Global Economic Collapse

  • Nicht schlecht! :thumbup: Denken die Menschen hier im Lande doch etwas weiter ...

    .. und keine glaubts mehr!


    Wenn man sich die Kommentare zu dem Artikel durchliest, glaubt man gar nicht, wieviele Leute schon mit dem Schlimmsten rechnen...


    http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha?hwung-land.html ...

    Das ja ein Ding! Und das bei der Bild, dem "einfachen" Volk sozusagen ...


    Klappt mal die Kommentare auf und fangt mal von vorne an, diese durchzulesen/überfliegen ... mein lieber "Schollie", da geht es aber direkt zur Sache! 8|


    Aber dies berichtete ich gestern schon so ähnlich ... das ich vor ein paar Tagen direkt und live mitbekam. Siehe dazu ... :huh:

    Zitat

    Dieses stammt aus dem Chart Faden (link inside) ... :hae:


    Scheint jetzt doch langsam bei den Leuten anzukommen. :huh:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Komplette Schwindelargumentation zur Rechtfertigung weiterer Lohndrückung, es zählt schließlich die Wettbewerbsfähingeit des Standortes Deutschland. Leute, auchwachen! Deutschland ist eine Nation mit einem Volk, nicht nur Wirtschaftsstandort. Und unsere Politik geriert sich als Vogt der "Gutsherren", nicht mal mehr ahnend dass sie als Volksvertreter gewählt wurden.


    Man muss dazu sagen, dass wir (vielmehr die großen dt.Unternehmen) viel zu sehr auf Export gesetzt haben, es war zu erwarten, dass wir in Schwierigkeiten kommen, da der Inlandskonsum das nicht ausgleichen kann. Wir würden auch ohne Krise irgendwann in Schwierigkeiten kommen...... In anderen Ländern, so las ich, würde der rückgehende Export tlw. durch Konsum im Inland ausgeglichen.


    Aber viele dt.Unternehmen planen schon nicht mehr in Deutschland....denen ist auch klar, dass bei niedrigeren Renten, Sozialeistung und sinkenden Reallöhnen hier keine große Kaufkraft mehr abgeschöpft werden kann. Im Moment scheint es aber noch zu gehen, imho verschlimmert sich das eher. Also logisch gesehen, nicht idealistisch. Das kann auch nur durch Kauf auf Pump etwas ausgeglichen werden bzw. durch Subventionen (Abwrackprämie zB)...


    Leider bin ich einer der jenigen die NICHT auf Pump kaufen, falle also als Konsumzombie aus, tut mir leid Industrie und Banken [smilie_happy]

  • Zitat

    Berlin - Entgegen der insgesamt rückläufigen Arbeitslosenstatistik beklagt der Deutsche Landkreistag (DLT) eine stetig wachsende Zahl von Hartz-IV-Empfängern. "Die Zahl der Menschen, die von Hartz IV-Leistungen abhängig sind, hat einen absoluten Höchststand erreicht", sagte DLT-Präsident Hans Jörg Duppré. Demnach stieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen.


    Immer weniger Arbeitslose, immer mehr H4-Empfänger - alles eine Frage der Statistikberechnung :D

  • Es muss keine Statistikmanipulation sein, sondern kann auch bedeuten, dass immer mehr Arbeitende gezwungen sind, ihr mickriges Einkommen mit ALGII aufzustocken.


    Ist für mich dennoch Statistikmanipulation. 1-Euro-Jobber usw. sind für mich genauso Arbeitslose wie diejenigen, die gerade krank sind, in AA-Fortbildungen stecken oder von einem Privatunternehmen betreut werden. Und wer einen Vollzeitjob hat, und nicht mal auf H4-Niveau kommt sondern aufstocken muss, der ist eigentlich ebenfalls arbeitslos - wer zu solchen Bedingungen langfristig arbeitet anstatt einfach zu kündigen hat aber irgendwie auch selbst Schuld. Auf jeden Fall zähle ich solche Menschen nicht zur normal arbeitenden Bevölkerung, das ist ja grösstenteils ABM auf Kosten der Sozialversicherungen.

  • wer zu solchen Bedingungen langfristig arbeitet anstatt einfach zu kündigen, hat aber irgendwie auch selbst Schuld.

    Kann es sein, daß du etwas Wesentliches übersehen hast, was Eigenkündigung angeht? Oder erzählst du einfach, was dir gerade so einfällt?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Those Amazing U.S. Markets, Part III: equity markets



    In Part I of this series, I pointed out how the U.S. Federal Reserve was the ultimate accomplice to Wall Street in their endless scams and bubble-blowing. In Part II of this series, I pointed out how the U.S. bond market was the ultimate “bubble”, with bond prices continuing to hover near their absolute maximum – while the greatest amount of debt (i.e. supply) in history is being dumped onto this market.

    In Part III, I shall point out how U.S. equity markets have also become totally divorced from the real world.

    Any discussion of the manipulation of U.S. equity markets used to begin and end with the “Plunge Protection Team”, otherwise known as the President's Working Group on Financial Markets. The PPT is the world's only official entity whose permanent job is to manipulate markets higher, any time they appear in danger of breaking down. Despite the existence of this organization, the U.S. continues to pretend that it has “free and open markets”...



