Global Economic Collapse

  • alter Schwede... 8|
    gibts das Buch irgendwo als PDF?


    wenn wir mal abhaken, was bereits Realität ist, was derzeit getestet wird und was als "in Plaunung" bekannt ist, läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken, wie dicht wir an Weizäckers Vorhersage heute dran sind.

  • Sorry ich finde das Buch leider auch nicht zu akzeptablen Preisen. Aber alleine das ist schon wieder mal interessant :thumbdown:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • So ist es, aber lasst euch eins gesagt sein, es greift immer die selbstorganisierte Kritikalität ;)


    Der Ärger beginnt immer im inneren Kreis und strahlt dann gesellschaftlich in den äußeren Kreis aus. Wie war das noch einmal mit den Skandalen innerhalb der Kirche?! ;)


    Remember, remember ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Ich kann es nicht glauben, dass das so im Buch steht...
    Ich will es mit eigenen Augen sehen...!!!


    Ist das kein Fake?

    Ich habe das Buch gelesen. Die von Homm hier gepostete "Zusammenfassung" (aus einem im "Gelben" verlinkten Edelmetall-Shop (sic!) entnommen) ist eine willkürliche und selektive Auswahl von Thesen aus den Schriften von Weizsäckers, die er in verschiedenen politischen Essays zwischen 1945-1981 zum Besten gegeben hat. Man könnte hier aber auch zahlreiche Thesen auflisten, die nicht zutreffend waren. Bin leider zu faul, um das zusammenzustellen (in welchem Regal steht mein Exemplar eigentlich ... :hae: ) .

  • Ich kann es nicht glauben, dass das so im Buch steht...
    Ich will es mit eigenen Augen sehen...!!!


    Ist das kein Fake?
    Dann falle ich echt vom Stuhl - da wir exakt an dem Punkt JETZT stehen...
    2010 wird ein "point of no return"


    Es existiert im Netz nur exakt diese eine einzige Zusammenfassung von oben. Ich vermute, einer hat das mal so aufgeschrieben und alle haben dann wortwörtlich und kommentarlos kopiert. Eben Ponzi-Schema kennen wir doch ;) Hatte auch mal gelesen, glaube es war auch im Gelben, das es so exakt eben nicht in dem Buch stand.
    Es ist und bleibt nur die mehrfach wiederholte persönliche Interpretation eines (!) Leser. :thumbdown:

  • Vielleicht auch für den einen oder anderen ganz interessant. Ein Interview mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt zur Lage. Er sitzt inzwischen im Rollstuhl, ist sehr alt geworden und trotzdem funktioniert der Kopf noch wunderbar. Schade, dass er nicht mehr jung ist, vermutlich hätte "Schmidt-Schnauze" eine Reihe von Impulsen gegeben.


    http://www.br-online.de/podcas…enchner-runde_video.shtml

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Im Netz konnte ich das Buch auch nicht finden,


    aber die Punkte Weizsaeckers erkennt auch jeder einfach so (wenn er mal die eigenen Gehirnwindungen anschmeisst); dazu braucht man nicht zu wissen, dass das schon mal ein anerkannter Denker vorgekaut hat; sich auf WeizSaecker berufen zu koennen erleichtert allerdings das verbreiten dieser Ansicht (die im Grunde eine Abwandlung von Thesen darstellt, wie sie schon zu Zeiten von Marx & Engels existiert haben).



    Jetzt, wo die Zusammenfassung (micht zum ersten mal) gepostet worden ist, kann aber untersucht werden, ob da was dran ist, bzw ob sich GegenBeispiele finden lassen ...


    Die Familie der Weizaeckers soll wohl auch, Geruechten zufolge, ordentlich an der Ruestung verdienen ...
    ==> ... vielleicht kommen von daher diese Weisheiten ...


    Weizsaecker der Physiker (Bruder des Praesidenten) hat einmal in der nuklearen Grundlagenforschung etwas geleistet (bspw. Bethe-Weizsaecker-Formel), soll am Ende dann aber wohl der Kirche das Wort geredet haben ...

