Global Economic Collapse

• Hallo Renny,

mich würde mal Eure Meinung interessieren: glaubt Ihr, dass auch Lehman vor dem Crash gerettet werden wird? Wo liegt der Unterschied zu F&F in bezug auf die Schuldner (Institutionelle vs. schutzwürdige Häuslebauer)? Ist Lehman mit anderen Banken stärker verflochten als F&F?

selbstverständlich werden die Lehmanns gerettet werden, keine Sorge. Ich kenne die Geschäftsführer zwar nicht namentlich, aber du brauchst dir wahrlich keine Sorgen um sie zu machen. Die Geschäftsführer von LEH werden einfach auf andere Kapitalgesellschaften verteilt, null problemo. Etwas anders sieht es mit den Gläubigern aus. Die werden wohl noch etwas mehr zur Ader gelassen werden. Aber am Ende wird alles gut werden, ehrlich! :thumbsup: Man wird einen Dummen finden, der entweder freiwillig oder gezwungenermaßen die Schulden übernehmen und bedienen wird. Du darfst mal raten, wer das sein wird:

a) die "Elite"
    b) die dumpfe Masse der Steuerzahler

noch ein kleiner Tipp: die Elite ist nicht so doof wie die dumpfe Masse! ;)

Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• privileg

Leider ist mir nicht bekannt, ob es sich um ein Einzelereignis oder um eine Kette von Ereignissen handelt.
    Auch sind die Art der Ereignisse noch unbekannt.
    Zumindest sind ernsthafte wirtschaftliche Auswirkungen zu befürchten.
    Der nächste Web Bot Run soll da weitere Infos liefern.

BAAL

Mir ist keine Statistik bekannt.
    Meine Betwertung ist natürlich selektiv und bezieht sich auf Vorhersagen, die mich interessiert haben.

@GB

Ja, Bürgerunruhen wurden auch mal erwähnt, sind aber bis jetzt (zumindest offiziell) noch nicht ausgebrochen.

Hab gerade gemerkt, dass ich da noch ältere Daten bez. Release Periode im Kopf hatte.
    Es soll nun (ab 7.10.) um die 6 Monate dauern.

Weitere Vorhersagen stichwortartig und ohne Zeitangabe:

Wirtschaftliche Probleme, US$ verliert seine Funktion als Weltwährung.

Wirtschaftliche Zwangsmassnahmen in den USA wie Preiskontrollen usw.

Explosion der Derivate

Probleme mit Nahrungsmittelversorgung (und deswegen auch lokale Kriege)

Klimaveränderungen

Auch das Jahr 2012 taucht immer wieder auf.
    Es scheint sich bis dann einiges zu verändern, im materiellen wie immateriellen Bereich.
    Wobei diese Veränderungen kein Spaziergang sein werden.

Eigentlich alles Vorhersagen, die jedem Vorausschauenden auch ohne Web Bots schon bekannt sein dürften.

Gruss

PS George Ure von Urbansurvival bringt immer wieder Infos zu den Web Bots, sofern sie von allgemeinem Interesse sind.

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

• Hallo GOLD_Baron,

Im Prinzip dreht sich finanzpolitisch alles um den 30. September 2008.

und was genau wird sich denn am 30.09. ereignen?

Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• @GB:

weil da diese gut 200 mrd fällig werden ? oder gibt es was spezielles ?

jedenfalls interessant, wie es heute wieder in die höhe schoß als es ganz kritisch aussah. da wird man wieder mal einige shorties frittiert haben...

@renegat:

die Lehman-geschichte muß man sich mMn so vorstellen wie den fall Bear Stearns im März, sprich: die werden bei einer anderen großen adresse eingebucht. den kollaps erwarte ich davon nicht.

update hierzu: Bank of America könnte der käufer sein

http://www.bloomberg.com/apps/…d=ayjSQIz58ZFk&refer=home

Einmal editiert, zuletzt von ProblemBär ()

• Morgen ist Freitag.
    So gegen 23 Uhr kommt dann die Meldung, dass Lehmann oder WaMu gebailoutet werden mussten...

Respekt: Lehmann hat die Woche noch tapfer überstanden! :D

Diese Webbots sind aber eie spannende Sache. So ähnlich beurteile ich die Stimmuung hier im Forum und bin seit einiger Zeit sehr überrascht. Alle mit physischem haben in letzter Zeit Verlust gemacht. Bei Gold gute 20% vom Höchststand. Aber trotzdem sind hier alle absolut relaxt. Ein Zeichen, dass meiner Meinung nach nicht wir verrückt sind, sondern die Welt um uns nicht so funktioniert, wie sie gestern noch funktioniert hat. Und wenn man das weiter denkt, dann stehen in Kürze wirklich beeindruckende Ereignisse an (1929).

Einmal editiert, zuletzt von thejedi ()

• Diese Webbots sind aber eie spannende Sache. So ähnlich beurteile ich die Stimmuung hier im Forum und bin seit einiger Zeit sehr überrascht. Alle mit physischem haben in letzter Zeit Verlust gemacht. Bei Gold gute 20% vom Höchststand. Aber trotzdem sind hier alle absolut relaxt. Ein Zeichen, dass meiner Meinung nach nicht wir verrückt sind, sondern die Welt um uns nicht so funktioniert, wie sie gestern noch funktioniert hat. Und wenn man das weiter denkt, dann stehen in Kürze wirklich beeindruckende Ereignisse an (1929).

web roboter und paranoia - passt doch.

