Global Economic Collapse

  • Hallo,


    Henry:
    Gibs auf, Tollar sträubt sich gegen eine Hyperinflation. :sleeping:


    best regards
    BAAL

    Langfristig ist Hyperinflation moeglich, doch momentan sieht es nicht danach aus. US-Regierung und FED kaempfen versuchen verzweifelt eine Re-Inflation. Wenn man versucht zu "re-inflaten" ist man zwangslaeufig in einem deflationaeren Szenario. Ein Interview mit Jim Puplava und Steven Hochberg. Jim Puplava ist ein Inflationist. Seine PFS Investmengruppe ist seit Jahren bullish in Gold, Silber, Oel, Minen etc. Langsam rudern aber selbst die zurueck und muessen die Fakten und Argumente von Steven Hochberg akzeptieren.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Na wer weiß, vielleicht werden wir da ja auch hinkommen, welche Unternehmen sollten denn gestützt werden [müssen]? Hier fallen einige schon jetzt auf, z.B.


    City Group, Morgan Stanley, National City Corp, E*TRADE Financial Corporation, General Electric, General Motors, Ford, Chryssler.

    Im Falle von General Electric, General Motors, Ford, Chryssler waeren das Konjunkturprogramm der Regierung. Richtig, das ist Geldverteilen an den Banken vorbei, genau wie Tax-Credit-Checks an Privathaushalte. Solche Massnahmen muessen aber erstmal ein entsprechendes Volumen erreichen um die Credit-Deflation ueberhaupt zu kompensieren.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hallo,


    komisch, warum rudert er denn zurück, ist doch egal für die Metalle welches Extremszenario eintritt... :hae:


    best regards
    BAAL

    Nach Deinen Tabellen ist es eben nicht egal.


    Er rudert zurueck, weil er als serioeser Anlageberater die Fakten nicht irgnorieren darf und damit eine gewisse Credibility vor seinen Investoren haben will.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • BAAL


    Die USA werden halt Probleme anderer Art haben, als das Tollar noch groß die Möglichkeit habe wird über eine geldtheoretische Prognose nachzudenken. ;)

    Diese Art Weltuntergangssankuendigungen im Wochentakt sind einfach inflationaer (die einzige Inflation, die es momentan gibt). Nach den diversen Prophezeihungen muesste die USA sich schon laengst in Luft aufgeloest haben - aber hier nach wie vor business as usual.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Diese Art Weltuntergangssankuendigungen im Wochentakt sind einfach inflationaer (die einzige Inflation, die es momentan gibt). Nach den diversen Prophezeihungen muesste die USA sich schon laengst in Luft aufgeloest haben - aber hier nach wie vor business as usual.


    Hallo,


    wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall. Vergelt´s Gott und sage ja niemals, man hätte Euch nicht gewarnt ;)


    best regards
    BAAL
    P.S Les Dir die Aussagen von BIDEN genau durch ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Diese Art Weltuntergangssankuendigungen im Wochentakt sind einfach inflationaer (die einzige Inflation, die es momentan gibt). Nach den diversen Prophezeihungen muesste die USA sich schon laengst in Luft aufgeloest haben - aber hier nach wie vor business as usual.

    Ja, hier auch. Die Flasche Bier kostet 55 Cent und damit ist alles in Ordnung!

  • Egal ob Hyperinflation oder Deflation, die Kaufkraft von G/S steigt

    Und ich fange wieder mit der Dikussion an, weil das einfach Unfug ist. Wenn Gold 44% im Wert steigt, aber Silber 5% im Wert verliert, dann ist Gold ca. 49% mehr wert als Silber. Da damals Gold=Geld, verliert Silber 49% gegen Geld. Muss ich noch mal die realen Dollar-Preise von Silber aus dieser Zeit posten ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Und ich fange wieder mit der Dikussion an, weil das einfach Unfug ist. Wenn Gold 44% im Wert steigt, aber Silber 5% im Wert verliert, dann ist Gold ca. 49% mehr wert als Silber. Da damals Gold=Geld, verliert Silber 49% gegen Geld. Muss ich noch mal die realen Dollar-Preise von Silber aus dieser Zeit posten ?


