Global Economic Collapse


  • ja, sind aus diversen VT bekannt.


    Es ging um echte Namen/Strukturen echter (lebender) Personen. Alles andere ist Humbug.

    Warum ? damit du eine tägliche Hassliste hast ?


    Diese Leute wirst du auch nicht auf der Bilderbergerliste finden. Die dort erscheinen sind nämlich auch nur Handlanger ... schon abgehoben aber immer noch Handlanger. Das Thema kann man endlos auskleiden. Wenn du in solche Denkstrukturen vordringen willst musst du erstmal deine konditionierung von der Welt und dem Leben abwerfen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Warum ? damit du eine tägliche Hassliste hast ?


    Diese Leute wirst du auch nicht auf der Bilderbergerliste finden. Die dort erscheinen sind nämlich auch nur Handlanger ... schon abgehoben aber immer noch Handlanger. Das Thema kann man endlos auskleiden. Wenn du in solche Denkstrukturen vordringen willst musst du erstmal deine konditionierung von der Welt und dem Leben abwerfen.


    Sind dir die Leute nun bekannt oder nicht?


    Tu nur nicht so geheimnisvoll...

  • Zitat

    ich finde es seit geraumer zeit interessant und irgendwie makaber, wie auf unterhaltsame art und weise hier mit einem szenario umgegangen wird, welches nicht zu unterschätzen ist.
    ich glaube , dass hier einige user den ernst der lage verkennen und spaß daran haben, den bzw. die nächste bank präsentieren zu können, welche "pleite" geht. so nach dem motto: "...ich habs zuerst gewußt und vorausgesagt...!"
    leute, ....möge uns gott oder wer auch immer davor beschützen, dass in deutschland eine "systemrelevante bank" hopps geht!!
    sollte dies jedoch eintreten, schreibt hier keiner mehr...: " .....ich hab es euch vorausgesgt..!"
    eine wirtschaftliche krise hatten wir schön öfters. wird es auch immer geben....immer wieder, mal stärker, mal schwächer. aber ein worst-case, oder total-crash.....gott beware. denn dan brauchen wir keine krügerrand etc. mehr!!

    Durch die Bilanzfälschungen hat man Zeit gewonnen - aber diese Zeit ist begrenzt - irgendwann muß die Bank dann pleite gehen...
    Darum auf Anzeichen achten - ein 2. Herbst 2008 muß im Kollaps enden - da gibt es keine Alternative dazu. Zweites Mal Bilanzen fälschen geht nicht.

  • Darum auf Anzeichen achten - ein 2. Herbst 2008 muß im Kollaps enden - da gibt es keine Alternative dazu. Zweites Mal Bilanzen fälschen geht nicht.

    Warten wir mal ab. Ich glaube die richtigen Zaubertricks sind noch garnicht dagewesen. BadBank ist doch ein ganz alter Hut, nur wurde so getan als ob die Idee ganz neu wäre.


    Letzlich ist klar das so etwas wie eine Währungsreform kommt, aber die Frage die viel wichtiger ist, was passiert noch alles davor. :wacko:


    Wenn sich das ganze dann noch über 10 - 15 Jahre hin zieht sind wir auf dem Wirtschaftlichem Niveau der DDR 1989

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Zitat

    Warten wir mal ab. Ich glaube die richtigen Zaubertricks sind noch garnicht dagewesen. BadBank ist doch ein ganz alter Hut, nur wurde so getan als ob die Idee ganz neu wäre.

    Es gibt keine Zaubertricks. Bilanzfälschungen und BadBanks sind 2 Sachen

    Zitat

    Wenn sich das ganze dann noch über 10 - 15 Jahre hin zieht sind wir auf dem Wirtschaftlichem Niveau der DDR 1989

    So wird es aber kommen... Und 10 Jahre sind mir auch realistisch.

  • Zitat

    quote='gruenundblau',]Durch die Bilanzfälschungen hat man Zeit gewonnen - aber diese Zeit ist begrenzt - irgendwann muß die Bank dann pleite gehen...


