Global Economic Collapse

  • "MF Global, Ltd. operates as a broker of exchange-listed futures and options worldwide."
    Zurzeit sind sie bei : 5.25 Down 12.10 (69.74%)



    8o 8o 8o



    Zitat

    ich weiß auch nicht aber alle wollen heute Bergeld


    :D


    Zitat

    Jetzt hoffe ich auch, der ganze Scheiß geht hier bald los, ansonsten essen wir ab 2009 wohl jede Woche Erasco


    :D


    Zitat

    Was denn für ne Schutzweste ?


    Gegen Atomwaffen! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

  • Zitat

    Original von Trollkönig


    GEAB N°23 is available! Global systemic crisis – End of 2008: Pension funds go off the rails
    - Public announcement GEAB N°23 (March 16, 2008) -


    Hoho...was für eine Prophezeiung. Wenn die Krise soweit gehen wird das die Renten futsch sind, dann werden wir uns noch an diese Tage erinnern wo wir lustige Sprüche hier über Konservenbeschaffung und Stahlhelme gemacht haben.... :D


    Dann wird der Mob regieren..


    [Blockierte Grafik: http://www.supplicium-malum.de/assets/images/autogen/a_galgen.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von tomson ()

  • Zitat

    Original von privileg


    Was denn für ne Schutzweste ?


    http://www.engarde-germany.de/


    :rolleyes:


    Nenn mich Spinner... aber vor 2 Wochen hat es nen Raucher in Leipzig erwischt... Gut war ein Kopfschuss... aber ich bin lieber ein Spinner als das ich Blei oder Messerstahl spüre...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von michael777


    lustig, hier in der schweiz haben die deutschen den ruf arrogant zu sein.. :)


    Habe mal mit unseren schweizer Kollegen gesprochen.


    1. wir sprechen Hochdeutsch und sind deshalb bessere Deutsche und sprechen besser...


    Stimmt gar nicht... wir sprechen kein Hochdeutsch. Fahr mal nach Niederbayern, Nordsee, SAchsen, Schwaben... da spricht keiner Hochdeutsch. Ihr denkt nur wir würden gross anderst sprechen um euch wegen eures Dialektes zu ärgern. Ist nur eure Einbildung. Ich mag Schwyzerdütsch...


    2. Wir arbeiten... "anders"... Wir arbeiten halt so. Wir wollen euch nichts vormachen, wir wollen euch nicht bloß stellen. Wir wollen nicht euren Job und wir schwärzen euch auch nicht beim Chef an. Wir arbeiten so... und wenn es eben 18:30 ist arbeiten wir weiter bis es fertig ist. Und wenn wir erst um 1 Uhr Nachts aus dem Büro kamen, so sind wir frühs um 8 wieder da.


    3. Wir sind auf keinen Konsens in Diskussionen aus. Entweder wir haben Recht und machen das allen klar, oder wir haben Unrecht, stehlen uns aber so raus, das keiner mitbekommt das wir Unrecht haben. :rolleyes:
    Da ihr Schweizer jegliche Diskussion vermeidet, euch nicht auf die Hinterbeine stellt und ihr deshalb in jeder Konfrontation uns rigoros unterlegen seid, habt ihr den Eindruck wir wären arrogant.. oder Preußisch.


    Dabei wollen wir das gar nicht... wir sind es aus Deutschland so gewohnt. Wir stehen halt jeden Tag an der Front... daher wird immer aufs Messer diskutiert und gemacht.


    Da wir nicht wissen das ihr eher die Diplomaten seid, fallt ihr halt gleich in der ersten Linie zu Boden. Dabei wollen wir das nicht.


    Dieses Wissen, müsst ihr den Deutschen bei euch erklären.


    Die Arbeit mit meinen Schweizer Kollegen ist vorallem für sie einfacher, seit wir diese Diskussion mal führten.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Gerüchte um Goldman Sachs

    Schwere Treffer befürchtet


    Die US-Investmentbank Goldman Sachs wird einem Zeitungsbericht zufolge diese Woche Abschreibungen auf Vermögenswerte in Höhe von etwa drei Mrd US-Dollar mitteilen. Für das Unternehmen sei dies der bisher größte Schlag während der Kreditkrise, berichtet der britische "Telegraph" ohne Angabe von Quellen.


    Das Institut wird am Dienstag die Zahlen für das erste Quartal veröffentlichen. Bei Goldman - die bisher recht erfolgreich durch die Kreditkrise gekommen ist - wird mit einem Rückgang des Ergebnisses um etwa 50 Prozent gerechnet. Laut Zeitungsbericht soll Goldman etwa 1,6 Mrd US-Dollar an fremdfinanzierten Krediten abschreiben. Weitere 1,1 Mrd US-Dollar sollen aus Abschreibungen auf Vermögenswerte stammen, die der Investmentsparte von Goldman gehören. Auch müsse die Bank den sinkenden Wert ihres 4,9-prozentigen Anteils an der Industrial & Commercial Bank of China berücksichtigen. Vertreter der Bank wollten dem "Telegraph" gegenüber keine Stellung zu dem Bericht nehmen.


    GB: Peanuts!

