Global Economic Collapse

  • Ich bin auch dafür, dass dieser Thread endlich geschlossen wird! Es wird Ersatz geben... OHNE diese ewigen Anfeindungen von Balliballi und Konsorten, ohne die vorgeschriebene Meinung von selbst ernannten Baronen, die Spam reklamieren aber zu 90% nur Spam produzieren! :thumbdown: Freitag 20 Uhr ist bei mir im Kalender vorgemerkt.

  • Tollars Schönwetterwelt oder: "wie lebe ich in einem de-facto Pleitestaat wie Kalifornien". Wenn die FEMA klingelt oder der instruierte Ortsgeistliche wird er wissen, was zu tun ist!


    Für mich ist er mittlerweile unseriös geworden, da er die Gefahr verkennt.

    Traeum weiter von Deinem albernen Amerika-Bild. Deine Ankuendigungen haben sich schon alle in Luft aufgeloest. Weitere werden folgen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Jesus, ist das alles lächerlich hier, Baal und GB benehmen sich wie kleine Mädchen, wenn sie mit ihrer Rechthaberei nicht durchkommen. :boese:


    Auch wenn ich dei beiden oben genannten sehr schätze und gegen jederlei Anfeindungen bin, aber in dem Punkt kann ich dir kaum Widersprechen.


    BAAL,@GB: nun lasst mir mal den Tollar in Ruhe. Nach den letzten Troll-Attacken hier kann ich verstehen, wenn die Stimmung gereizt ist, aber ihr schießt IMO über's Ziel hinaus. :huh:


    Nein, ich teile seine Meinung nicht und bin in der Sache voll auf eurer Seite. Aber ihn als Troll zu bezeichnen scheint mir unangebracht. Vor einigen Monaten hielt ich ihn selbst für einen Troll, da er zu der Zeit gerade dauernd mit kurzen, flapsigen, unbegründeten Kommentaren kam. Aber in der letzten Zeit hat er (mir) bewiesen, dass er durchaus über Sachkenntnis und einigermaßen gesunden Menschenverstand verfügt und seine Meinung gut begründet.


    Er hat eine andere Meinung, als die meisten im Forum hier (inklusive mir) und er vertritt sie recht vehement. Das mag manchmal nerven. Aber mit Hanswurst oder ghost_god würde ich ihn dann doch nicht vergleichen.


    Habt euch wieder lieb und lasst uns nicht diese wichtige Plattform kaputt machen. :love: :thumbup:

  • und noch mal fuer Dich aus Deiner Tabelle: Wenn Gold 44% im Wert stieg, aber Silber 5% im Wert verlor, dann war Gold ca. 49% mehr wert als Silber. Da damals Gold=Geld WEIL GOLDDECKUNG !, verlor Silber 49% gegen Geld.


    Da ich die Tabelle gerade nicht wiederfinde: Was war denn die Messlatte für den Wertanstieg? Ich hatte es so verstanden, dass Gold ggü. dem Dollar damals um 44% stieg, oder etwa nicht?


    In diesem Fall wäre doch nicht Gold=Geld, sondern Gold hat ggü. Geld 44% zugelegt und Silber ggü. Geld 5% verloren. Somit hat Gold ggü. Silber 49% gewonnen, Silber aber ggü. Geld wie gesagt nur 5% verloren.


    Vielen Dank für Aufklärung.

  • Tengu, wenn du ebenso der Meinung bist, dass "Baal und GB benehmen sich wie kleine Mädchen {benehmen}, wenn sie mit ihrer Rechthaberei nicht durchkommen.", dann ist das bedingt richtig.


    In einer Situation außerhalb den Internets würde ich Menschen wie Tollar komplett ignorieren. Nicht weil sie der Meinung sind, dass wir eine klassische Deflation erleben, zumal keine Währung der Welt mehr goldgedeckt ist. :D Nein. Ich würde ihn missachten, weil er mir ausschließlich Verschwörungstheorien unterstellt. Es ist die bekannte Taktik derer, die entweder bewusst etwas zersetzen wollen oder tatsächlich so naiv sind, dass sie die künftige (!) reale Welt nicht verstehen können.


