Global Economic Collapse

  • und auch das noch:


    "Häuserpreise in Großbritannien rückläufig
    05.12.2007
    London (aktiencheck.de AG) - Der britische Immobilienmarkt hat sich im November 2007 unerwartet abgekühlt. Dies gab der Hypothekenfinanzierer Halifax am Mittwoch bekannt.
    So verringerten sich die Häuserpreise gegenüber dem Vormonat überraschend um 1,1 Prozent. Dagegen hatten Volkswirte eine Preissteigerung von 0,2 Prozent erwartet, nachdem die Preise im Oktober um 0,5 Prozent gesunken waren.
    Auf Jahressicht kletterten die Häuserpreise um 6,3 Prozent. Volkswirte hatten mit einem Plus von 7,0 Prozent gerechnet, nach 8,9 Prozent im Oktober 2007."


    Jetzt beginnt es auch auf der Insel abwärts zu gehen und man muß nicht betonen, wieviel an der Entwicklung der Häuserpreise hängt. Der Aktienindex FTSE ist heute trotzdem in Jubelstimmung *kopfschüttel*

  • Die EZB hat heute beschlossen entgegen ihrer Pflicht die Zinsen trotz überkopfsteigender Preissteigerung nicht anzuheben.


    Die EZB hat klip und klar die schriftliche Verpflichtung für Preisstabilität zu sorgen und dies ausdrücklich vor allen anderen Aufgaben oder Interessen. Nun ist sogar schon die offizielle Preissteigerung bei der Schockgrenze von 3% was unmissverständlich weit weg von den angestrebten knapp unter 2% ist.


    Bis jetzt konnte sie meinetwegen Finanzkrise bla bla als Notlüge verwenden, aber nun ist für mich die Grenze zum Betrug überschritten.


    Nachdem nächste Woche die FED ihree Zinsen senkt, werde ich den Großteil meiner Euros auf den Markt schmeißen. Diese Scheißkerle.

  • Hallo GoldHeinz,
    es ist genau das eingetreten, was wir insgeheim befürchtet haben. Nämlich das Sein und der Schein ausseinander klaffen. Und alle schriftlichen und vertraglichen Versicherungen bezüglich "verfassungsrechtliche Aufgabe der Geldwertstabilitätwahrung" bloße Lippenbekenntnisse sind, und nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen. Das Wort "Aufgabe" kann man natürlich auch anders deuten, die dann eher stimmt.
    Dabei haben die Franzosen und die Spanier noch gar nicht angefangen "richtig" Zeter und Mordio zu schreien, wegen Zinssenkung und Euro-Abwertung:-)
    Nächster Schritt wird wohl das Aufkaufen von Dollar auf dem Märkten sein, um "die Exportchancen zu wahren".
    Nur zu deinem vorhergehenden Optimismus, bezüglich der Erwartungen zur EZB-Politik ,kann ich mich nicht anschliessen.;-)

  • Zitat

    Original von GoldHeinz
    Die EZB hat heute beschlossen entgegen ihrer Pflicht die Zinsen trotz Nachdem nächste Woche die FED ihree Zinsen senkt, werde ich den Großteil meiner Euros auf den Markt schmeißen. Diese Scheißkerle.


    Auf den Markt schmeißen gegen was?


    mfG Goldcore

  • Zitat

    Original von goldcore


    Auf den Markt schmeißen gegen was?
    mfG Goldcore


    Ich rechne mit einer gröberen Rezession weltweit, also sinkender Konsumentennachfrage = zumindest nicht weiter steigender Rohstoffpreise und weiters rechne ich weltweit (außer USA) mit stagnierender Kreditbereitschaft = zumindest nicht weiter steigendem Geldmengenwachstum (ausgenommen USA wo der Staat die Kreditnachfrage erledigen wird).


    Ich bin zwar "viel" im Gold, aber bis auf USA rechne ich damit dass die Inflation wegen oben beschriebener deflationärer Kräfte gebremst wird, also ich rechne mit Japan der 90er in den meisten Ländern.


    Daher meine Strategier neben Gold auch Fiat so ungern ich es habe. Neben Gold, einer kleinen spekulativen Position in short Call Optionen auf Aktien-Indizes (Wette auf nicht steigende Aktienkurse), werfe ich meine Euros in den Markt um CHF, JPY u. SGD zu halten.


