Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von Allesklar
    Hallo,



    Mit mir sind wir mind. zu dritt. Damit es interessant wird, verkürze ich das Angebot auf 28.02.2008


    Huch... Seit 2 Wochen ist das System zusammengebrochen und ich habs verpasst....

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • Mensch mach bloß nicht die Leute verrück, es wird eh alles so passieren, wie es vorgesehen ist, aber alles erst zu seiner Zeit und wann die ist, wissen wir nicht, vielleicht erst in 3 Jahren wer weiß das schon, besser wäre es schon, wenn es sich noch etwas hinaus zögert.

  • Zitat

    Original von Marty
    Dann will ich auch mal:


    29.02.2009


    Marty


    Gut... damit fällt der Weltuntergang aus...


    Ich mach dann am 1 März 2009 eine große Suppenaktion... Irgendwo müssen die Ravioli und Hühner-Nudeltopf ja hin.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • jetzt bricht die Panik auch in dem Heusinger Blog der Zeit aus.... ;)


    http://blog.zeit.de/herdentrie…3/09/liquiditatsalarm_293


    hat jemand etwas von der Finanzkrise am Wochenende gemerkt, wie im Blog der "Zeit" von Heusinger beschrieben, wahrscheinlich nicht..... ich stell mir die Finanzkrise inzwischen wie den Tod vor, man weiss nie wann er da ist, wenn er dann da ist, ist es zu spät .... X(


    also das sonnige Wetter geniessen, solange wir es uns noch leisten können ;)


    Fire Sales machen auch nicht vor den EM´s halt...

  • Zitat

    Original von Nionde ... ich stell mir die Finanzkrise inzwischen wie den Tod vor, man weiss nie wann er da ist, wenn er dann da ist, ist es zu spät ....


    Das erinnert an Epikur: Der hat sich schon vor 2500 Jahren philosophisch mit dem Tod auseinandergesetzt und kam zu folgender interessanter und beruhigender Erkenntnis:


    "Der Tod kümmert mich nicht. Solange ich bin, ist der Tod nicht da. Und ist er da, bin ich nicht mehr."


    Gebe aber zu, dass der Vergleich mit der Finanzkrise etwas hinkt, weil man bei deren Eintritt ja nicht unbedingt gleich stirbt, sondern eher leidet. Der gute Goldbug ;) sorgt daher vor. Getreu dem eher calvinistischen Motto "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott."


    Got GoldSilverWheat etc.?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • NEW YORK (Dow Jones)--New York Gov. Elliot Spitzer plans to resign as New York State's governor, according to Fox News Channel 5 and WABC in New York, citing unidentified sources.
    Meanwhile, the Fox News Channel, also citing unidentified sources, reported that Spitzer has been indicted in federal court in connection with a prostitution ring.


    (END) Dow Jones Newswires
    March 10, 2008 15:11 ET (19:11 GMT)


    IRRE, WAS AKTUELL AN DAS TAGESLICHT KOMMT !!! 8o


    *DJ Sources: Spitzer Set To Make Statement At 2:15 pm EDT-NYT (oT)*

  • [Blockierte Grafik: http://images.bloomberg.com/r06/homepage/HP_INDU.png]


    Wir dürfen gespannt sein, was der ABX Index heute zu sagen hat!


    Hypo Real Estate heute - 14%. Anschnallen, da kommt ein Hammer!


    Die Leitzinssenkung dürfte auch ihr übriges ausrichten - der Spielraum wird immer kleiner:


    Zinsfutures: Massive US-Leitzinssenkung nahezu gewiss


    Chicago (BoerseGo.de) - Die Händler an der Terminbörse in Chicago sehen im Zuge der deutlich gestiegenen Rezessionsgefahr in den USA und der jüngsten Verluste an den Börsen mittlerweile eine Chance von 98 Prozent, dass die Federal Reserve nach ihrer Leitzinssenkung von 0,5 Prozentpunkten am 30. Januar im Rahmen der nächsten Sitzung des Offenmarktausschusses am 18. März eine Herabnahme um 0,75 Prozentpunkte auf 2,25 Prozent vornehmen wird. Vor rund einer Woche sahen die Händler noch keine Chance für eine derart drastischen Schritt.


    http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=798895&idc=2

  • 18. März eine Herabnahme um 0,75 Prozentpunkte auf 2,25 Prozent vornehmen wird.


