Global Economic Collapse

  • Dollar ist der Name verschiedener Währungen. Das Wort leitet sich ursprünglich aus der alten deutschsprachigen Münzbezeichnung Taler (vom 'Joachimsthaler Guldengroschen') ab.


    Die Urväter des Talers waren der in Tirol seit 1484/86 und der in Sachsen seit 1500 geprägte Guldengroschen, wobei letztere auch Klappmützentaler hießen.


    Geht der Untergang der Sachsen LB also auch mit dem Untergang des US-Dollars (US-Talers) einher?

  • // Troll-Mode on
    Der Schäuble soll nur aufpassen, dass kein Sprengsatz unter seinem Rollstuhl klebt. :D
    // Troll-Mode off


    Schönes Wochenende!

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Geht der Untergang der Sachsen LB also auch mit dem Untergang des US-Dollars (US-Talers) einher?


    Lustige Frage!


    Und Hilfe kriegt der US-Taler dann von der Bodensee Flotte... :D

  • Zitat

    Original von Tengu
    Ich habe schon mit Proxomitron gesurft, lange bevor es TOR und JAP überhaupt gegeben hat. Trotzdem ist das alleine noch kein Garant für Anonymität, und absolute Anonymität gibt es schon gar nicht.


    Ich sage nur GUID, JavaScript, ActiveX, Zeitsynchronisation, man-in-the-middle-attack, mobiler Zugriff etc etc. Ganz zu schweigen von herkömmlichen kriminalistischen und forensischen Methoden im Zusammenspiel mit Data Mining, Profiling etc. Als "Experte" solltest du sowas aber schon wissen, gelle?


    Zugegeben, bei unseren Strafverfolgern mache ich mir da nicht so große Sorgen, da sitzen genau so "Experten" wie du. Ein Großkonzern verlässt sich da aber in der Regel nicht alleine auf die Behörden, sondern beauftragt richtige Experten..


    Ich hab auch schon [blabla] da hat dein Vadder Dich noch in´d Kloschüssl neihänge loh.


    Zum Glück bin ich nicht so angepisst wie du, dein Frust muss ja tief sitzen. Und stell dir vor, der Großkonzern für den ich arbeite verlässt sich auf mich, von daher stimmt deine Vermutung schon.


    Zitat

    Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema. Siehe auch oben stehende Defintion von "Troll" (Stören durch Ablenken vom Thema).


    Wieso wird doch gerade erst lustig, endlich mal jemand der´s mir richtig besorgt und mich zum Troll macht ... also hau rein!

  • New York (BoerseGo.de) - Die US-Notenbank setzt heute ihre Politik der Marktentspannung fort. Soeben verpasste die Fed dem Markt eine neue Liquiditätsspritze. Dabei stellt sie den Banken 5 Milliarden Dollar über einen Zeitraum von 5 Tagen zur Verfügung. Dabei werden auch auslaufende Kredite der Notenbank ersetzt.(© BörseGo GmbH 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)



    Das kann doch nicht wahr sein! Jeden Tag pumpen die Milliarden raus als wenn nix wäre....
    Total verballert die ganze Finanzelite.
    Aber hier zeigt sich ganz deutlich, dass die Markt-Interventionen immer offensichtlicher werden. Bald wird auch das nix mehr helfen. Da bin ich mir sicher. Schönes Wochenende und vor allem einen goldenen herbst. Der wird kommen in 2007, spätestens wenn die Fed die Zinsen senkt.
    GoldFace23

  • Zitat

    Original von simonson
    Alles was Bush in die Hände nimmt macht er kaputt...:rolleyes:


    Man kann eigentlich annehmen, dass die Lösung des Problems in einer weiteren Papierflut besteht.
    Mich dünkt, dass ein Krieg gleich welcher Art am Ende stehen wird, um Papierbrei in Handfestes zu verwandeln.
    Schauen wir also gespannt zu, ob das System noch einmal durchstarten kann.
    Wir haben ja auch in Deutschland genügend Dramen am Laufen....