  • Da ich die Tabelle gerade nicht wiederfinde: Was war denn die Messlatte für den Wertanstieg? Ich hatte es so verstanden, dass Gold ggü. dem Dollar damals um 44% stieg, oder etwa nicht?


    In diesem Fall wäre doch nicht Gold=Geld, sondern Gold hat ggü. Geld 44% zugelegt und Silber ggü. Geld 5% verloren. Somit hat Gold ggü. Silber 49% gewonnen, Silber aber ggü. Geld wie gesagt nur 5% verloren.


    Vielen Dank für Aufklärung.

    Gold und Silber ist in Kaufkraft angegeben, nicht in Dollar. Wenn ich fuer 1 Unze Gold in 1929 vielleicht 100 Stueck Brot bekommen habe, waren es in 1933 144 Stueck Brot. Fuer 20 Unzen Silber gab es 1929 vielleicht ebenfalls 100 Stueck Brot, in 1933 aber nur noch 95 Stueck Brot. 144 Brote oder 95 Brote, Du kannst Dir aussuchen, was Du lieber haettest.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Gold und Silber ist in Kaufkraft angegeben, nicht in Dollar. Wenn ich fuer 1 Unze Gold in 1929 vielleicht 100 Stueck Brot bekommen habe, waren es in 1933 144 Stueck Brot. Fuer 20 Unzen Silber gab es 1929 vielleicht ebenfalls 100 Stueck Brot, in 1933 aber nur noch 95 Stueck Brot. 144 Brote oder 95 Brote, Du kannst Dir aussuchen, was Du lieber haettest.

    Wir leben aber NICHT mehr in der Vergangenheit, wo diesen klassischen Modelle auf die heutige Realität extrapolierbar sind!



    Keine Währung ist mehr goldgedeckt!


  • Ach, Baron, Du hast ja recht, aber weshalb überhaupt noch über den GEC diskutieren? Er ist doch längst da!!!


    Aufgrund meiner Kontakte und Informationen kann ich ca. 20% der deutschen Produktivwertschöpfung ableiten, und was ich dort als Bild sehe, das lehrt einem schlicht das Grausen! Der Zusammenbruch wird nun nicht mal mehr durch die Trägheit des Systems gebremst, er findet ungebremst statt und wird bereits in wenigen Monaten die Grundmauern des bisherigen Wirtschaftslebens komplett dem Erdboden gleichgemacht haben. Da kann ich über ein paar idiotische Trolle und bezahlte Störschreiber nur lachen; diese werden in 2 Jahren wohl ganz banal verhungert sein, wenn nicht vorher durch den Mob erschlagen, weil sie ihre Zeit hinter der Tastatur verplempert haben anstatt das Notwendige zu veranlassen.


    Ab nun hilft wohl in letzter Instanz wirklich nur mehr beten, mehr nicht! Wie der Goldpreis steht ist scheißegal, die Menge ist das entscheidende und dass man physisch besitzt, Unze bleibt Unze, und kein Kredit.


    Wichtig ist jetzt, noch die kommenden Monate einen ausreichenden Lebensmittelvorrat anzulegen, wenn es geht bis 2011 (Nudeln bei Penny mit Mhd 08/2011 gesehen), zu den aktuellen Spottpreisen. Dann dafür zu sorgen, dass man nicht erfriert, und eine sichere Wasserversorgung hat. Im Garten ein paar Hügelbeete und zur Sicherheit ein scharfer Hund sowie ... und ...


    Es bleiben bei realistischer Betrachtung maximal noch 5 Monate Zeit (wenn man den Winter abzieht), um sich im wesentlichen auf die wirkliche Eskalation der Krise, nämlich über Versorgungskrise und Bürgerkrieg hin zum 3. Weltkrieg, vorzubereiten. Bunkerbau ist auch in 2010 noch früh genug, 2009 wird auch ohne Krieg schon widrig genug.


    Für mich hat der Thread seine Bestimmung erfüllt: es wurde hier, zu später Stunde, mit dem Modell "80 / 50 / 30" der Gesellschaftsentwurf für die Zeit nach der Krise erarbeitet, Dir und Baal sei Dank, und somit ein wirklich tragfähiges Gegenkonzept zu der von den Eliten vorgesehenen NWO geschaffen. Dieses Faktum ist nun da und auch nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Deshalb wäre eine Schließung des Threads nur konsequent, denn was soll da noch kommen außer Ärger mit Provokateuren?