    Begrenzt ist vor allem die Zeit der Gelackmeierten, die den Banken ihren Schrott abgekauft haben.
    Für Justitia, zumal in ihrem deutschen Gewande, ist die Krise schon Schnee von gestern und die Richter aus der Toskana-Fraktion freuen sich, dass sie sich erst gar nicht mit so unerfreulichen und schwierigen Wirtschaftsthemen wie Bilanzfälschung oder arglistische Täuschung beschäftigen müssen. Dann schon lieber in guter teutonischer Beckmessermanier die jahrelange Beschäftigung mit ökonomischen Kapitalverbrechen wie Maultascheninferno und Bulettenkrieg oder Pfandbonterror. Der unerhebliche Rest verjährt ohnehin im Fluge...


    Lehman-Anlegern droht Verjährungswelle


    Tausende Ansprüche von Lehman-Geschädigten drohen in den nächsten Monaten zu verjähren. Zu den Betroffenen zählen unter anderem Kunden von Sparkasse, Deutscher Bank und Citibank.


    dpa BERLIN. Tausende Ansprüche von Lehman-Geschädigten drohen in den nächsten Monaten zu verjähren. Das sagte der Frankfurter Anwalt Matthias Schröder, der zahlreiche Anleger vor Gericht vertritt, dem „Tagesspiegel“. Die Ansprüche auf Schadensersatz verjähren drei Jahre nach Kauf der Zertifikate.


    http://www.handelsblatt.com/fi…verjaehrungswelle;2470370


    mfG Goldcore

  • ....möge uns gott oder wer auch immer davor beschützen, dass in deutschland eine "systemrelevante bank" hopps geht!!

    Gegen Dummheit kämpfen bekanntlich auch die Götter vergebens, also wird es kommen wie es kommen muss.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Layaway = Zuruecklegen mit Anzahlung/Ansparen kommt wieder in Mode. Natuerlich auch eine Moeglichkeit der Haendler, sich billig Geld zu beschaffen.

    Die reservierte Ware blockiert aber Verkaufsfläche, daher ist es dem Händler lieber, der Kunde bezahlt gleich komplett anstatt über Wochen/Monate verzögert.
    Naja, so sieht der Laden wenigstens nicht so leer aus...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die reservierte Ware blockiert aber Verkaufsfläche, daher ist es dem Händler lieber, der Kunde bezahlt gleich komplett anstatt über Wochen/Monate verzögert.
    Naja, so sieht der Laden wenigstens nicht so leer aus...

    "Customers putting a product on layaway must deposit 20 percent of the item's price, all applicable taxes and a $10 service charge. Payments may be made in stores at any time. Items must be paid for by Dec. 6 to be available for pickup before Christmas, the company said, and items will be available seven to 10 days after the final payment."


    hört sich das für dich nach lagerhaltung an?
    ich meine, nein. ;)

  • Die Personengruppen die dahinter die Fäden ziehen machen das schon seit Jahrhunderten extrem erfolgreich. Das liegt auch daran das diese Transnational arbeiten ohne Bezug auf irgendein Volk. Denen ist es egal ob sie dabei die USA über die Klinge springen lassen da die Verbindungen schon in ganz andere Regionen ausgearbeitet sind.

    Schön, mal was Substanzielles von einem Insider zu hören, da doch diese Leute sonst so verschwiegen sind. Muttu aufpassen, daß deine Kumpels dich nicht plattmachen, weil du in einem öffentlichen Forum diese Heimlichkeiten ausbreitest. :whistling:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Easy-Answer 'Analysis' Ignores Serious Consequences


    Recent calamitous events in the global economy have highlighted numerous, serious problems. Policy-makers demonstrated their inability to see even the most-glaring economic imbalances – until such imbalances erupted into full-blown crises.


