Global Economic Collapse


  • Hallo,


    danke für den Hinweis, dann hoffe ich, dass zumindest die Politik der NEOCONS keine Satire ist :D


    best regards
    BAAL

  • Zumwinkel kein Einzelfall

    Hunderte enttarnt

    Der Fall von Postchef Zumwinkel, gegen den ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung angelaufen ist, ist wohl nur der Auftakt für eine ganze Serie von Ermittlungen. In den nächsten Tagen würden in ganz Deutschland Razzien anlaufen, zitiert das "Handelsblatt" aus Ermittlerkreisen. Hunderte von Tätern seien bereits enttarnt. Bei den Steuersündern handele es sich meist um reiche und prominente Deutsche.

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    Ist wohl zurückzuführen auf eine undichte Stelle mit Bestechungsfall im Raum Luxemburg. Kam neulich ein entsprechender Bericht in der Süddeutschen Zeitung.


    Besser, wenn man derlei Geldprobleme nicht teilen muss.


    MbG
    DMR


    Solche Fälle gab es schon des öfteren. Mitarbeiter der verschiedensten Banken in Schweiz/Luxembourg versuchen halt auf Grund ihres Wissen um das Schwarzgeld ihrer Kunden Deals mit den deutschen Finanzämtern einzufädeln.
    Auch wenn nicht viel in der Öffentlichkeit bekannt wird, die Banken deckeln das nach außen, passiert es häufiger als man geneigt ist zu glauben. Es sollen ja keine potenziellen Kunden abgeschreckt werden.


    Merke:
    Das Bankgeheimnis schützt nicht vor der Habgier der Bankmitarbeiter.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • http://blog.zeitenwende.ch/boerse/sirenengesaenge/



    Zum Thema Klaus Z.:


    Warum war die Presse informiert? :baby:


    Erst nachdem das ZDF von der Aktion gegen Zumwinkel erfuhr, entschlossen sich die Fahnder zum Zugriff.


    Baldur GSF: P.S.: das dieser Fall genau dann passiert, als ein Erpresser der liecht. Landesbank in deutscher U-Haft sitzt, welcher damit droht, Kundeninfos an die Steuer zu verraten, nun ja, pikante Synchronizität ?


    "Hunderte von weiteren Tätern seien bereits enttarnt, heißt es in den Ermittlerkreisen. Besondere Brisanz: Die Fahnder haben offenbar massenhaft Unterlagen aus der LGT-Bank, der Bank der liechtensteinischen Fürstenfamilie, erhalten. "Wir haben die ganze Bank geknackt“, sagte ein Ermittler dem Handelsblatt.... 8o8o8o


    http://www.handelsblatt.com/Ne…en-bank-des-fuersten.html

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron



    "Hunderte von weiteren Tätern seien bereits enttarnt, heißt es in den Ermittlerkreisen. Besondere Brisanz: Die Fahnder haben offenbar massenhaft Unterlagen aus der LGT-Bank, der Bank der liechtensteinischen Fürstenfamilie, erhalten. "Wir haben die ganze Bank geknackt“, sagte ein Ermittler dem Handelsblatt.... 8o8o8o


    Hallo,


    wer spielt da das Sündenbock-Spiel??! Es wird endlich einigen an den Kragen gehen, vorallem denjenigen, die nur PAPIER- oder BUCHGELD-Gaunerein gemacht haben :D
    Allerdings wird man jetzt sehen, wie mächtig diverse Leute (Bilderberger) wirklich sind, denn wenn sich der Koordinator dieser Aktion hier verspekuliert hat, werden noch einige ungewöhnliche Dinge passieren...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Also, dieses Mal nicht Luxemburg !


    Auch ich habe im Luxemburger Wort von dieser Erpressung gelesen.
    Der Erpresser hat aus dem Knast weiter versucht zu erpressen wohl
    über einen Mittäter, wurde zu einer verlängerten Haft verurteilt, was die
    Erpressungsversuche aber nicht stoppten. Die Rache des/der Ganoven
    war wohl dann die Herausgabe der Kontenlisten.
    Vielleicht wurden die Erpresser mit der Aussicht auf reduzierte Strafe
    dazu überredet.


    Medienwirksam fängt man dann wohl mit dem größten Fisch zuerst an.


    Hoffentlich folgen keine Parteienskandale nach.


    Bei der Bank von Klaus habe ich einen Teil meiner Konten !


    Grüße

  • Zitat

    Original von Eulenspiegel
    Wird das Haifischbecken kleiner fressen sie sich gegenseitig. Ein ganz natürlicher Vorgang............der letzte im Becken wird dann von der Revolution geköpft - ganz normal und von den Gesetzen dann gedeckt.



    Gruß
    Eulenspiegel


    Hallo,


    die FAT LADY grinst sich sicher gerade einen ab DIVIDE ET IMPERA... :D


    best regards
    BAAL

  • Hallo,


    wird Zeit, dass bald mal jemand dem Herrn Hahnix jmd. vorbeischickt, der mal seine Finanzen so unter die Lupe nimmt, schaut Euch mal diesen Schwachsinn an:
    http://f28.parsimony.net/forum68339/messages/31243.htm


    A Wahnsinn is das. Noch nie was von NOMINAL UND REAL gehört dieser Labers*ck. Ums mal überspitzt auf den Punkt zu bringen, wenns nach Herrn Hahnix ginge, wären schwarzarbeitende Hartzer, die Bargeld kassieren, die Gewinner dieser Finanzkrise, das is mal eine Logik, RESPEKT :D :rolleyes:



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Was glaubt ihr, wird erst im Fall eines Goldverbotes abgehen?


