Global Economic Collapse

  • [quote]Original von Echtsilber
    Hätten die Birne nicht die DM verkauft, hätten wir heute 1 USD = 1 DM = 1 SFR...


    Würde die EU nur aus DACH, F, Benelux, Skandianvien bestehen könnten wir sogar 1 Euro gleich 2,10 - 2,40 USD sehen...
    quote]


    und wie sollte Deutschland dann jemals seine Staatsverschuldung loswerden ... abbauen ... abschmelzen lassen ...


    Könnte sich UNSER Land denn eine starke DM auf Dauer leisten???

  • Zitat


    Außer Banken und profesionelle Trader ist doch eh nichts mehr am Aktienmarkt vertreten.


    Von wegen, schau mal auf Wallstreet-Online, Deutschlands beliebtestes Börsenforum. Dort finden sich haufenweise Spezialisten, die sich über die niedrigen KGV´s und vermeintlich günstigen Kaufkurse freuen - frei nach dem Motto "das kann ja nur noch hoch gehen".


    Speziell bei Finanzwerten wie die Peanutsbank und Allianz.


    Wenn man dagegen hält und was von Krise erzählt, wird man dort beschimpft bis auf´s Blut.


    Dumb money eben.

  • Hija, eigentlich geht nur Öl Richtung Norden, andere Rohstoffe werden unten gehalten, die ZB`s unter Führung der FED sind immer noch stark. Wir als Kleinanleger, bis zur Halskrause mit EM eingedeckt sind absolut vernachlässigbar in diesem grossen Spiel. Ich hoffe, wir müssen nicht wie unsere Eltern 28 Jahre warten, bis wir wieder Verkaufspreise sehen. Alle die hier posten, spekulieren, sind mit Ihrer Analyse beeindruckend und hoffen!!! Aber keiner weiss nix genaues, weil wir auch gar nicht die Werkzeuge haben um irgendetwas zu gestalten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.... neues Bretton Wood?
    Ich spekuliere nicht und bleib trotzdem treu und dabei.....
    cheers

  • zum goldpreis würde ich sagen das ich auf der käuferseite natürlich seit langen die preise beobachte .


    und?
    man kann sagen das der goldpreis sifnifikant wirklich unter sein letztes tief sinkt. immer wieder neues hoch - danach runter bis zum alten hoch und dann wieder neues hoch.


    angefangen hat das vor etwa zweieinhalb jahren - damals hatte ich mich noch geärgert als die unze bei 450 usd lag.


    wir hatten einmal einen rutsch von 680 auf 550 - das war es aber auch schon - und allein aus diesem grund dürften die meisten nicht investiert sein weil siem immer wieder zugesehen haben wie der preis gestiegen ist.


    und genau diese leute werden offensichtlich dann entnervt am vorläufigen hoch bei 2000 dollar kaufen.

  • na ich glaub er meinte die bekommt man bestimmt auch noch billiger als für 20euro.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von freefly
    So ganz sicher wäre ich mir da nicht - selbst Eichelburg dreht den Satz "Wasser predigen und wein saufen" mittlerweile ins Gegenteil um. Empfiehlt Silber und hält dann einen Philharmoniker ür 20 Euro für Hochpreisig - dabei ist es doch so billig :evil:


    Hallo,


    wie heißt es so schön? Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul. Dies wäre mal wieder bewiesen, denn er macht es nicht anders, als die Leute über die er sich aufregt. Das einzige, was ihn über Wasser hält sind wohl die Seminare, dafür muss er Angst predigen und bekommt dafür harte Euros. Im Grunde fasst er doch dort auch nur das zusammen, was er auf seiner Seite eh schon publiziert. Wenn das Collapsometer bei 11 ist, ist der Eichelburger reich und Gold immer noch bei 966 :D....



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Immer diese Neidpostings.
    Wenn Silber im Markt heute mit 20$/Oz billig ist, kann eine 1oz Münze beim aktuellen Kurs mit 20€ ja trotzdem teuer sein im Vergleich zu anderen 1oz Münzen.
    Und da jeder mit einem IQ über 70 das verstehen müsste, kann das nicht verstehen wollen also nur Neid sein.

  • Zitat

    Original von egal-ok
    (...)
    Wenn Silber im Markt heute mit 20$/Oz billig ist, kann eine 1oz Münze beim aktuellen Kurs mit 20€ ja trotzdem teuer sein im Vergleich zu anderen 1oz Münzen.
    (...)


    Also ich kann da Eichelburg nur zustimmen.
    Ich würde auch nicht 20Euro für eine Unze ausgeben und habe selbst noch nie (umgerechnet aus SFr) für eine Unze mehr als 15 Euro bezahlt.
    Obwohl ich mich mittlerweile beim Einkauf von physischem Silber zurückhalte, da ich genügend investiert bin, habe ich doch dieses Jahr bereits ein paar 100 Unzen deutlich unter 15 Euro einkaufen können.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt


  • Ja könnte Deutschland... aber es müsste an vielen weiteren schrauben gedreht werden....