    Parallel to this, the mainstream business media (especially in North America) showed itself to be a collection of cheerleaders and parrots. These pseudo-journalists essentially abandoned their duty to engage in any primary research – becoming, instead, totally dependent on the latest blatherings of “experts”.


    Not only did (does) the business media lack the level of understanding necessary to critically evaluate the advice of these sources, but they were also totally oblivious to the inherent biases of these “experts” - who, themselves, were generally just shills for various sectors of the economy. Sadly, this is another area where nothing has been learned from recent failures.


    Instead of seeing these pretend-journalists tossed out and replaced with knowledgeable, competent reporters, the same collection of clueless parrots remain at their posts – continuing to delude the public into believing they are receiving responsible information and analysis. This should come as little surprise, given that most of the failures in regulatory institutions and corporate boardrooms also remain in place...


    Deutsche:



    Übersetzung vorübergehend nicht funktioniert - Verzeihung!

  • Moin,


    das sieht gar nicht gut aus:



    Bafin-Chef warnt vor Bankenpleiten


    http://www.handelsblatt.com/un…p=5,_t=ftprint,doc_page=0

    Wertberichtigung noeting. Tausende toxische Papiere schlummern in deutschen Banken:


    http://www.ftd.de/finanzen/:we…chen-banken/50024750.html

    Unberechenbares Defizit. EU verliert Geduld mit Griechenland


    http://www.ftd.de/politik/euro…d-mit-athen/50025723.html

    EZB beklagt Dollar-Schwäche


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,656111,00.html



    Es grüßt euchgoldmartin

  • Bonner hängt sein Krisenfänchen wieder raus ( soweit es ohnehin nicht schon lange draussen hängt :(


    Lange Rede, kurzer Sinn. Da kommt noch was auf uns zu, diesmal allerdings nicht mehr so "einfach" zu handhaben, da die Staaten bereits sämtlichst angezählt wurden. Diese Rettungsorgie war sicher einmalig, wird allerdings ein zweites Mal kaum noch funktionieren.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Lange Rede, kurzer Sinn. Da kommt noch was auf uns zu, diesmal allerdings nicht mehr so "einfach" zu handhaben, da die Staaten bereits sämtlichst angezählt wurden. Diese Rettungsorgie war sicher einmalig, wird allerdings ein zweites Mal kaum noch funktionieren.


    tja, aber was könnten wir, damit meine ich die normalen Bürger, dagegen tun?


    Das Haus hat Risse, es knirscht und kracht überall, einige Stockwerke haben sich geneigt, in den Wänden klaffen Risse. Aber die Bewohner sitzen gelassen vor der Glotze und verlassen sich auf die Verantwortlichen. Und was machen die? Die überlegen, wie man zukünftig gleichartig gebaute Häuser davor bewahrt, Risse zu bekommen. Über sofort notwendige Notmaßnahmen um die Leute zu retten denken sie nicht nach.


    Also, was können wir selbst unternehmen?

  • Also, was können wir selbst unternehmen?


    Anfangen privat zu renovieren, Ärmel hoch und private Mißstände in Ordnung bringen, Schulden runter, Sachwerte sichern. Mehr bleibt der Privatperson da nicht übrig, der staatliche Mangel... wird sich über kurz oder lang von selbst erledigen. Solange sich die Staaten weiter verschulden können werden sie es auch machen bis zum Ende. Aktien mögen vielleicht gerne als Inflationssicherheit angesehen werden, doch auch da, Vorsicht, eine Inflation wird auch deren Aktivitäten betreffen, Ankauf, Verkauf der Produkte sind ebenso betroffen. Betrachte ich nur mal gut 120 jahre retour in der Familie, Grund und Boden war bislang nicht verkehrt sofern weitgehend schuldenfrei. Edelmetalle waren wohl auch nicht verkehrt, zumindest habe ich vom Uropa noch etwas AU aus Anfang der 1930er. Tja, was kann man machen ??? Schauen, sich selber und die Familie abzusichern, den Rest halt abwarten.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A