    Interessant auch:
    Manager und andere Großverdiener haben eine deutlich geringere Gesamtbelastung, als Arbeitnehmer. Von deren "Wertschöpfung" werden weder Arbeitgeber, noch Arbeitnehmerbeiträge zur Sozialversicherung abgezogen.


    Während allein die Steuer bei Leuten, deren Einkommen innerhalb der Progression liegt etwa die Hälfte einer Einkommenssteigerung wegfrisst, ist das bei Leuten, die oberhalb des Progressionsendes liegen deutlich weniger. Für die lohnt sich Mehrleistung so richtig.


    Und dann auch noch Steuern hinterziehen.......


    recht geschieht ihnen.

  • http://www.reuters.com/article…r=1&virtualBrandChannel=0


    Ich kann das gar nicht einordnen? Was wuerde das volkswirtschaftlich bedeuten, wenn die Notenbank Aktien etc. kauft? sie erschafft sich einfach das Geld am Computer und geht dann einkaufen?


    Das kleine K. (ist sowieso schon ganz verwirrt, von all den volkswirtschaftlichen Diskussion in diesem Forum. Wenn es gross ist, will es VWL studieren, um das alles zu verstehen ...)


  • Hallo,


    vorausgesetzt, wir leben noch nicht in einer Despotie (was man aber bezweifeln muss, da Exekutive und Judikative in der EU nicht getrennt sind), dann bedarf es doch eines rechtlichen Verstoßes und eines "hinreichenden Verdachts" für diverse Durchsuchungen. Der Verdacht alleine reicht nicht aus, zumindest in einem funktionierenden demokratischen Staat. Wenn also Goldbugs ständig wegen Goldverbot Angst haben, sollten sie sich schleunigst darum kümmern, dass despotische Elemente in dieser Demokratie abgeschafft werden, anstatt hier ständig rumzujammern. Die DEG kann ja eigentlich schon mal proaktiv anfangen. Art. 20 Nr. 4 GG glaub ich war das oder??! Man muss eben agieren und nicht reagieren, für was ist eigentlich die DEG sonst da?? Hier wären sie mal im Namen aller Goldbugs NÖTIG, aber wahrscheinlich fehlen den Herrschaften da die Eier... :rolleyes: :D


    http://dejure.org/gesetze/GG/20.html
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


    Die NICHT-Trennung zwischen Exekutive und Judikative ist definitiv eine Beseitigung der demokratischen Ordnung...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    9 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo BAAL [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a010.gif]


    über diese kurze Textpassage musste ich gerade sehr lachen:


    Zitat

    zumindest in einem funktionierenden demokratischen Staat.


    Denn dieser ist de facto mit dem EU-Vertrag abgeschafft. Das Wort "Staat" hat dann in seiner Bedeutung kein Existenzrecht.


    Für den Einzelnen ist es einfacher ins "Horn des Neides", "Horn des Volkszorns" oder "Horn der Wut" zu blasen. Proaktives Handeln wirst du in der deutschen Gesellschaft nicht finden. Selbst die bekanntermaßen revolutionären Franzosen wurden durch MTV, TESCO, RENAULT und ALIZEE geistig auf NN gefahren.


    Traurige Entwicklung. Für frei denkende, selbstständige Individuen, mit der Fähigkeit Chancen zu sehen und im richtigen Moment zu ergreifen, wird es immer einen Platz geben. 8)

  • Zitat

    Original von Goldkueken
    Ich kann das gar nicht einordnen?


    da sind wir dann ja schon zwei ...


    Zitat


    Was wuerde das volkswirtschaftlich bedeuten, wenn die Notenbank Aktien etc. kauft? sie erschafft sich einfach das Geld am Computer und geht dann einkaufen?


    Vermutlich würde man eine schöne neue Holding ("Agency") gründen, zu 100% direkt oder mittelbar im Staatsbesitz, und die würde die Shares kaufen.


    Wo kommt die Knete her ? Entweder begibt dieses Vehikel einen Bond, der mit Staatsgarantie versehen, von den Banken gezeichnet und dann bei der FED rediskontiert wird. Oder der Staat begibt einen Bond, und kapitalisiert damit diese Holding direkt. Das kann ich mir aber eher nicht vorstellen.


    Zitat


    Das kleine K. (ist sowieso schon ganz verwirrt, von all den volkswirtschaftlichen Diskussion in diesem Forum. Wenn es gross ist, will es VWL studieren, um das alles zu verstehen ...)


    Studiere lieber was ordentliches, was die Welt weiterbringt. Medizin zB, oder von mir aus Kunst, Architektur oder sowas ... aber VWL ist ziemlich brotlose Kunst, bar jeder Erkenntnis. Wenn überhaupt, dann studiere BWL. Da lernst du ziemlich schnell, was im Kapitalismus abgeht und hast ihn eventuell sogar schon durchschaut, während deine VWL-Komilitonen noch bei Ricardo im Nebel stochern ...

  • Die Handelsbilanz der Eurozone ist im Dezember in negatives Terrain gerutscht. Ausgewiesen wurde ein saisonbereinigtes Defizit von 2,1 Milliarden USD. Ökonomen hatten im Konsens hingegen mit einem Überschuss von 2,5 Milliarden EUR gerechnet, nachdem das Plus im Vormonat bei 2,0 Milliarden EUR gelegen hatte (revidiert von 2,7 Milliarden EUR).

  • Hallo,


    mit Schwerpunkt Marketing -aber nur wenn die Neuromarketing-Sicht nicht zu kurz kommt ;) -, da lernt man dann mal das kritische Hinterfragen...


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A