  • Gab's nicht mal einen Bestseller, der da hieß: "Lieber krank feiern als gesund arbeiten"? Soll wohl voller Anregungen gewesen sein, wie man regelmäßig an eine Krankschreibung kommt...

    Die Auswirkungen solcher Bücher auf Menschen mit schwachem Willen sind unabsehbar. Sie können zu Hypochondrie und psychosomatischen Störungen bis zur EU sowie Depression führen. Ist wirklich nicht zu empfehlen :!:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Die Auswirkungen solcher Bücher auf Menschen mit schwachem Willen sind unabsehbar. Sie können zu Hypochondrie und psychosomatischen Störungen bis zur EU sowie Depression führen. Ist wirklich nicht zu empfehlen :!:

    Endlich mal einer, der das Buch kennt: Ich hab's selber noch nie gesehen, nur davon gehoert ... :
    ==> Das Buch, unters Volk verteilt, wuerde doch die ArbeitslosenZahlen um 2 Mio absenken,
    ===> und dafuer die KrankschreibungsZahlen um 3 Mio anheben :thumbup: , oder nicht ?

  • Frohe Ostern by the way


    Das Video musste ich aus urheberrechtlichen Gründen löschen. Aber man darf es noch als Original-Version ansehen: Link zur WissensManufaktur-Mediathek

    Nachträglichen Dank für deinen Upload, Explorateur. Ich bin ein wenig erstaunt, dass Andreas Popp wenig Interesse an einer Weiterverbreitung hat. Ich habe ihn jedenfalls anders eingeschätzt.


    Nun stolperte ich über einen FAZ-Artikel, der meiner laienhaften Ansicht nach dieses Thema Hybridkapital aufgreift: Banken retten - leichtgemacht dort heissen sie nun CoCo-Bonds! (und sind vielleicht so hohl wie eine Kokosnuss? )
    Es liest sich da nicht so schlimm wie von Andreas Popp erzählt; immerhin soll eine (neue? ) Regulierungsbehörde, mit all' ihren Vor- und Nachteilen, mitreden.


    Was meint Ihr dazu?

  • hier ist ein neueres Faber-Interview. es ist speziell zum Ende lohnenswert. er spricht "schuldzuweisungen" gegenüber goldman-sachs an und meint, dass die regierungen die fehler gemacht hätten und nun "sündenböcke" bräuchten. außerdem sagt er, dass an gs antisemitismus ausgelebt werde (sozusagen stellvertretend), obwohl jede andere großbank ähnlich gehandelt hätte, wäre die gelegenheit da gewesen.


    hier der link:


    http://www.youtube.com/watch?v=GzazGIUV8qw&NR=1

  • offensichtlich werden inzwischen nicht nur die "goldmanipulationen" von wall street firmen augenscheinlich sondern auch andere geschäfte, die einiges an turbulenzen nach sich ziehen könnten. anbei ein kurzer auszug aus dem lesenswerten artikel.



    http://www.marketwatch.com/sto…vs-wall-street-2010-04-05



    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • ja, schätze ich auch!


    aber vielleicht gibt es noch einmal gute einstiegspreise.

    Zitat


    One radical gold bug subscription Webzine is currently predicting that what radicals call the "Gold Cartel" is about to take both gold and stocks down sharply.


    (ebenfalls aus dem artikel).

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • hier eine interessante beschreibung von zieman zur goldpreis-drückung. seiner ansicht nach läuft ein teil dieser drückung bereits "over the counter" und findet keinen eingang mehr in die preisbildung. daher können "verluste" der "handelspartner "dort" entstehen und ab einem punkt x zum count-down führen.


    http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • also schreibe ich noch ein bißchen weiter mit mir selbst. seis drum.


    den nachfolgenden brief aus jim sinclairs postkorb halte ich für absolut lesenswert.


    einer seiner seminarteilnehmer faßt grob die inhalte des seminars zusammen in einem brief an JB Slear. dieser schickte es dann an die mailbox.
    gepostet am 6.4.2010.


    hier ist es:


    http://www.jsmineset.com/


    nun bye und zum arbeiten.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • also schreibe ich noch ein bißchen weiter mit mir selbst. seis drum.

    :D :thumbup: :D Ja ich würde ja gerne mitreden - mach ich ja auch öfters bei Sachen von den ich nicht viel Ahnung habe :D aber hier verstehe ich überhaut nichts. :D :thumbup: :D

    Zitat


    Jim’s Mailbox
    Posted: Apr 06 2010 By: Jim Sinclair Post Edited: April 6, 2010 at 9:34 pm


    Filed under: Jim's Mailbox

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • MM-news lässt ihn zu Wort kommen in: http://www.youtube.com/watch?v=_d8B8FnqU4I
    und schreibt eine Zusammenfassung (plus obiges, eingebettete Video).


    Bemerkenswert ist, dass er früher den 1/3-Mix propagierte, aber neuerdings Gold eher nicht mehr so gut, aber dafür Platin und Silber umso besser findet.


    Edit: Der Artikel wurde von Tut bereits früher im Thread "Köhlers Rede zur Währungsreform" erwähnt.

Schriftgröße:  A A A A A