Global Economic Collapse

  • USA wollen Ostseepipeline stoppen


    Die Ostseepipeline soll ab 2011 russisches Gas nach Deutschland transportieren - doch erst muss das Transitland Schweden grünes Licht geben. Der US-Botschafter appelliert an die schwedische Regierung, nein zu "Russlands unsicherer Energie" zu sagen ............


    http://www.handelsblatt.com/po…epipeline-stoppen;2036172


    Also sollen wir doch lieber auch beim guten alten Erdöl bleiben ... aus den (auch ehemaligen) Kolonien 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Kannst Du uns eventuell etwas konkreter an Deinem Wissen oder Vermutungen teilhaben lassen ? Über was reden wir hier, über ein geopolitisches oder eine wirtschaftliches Ereignis ala GEC ???


    Für den 7.10.08 wurde eine emotionale ?Release?-Phase (man könnte auf deutsch sagen: Emotionale Entladungsphase) bis Mitte Dezember 08 zugeordnet.


    Wie ist das zu verstehen ?

  • Kannst Du uns eventuell etwas konkreter an Deinem Wissen oder Vermutungen teilhaben lassen ? Über was reden wir hier, über ein geopolitisches oder eine wirtschaftliches Ereignis ala GEC ???



    Wie ist das zu verstehen ?


    Hallo,


    ja, bitte ebenfalls um genauere Erläuterung. Gibt es eigentlich eine Seite für diese Webstatistiken?


    best regards
    BAAL

  • es kann nicht angehen, sich von den USA in alles reinreden zu lassen.


    Man sollte den US-Botschafter herbeizitieren und ihn eine Protestnote überreichen.


    Und die Bundesbank auffordern, 500 Tonnen Bundesbankgold us den USA abziehen und nach Frankfurt zu bringen.


    Mal schaun, was dann passiert.


    Und den Afghanistan-Schwachsinn sollte man auch demnächst einstellen.


    Ein Volk, das nicht bereit ist, seine Freiheit zu verteidigen ist ihrer nicht würdig.

  • Ami-Banken vorbörslich unter schwerem beschuß.

    LEH erneut -40%
    Mal schauen ob sie es noch bis zum Wochenende schaffen. Ben kriegt wieder Arbeit. :whistling:

    Zitat

    Die Aktie der angeschlagenen US-Investmentbank ist vorbörslich an der Wall Street erneut massiv unter Druck geraten. Das Papier notierte bei 4,32 $, 40 Prozent weniger als der Schlusskurs des Vortags. Auch Lehman-Anleihen wurden massiv verkauft.

  • Was LEH, WaMu, F+F etc. etc. angeht, nimmt der Zug nun richtig Fahrt auf! Da kann die FED noch so viel Geld drucken und die Politiker ihre Märchen unter´s Volk bringen - es wird sehr bald nichts mehr helfen. Fasten your seat belts ...


    W O sind wir auf der Kurve ?


    http://www.chrismartenson.com/exponential_growth


    PS. Die Crash-Course-Filmchen dauern ein Weilchen, wenn man sie alle ansieht, sind aber KLASSE gemacht:


    http://www.chrismartenson.com/crashcourse

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • N'abend,


    mich würde mal Eure Meinung interessieren: glaubt Ihr, dass auch Lehman vor dem Crash gerettet werden wird? Wo liegt der Unterschied zu F&F in bezug auf die Schuldner (Institutionelle vs. schutzwürdige Häuslebauer)? Ist Lehman mit anderen Banken stärker verflochten als F&F?


    Danke für eure Einschätzung,


    Renny

  • lass sie (die panischen Privatanleger) doch erst mal deren Anleihen etc. billigst verscherbeln.....


    am besten noch an andere notleidende Banken, die sie dann später zum vollen Kurs dem Staat andienen können und sich so sanieren. Und dann selbst kein Geld mehr kosten.


    ....dann wird die Rettung nich tmehr ganz so teuer.


    Weil die Kohle zu einem größeren Teil im System bleibt.


    Münchhausen lebt heute in NY, Fall-Street!


    Wirtschaftlich denken!.


    Alles klar?


    PS: eins muss man Hank lassen: der Mann ist jeden Dollar, den der verdient zehntausendmal wert.....
    Jeder Goldbuck sollte vor dem einen sehr großen Respekt haben. Alles andere wäre mehr, als nur unbekömmlich.

  • Nachbemerkung zum 7.10.08


    Die Schlüssel und Ergebnisse werden je nach der Stärke der emotionalen Inhalte bewertet
    Für den 7.10.08 wurde eine emotionale ?Release?-Phase (man könnte auf deutsch sagen: Emotionale Entladungsphase) bis Mitte Dezember 08 zugeordnet.
    Im Vergleich: Beim 911 wurde eine Release-Phase von ca 1 bis 2 Wochen vorhergesagt.

    Auf meiner Liste standen für die nächsten Monate: schwere Bürgerunruhen, das erste Vorspiel von Bürgerkriegen & Eskalation - konkret: innerhalb - der Bevölkerungen.


    Die Release-Phase von 2 Wochen zu 9/11 passt denke ich sehr gut. Danach ist der Schock bereits zum größten Teil schon wieder im Alltagsgeschehen untergetaucht. Ich erinnere mich da noch ziemlich genau.