    Abschließend noch einmal mein Dank für Deine über 2-Jährige Arbeit.

  • Seit heute früh, hat sich draussen nicht viel geändert... Ja.. der DAX fällt... der DOW fällt... alle pumpen Geld in den Markt... passieren tut nichts...


    Wieviel Mrd wurden weltweit in den letzten 2 Wochen in das System gepumpt? 3 Billionen??? 3.000.000.000.000 ... Was hat es gebracht? Wo steht der DAX, der DOW und der Nikkei im Vergleich zum Stand von vor 2 Wochen?


    Eben, es hat sich nicht viel geändert. Das ist meines Erachtens genau das, wofür die mittlerweile 3 Bio. gebraucht wurden. Um den totalen Kollaps aufzuhalten oder mindestens zu bremsen.


    Ich bin sicher, ohne die extremen Mittelflüsse hätten wir die Kernschmelze schon erlebt.



    Das meint auch ifo Präsident Sinn:


    In der PHOENIX-Sendung "Unter den Linden" sagte er am Montagabend: "Wenn man es hätte laufen lassen, wäre dies der Untergang gewesen, so Sinn weiter, "das heißt, wir wären alle arm". Wörtlich fügte der Ifo-Präsident hinzu: "Um das mal klar zu sehen: Wir sind wirklich kurz vor der Kernschmelze gewesen. Es gab keine Alternative."

  • kann den baron auch nicht ab, aber was du verzapfst sprengt alle zäune! 2 atombomben auf wehrlose reichen nicht, ja!? :cursing: :cursing:


    @ CrystalClear


    ich bin ja echt ein sehr geduldiger Zeitgenosse. Aber um es auch mal Kristallklar zu sagen:


    Begegnet euch miteinander mit Respekt. Es betrübt mich echt sehr, daß einige Forumsmitglieder dieses Fremdwort anscheinend nicht verstehen wollen oder auch nicht können, vor allem dann nicht, wenn sie ohnehin nicht einmal ansatzweise in der Lage sind, überhaupt nur einen einzigen sinnvollen Post zu verfassen.


    Auf gut deutsch gesagt: Mach Dir RTL an und genieße Dein weiteres Leben. Gib Dich nicht mit uns Verblendeten ab, wir sind unter Deine Würde, was sollen nur Deine Bekannten dazu sagen, wenn du Dich mit Irren wie uns abgibst?


    Hätte ich keine gute Manieren, würde ich nur noch sagen: .............[Ach, denk Dir einfach was aus, es fruchtet ohnehin nicht, denn wo nichts gepflanzt wurde, kann logischerweise auch nichts wachsen!]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wir leben aber NICHT mehr in der Vergangenheit, wo diesen klassischen Modelle auf die heutige Realität extrapolierbar sind!



    Keine Währung ist mehr goldgedeckt!

    Silbergedeckt war sie auch damals nicht, deswegen verhielt sich Silber wie ein Rohstoff. Heute ist sie nicht mal goldgedeckt, da koennte sich Gold sogar wie ein Rohstoff verhalten. Aber soweit gehe ich nicht. Das ueberlass ich mal den Experten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Gold und Silber ist in Kaufkraft angegeben, nicht in Dollar. Wenn ich fuer 1 Unze Gold in 1929 vielleicht 100 Stueck Brot bekommen habe, waren es in 1933 144 Stueck Brot. Fuer 20 Unzen Silber gab es 1929 vielleicht ebenfalls 100 Stueck Brot, in 1933 aber nur noch 95 Stueck Brot. 144 Brote oder 95 Brote, Du kannst Dir aussuchen, was Du lieber haettest.

    Danke, Tollar!


    Dennoch war Silber kein schlechtes Investment, wenn es nur 5% an Kaufkraft verlor in einer solch schweren Krise. Immobilien haben damals wahrscheinlich deutlich mehr verloren.

Schriftgröße:  A A A A A