Global Economic Collapse

• Absurden VTs und Prophezeihungen nicht zu gehorchen, hat nichts mit Hochmut zu tun, sondern mit Realismus. Wenn eine VT gute Beweise hat, dann ist sie real. Wenn eine VT gepredigt wird, koennen sie nur die kennen, die selbst Teil er Verschwoerung sind. Wenn man nicht Teil einer Verschwoerung ist, ist das Predigen einer Verschwoerung als Verschwoerung pure Spinnerei.

Hallo,

ok, dann ist wohl der zukünftige Vice-President BIDEN ein Spinner? LOL bei Dir stehn die Tassen schon noch richtig im Schrank?! Trollar Dich weiter, nimm Platz neben Leonardoma... :wall:

@Baron:
    Freitag 20Uhr ich bin dabei, das ist hier nicht mehr auszuhalten...

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hallo,

um Himmelswillen Halleluja, mutierst Du gerade zum Hanswurst? Ist das Geld heutzutage gedeckt? Nein? Also Ende mit dieser Argumentation, das ist schon langsam eine Farce hier :wall:

best regards
    BAAL

Jetzt weichst Du aber meinem Argument aus und bringst Beleidigung ins Spiel.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Hallo,

mein Gegenargument nicht bemerkt? Wo ist die Golddeckung hin? Hmmmmmmmmm also ist Dein Argument heutzutage nicht mehr haltbar. Ende der Diskussion, der Thread ist hinüber. Gratulation an TROLLAR und Hanswurst. Adios. :cursing:

best regards
    BAAL

• Baal,

hier sollten nach den Prophezeihungen seit dem 4.Oktober Panzer rollen. Ich sehe keine. Nochwas: Obama wird am 4. Nov. gewaehlt, am 30. Januar geht er ins Amt. Merkel wird ihm bald die Kuesschen geben. Ich glaube, das ist es was Du nicht aushaeltst, naemlich die Realitaet.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Hallo,

wie gesagt Gratulation für die Eroberung des Threads Trollar und Hanswursten. Der nächste Thread der zerstört wurde... ich melde mich jetzt ab.

best regards
    BAAL

• Wo ist die Golddeckung hin?

und noch mal fuer Dich aus Deiner Tabelle: Wenn Gold 44% im Wert stieg, aber Silber 5% im Wert verlor, dann war Gold ca. 49% mehr wert als Silber. Da damals Gold=Geld WEIL GOLDDECKUNG !, verlor Silber 49% gegen Geld.

• Also Ende mit dieser Argumentation, das ist schon langsam eine Farce hier

Tollars Schönwetterwelt oder: "wie lebe ich in einem de-facto Pleitestaat wie Kalifornien". Wenn die FEMA klingelt oder der instruierte Ortsgeistliche wird er wissen, was zu tun ist!

Für mich ist er mittlerweile unseriös geworden, da er die Gefahr verkennt.

• Ich bin auch dafür, dass dieser Thread endlich geschlossen wird! Es wird Ersatz geben... OHNE diese ewigen Anfeindungen von Balliballi und Konsorten, ohne die vorgeschriebene Meinung von selbst ernannten Baronen, die Spam reklamieren aber zu 90% nur Spam produzieren! :thumbdown: Freitag 20 Uhr ist bei mir im Kalender vorgemerkt.

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• Tollars Schönwetterwelt oder: "wie lebe ich in einem de-facto Pleitestaat wie Kalifornien". Wenn die FEMA klingelt oder der instruierte Ortsgeistliche wird er wissen, was zu tun ist!

Für mich ist er mittlerweile unseriös geworden, da er die Gefahr verkennt.

Traeum weiter von Deinem albernen Amerika-Bild. Deine Ankuendigungen haben sich schon alle in Luft aufgeloest. Weitere werden folgen.

• Jesus, ist das alles lächerlich hier, Baal und GB benehmen sich wie kleine Mädchen, wenn sie mit ihrer Rechthaberei nicht durchkommen. :boese:

Everybody wants to be like the Jones but the Jones are going bankrupt

• Jesus, ist das alles lächerlich hier, Baal und GB benehmen sich wie kleine Mädchen, wenn sie mit ihrer Rechthaberei nicht durchkommen. :boese:

Auch wenn ich dei beiden oben genannten sehr schätze und gegen jederlei Anfeindungen bin, aber in dem Punkt kann ich dir kaum Widersprechen.