  • Hallo Renny,

    mich würde mal Eure Meinung interessieren: glaubt Ihr, dass auch Lehman vor dem Crash gerettet werden wird? Wo liegt der Unterschied zu F&F in bezug auf die Schuldner (Institutionelle vs. schutzwürdige Häuslebauer)? Ist Lehman mit anderen Banken stärker verflochten als F&F?

    selbstverständlich werden die Lehmanns gerettet werden, keine Sorge. Ich kenne die Geschäftsführer zwar nicht namentlich, aber du brauchst dir wahrlich keine Sorgen um sie zu machen. Die Geschäftsführer von LEH werden einfach auf andere Kapitalgesellschaften verteilt, null problemo. Etwas anders sieht es mit den Gläubigern aus. Die werden wohl noch etwas mehr zur Ader gelassen werden. Aber am Ende wird alles gut werden, ehrlich! :thumbup: Man wird einen Dummen finden, der entweder freiwillig oder gezwungenermaßen die Schulden übernehmen und bedienen wird. Du darfst mal raten, wer das sein wird:


    a) die "Elite"
    b) die dumpfe Masse der Steuerzahler


    noch ein kleiner Tipp: die Elite ist nicht so doof wie die dumpfe Masse! ;)


    Grüße
    Clarius

  • privileg


    Leider ist mir nicht bekannt, ob es sich um ein Einzelereignis oder um eine Kette von Ereignissen handelt.
    Auch sind die Art der Ereignisse noch unbekannt.
    Zumindest sind ernsthafte wirtschaftliche Auswirkungen zu befürchten.
    Der nächste Web Bot Run soll da weitere Infos liefern.


    BAAL


    Mir ist keine Statistik bekannt.
    Meine Betwertung ist natürlich selektiv und bezieht sich auf Vorhersagen, die mich interessiert haben.


    @GB


    Ja, Bürgerunruhen wurden auch mal erwähnt, sind aber bis jetzt (zumindest offiziell) noch nicht ausgebrochen.


    Hab gerade gemerkt, dass ich da noch ältere Daten bez. Release Periode im Kopf hatte.
    Es soll nun (ab 7.10.) um die 6 Monate dauern.


    Weitere Vorhersagen stichwortartig und ohne Zeitangabe:


    Wirtschaftliche Probleme, US$ verliert seine Funktion als Weltwährung.


    Wirtschaftliche Zwangsmassnahmen in den USA wie Preiskontrollen usw.


    Explosion der Derivate


    Probleme mit Nahrungsmittelversorgung (und deswegen auch lokale Kriege)


    Klimaveränderungen


    Auch das Jahr 2012 taucht immer wieder auf.
    Es scheint sich bis dann einiges zu verändern, im materiellen wie immateriellen Bereich.
    Wobei diese Veränderungen kein Spaziergang sein werden.


    Eigentlich alles Vorhersagen, die jedem Vorausschauenden auch ohne Web Bots schon bekannt sein dürften.


    Gruss


    PS George Ure von Urbansurvival bringt immer wieder Infos zu den Web Bots, sofern sie von allgemeinem Interesse sind.

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

  • @GB:


    weil da diese gut 200 mrd fällig werden ? oder gibt es was spezielles ?




    jedenfalls interessant, wie es heute wieder in die höhe schoß als es ganz kritisch aussah. da wird man wieder mal einige shorties frittiert haben...




    @renegat:


    die Lehman-geschichte muß man sich mMn so vorstellen wie den fall Bear Stearns im März, sprich: die werden bei einer anderen großen adresse eingebucht. den kollaps erwarte ich davon nicht.


    update hierzu: Bank of America könnte der käufer sein


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=ayjSQIz58ZFk&refer=home

  • Morgen ist Freitag.
    So gegen 23 Uhr kommt dann die Meldung, dass Lehmann oder WaMu gebailoutet werden mussten...


    Respekt: Lehmann hat die Woche noch tapfer überstanden! :D


    Diese Webbots sind aber eie spannende Sache. So ähnlich beurteile ich die Stimmuung hier im Forum und bin seit einiger Zeit sehr überrascht. Alle mit physischem haben in letzter Zeit Verlust gemacht. Bei Gold gute 20% vom Höchststand. Aber trotzdem sind hier alle absolut relaxt. Ein Zeichen, dass meiner Meinung nach nicht wir verrückt sind, sondern die Welt um uns nicht so funktioniert, wie sie gestern noch funktioniert hat. Und wenn man das weiter denkt, dann stehen in Kürze wirklich beeindruckende Ereignisse an (1929).

  • Diese Webbots sind aber eie spannende Sache. So ähnlich beurteile ich die Stimmuung hier im Forum und bin seit einiger Zeit sehr überrascht. Alle mit physischem haben in letzter Zeit Verlust gemacht. Bei Gold gute 20% vom Höchststand. Aber trotzdem sind hier alle absolut relaxt. Ein Zeichen, dass meiner Meinung nach nicht wir verrückt sind, sondern die Welt um uns nicht so funktioniert, wie sie gestern noch funktioniert hat. Und wenn man das weiter denkt, dann stehen in Kürze wirklich beeindruckende Ereignisse an (1929).

    web roboter und paranoia - passt doch.

Schriftgröße:  A A A A A