Global Economic Collapse

• Ich finde, zunächst wurde rassisch gewählt: 95% der Neger für Obama. Und die Mehrheit der Weissen für Mc Cain.

Ich weiss nicht aus welchen Quellen Du solche Informationen beziehst, aber Das ist hochgradiger Bullshit, was Du da schreibst. Schau Dir mal die genauen Wahlergebnisse an.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

• Zitat

Dem FBI fehlen Agenten für Ermittlungen im Zuge der Finanzkrise. Es mangele an Ressourcen, weil die meisten Mitarbeiter sich nach dem 11. September auf die nationale Sicherheit konzentriert hätten, berichtet eine US-Zeitung. Demnach warnte die US-Bundespolizei schon 2004 vor den Folgen einer drohenden Hypothekenkrise, die Regierung habe aber nichts unternommen.

http://www.handelsblatt.com/po…ise-kalt-erwischt;2066988

Hört sich so an, als ob George Dabbeljou heftige Interessen hatte hier NICHT einzugreifen... der Blitz soll ihn (von mir aus) beim scheissen treffen!

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• Hört sich so an, als ob George Dabbeljou heftige Interessen hatte hier NICHT einzugreifen... der Blitz soll ihn (von mir aus) beim scheissen treffen!

GWB sorgt und sägt schon dafür, dass die Ermittlungen nicht zu weit gehen. War da nicht in 2007 sogar eine Meldung, in der geschildert wurde, wie dem FBI die Telefonleitungen still gelegt worden waren, weil die Telefonrechnungen unbezahlt geblieben sind. Unbelievable 8)

Bilder

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Ist doch scheiss egal ob Obama ein Schwarzer oder Weisser ist! Die Frage ist doch: von wem hat er die Kohle für den Wahlkampf bekommen... und da steht z.B. Goldman Sucks ganz oben auf der Liste!

Wahlkampfspenden waren in den USA auf $2.300 begrenzt. Es gab lediglich Mitarbeitersammelspenden.

Barack Obama's fundraising repeatedly broke previous records for presidential primary and general campaigns, and has changed expectations for future presidential elections. The campaign avoided using public campaign funds, and raised all of its money privately, from individual donors.
    http://en.wikipedia.org/wiki/O…-NYT-Cooper-2008-11-11-36

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

• Wahlkampfspenden waren in den USA auf $2.300 begrenzt. Es gab lediglich Mitarbeitersammelspenden.

Barack Obama's fundraising repeatedly broke previous records for presidential primary and general campaigns, and has changed expectations for future presidential elections. The campaign avoided using public campaign funds, and raised all of its money privately, from individual donors.
    http://en.wikipedia.org/wiki/O…-NYT-Cooper-2008-11-11-36

Obama
    University of California 909.283
    Goldman Sachs 874.207
    Harvard University 717.230
    Microsoft Corp 714.108
    Google Inc 701.099
    JPMorgan Chase & Co 581.460
    Citigroup Inc 581.216
    National Amusements Inc 543.859
    Time Warner 508.148
    Sidley Austin LLP 492.445
    Stanford University 481.199
    Skadden, Arps et a 473.424
    Wilmerhale Llp 466.679
    UBS AG 454.795
    Latham & Watkins 426.924
    Columbia University 426.516
    Morgan Stanley 425.102
    IBM Corp 415.196
    University of Chicago 414.555
    US Government 400.819

11.008.264

Mc Cain
    Merrill Lynch 359.070
    Goldman Sachs 228.695
    Citigroup Inc 296.151
    Morgan Stanley 262.777
    AT&T Inc 185.063
    JPMorgan Chase & Co 215.042
    Credit Suisse Group 178.053
    PricewaterhouseCoopers 166.470
    Blank Rome LLP 161.826
    Wachovia Corp 159.107
    US Army 158.170
    UBS AG 147.465
    Bank of America 143.026
    Greenberg Traurig LLP 142.137
    Gibson, Dunn & Crutcher 141.446
    US Dept of Defense 129.725
    FedEx Corp 125.654
    Lehman Brothers 115.707
    Bear Stearns 113.050
    US Government 195.505

3.428.634

Quelle: von Walter übernommen (KEINE GEWÄHR)

PS: Was ist denn National Amusements Inc für ein Laden? Hört sich irgenwie nach ... an!