  • Bernanke: Fed ready to act


    In eagerly awaited speech, the Fed chairman says the housing market could weaken further and that the Fed is following the mortgage meltdown 'closely.'


    By Paul R. La Monica, CNNMoney.com editor at large
    August 31 2007: 11:03 AM EDT


    NEW YORK (CNNMoney.com) -- Federal Reserve chairman Ben Bernanke described the recent housing downturn as "sharp" and added "that further declines in homebuilding are likely" in a highly anticipated speech Friday morning.


    But he also hinted that the central bank was prepared to cut rates if necessary, news that may soothe jittery investors. Stocks, which were trading significantly higher before Bernanke's prepared remarks were made public, initially gave up some of their gains following the release of the speech but bounced back as the morning progressed.


    http://money.cnn.com/2007/08/3…my/fed_bernanke/index.htm

  • Zitat

    Original von darkfreak
    Die Notenbank ist bei Dir
    Die Zinswende in den USA steht bevor: Nur aus diesem Grund wagen sich Anleger wieder in den Markt. Mit dem Feuerwehreinsatz der Fed, auf den alle spekulieren, ist die Krise am Finanzmarkt aber nicht ausgestanden. Für viele Experten ist sie gar deren Ursache.


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,503154,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,503154,00.html[/URL]


    Schöner Avatar! ;)

  • Eigentlich könnte man es sich inzwischen völlig verkneifen, hier in diesem Thread auch nur einen einzigen Satz selbst zu verfassen oder mühsam Prognosen zu erstellen. Die Mainstream-Presse haut nun im Minutentakt Meldungen hin, für die man noch vor einigen Wochen als ängstlicher Dauerpessimist verschrien worden wäre. Inzwischen gehört es zur täglichen Berichterstattung wie die Lottozahlen.


    Sollte der Markt für Schuldverschreibungen sich nicht bald erholen, wird es - und da braucht man nun kein Untergangsprophet à la Eichelburg mehr zu sein - die Aktienmärkte brutalst zusammenhauen. Jetzt darf man gespannt sein, was die großen Fonds machen, die ihre Portfolios im Herbst neu zusammenbauen müssen:


    Großbanken droht Milliardenrisiko


    Von Nicole Bastian, Rolf Benders, Robert Landgraf

    Die internationalen Großbanken stehen vor einem heißen Herbst. Nach Einschätzungen von Investmentbankern wird sich zum Quartalsende im September entscheiden, ob die aktuelle Finanzkrise abflaut oder sich weiter verschärft.


    Die Großbanken stehen vor einem heißen Herbst.
    FRANKFURT. „Im September bekommen wir eine schwierige Situation am Markt. Gerade Fonds richten ihre Portfolios zum Quartalsende neu aus, bauen sie um und entscheiden über die Anlagestrategie im neuen Quartal“, sagte der Vorstand einer deutschen Großbank.


    Die Angst: Wenn die Refinanzierung von Kreditrisiken über kurzfristige Schuldverschreibungen endgültig zusammenbricht, müssen Großbanken milliardenschwere Liquiditätszusagen erfüllen. Nach Berechnungen der Ratingagentur Standard & Poor’s hat ABN Amro beispielsweise Zusagen für kurzfristige Finanzierungsgeschäfte in Höhe von 103 Mrd. Euro übernommen, die Deutsche Bank immerhin von 40 Mrd. Euro. Weltweit haben Banken Garantien dieser Art im Volumen von 1,3 Bill. Dollar abgegeben.


    http://www.handelsblatt.com/Ne…oht-milliardenrisiko.html


    grüsse


    auratico

  • Zitat

    Original von auratico
    Nach Berechnungen der Ratingagentur Standard & Poor’s hat ABN Amro beispielsweise Zusagen für kurzfristige Finanzierungsgeschäfte in Höhe von 103 Mrd. Euro übernommen, die Deutsche Bank immerhin von 40 Mrd. Euro. Weltweit haben Banken Garantien dieser Art im Volumen von 1,3 Bill. Dollar abgegeben.


    Es ist schon ganz schön tough Garantien für etwas abzugeben, was man nicht hat und eigentlich auch nie hatte. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A