  • Jedoch wundert es mich auch, dass das Buch nur zu derart horrenden Preisen erhältlich bzw. gar nicht verfügbar ist. Jedenfalls sind seine Ansichten und Texte mehr als nur ein bißchen interessant - sie treffen den Nagel oftmals auf den Kopf wie man so schön sagt.

    Wer das Buch hat darf es aus urheberrechtlichen Gruenden wahrscheinlich keinesfalls
    ==> auf http://www.gigapedia.org hochladen ...
    ==> und schon gar nicht anonym ... !!!


    [smilie_happy] :D

  • in einem Blog habe ich folgende Email des Hanser Verlags bzgl. der Echtheit der vielzitierten Textpassage gefunden:



    http://dasdenken.blog.de/2008/…h_von_weizsacker~3640855/


    wobei die Erstausgabe wohl über 600 Seiten und die aktualisierte Ausgabe unter 400 Seiten hat...


    Kann natürlich auch an der Schriftgröße liegen...

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • Vielleicht auch für den einen oder anderen ganz interessant. Ein Interview mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt zur Lage. Er sitzt inzwischen im Rollstuhl, ist sehr alt geworden und trotzdem funktioniert der Kopf noch wunderbar. Schade, dass er nicht mehr jung ist, vermutlich hätte "Schmidt-Schnauze" eine Reihe von Impulsen gegeben.


    http://www.br-online.de/podcas…enchner-runde_video.shtml


    Herzlichen Dank für den link! [smilie_blume]


    Auch im hohen Alter hat Bundeskanzler Schmidt nichts von seiner


    Fähigkeit verloren, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu


    unterscheiden und es glasklar und allgemeinverständlich zu formulieren.


    Nur wer beides beherrscht, kann glaubwürdig und erfolgreich führen.


    mfg,p.

  • JP Morgan Leads Jobs Propaganda



    ...The latest antics from the JP Morgan “clowns” are to produce silly and absurd predictions about the U.S. job market. It began last year (see “Wall Street Invents NEW Jobs Propaganda”). In that piece, I pointed out how the U.S. propaganda-machine (led by JP Morgan) was inventing an entirely new propaganda-stream. The goal was to pretend that the U.S. economy was “creating jobs” despite job-loss parameters which makes this theoretically impossible.


    To be specific, JP Morgan's propagandists are trying to get market sheep to swallow the lie that the U.S. economy can generate net job-growth at the same time that the economy is producing roughly a million more lay-offs (every month) than the previous break-even point for this economy.


    Historically, as U.S. weekly lay-offs begin to exceed 300,000 per week (more than 1.25 million per month), the U.S. economy has started suffering net job-losses. In this Greater Depression, weekly lay-offs have risen to as high as 700,000 per week (and 3 million per month). Throughout 2008 and 2009 as the lay-offs rose higher and higher, the U.S. Bureau of Labor Statistics simply invented more and more fantasy jobs...



    Deutsche:

    JP Morgan Leads Jobs Propaganda



    ...Im Jahr 2009 waren wir gefüttert den Mythos eines US-"Job-less Verwertung" - trotz der Tatsache, dass es nie ein "Job werden kann weniger" Verwertung in einer Konsumkonjunktur. Ohne Lohn auf den Kraftstoffverbrauch, wie "Verbraucher Wirtschaft" muss implodieren.


    Im Jahr 2010 werden wir an sie verfüttert werden, die Lüge, dass die US-Wirtschaft derzeit "die Schaffung von Arbeitsplätzen" - trotz der Tatsache, dass es nicht einen einzelnen Sektor der US-Wirtschaft mit einer Produktionskapazität von Netto-, Job-Wachstum (geschweige denn Nettogesamtposition Job - Schöpfung)...

  • Zitat

    quote='bullionbulls',
    To be specific, JP Morgan's propagandists are trying to get market sheep to swallow the lie that the U.S. economy can generate net job-growth at the same time that the economy is producing roughly a million more lay-offs (every month) than the previous break-even point for this economy.[/font][/size]



    This seems to be more accurate:


    Das dürfte wohl eher zutreffen:


    California job losses grow


    It appears California lost 871,000 jobs in 2009, suggests an estimate provided by the state Employment Development Department.