2 Mal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• so ein Bericht in der EpochTimes (in China gesperrte Webseite)

Arbeitslosigkeit und Firmenpleiten

China wird nichts zur Lösung der Finanzkrise beitragen

Am kommenden Samstag soll der Weltfinanzgipfel auf einen Aufruf des scheidenden US-Präsidenten George W. Bush in Washington stattfinden. Die Führungen der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G-20) wollen gemeinsame Maßnahmen für das Überwinden der Weltfinanzkrise beschließen. Man hofft, dass China als Wirtschaftswunderland eine große Rolle auf dem Weg aus der Krise spielt.

Link:
    http://www.epochtimes.de/articles/2008/11/12/368863.html

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca

• Ist doch scheiss egal ob Obama ein Schwarzer oder Weisser ist! Die Frage ist doch: von wem hat er die Kohle für den Wahlkampf bekommen... und da steht z.B. Goldman Sucks ganz oben auf der Liste!

Über Rassismus in den VSA müssen wir nicht reden, solange es noch so etwas gibt: http://www.blackpolice.org/

"The NATIONAL BLACK POLICE ASSOCIATION is a nationwide
    organization of African American Police Associations
    "

Die Gemeinsamkeit stiftenden Merkmale dieser Vereinigung sind "black" und "police".

Rassismus in Reinkultur.

Daß Obama schwarz ist, kann ich bald nicht mehr hören - der Herr ist ein waschechter Mulatte. Weder Dachlatte, noch caffee latte oder Morgenlatte, nein

einfach Mulatte, ist das so schwer?

War - glaub ich - Tschu en Lai, der gesagt hat:" Mir ist es egal, ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse!"

Und Mäuse wird er fangen, der Barrack, für seine Herren R.u.R.

M.E. die nächste fatale Blase, die platzen wird : Die Blase der Hoffnungen und Erwartungen, die den jungen Mann ins Amt getragen haben.

Wenn Obama die hochgesteckten Erwartungen seiner Wähler effektiv erfüllt, wird er nicht mehr viel älter, tut er es nicht, geht der Konflikt

zwischen den völkischen Gruppen erst richtig los.

( Den amerikanischen Juden kann im Falle eines Bürgerkrieges nicht viel passieren.

Denn in zwei Länder können sie immer. :rolleyes: )

mfg, p.

• das sind Mitarbeitersammelspenden, keine Firmenspenden. Es geht ungefaehr so: Lehmann kommt mit einem Topf rum und sammelt Geld in der Firma ein. Mueller gibt 20 und Krause der Chef gibt 100. Dann wird die Gesamtsumme an das Wahlkampfteam ueberwiesen. "US Government" wird wohl kaum aus "Firmenmitteln" Obama finanzieren.

• das sind Mitarbeitersammelspenden, keine Firmenspenden. Es geht ungefaehr so: Lehmann kommt mit einem Topf rum und sammelt Geld in der Firma ein. Mueller gibt 20 und Krause der Chef gibt 100. Dann wird die Gesamtsumme an das Wahlkampfteam ueberwiesen. "US Government" wird wohl kaum aus "Firmenmitteln" Obama finanzieren.

Klar doch! Alles freiwillig... zum "Wohle des Volkes"! Ich (als Cheffe) geh in der Firma mit dem Hut rum und guck jeden an... die Kohle kommt! Sicher! Ganz freiwillig...

Aber ist ja egal... Barack wird schon wissen, was er darf oder nicht!

Einmal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• Klar doch! Alles freiwillig... zum "Wohle des Volkes"! Ich (als Cheffe) geh in der Firma mit dem Hut rum und guck jeden an... die Kohle kommt! Sicher! Ganz freiwillig...