    Damit sollte dann eigentlich auch jedem Händler an der Börse klar sein, das die Kacke mächtig am dampfen ist.


    Das warten auf einen Börsen Crash dauert mir eigentlich auch schon zu lange die können das Ding doch nicht ewig hoch halten.


  • Nur zur Erinnerung: Das war zufälligerweise derselbe Typ, der den Monolinern das [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,535726,00.html]Ultimatum[/URL] gestellt hat...

  • Wie ist Eure Einschätzung, wie sich der DJ nach der Zinssenkung verhalten wird? Meine Frage hat ganz praktische Gründe, weil ich noch ein paar nette Put-Turbozertis auf den DJI besitze ;)


    Ist die ganze Zinssenkung schon eingepreist? Es wäre doch pervers, wenn nach Verkündung des Ruins (nichts anderes ist eine abermalige Leitzinssenkung) die Börsen mehrere hundert Punkte nach oben schiessen würden. Aber bei den Amis bin ich mir nie so sicher...

  • http://www.n-tv.de/931834.html?100320082017


    Natürlich sind die Vorwürfe absolut lächerlich - was auch sonst.
    Wurde die "Krise" nicht durch Bear Stearns erst so richtig offensichtlich.


    Die "Schließung" der zwei Hedge-Fonds waren zumindestens meinerseits damals der Auslöser einen guten Teil meines Vermögens in Gold, Silber, Silberzehner und Bargeld umzuschichten.


    Schlagzeile vom Juli:
    http://www.faz.net/s/Rub4B8918…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Zitat


    Beide Hedge-Fonds von Bear Stearns fast wertlos


    18. Juli 2007 Die amerikanische Investmentbank Bear Stearns Cos. hat mitgeteilt, dass einer der von ihr verwalteten Hedge-Fonds sein gesamtes Kapital verloren habe und ein zweiter fast das gesamte Kapital. Die Mitteilung hat die Krisenstimmung an den Märkten für Kreditderivate weiter angeheizt und zudem Sorgen genährt, dass im Zuge der Krise am amerikanischen Immobilienmarkt weitere Hedge-Fonds und andere institutionelle Investoren hohe Verluste erleiden könnten.
    ...

  • http://www.n-tv.de/931797.html?100320081805


    Anleihen von Fanny Mae und Freddie Mac - naja wer hätte denn da so etwas erwartet - das ist ja einfach unglaublich und lächerlich.
    CCC sind bestimmt auch die Einzigen,die solche Anleihen im Portfolio hatten und alle anderen "Finanzinstitute" strotzen nur so vor gesunden, extremst werthaltigen Anleihepaketen.

  • Zitat

    Original von jazzman
    Ist die ganze Zinssenkung schon eingepreist? Es wäre doch pervers, wenn nach Verkündung des Ruins (nichts anderes ist eine abermalige Leitzinssenkung) die Börsen mehrere hundert Punkte nach oben schiessen würden. Aber bei den Amis bin ich mir nie so sicher...


    Ne bei den Amis bin ich mir auch überhaupt nicht sicher was die machen, jedenfalls habe ich mir abgewöhnt Derviate über Nacht zu halten, weil die Amis, aus welchem Grund auch immer den Markt mal nach oben ziehen... ( schmälert zwar die Gewinne, aber besser als "Verluste" ).


    Ich denke das wird ein kleines Strohfeuer geben, und dann wieder abwärts gehen, um auf Deine Frage zu antworten.... Also SL ein bisserl großzügiger bemessen :)

  • Eben auf CNN: "Fannie Mae may need government bailout"! 8o


    => so offen wird es nun schon berichtet. Als Begründung wurden dann nur ein paar Billionen-schwere bad debt Zahlen genannt, die ich mit einem Ohr aber so schnell nicht nachvollziehen konnte.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Schriftgröße:  A A A A A