    If those estimates hold up when final revisions are released this month, the actual job losses in the state would be far more grim than first believed. In the initial EDD estimate, released Jan. 22, the EDD reported California employers chopped 579,000 jobs from payrolls in 2009.


    "We will have a really big downward revision," Roth said.


    That would translate into an 292,000 more jobs that were lost, on top of the prior losses.


    http://www.contracostatimes.co…=email&source=patrick.net


    And the first un- or underemployed Californians are moving up to Detroit where house prices have now reached reasonable levels and inner city gardening has become the next big thing :


    Schon ziehen die ersten Leute aus Kalifornien, darunter anscheinend viele Junge und Künstler, nach Detroit, wo man Häuser zum Nulltarif erwerben kann und sich im Anlegen von innerstädtischen Gemüsebeeten schult:


    Detroit homes sell for $1 amid mortgage and car industry crisis
    One in five houses left empty as foreclosures mount and property prices drop by 80%


    Some might say Jon Brumit overpaid when he stumped up $100 (£65) for a whole house. Drive through Detroit neighbourhoods once clogged with the cars that made the city the envy of America and there are homes to be had for a single dollar.


    But what is blight to some is proving an opportunity to remake parts of the city for others living there. The Old Redford part of Detroit has suffered its share of desolation. The police station, high school and community centre are closed. Yet the area is being revitalised, led by John George, a resident who began by boarding up an abandoned house used by drug dealers 21 years ago and who now heads the community group Blight Busters. They are pulling down housing that cannot be saved and creating community gardens with fresh vegetables free for anyone to pick.


    http://www.guardian.co.uk/busi…-mortgage-foreclosures-80



    Grüße
    auratico

  • Schon ziehen die ersten Leute aus Kalifornien, darunter anscheinend viele Junge und Künstler, nach Detroit, wo man Häuser zum Nulltarif erwerben kann und sich im Anlegen von innerstädtischen Gemüsebeeten schult

    Da denkt man nun, alle U.S.-Amis seien total verblödet, aber anscheinend gibt es doch welche, die die Zeichen der Zeit erkannt haben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Da denkt man nun, alle U.S.-Amis seien total verblödet, aber anscheinend gibt es doch welche, die die Zeichen der Zeit erkannt haben.

    Die Zeichen der Zeit verändern sich langsam... oder ruckartig, so wie heute wars doch schon immer 8) (Orwell)
    Solange das Vertrauen auf die Sicherheit des Geldes da ist, bleibt es imo auch noch 'nicht wertfrei'. Die Banken wissen das auch, siehe Bild vom Flughafen Berlin Tegel aus dem Bus heraus aus dieser Woche: Utopia Matters ;)
    Neben meiner freien Übersetzung gibts es wohl die Ausstellung http://www.baunetz.de/meldunge…ung_in_Berlin_929451.html "... Darstellungen der „Mini-Utopien“, auch im Zusammenhang mit politischen „Groß-Utopien“, wie z.B. dem Modell des Sozialismus. " Von der Utopie des stabilen Fiats wird (noch) nicht gesprochen :whistling:


    Aber an der Wechselstube im Flughafen gibts auch Gold, schön aufgestellt ein paar Maples und Goldeuro, sind die ihrer Zeit voraus oder sind das die Zeichen :hae:
    Grüße,
    Statist


    edit: link korrigiert


  • http://www.amazon.de/Exit-Wohl…oks&qid=1267827227&sr=1-1


    schönes wochenende wünscht


    hawn

  • Der Dollar kollabiert doch schon fast 100 Jahre lang - alle Tricks haben nichts genützt - und noch immer erheben die USA vom Rest der Welt eine Steuer in der exakten Höhe ihres Aussenhandelsdefizites - oder wird das etwa irgendwann mal in irgend etwas Nützlichem bezahlt werden??


    Noch keine Macht auf der Erde hat je in der Menschheitsgeschichte den Rest der Welt schlimmer unterjocht - und niemand scheint es zu bemerken!


    Lucky

    Sagen wir einmal so: Fast niemand, und: Es wird nicht ewig unbemerkt bleiben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A