  • SIEMENS AG NA 66,42 -17,08 %
    HYPO REAL ESTA… 13,01 -12,45 %
    DEUTSCHE BOERS… 92,83 -10,46 %
    COMMERZBANK AG… 16,77 -7,04 %
    DEUTSCHE POSTBANK 55,15 -6,05 %


    DAX -4,2%


    GB: Ich hoffe keiner hat MITARBEITERAKTIEN! :D

    Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

  • Ich liebe diesen Galgenhumor hier... Bereitet mir jeden Tag ein schönes Lächeln.


    Nächste Woche werden in meiner Einheit ein paar Kisten Einmannpackungen ausgehändigt, die kann ich den Konsumfetisch-Kameraden sicher günstig abkaufen.

  • Die Hypo hauts richtig runter.... waren die nicht im November noch bei 43 Euro???


    Also als Anlageberater würde ich mich im Moment und demnächst nirgendwo mehr blicken lassen. Grade in ländlichen Umgebungen ist man recht schnell mit der Mistgabel.


    Zitat

    Original von Marki
    Ich liebe diesen Galgenhumor hier... Bereitet mir jeden Tag ein schönes Lächeln.


    Nächste Woche werden in meiner Einheit ein paar Kisten Einmannpackungen ausgehändigt, die kann ich den Konsumfetisch-Kameraden sicher günstig abkaufen.


    FFB... da weiss ich wo ich demnächst EPA hole...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Interessant wäre was günstiger ist. Bei eBay gehen MREs (die amerikanschen EPA) für 50 Euro + 8 Euro Versand im Durchschnitt raus. (58 Euro / 12 = ca. 5 Euro) Verglichen mit ERASCO und einer Tafel Schokolade erheblich teurer (ca. 3 Euro). Du hast in der Kaserne natürlich Vorteile! :)

  • Aktie von Brokerfirma im Sturzflug


    Hamilton (BoerseGo.de) - Die Aktie der Brokerfirma MF Global befindet sich aktuell im Sturzflug, ohne dass irgendwelche News seitens des Unternehmens bekannt wären. Auch auf eine Anfrage hin gab es keine Stellungnahme seitens des Unternehmens zu dem heutigen Kursverfall. Der Finanzdienstleister, der auf den Handel mit Optionsscheinen und Futures spezialisiert ist, machte erst im Februar Negativ-Schlagzeilen, nachdem ein Händler des Hauses über 140 Millionen Dollar im Weizenmarkt verloren hatte. Gerüchten zufolge hat der Kurssturz mit Repo-Geschäften des Brokers zu tun, auch Spekulationen über eine Klage gegen das Risikomanagement des Unternehmens kursieren unter den Händlern.


    Die Aktie verliert aktuell 72,36 Prozent auf 4,91 Dollar



    GB: Der nächste Hammer (nachbörslich?)...

  • So... damit wir uns etwas entspannen... und Echse bekommt auch noch was ab...


    Ruhig Mädels... noch ist das Ragnarök noch nicht da...


    http://de.youtube.com/watch?v=aQVz6vuNq7s&feature=related

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von redfield
    DOW Jones gerade wieder ins Plus gedreht - Wo genau ist jetzt das Problem? =)


    Dow -0,1%
    S&P -1,3%
    Nasdaq -1,8%


    Der breite Markt läuft wesentlich schlechter als der PPT-gestützte Dow Jones.

  • Für Freunde der Candlestick-Analyse ist der heutige DJ-Chart ein Traum. Topbildung mit Doji, danach massiv runter, unten angekommen Hammer-Formation, zack wieder steil nach oben. Und das im 15-Min. Chart, wo Candlesticks sonst nur sehr wenig bewirken.

  • Zitat

    Original von privileg
    Jetzt hoffe ich auch, der ganze Scheiß geht hier bald los, ansonsten essen wir ab 2009 wohl jede Woche Erasco ;(


    Man sollte nicht nur die einmalige Bevorratung planen, sondern auch den regelmäßigen Verbrauch/Ersatz der ablaufenden Sachen. Tipps gibt's hier.


    Außerdem: "Die Haltbarkeit von Konserven ist von der angewandten Konservierungsmethode abhängig. Vollkonserven sind theoretisch unbegrenzt haltbar. Vom Gesetzgeber müssen die im Handel angebotenen Vollkonserven mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden." (siehe hier)


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Interessant wäre was günstiger ist. Bei eBay gehen MREs (die amerikanschen EPA) für 50 Euro + 8 Euro Versand im Durchschnitt raus. (58 Euro / 12 = ca. 5 Euro) Verglichen mit ERASCO und einer Tafel Schokolade erheblich teurer (ca. 3 Euro). Du hast in der Kaserne natürlich Vorteile!


    Tipps, wie man sich einen ganzen Jahresvorrat, mit Lebensmitteln aus dem Supermarkt, schon ab 75 Euro zulegt gibts hier: http://survival.4u.org/vorraete/


    Die Zutaten für's EPA gibt's hier z.B. auch einzeln: http://www.feddeck-dauerwaren.de/


    Dosenbrot (theoretisch auch fast unbegrenzt haltbar), gibt's z.B. auf www.dauerbrot.de


    Auch nicht vergessen: Vitamintabletten, Mineralien und Medikamente!


    Guten Appetit! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.joystiq.com/media/2006/03/don't-panic.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Tengu1 ()

Schriftgröße:  A A A A A