    Das alles so lange es "nur" bei größeren wirtschaftlichen Problemen bleibt. Mit dedm Supergau rechne ich derzeit nicht. Die Politiker werden die Situation zwar auch noch zusätzlich verschlimmern, aber auch verwässern, vertuschen und Probleme verschieben.


    Meine Meinungen hier betreffen die Industrieländer exklusiv USA. Was in USA oder anderswo passiert habe ich keine bestimmte Idee, da kann alles kommen.

  • Die US-Regierung und die Banken kommen überschuldeten Hausbesitzern mit einem umfangreichen Notfallpaket zu Hilfe, um ein Ausufern der Immobilienkrise in den USA zu verhindern.


    http://www.handelsblatt.com/Ne…-subprime-hilfspaket.html


    TK: Also nun schlägt es 13! Das ist eine massive Manipulation des Marktes. Werden sich die Träger das gefallen lassen? Zahlt gar der Staat die Differez? So oder so müsste das nun ein absolutes Chaos auf den Märkten auslösen - entweder wegen steigender US Verschuldung oder weil nun alle Banken gar keine Kredite mehr in den USA vergeben, da Sie nun massive Abschreibungen haben und bei zukünftigen Geschäften auch nicht mehr sicher sein können, ob die Regierung nicht morgen ihre Meinung ändert.


    Sprich, Dollar müsste nun abrauschen und die CDOs etc nun absolout wertlos werden, da alle Profitmöglichkeiten nun dahin sind....aber was passiert - auch mit den Goldpreis.. NIX! Aktienmärkte Steigen und Steigen sicher weiter.


    Wie kann das alles sein? Langsam glaube ich an die absolute Macht der "Macher" und am besten kauft man genau den Schrott den alle Propagieren und lässt vom Gold, da dieses System wohl nie unter geht. Mit "gesundem" Menschenverstand kommt man hier nicht mehr weiter, sondern nur mit Kenntniss der Politik....und die kennen wir hier ja alle.

  • Ist nichts Neues das an der Wall Street die Tassen mal wieder unter der Decke kleben. Kann man seit mindestens einem halben Jahr regelmässig beobachten. Aber je mehr an den Märkten rumgefummelt wird, desto heftiger wird die Korrektur wenn sich die Marktmächte wieder etablieren. Schön ruhig bleiben und dem hektischen Aktionismus von Hank, Ben und Kollegen zuschauen. Die Stressfaktoren nehmen seit 2006 kontinuierlich und sichtbar zu.


  • Am Tag X zerreißt es das Finanzsystem innerhalb von Stunden weltweit.


    Gold und Silber werden explodieren. 1923 & 1929 nur im globalen Rahmen und mit noch "etwas" mehr M3.


    Anschnallen!

  • Ich fürchte dieser Tag X ist bereits in diesem Jahr schon eingetreten...nur will das ''Falschgeldimperium'' dies nicht zugeben,weil es selbst dieses zu verantworten hat.


    Die Lügen-Politiker und (Zentral)Banker werden diesen Tag bis aufs ''Unmögliche''wohl hinausschieben-das endet in einer saftigen ,üblen Hyperinflation.Schlimme Vorboten sind weltweit bereits da!


    *wiwo*meldete ,dass bereits über 1000 Milliarden dollar abgeschrieben worden sind...abzuschreiben sind bestimmt gut und gerne 4000 Milliarden Dollar.
    Vollkommen verrückt,was?


    Als *lender of last resort* übernehmen natürlich 'unsere' Druckereien,also
    EZB und FED,sowie BoE diese Verluste und drucken bereits fleißig für den
    hyperinflationären Totalkollaps.
    Diese Typen werden ,wenns sein muß,bestimmt auch 400000 Billionen Dollar drucken...

  • Zitat

    Ja bloß wann ist es soweit? Ich glaube, dass sich die Wallstreet-Heinis das nicht gefallen lassen werden...


    Die Frage ist, wie lange sich die Saudis und die Chinesen den Jetzt-Prozeß noch gefallen lassen werden...
    Nach der Wallstreet kräht dann kein Hahn mehr.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A