BAAL,@GB: nun lasst mir mal den Tollar in Ruhe. Nach den letzten Troll-Attacken hier kann ich verstehen, wenn die Stimmung gereizt ist, aber ihr schießt IMO über's Ziel hinaus. :huh:

Nein, ich teile seine Meinung nicht und bin in der Sache voll auf eurer Seite. Aber ihn als Troll zu bezeichnen scheint mir unangebracht. Vor einigen Monaten hielt ich ihn selbst für einen Troll, da er zu der Zeit gerade dauernd mit kurzen, flapsigen, unbegründeten Kommentaren kam. Aber in der letzten Zeit hat er (mir) bewiesen, dass er durchaus über Sachkenntnis und einigermaßen gesunden Menschenverstand verfügt und seine Meinung gut begründet.

Er hat eine andere Meinung, als die meisten im Forum hier (inklusive mir) und er vertritt sie recht vehement. Das mag manchmal nerven. Aber mit Hanswurst oder ghost_god würde ich ihn dann doch nicht vergleichen.

Habt euch wieder lieb und lasst uns nicht diese wichtige Plattform kaputt machen. :love: :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Tengu1 ()

• und noch mal fuer Dich aus Deiner Tabelle: Wenn Gold 44% im Wert stieg, aber Silber 5% im Wert verlor, dann war Gold ca. 49% mehr wert als Silber. Da damals Gold=Geld WEIL GOLDDECKUNG !, verlor Silber 49% gegen Geld.

Da ich die Tabelle gerade nicht wiederfinde: Was war denn die Messlatte für den Wertanstieg? Ich hatte es so verstanden, dass Gold ggü. dem Dollar damals um 44% stieg, oder etwa nicht?

In diesem Fall wäre doch nicht Gold=Geld, sondern Gold hat ggü. Geld 44% zugelegt und Silber ggü. Geld 5% verloren. Somit hat Gold ggü. Silber 49% gewonnen, Silber aber ggü. Geld wie gesagt nur 5% verloren.

Vielen Dank für Aufklärung.

• Tengu, wenn du ebenso der Meinung bist, dass "Baal und GB benehmen sich wie kleine Mädchen {benehmen}, wenn sie mit ihrer Rechthaberei nicht durchkommen.", dann ist das bedingt richtig.

In einer Situation außerhalb den Internets würde ich Menschen wie Tollar komplett ignorieren. Nicht weil sie der Meinung sind, dass wir eine klassische Deflation erleben, zumal keine Währung der Welt mehr goldgedeckt ist. :D Nein. Ich würde ihn missachten, weil er mir ausschließlich Verschwörungstheorien unterstellt. Es ist die bekannte Taktik derer, die entweder bewusst etwas zersetzen wollen oder tatsächlich so naiv sind, dass sie die künftige (!) reale Welt nicht verstehen können.

• Da ich die Tabelle gerade nicht wiederfinde: Was war denn die Messlatte für den Wertanstieg? Ich hatte es so verstanden, dass Gold ggü. dem Dollar damals um 44% stieg, oder etwa nicht?

In diesem Fall wäre doch nicht Gold=Geld, sondern Gold hat ggü. Geld 44% zugelegt und Silber ggü. Geld 5% verloren. Somit hat Gold ggü. Silber 49% gewonnen, Silber aber ggü. Geld wie gesagt nur 5% verloren.

Vielen Dank für Aufklärung.

Gold und Silber ist in Kaufkraft angegeben, nicht in Dollar. Wenn ich fuer 1 Unze Gold in 1929 vielleicht 100 Stueck Brot bekommen habe, waren es in 1933 144 Stueck Brot. Fuer 20 Unzen Silber gab es 1929 vielleicht ebenfalls 100 Stueck Brot, in 1933 aber nur noch 95 Stueck Brot. 144 Brote oder 95 Brote, Du kannst Dir aussuchen, was Du lieber haettest.

• Zitat

Gold und Silber ist in Kaufkraft angegeben, nicht in Dollar. Wenn ich fuer 1 Unze Gold in 1929 vielleicht 100 Stueck Brot bekommen habe, waren es in 1933 144 Stueck Brot. Fuer 20 Unzen Silber gab es 1929 vielleicht ebenfalls 100 Stueck Brot, in 1933 aber nur noch 95 Stueck Brot. 144 Brote oder 95 Brote, Du kannst Dir aussuchen, was Du lieber haettest.

Wir leben aber NICHT mehr in der Vergangenheit, wo diesen klassischen Modelle auf die heutige Realität extrapolierbar sind!

Keine Währung ist mehr goldgedeckt!

Schriftgröße:  A A A A A