Wie unser P*ckennarbengesi**t im Äbbelwoi-Bembel-Bezirk bei Grie Soos gesagt hatte:

"Ich gelobe die brutalst mögliche Aufklärung über die CDU-Spendengelder, die als (das Wort darf ich hier wegen dem zentralen Rad nicht schreiben?) Vermächtnisse in FL-/ CH-Land "LAGERn"!
    Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort - ach ja, war ein Anderer ...

Lucius Annaeus Seneca

• Daß Obama schwarz ist, kann ich bald nicht mehr hören - der Herr ist ein waschechter Mulatte.

Entscheidend ist in den USA nicht die 100% Reinheit der Gene, sondern das Zueghoerigkeitsgefuehl zu einem Kulturkreis. Und das ist bei Obama 100% nach eigener Entscheidung schwarz, sowohl von seinem sozialen als auch relligioesen Umfeld. Inakzeptables Rassendenken ist bei vielen Deutschen leider zu gut verankert. In den USA sieht die Realitaet etwas anders aus, als die meisten Schlaumeier glauben zu wissen. Ich kann es mir leisten, das zu behaupten und die Aeusserungen einiger hier im Forum sind der beste Beweis.

Aber was soll an einer National Black Police Association rassistisch sein ? Wollen sie etwa die Weissen aus der Polizei vetreiben ? The NBPA serves as an advocate for minority police officers and establishes a national network for the training and education of all police officers and others interested in law enforcement. Als Minderheit haben sie das Recht sich fuer ihre Interessen einzusetzen.

• Alles die gleiche Mischpoke... all around the world!

Deshalb kacken wir alle ab... weil keiner mehr für sich selbst verantwortlich ist bzw. sein darf... es kotzt mich maximal an! Scheisse, ich bin heute wirklich schlecht drauf...

Einmal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• fe) geh in der Firma mit dem Hut rum und guck jeden an... die Kohle kommt! Sicher! Ganz freiwillig...

Ja selbst wenn es so waere, meinst Du 800.000 wuerden bei einem Gesamt-Budget von 650 mio irgendwas bewirken ? Zumal sich im Falle von GS wie auch anderen Firmen der Chef sich wohl selbst nicht einig gewesen sein musste, denn er ist zweimal rumgegangen, einmal fuer Obama und einmal fuer McCain.

• denn er ist zweimal rumgegangen, einmal fuer Obama und einmal fuer McCain.

Klar, man sichert sich eben ab... falls der Opa mit seiner Sex-Tussi gewinnt ist man dann immer noch dabei... Mann Tollar, ist doch nicht dein ernst oder!?

Es wird damit gezeigt woher zukünfige Gelder fließen könnten.... Demokratie eben!

2 Mal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• [tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube] grad beim extrawagandt gefunden

denkt ihr der hennecke übertreibt?

2 Mal editiert, zuletzt von Eco-Kobra ()

• Klar, man sichert sich eben ab... falls der Opa mit seiner Sex-Tussi gewinnt ist man dann immer noch dabei... Mann Tollar, ist doch nicht dein ernst oder!?

Es wird damit gezeigt woher zukünfige Gelder fließen könnten....

Wenn man will, kann man kann aus jedem StVO-Paragraphen eine Verschwoerungstheorie konstruieren. Aber das hier,glaub mir, wird nix.

• Ich frag mich schon länger woher dieses AAA-Rating kommt! Da ist nichts, da kommt nichts, da wird nix mehr... ok, Waffen sind vorhanden.

Bin schlecht drauf heute und hör deshalb jetzt auf. Scheisse!

• Entscheidend ist in den USA nicht die 100% Reinheit der Gene, sondern das Zueghoerigkeitsgefuehl zu einem Kulturkreis. Und das ist bei Obama 100% nach eigener Entscheidung schwarz, sowohl von seinem sozialen als auch relligioesen Umfeld. Inakzeptables Rassendenken ist bei vielen Deutschen leider zu gut verankert. In den USA sieht die Realitaet etwas anders aus, als die meisten Schlaumeier glauben zu wissen. Ich kann es mir leisten, das zu behaupten und die Aeusserungen einiger hier im Forum sind der beste Beweis.