• Morgen ist Freitag.
    So gegen 23 Uhr kommt dann die Meldung, dass Lehmann oder WaMu gebailoutet werden mussten...

Ich dachte in letzter Zeit kam so was immer Sonntags. 8) Aber egal, ich hab das Popcorn schon bereit gestellt - ich kann mir kaum vorstrellen, dass am Wochenende kein Bailout kommt.
    Obwohl es ja während der Woche mal hieß, ein Bailout wäre nicht nötig und Lehman würde kein zweites BS werden, weil sie sich ja unbegrenzt (?) bei der Fed mit Notkrediten eindecken könnten. ?)

Respekt: Lehmann hat die Woche noch tapfer überstanden! :D

Noch ist die Woche ja nicht rum. ;)

Alle mit physischem haben in letzter Zeit Verlust gemacht. Bei Gold gute 20% vom Höchststand.

Nur wenn man verkauft hat. Und ich bin sicher die meisten hier werden im Moment eher aufstocken und halten. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Tengu1 ()

• Zugegeben, ich bin kein Freund von Prophezeiungen, ich kenne mich nicht mit den amerikanischen Sterbestatistiken aus, noch bin ich ein Bestattungsunternehmer.
    Kürzlich hatte mich ein Bekannter auf folgendes aufmerksam gemacht, worin, und in anderen Clips, Ungeheurliches vermutet wird.
    Ich will es gar nicht glauben.

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Hoffentlich ist es grober Unfug!

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Zugegeben, ich bin kein Freund von Prophezeiungen, ich kenne mich nicht mit den amerikanischen Sterbestatistiken aus, noch bin ich ein Bestattungsunternehmer.

Ich hab immer noch keinen Ton. Toshiba hat "Lieferprobleme".
    Aber das was ich auf den Bildern sehe, sieht eher nach Pflanzkästen aus. Die werfen doch nicht 3 Tote in einen Plastiksarg. Wenns dringend wird holt man den Bagger und macht ein Loch für 100.

Aber wenn man die Kästen mit Wasser füllt hat man eine lustige Straßensperre.
    Bei der Menge an Kästen kann man Grenzen ganz neu ziehen.

(Hat irgendwer davon gehört, dass Russland, oder China in den kommenden Wochen versuchen werden in den USA einzumaschieren? )

Einmal editiert, zuletzt von thejedi ()

• ...und weil's so schön passen tut: das hier aus dem Bank Run-thread:

"Zu einem massenhaften Ausverkauf kam es am Mittwoch bei Merrill Lynch. Die Aktie verlor 16% und fiel auch nachbörslich weiter auf 19 $. Am Mittwoch notierte das Papier noch über 24$. Merrill Lynch ist die viertgrößte Bank in den USA.

Händler an der Wall Street sprachen davon, dass Merrill nun auch die "Lehman - Krankheit" hätte. "Wenn es Lehman Brothers schlecht geht, warum soll es dann Merrill besser gehen?" - schließlich verfolgen beide Finanzunternehmen ähnliche Geschäftsmodelle.

Merrill Lynch stürzten besonders zu Handelsschluss unter hohen Umsätzen in die Tiefe. Kein gutes Zeichen, wie man an der Street munkelt. Einige Händler sind unverhohlen der Meinung, dass Merrill das nächste "Opfer" sein wird."

• Einer der größten britischen Reiseveranstalter ist Bankrott. XL: Alle Flüge abgesagt. Fast 90000 Urlauber betroffen.

XL ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Großbritannien. Das Unternehmen unterhält auch eine eigene Fluglinie.

Wie das Unternehmen meldet, wäre der Schritt notwendig geworden wegen steigender Kerosin-Preise und zurückgehender Nachfrage aufgrund nachlassender Konjunktur.

Besonders tragisch: Als eine Maschine von XL heute morgen in London schon zur Startbahn rollte, um nach Orlando, Florida, zu fliegen, wurde der Start wegen der Pleite abgebrochen. Das Flugzeug musste zurück zum Gate, alle Passagier mussten aussteigen. Auf dem Flughafen Gatwick (London) spielten sich entsetzliche Szenen ab.

Da es in GB keine Versicherung gibt, stehen die meisten Passagiere derzeit alleine da. Für Ersatz müssen sie selbser sorgen. Das Chaos auf den Flughäfen soll riesig sein. Insgesamt hätte XL derzeit Verpflichtungen für über 200000 Kunden, die bei dem Unternehmen Flüge oder Urlaub gebucht haben.

http://www.mmnews.de/index.php…everanstalter-pleite.html

• Dramatische Entwicklung wegen der Finanzkrise: Die riesige Investmentbank Lehman Brothers verhandelt mehreren US-Zeitungen zufolge mit Kaufinteressenten. Die Regierung Bush hat sich als Krisenhelfer eingeschaltet.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,577801,00.html

Bank of America oder Barclays (Rothschild) - who get the brothers?

Die neue Meldung versteckt innerhalb der Einschätzung der Börsenentwicklung am heutigen Tag klingt da aber schon wieder ganz anders.
    Statt Verhandlungen spricht ein Analyst von einer Auktion, die BoA höchstwahrscheinlich "gewinnen" wird.

http://www.n-tv.de/Lehman_im_F…120920081416/1022780.html

Einmal editiert, zuletzt von Goldregen ()

Schriftgröße:  A A A A A