ZitatAlles anzeigenOriginal von elsilbero
SilVisconti
Um es abzuschließen (zumindest von meiner Seite):
Ottoasta hat vielleicht Erfahrung im Gartenbau, oder sonstwo, ich weiß es nicht.
Weissgarnix hat sicher viel Wissen, was Bilanzierungsfragen anbelangt.
Ob er ein erfolgreicher "Vermögensanleger" ist, weiß ich nicht.
Dottore hat vor ca.25 Jahren schon Seminare "Der Geldcrash kommt" oder so ähnlich angeboten.
Und meine Erfahrung? Alles eine Selbsteinschätzung (vielleicht überschätzt man sich), aber auf die langen Jahre kommt es sicher nicht alleine an und täuschen kann man sich immer, wie ich schon schrieb.
Grüße
elsilbero
Es geht darum, dass immer die hochgradigsten Spezialisten einer Branche oä. die Situation sehr realistisch einschätzen können. Die 3 genannten sind (oder waren) in diesen Bereichen beruflich tätig und haben die Materie von der Pike auf erlernt und studiert. Rund um die Gesetzgebung, Bilanzierung, Usancen und Möglichkeiten der Notenbanken und deren Politik sowie um die globalen Kapitalmärkte im Allgemeinen haben ihre Aussagen m.E. äußerst hohe Relevanz. Natürlich können sie auch falsch liegen, weil sie neue Entwicklungen übersehen (wie dottore die - damals - neuartige Möglichkeit der Prolongierung von Krediten Mitte der 80-er).
Wenn heute ein Mann wie DT sagt, man solle sich vorsichtshalber mit Vorräten eindecken, weil die Kernschmelze möglicherweise schon bald eintreten könnte, so kann ich nicht erkennen, was an dieser Handlungsweise falsch sein soll - egal, was Albert dazu meint ![]()
Gruß
SilVisconti