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Man, man, man: muss man HIER wirklich jeden Müll diskutieren?


    Eichelburg kauft sich eine Münze. Achtung: Rette sich wer kann! Lasst den Mann doch kaufen was er will, wann er es will und für wie viel er es will!


    Wenn man eine Philharmoniker für 16 Euro bei Argentarius bekommt, sind 20 Euro nun wirklich im Verhältnis teuerer.


    Mit seinen angegebenen Preisen meint er die Preise der Zukunft: die Schwäche des Finanzsystems korreliert mit steigenden Edelmetallpreisen.


    Langsam wird es hier "zu typisch deutsch": Neid und Missgunst, statt Erkennung dafür, welches gute Informationsportal Eichelburg auf die Beine gestellt hat.


    Der eine hat sich sein Wissen über Investments, etc. über viele Jahre erarbeitet (Zeit = Kosten), der andere geht auf sein Seminar und lässt es sich kompakt erläutern. So what?


    Für die Einführung der Kindergartensperrstunde !!! X(

  • Zitat

    Die deutschen Exporte werden trotz des Euro- Höhenflugs und nachlassender Dynamik in diesem Jahr erstmals die Marke von einer Billion Euro überschreiten. Der Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) erwartet für 2008 ein Plus von fünf Prozent auf 1017,5 Milliarden Euro. Auch den Titel des Exportweltmeister könnte Deutschland noch einmal verteidigen.


    Sehr gut. Damit können wir die Überschüsse direkt an die EU überweisen, um Konsumfetischisten in Spanien, Italien und Griechenland durchzufüttern. Den Ostblockstaaten würde ich an dieser Stelle gar keinen Vorwurf machen.


    Eine Katastrophe! Der Bürgerkrieg wartet um die Ecke!

  • Zitat

    Original von Echtsilber


    Ja könnte Deutschland... aber es müsste an vielen weiteren schrauben gedreht werden....


    und das - dieses Drehen an Steuer-/Daumen-/etc.-Schrauben - tut weh ... tut allern weh ... tut viele Legislaturperioden lang weh ...


    ... und welcher mündige Bürger wählt die Politiker (wieder), die ihm weh tun und nix gutes für die nächsten vier jahre versprechen?


    Inflation - beim EURO - ist die Verantwortung schön nach Brüssel delegiert ... da könne Bundesbank und Bundesregierung dann nix dafür ...

  • Hallo GB,


    Zitat

    [i]


    Sehr gut. Damit können wir die Überschüsse direkt an die EU überweisen, um Konsumfetischisten in Spanien, Italien und Griechenland durchzufüttern. Den Ostblockstaaten würde ich an dieser Stelle gar keinen Vorwurf machen.


    Eine Katastrophe! Der Bürgerkrieg wartet um die Ecke!


    Ja, es ist so weit. Leider ist der Exportüberschuss bereits Vergangenheit, was heute proklamiert wird, war aus dem 3. und 4. Quartal des Vorjahres. Die Auslieferungen aus dem ersten stammen in der Regel von Bestellungen deutlich vorher, bei langfristigen Investitionsgütern noch aus der 1. Hälfte des Vorjahres. Aktuell fällt der Bestelleingang in fast allen Branchen mit Ausnahme von Haushalts- und Kosmetikartikeln (Henkel, Procter, Beiersdorf-Branche: tägliche Verbrauchsgüter) praktisch senkrecht, ein Ende ist nicht abzusehen. Alle neuen Investitionen werden auf den Prüfstand gestellt.


    Daher wird der Exportüberschuss gegen Mitte des 2. Quartals wohl stark zurückgehen, einzig der gleichzeitige Rückgang des Imports an Vorprodukten und Rohstoffen verhindert ein Abrutschen ins Defizit. Da gibt's im Herbst nichts mehr zu verteilen, dann ist die Umverteilungsmaschine (nach Süden und Osten) so nicht mehr am Leben zu erhalten.


    Das ist mehr als eine Katastrophe! Wer dies in der letzten Konsequenz begreift, der wird verstehen, dass es wohl nur Verlierer geben wird. Geldpolitische Theorien haben hier dann wohl ausgedient. Selbst Gold und Silber sind keine letztgültig sicheren Häfen, wenn die Frage des Selbsterhaltes auf der Tagesordnung steht.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Allesklar
    Selbst Gold und Silber sind keine letztgültig sicheren Häfen, wenn die Frage des Selbsterhaltes auf der Tagesordnung steht.


    Gruß


    Hallo,


    richtig, deswegen sollten auch alle verkaufen allesklar??! :D


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A