Aber was soll an einer National Black Police Association rassistisch sein ? Wollen sie etwa die Weissen aus der Polizei vetreiben ? The NBPA serves as an advocate for minority police officers and establishes a national network for the training and education of all police officers and others interested in law enforcement. Als Minderheit haben sie das Recht sich fuer ihre Interessen einzusetzen.

Tollar

wir reden aneinander vorbei. Solange dieser Partikularismus weiterexistiert, wird das Rassemerkmal in der Betrachtung einzelner Personen immer

vorherrschend bleiben. Ziel muß es sein, Rasse, Geschlecht, Religion etc. hinter die Gemeinsamkeit "citizen of the US" zurückzustellen.

In dienstlichen Angelegenheiten sollte die Eignung und Befähigung wichtiger sein, als die Pigmentierung.

Sonst kommt man aus dem Teufelskreis nie raus, bei Beförderungen z.B. - dann hast du entweder den Quoten-Neger oder du bist der Rassist.

Wenn Obama, wie du schreibst, sich als zugehörig zu "schwarzer Kultur" o.ä. sieht, kann es ja noch heiter werden.

mfg,p.

• Dass es in einer Gesellschaft ohne Rassenprobleme "Rassen" ihre eigene Kultur leben, ist an sich kein Widerspruch. Gerade die Koexistens dieser verschiedenen Kulturkreise erlaubt erst festzustellen, welche "Rassenprobleme" in welchem Grade existieren. Der Anspruch auf die aktive Zugehoerigkeit zu einem solchem Kulturkreis ist ein Grundrecht und kein Frevel. Wenn Obama stolz auf seine seine afrikanische Herkunft, Mitglied in einer "schwarzen" Kirchengemeinde wird und eine afro-amerikanische Frau hat, hat dies ueberhaupt nichts mit Intoleranz zu tun. Es ist nun mal ein Freiraum, der jedem nach der Verfassung in den USA zusteht. Das sollte sogar in Preussen nicht neu sein. "In meinem Staate kann jeder nach seiner Fasson selig werden" [Friedrich der Grosse].
    Die verschiedenen "Rassen" oder besser Kulturkreise spielen ausserdem bei der Bewertung von Leistung keinerlei Rolle. Sie duerfen es nicht mal, andernfalls wuerden bestehende Gesetze verletzt und fuer Klaeger waere das die Steilvorlage. Sicher gibt es noch viele Defizite. Dazu muessen Minderheiten besonders geschuetzt werden, weil ihre Interessen in einem Mehrheitsprozess sonst untergehen wuerden. Es ist nichts gegen eine Organisation einzuwenden, die Minderheiten den Einstieg in Berufe, die von anderen Ethnien dominiert werden, unterstuetzt und foerdert. Es geht eben nicht um schwarz oder weiss, sondern eine gerechte Welt fuer Minderheit oder Mehrheit.

• Das triple A rating der USA ist schon lange "in Gefahr". Gäbe es unabhängige, internationale Rating-Agenturen hätten die USA schon lange kein AAA mehr gehabt.

Aber die 3 maßgeblichen Rating-Gesellschaften sitzen in welchem Land? Welche Nationalität haben deren Mitarbeiter? In welcher Währung werden die Löhne bezahlt?
    Und darüber, wie das "Rating"-Geschäft wirklich abläuft gabe es ja in letzter Zeit schon einige gute Reportagen.

Aber die Ratings sind natürlich vollkommen "neutral" - sischer datt. [smilie_happy]

Stell dir vor, ich wäre Lehrer und mein Sohn wäre in meiner Klasse. Mein Sohn ist immer der Beste, obwohl er kaum was weiß, sich selten an irgendwelche Regeln hält und laufend den Unterrricht stört - lauter Einser. Die anderen Schüler im Schnitt so 3-5. Das wäre natürlich ohne Zweifel alles vollkommen neutral und objektiv, oder? ;)

Schriftgröße:  A A A A A