ZitatAlles anzeigenOriginal von mesodor39
Das kann hier auch noch alles kommen, wenn erst die Banken hochgehen.....
Vielleicht nicht ganz so billig.
Aber 5 bis 10 Prozent der Jetzigen "Marktpreise" wären doch nicht schlecht.....
und wenn der POG dann noch steigt... solls mir auch recht sein :D:D:D
Immobilienpreiose sind extrem durch das Angebot an Kredit bestimmt.....
gibts keinen Kredit und kaum abhebbare Guthaben mehr, gibts Häuser für fast umsonst....
alles was teuer ist funktioniert für den durchschnittslohn nur mit kredit.
das gild auch für neuwagen, würde mich nicht wundern wenn es irgendwann neuwägen billiger gibt als gebrauchtwägen oder zumindest zum selben preis wie gebrauchtwägen.
bloss wenn es keine kredite gibt, entsteht eine deflation , die die zentralbanken mit allen mitteln bekämpfen wird...-> also mit inflation...
deshalb werden auch die banken mit geld von den zentralbanken vollgestopft , damit die pleitebanken noch weiterarbeiten können, sprich die wirtschaft am laufen halten können, ich persönlich glaub das es keine deflation geben wird, sondern eine saftige inflation
und den firmen ist das auch nicht ganz unangehnem, jedenfalls viel lieber als ne saftige deflation.
bei ner inflation verlieren die firmen nicht soviel wie bei einer deflation, da sie güter produzieren die halt immer "wertvoller" werden, besser als güter zu produzieren die immer "wertloser" werden, denn dafür lohnt es sich nicht zu arbeiten.
also meine prognose ist -> saftige inflation mit anschließender fiat-money reform, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob sie eine goldgedeckte währung einführen werden oder nur neues fiat geld was im prinzip nicht lange stabil sein kann.
man sieht die preisanstiege bereits jetzt schon, ergo es ist einfach zuviel geld im system , dieses geld dürfte eigentlich nicht da sein wenn es banken schlecht geht und sie keinen kredit vergeben können da sie eigentlich pleite sind, das sie doch kredite vergeben können liegt an den zentralbanken die die banken massivst unterstützen müssen.
abwarten tee trinken und weiter vom überflüssigem geld gold/silber kaufen
(sorry Hartz IV`ler, seht es einfach so-> wer nichts hat kann nichts verlieren, ihr startet jedenfalls da wo die anderen auch starten die nicht vorgesorgt haben)