Global Economic Collapse

  • Soo, erstmal Hallo an alle !
    als langer Mitleser muß ich doch nun ab und an auch mal meinen Senf dazu geben ;)


    Zitat

    Original von Brodthuhn
    - Der Yen-Carry-Trade ist schwer unter Druck geraten. Sollte der Dollar zum Yen unter sein Alltime-Low von 102 fallen (siehe Chart), gibt es eine Kettenreaktion mit Notverkäufen ohne Ende.


    Das ist soeben der Fall :P


    Sieht nicht gut aus :D


    edit: aber mal abwarten wie die schlußkurse aussehen, wenn's heute bei nem kleinen ausrutscher intraday bleibt, fahr ich erst morgen in die Metro ;)

  • Also wenn ich da an meine Umfrage im von mir gestarteten Thread denke ("wann kommt der große, alles zerstörende Knall an den Finanzmärkten?"), so sind doch einige hier der Meinung von Szenario 3: es geht in aller kürzester Zeit los.


    Frage von mir als Laie: würde nicht eine außerordentliche Zinssenkung der FED noch etwas bringen? Zeitaufschub fürs System, um sich noch etwas Luft und Zeit zum Nachdenken zu verschaffen?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Noch ne WICHTIGE FRAGE zu einem nahen CRASH aus eurer Sicht:


    Ich vermute, ich rechnet dann zunächst mit einem deflationären Szenario im Euroraum? Ist das so? ?(

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)


  • Der fett markierte Satz sagt alles aus. Sorry, keine weitere Erläuterung, da kein Samariter.

  • Zitat

    Original von Echse


    Noch ne WICHTIGE FRAGE zu einem nahen CRASH aus eurer Sicht:


    Ich vermute, ich rechnet dann zunächst mit einem deflationären Szenario im Euroraum? Ist das so? ?(


    Das wurde hier X Millionen mal diskutiert. Irgendwann geht es an die Substanz hier die aktuellsten Entwicklungen zu diskutieren, wenn wieder welche kommen und fragen: "Was passiert wohl?".


    Antwort auf Deine Frage: es wird KEIN LINEARER Crash. Den Rest bitte selber erarbeiten.



    David Rockefeller ließ sich bereits 1994 vor dem Wirtschafts-Ausschuss der Vereinten Nationen (UN Business Council) wie folgt vernehmen: «Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.» Wie man solche Krisen auslöst, dürfte mittlerweile jedermann klar sein.


    P.S. Der Editor dieses Forums ist eine Zumutung. Jedes Posting mittlerweile eine Anstrengung. Das dagegen rein gar nichts von den Systemadministratoren getan wird, extrem schade. X(:evil:

  • Zitat

    Original von elsilbero


    Und da sind mir Leute, die nicht gleich den Weltuntergang morgen oder auf jeden Fall schon bald beschreiben oder heraufkommen sehen, lieber.


    Mir auch. Was aber, wenn sie falsch liegen?


    Zitat

    [Weil es einfach realistischer ist.


    Wer entscheidet, was realistisch ist ? :


    Gruß

  • Dollar at New Lows as Chinese Diversify

    Dollar hit new lows in early European trade today with EURUSD reaching 153.45 after rumors of Chinese CB selling swept the market.

    Talking Points

    • Japanese Yen: Below 103.50 on general dollar weakness
    • Euro: French unemployment better than forecast ECB on tap
    • Pound: House prices continue to fall
    • Canadian dollar: Ivey PMI on tap
    • US Dollar: Pending Home sales on tap


    http://www.dailyfx.com/story/b…ows_as_1204802496310.html

  • Zitat

    Original von Angry Rabbit
    Originalzitat von PMChris :
    ...
    Also Riestert mal schön, damit die zusätzlichen 500€ ab 2030 euch den Lebensabend versüssen. ...


    Für eine Tafel Schokolade im Monat wird es vielleicht reichen. :D


    A.R.


    Nein.


    Zitat

    Frage von mir als Laie: würde nicht eine außerordentliche Zinssenkung der FED noch etwas bringen? Zeitaufschub fürs System, um sich noch etwas Luft und Zeit zum Nachdenken zu verschaffen?


    Nein. (Höchstens einen 2tägigen Strohfeuereffekt, um den Big Boys die Möglichkeit zu geben, die letzen Aktienpakete abzustoßen!)

  • Zitat

    Original von elsilbero
    SilVisconti


    Realistischer?!


    Das ist nur meine langjährige, Erfahrung.


    Elsilbero, dann müsste der user Ottasta vom Gelben sehr realistisch sein, weil der schon auf 80 zugeht und somit eine sehr langjährige Erfahrung hat. Warum fragt der aber dem jungen Spund weißgarnix Löcher in den Bauch, der doch aufgrund seiner kurzjährigen Erfahrung von einer realistischen Sichtweise weit entfernt sein muss?

  • Muss man diese Diskussion wirklich führen?


    Egal ob 20 oder 80, 40 oder 60 - Wissen ist nicht dem Alter zuzuordnen, Erfahrung ebenso nicht.


    Ein 30jähriger kann schon die ganze Welt gesehen haben und sich Wissen mehrerer Generationen angeeignet haben, während ein 70jähriger nie aus seinem Dorf heraus kam und als einzige Tätigkeiten den Acker pflügen und "Wer wird Billionär" schauen kann.


    Einem in Rente gehenden Sparkassenleiter können wir alle hier Paroli bieten ohne 40 Jahre Erfahrung im Business und "eine Ausbildung zum..."! - als profanes Beispiel.


    Alles klar!? ;)


    Das Thema HIER ist meines Erachtens zu wichtig, um es zu verwässern. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.weblinks247.com/indexes/idx24_usd_en_2.gif]


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Das Thema HIER ist meines Erachtens zu wichtig, um es zu verwässern. :)


    :D :D :D


    Ich kann keine Verwässerung erkennen.
    Schau doch mal zum Ausgangspunkt der Diskussion!
    Oder haben hier nur Schlagzeilen mit Buchstabengröße 26 Relevanz? :D

  • Und da gibt es noch einen Jacques, den man auch zitieren kann:


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=12861


    Der hört sich gut an.


    "100 zu 1, daß die Bail-outs kommen".


    Aber um es klar zu sagen: GB hat recht.
    Wir wissen alle nicht, was wann passiert.
    Deshalb sollt man nicht unbedingt noch Geld in größerem Umfang bei einer Bank haben.
    Besser Gold und Silber kaufen, ein paar Silberzehner und ein bißchen Bargeld zu Hause.


    Grüße
    elsilbero

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    HYPO REAL ESTATE - 6%


    dabei hatten erst vor ca. zwei Monaten, Vorstandsmitglieder Aktien im wert von 100.000€ bei etwa 20€ nachgekauft, ich glaub das waren Doktoren. Finde leider die news nicht mehr ..

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

Schriftgröße:  A A A A A