschulddarlehen wirklich helfen, die sollten das hier mal lesen und ihre Schlüsse daraus ziehen - wie auch immer:


    Wir veröffentlichen hier einen Leserbrief von einem Menschen der in verantwortungsvoller Position bei der IKB Bank arbeitet , und der an meinen Geistigen Vater und Mentor Peter Christian Nowak gerichtet war.Es bestätigt eigentlich und sowieso ,nur das , was Peter schon unzählige Male und bereits Jahre bevor die Zustände auf dem Finanzsektor so klar und deutlich zu erkennen waren.Der Inhalt dieses Schreibens erklärt nochmals die Strukturen von Lone Star Funds , ein Private Equity-Unternehmen mit Sitz in Dallas und die verbindungen und vorallem die Auswirkungen zur angeschlagenen Düsseldorfer Mittelstandsbank IKB. Und nun zum Leserbrief - über diese Heuschrecken Plage und wie Heuschrecken in Deutschland Hausbesitzer abzocken “dürfen†.........


    http://mehrdemokratie.wordpres…26/lone-star-investments/

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Die Laternenpfähle werden wohl doch knapp werden. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hier eine schöne Zusammenstellung über die statistischen Tricks zum "kleinrechnen" der Inflation und zum "großrechnen" des GDP..
    http://chrismartenson.com/fuzzy_numbers


    Denn würden die Amis das nicht machen....
    Der Rest dieser Präsentation ist auch sehr sehenswert! Ich habe noch nie die Themen: Wirtschaft, Energie und Umwelt deratig gut miteinander verwoben gesehen und das Wachstumsdilemma ist mir noch nie so klar und kompakt vorgeführt worden wie in dieser Präsentation von Chris Martenson !
    Die gesamte Präsentation startet hier:
    http://www.chrismartenson.com/three_beliefs


    Nehmt euch die Zeit, es lohnt sich!!


    Viele Grüße


    smiths74

  • Die Laternenpfähle werden wohl doch knapp werden. :hae:


    wird´s dann eben wohl ... das Teil aus "Am Brunnen vor dem Tore" werden oder das deutsche Teil, welches sich nicht stört, wenn sich die Sau daran scheuert ... 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • ---Geht es denn nicht ohne persönliche Angriffe?
    Es gibt derzeit Wichtigeres, als persönliche Animositäten. X(


    Grüsse
    Edel Man


    Edel, es gibt Menschen, die haben schlichtweg keine Lust zu diskutieren.
    Entweder, weil sie gerade dabei sind, Kohle zu scheffeln oder
    weil sie nichts anderes als ihre eigene Meinung zulassen möchten oder
    weil sie der Meinung sind, die anderen sind völlig verblödet oder
    weil sie sich einfach um Teufel komm raus als was Besseres aufspielen möchten oder
    weil sie der Meinung sind, dass man sich erst im Bett outet.

  • Für alle, die immer noch glauben, dass die Änderungen i. S. Grundschulddarlehen wirklich helfen, die sollten das hier mal lesen und ihre Schlüsse daraus ziehen - wie auch immer:


    Wir veröffentlichen hier einen Leserbrief von einem Menschen der in verantwortungsvoller Position bei der IKB Bank arbeitet , und der an meinen Geistigen Vater und Mentor Peter Christian Nowak gerichtet war.Es bestätigt eigentlich und sowieso ,nur das , was Peter schon unzählige Male und bereits Jahre bevor die Zustände auf dem Finanzsektor so klar und deutlich zu erkennen waren.Der Inhalt dieses Schreibens erklärt nochmals die Strukturen von Lone Star Funds , ein Private Equity-Unternehmen mit Sitz in Dallas und die verbindungen und vorallem die Auswirkungen zur angeschlagenen Düsseldorfer Mittelstandsbank IKB. Und nun zum Leserbrief - über diese Heuschrecken Plage und wie Heuschrecken in Deutschland Hausbesitzer abzocken “dürfen†.........


    http://mehrdemokratie.wordpres…26/lone-star-investments/


    Bei allem Respekt... in diesem "Leserbrief" steht zwar genau das, "was wir uns alle denken und hier schon geschrieben haben"... aber es ist kein Beweis. Diesen Leserbrief, mit all den Punkten, kann jeder schreiben, der die letzten 8 Wochen den GEC und den Niedergangsthread und den Bank-Run Thread gelesen hat.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Bei allem Respekt... in diesem "Leserbrief" steht zwar genau das, "was wir uns alle denken und hier schon geschrieben haben"... aber es ist kein Beweis. Diesen Leserbrief, mit all den Punkten, kann jeder schreiben, der die letzten 8 Wochen den GEC und den Niedergangsthread und den Bank-Run Thread gelesen hat.


    Vollkommen einverstanden ! Es ist mir natürlich nicht bekannt, ob "mehrdemokratie.wordpress.com" den Schreiber des Leserbriefes verifiziert hat aber "abgekupfert" wird halt überall ... :P

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hallo,


    Zitat

    "Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." Grundgesetz Artikel 5, Abs. 1.


    Im DT. Fernsehen gilt das wohl nur noch in SATIRE-SENDUNGEN. UNS MERKEL:
    [tube]r95xrVb6Dt0[/tube]


    best regards
    BAAL

  • Fällt das eigentlich nur mir auf ? Mal davon abgesehen, dass ich diese Schreiben regelmäßig in die Papiertonne kloppe - es kommen kaum noch Briefe der Banken im Stil "Erfüllen Sie sich Ihre Wünsche - mit einem Sofort-Kredit bis zu 50.000 Euro....!" "Urlaubsreif ?..." :whistling: :hae:


    Ich bekomme weiterhin pro Woche ca. 3 Angebote...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • diese sofortkredite habe ich auch schon seit ein paar wochen nicht mehr gesehen, aber dafür ein werbeschreiben von bmw für das 1er cabrio gleich mit finanzierungsangebot....


    bmw kriegt die wohl nicht so leicht los die 1er cabrios.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • http://de.reuters.com/article/…ews/idDEMIG14116820080901


    In einer süddeutschen tageszeitung empfiehlt eine Vermögensberaterin ihren Kunden seit Jahren das seeeehr sichere Container-Leasing - ich bin da immer noch äußerst skeptisch. Da sich Meldungen wie die o.g. in letzter Zeit häufen, bin ich mal gespannt wie sich die schwächelnde Konjunktur auf die Container-Investoren auswirkt Vermutlich nicht positiv 8|

Schriftgröße:  A A A A A