    Hallo,


    um Himmelswillen Halleluja, mutierst Du gerade zum Hanswurst? Ist das Geld heutzutage gedeckt? Nein? Also Ende mit dieser Argumentation, das ist schon langsam eine Farce hier :wall:


    best regards
    BAAL

  • BAAL:

    Egal ob Hyperinflation oder Deflation, die Kaufkraft von G/S steigt.

    Solange Geld knapp im realen Umlauf knapp ist- und das ist es derzeit- wird es von den Wirtschaftsteilnehmern als das einzig massgebliche Zahlungsmittel angesehen werden. Die Comex-Preise sind in jedem Marktumfeld manipulierbar, egal, ob Infla oder Defla. Mit Gold wird man so bald nicht bezahlen können. Es wird weiterhin manipulationsbedingt starke Preisschwankungen geben. Erst wenn die Hyperinflation wirklich durchbricht, wird G/S zum Zahlungsmittel bzw. zum Quasi-Zahlungsmittel.

  • Hochmut kommt vor dem Fall.

    Absurden VTs und Prophezeihungen nicht zu gehorchen, hat nichts mit Hochmut zu tun, sondern mit Realismus. Wenn eine VT gute Beweise hat, dann ist sie real. Wenn eine VT gepredigt wird, koennen sie nur die kennen, die selbst Teil er Verschwoerung sind. Wenn man nicht Teil einer Verschwoerung ist, ist das Predigen einer Verschwoerung als Verschwoerung pure Spinnerei.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Absurden VTs und Prophezeihungen nicht zu gehorchen, hat nichts mit Hochmut zu tun, sondern mit Realismus. Wenn eine VT gute Beweise hat, dann ist sie real. Wenn eine VT gepredigt wird, koennen sie nur die kennen, die selbst Teil er Verschwoerung sind. Wenn man nicht Teil einer Verschwoerung ist, ist das Predigen einer Verschwoerung als Verschwoerung pure Spinnerei.


    Hallo,


    ok, dann ist wohl der zukünftige Vice-President BIDEN ein Spinner? LOL bei Dir stehn die Tassen schon noch richtig im Schrank?! Trollar Dich weiter, nimm Platz neben Leonardoma... :wall:


    @Baron:
    Freitag 20Uhr ich bin dabei, das ist hier nicht mehr auszuhalten...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    um Himmelswillen Halleluja, mutierst Du gerade zum Hanswurst? Ist das Geld heutzutage gedeckt? Nein? Also Ende mit dieser Argumentation, das ist schon langsam eine Farce hier :wall:


    best regards
    BAAL

    Jetzt weichst Du aber meinem Argument aus und bringst Beleidigung ins Spiel.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hallo,


    mein Gegenargument nicht bemerkt? Wo ist die Golddeckung hin? Hmmmmmmmmm also ist Dein Argument heutzutage nicht mehr haltbar. Ende der Diskussion, der Thread ist hinüber. Gratulation an TROLLAR und Hanswurst. Adios. :cursing:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Baal,


    hier sollten nach den Prophezeihungen seit dem 4.Oktober Panzer rollen. Ich sehe keine. Nochwas: Obama wird am 4. Nov. gewaehlt, am 30. Januar geht er ins Amt. Merkel wird ihm bald die Kuesschen geben. Ich glaube, das ist es was Du nicht aushaeltst, naemlich die Realitaet.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hallo,


    wie gesagt Gratulation für die Eroberung des Threads Trollar und Hanswursten. Der nächste Thread der zerstört wurde... ich melde mich jetzt ab.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Wo ist die Golddeckung hin?

    und noch mal fuer Dich aus Deiner Tabelle: Wenn Gold 44% im Wert stieg, aber Silber 5% im Wert verlor, dann war Gold ca. 49% mehr wert als Silber. Da damals Gold=Geld WEIL GOLDDECKUNG !, verlor Silber 49% gegen Geld.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A